Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:02
"wo ein arbeiter auch von seinem lohn anständig leben kann u nicht wie ein arbeitssklave gehalten wird..."


weil arbeitsleistung kaum mehr ertwas wert ist ?
menschen gibt es mehr als genug und maschinen arbeiten genauer schneller und dauerhafter

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:14
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Hast du was an den Augen? Ich rede von Menschen IN Deutschland.
meinst du Aussiedler leben in Reichtum wenn sie in Deutschland ankommen ?Mit nichts angekommen , ohne irgendwelche Sprachkenntnisse? die ersten Monate lebend in einem Drecksloch mit insekten die aus der Badewanne hervorkriechen ?

@Jacy26

ich glaub ich spinne wer hat mich denn zuerst beleidigt mit "idiotisch" ?


@Braveheart17

Leute dich fern ab der Realität leben will ich auch nicht kennen .


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:17
@Braveheart17

ich bin 26 also um einiges älter als du !

Ich weiss was arbeiten bedeutet und sein Geld haushalten

Du warst derjenige der mich zuerst beleidigt hat !

Auf ne Aktion kommt ne Reaktion :P


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:29
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:meinst du Aussiedler leben in Reichtum wenn sie in Deutschland ankommen ?Mit nichts angekommen , ohne irgendwelche Sprachkenntnisse? die ersten Monate lebend in einem Drecksloch mit insekten die aus der Badewanne hervorkriechen ?
Jaja... wie auch immer. Ich rede von dem Deutschen Bundesbürger. Wenn jemand frisch nach Deutschland kommt geht selbstverständlich nicht alles sofort wunderbar. Aber ich denke wenn jemand ohne Geld oder irgendwelche Kentnisse in ein fremdes Land kommt sollte dieser auch für jede Chance die er bekommt dankbar sein. Immerhin ist Deutschland ja auch nicht die Wohlfahrt...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:31
@hollawaldfee

ich bin 17 und setze alles daran was aus mein leben zu machen und ich werde nicht aufgeben.

ich war der erste der dich beleidigt hat? ne nicht wirklich.

und nur weil du 26 bist heißt das noch lange nicht das du erfahrener oder reifer bist als ich, denn wenn du es wärst würdest du nicht immer gleich mit einer reaktion kommen, das alles untergräbt, anstaat auch mal zu tolerieren was andere meinen.


na ja ich habe kein bock mich hier zu streiten, ich will lediglich mit leuten darüber reden wie schlecht das system ist und das sehr viele in deutschland keine chance auf den arbeitsmarkt haben, das sogar kinder in deutschland hungern, aber na ja ich wünschte es würde ein funken mehr gerechtigkeit herrschen.

aber wie gesagt ich habe schon mal geschrieben das es mir auf einer art egal ist in was ein system wir leben, solange man mir nicht meine geliebten menschen wegnimmt bin ich glücklich egal in welchen system.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:35
@hollawaldfee
erst einmal freue ich mich, für dich, das du Arbeit hast-nur wie lange noch, diese Frage steht noch offen.
Du bist noch so jung, genieße dein Leben.
Ich denke du willst auch mal Kinder haben,oder du hast schon 1-2 ,du zahlst hier in Deutschland deine Steuer, gehörst du dann nicht auch zur Mittelschicht.
weißt du, wir versuchen hier in diesem Thread darüber zu reden, wie man etwas besser, anders machen könnte damit es allen Menschen gut geht.-verstehst du-

gruss


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:42
@Jacy26

ok ich verstehe ja woraus ihr hinauswollt

nur das Problem ist jeder Mensch hat seine eigenen Interessen von daher wird diese "schöne Gesellschaft" so wie sie gerne Lenin oder Marx hätten nie funktionieren.

Der Mensch braucht Menschen die ihn "führen" sonst versinkt alles im Chaos.

Das das missbraucht wird ist leider Realität aber nicht immer , so ist der Mensch nun mal ! Abraham Lincoln sagte mal "Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, dann gib ihm Macht!"


Das merkt man schon wenn man arbeitet ist der Meister nicht da wird nicht gerade sehr "produktiv" gearbeitet


Ich hab noch einen Zeitvertrag (noch 1 Jahr, aber ich schreibe jetzt schon Bewerbungen ) aber ich mache mir da keine Sorgen , ich werd schon überleben notfalls fahr ich wieder Pizza aus ;)

Ich bin nicht dumm und hab mich in jungen Jahren bemüht eine gute Ausgangsposition zu erreichen (schulisch) von daher mach ich mir da nicht viel Sorgen.

Ich würd schon sagen das ich zur mittelschicht gehöre ich kann mir nicht jedes Jahr einen Urlaub leisten, ich geh Kompromisse ein .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:46
@hollawaldfee
bestelle dir das buch von naomi klein bei Amazon.de
denn unser Diskussionleiter hat das ja hier angesprochen

viel spass


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:51
"Leute dich fern ab der Realität leben will ich auch nicht kennen ."


fernab DEINER realität. die menschen sind es die die realität bilden und da du anscheinend in einer verkommen leben willst viel spas
aber beleidige nicht die die etwas besseres wollen



"ich bin 26 also um einiges älter als du !"

ich habe 3 paar schuhe



Ich weiss was arbeiten bedeutet und sein Geld haushalten"

schön für dich
hat nur mit dem thema nichts zu tun


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 18:52
@Gabrieldecloudo

was hast du für ein Problem ?

ich leb in der Realität nicht in eurer "alle lieben sich" Welt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:02
@hollawaldfee

eine realität die du schaffst dadurch wie du dich verhältst und welche ziele und vorstzellungen du hast

da aber leider die meisten menschen in "der" realität leben wird sich an ihr nicht viel ändern

die vorstellung der realität, die bestreben sie zu ändern oder das in einer anderen leben ( im sinne das ich mich so verhalte das ich "alle liebe") ist es welches die realität auch ändern wird

wenn wir aber wie du nur auf der stelle treten und ohne eine vision oder einer vorstellung davon was wir sind oder sein könnten durch "die realität" wandern wird sie auch immer so trostlos bleiben wie sie jetzt ist


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:10
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Jaja... wie auch immer. Ich rede von dem Deutschen Bundesbürger. Wenn jemand frisch nach Deutschland kommt geht selbstverständlich nicht alles sofort wunderbar. Aber ich denke wenn jemand ohne Geld oder irgendwelche Kentnisse in ein fremdes Land kommt sollte dieser auch für jede Chance die er bekommt dankbar sein. Immerhin ist Deutschland ja auch nicht die Wohlfahrt...
und wie ich Deutschland dankbar bin , sehr sogar. Deutschland hat mir ein Leben ermöglicht welches ich nie in Polen hätte...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:23
@hollawaldfee

Na dann ist doch alles wunderbar. Wo liegt dann das Problem?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:26
@Gabrieldecloudo
wenn du die realität jedoch nicht so wahrnimmst wie sie ist kannst du auch nichts ändern. dann kannst du nur an deinem luftschloss rumdekorieren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:26
@richie1st
du hast recht
ja,denn wir sollten daran denken das wir alle mal alt werden!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:33
@james1983

wie kommst du darauf das ich die realität nicht wahrnehmen könnte ?

ganz im gegenteil, ich nehme sie sogar sehr gut wahr

deswegen möchte ich sie ja auch so unbedingt ändern


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:35
@Gabrieldecloudo
ich antworte nur auf das was du sagst
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:eine realität die du schaffst dadurch wie du dich verhältst und welche ziele und vorstzellungen du hast

da aber leider die meisten menschen in "der" realität leben wird sich an ihr nicht viel ändern
das impliziert das wir nicht in der realität leben müssten um sie zu ändern

das du wa natürlich allgemein gemeint und nicht driekt auf dich bezogen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:41
"das impliziert das wir nicht in der realität leben müssten um sie zu ändern"

eher das das was du tust ein teil der realität ist


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:43
was gabrieldecloudoe damit meint, ist das der Mensch sich durch den Fortschritt von(Maschinen) selbst an die seite drängt,der Mensch zerstört sich selbst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:44
@Gabrieldecloudo
du musst dir aber der eralität bewust sein und in ihr leben um sie verändern zu können.

wenn du zB. nicht in der realität lebst das zb alle dinge nach unten fallen dann wirst du ein blause wunder erleben wenn du probierst vom dritten stock eines gebäudes über die straße aufs nachbardach zu laufen


Anzeige

melden