Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:21
eckhart schrieb:
Wenn daran was dran wäre, wieso haben die Multimilliardäre den Zwangsarbeitern nichts gezahlt ?


Vermutlich weils Zwangsarbeiter waren^^ das ist im allgemeinen der Sinn von Zwangsarbeitern.
Und ist der Zweck von Milliardären Zwangsarbeitern nach Beendigung des Regimes an dem sie partizipierten, keine nachträgliche Entschädigung und Rehabilitierung zu leisten ?

Was hindert sie daran ? @Schandtat ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:24
es wurde übrigens eine entschädigung gezahlt, über deren höhe lässt sich sicher diskutieren. aber wieder mal zu behaupten, sie wurden nicht entschädigt, ist mal wieder komplett falsch.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:24
Zitat von prousaprousa schrieb:plöd, bei mir sind mit dem gehalt die überstunden abgegolten. verdammt, und jetzt?
plöd plöd plöd
plöd, wenn dieser Passus im Arbeitsvertrag ungültig ist !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:25
Zitat von prousaprousa schrieb:es wurde übrigens eine entschädigung gezahlt, über deren höhe lässt sich sicher diskutieren. aber wieder mal zu behaupten, sie wurden nicht entschädigt, ist mal wieder komplett falsch.
Die Familie Quandt lässt unwidersprochen verbreiten , sie hätte nichts gezahlt !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:25
plöd wenn man als leitender angestellter eingestuft ist und solche klauseln durchaus zulässig sind, aber hauptsache mal wieder gezeigt, wieviel ahnung du von der materie hast... *augen roll*


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:28
@prousa
Der Lohn wird auch dementsprechend sein,nichts was irgendwie vergleichbar wäre mit ner Kasiererin bei Aldi.Eher etwas mit Kicker und Flipper auf der Etage,Pizza-oder-ähnliches Bringdienst,Chillroom...also das was ich bei Pixelpark hatte als ich dort als Projektmanager malochte

sowas in der Art halt

https://www.youtube.com/watch?v=T8JLDfJXGyg

Sechzig Stunden die Woche,oder Achtzig...anyways,Projekte ham ne Deadline,danach wird gefeiert


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:28
Zitat von prousaprousa schrieb:plöd wenn man als leitender angestellter eingestuft ist und solche klauseln durchaus zulässig sind, aber hauptsache mal wieder gezeigt, wieviel ahnung du von der materie hast... *augen roll*
roll roll roll,
Bei Aldi arbeiten also nur leitende Angestellte ? @prousa ? interessant !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:29
@Warhead

Mit dem 1 ? Job - diente eigentlich dem Symbol der Zwangsarbeit.

Man könnte es ja auch :
Arbeitstelle für 1 ? - mit fKost und Logie benennen ^^


@prousa

Mit deiner Ahnung - hast du dich ja hiermit selbst geoutet :)

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:30
Zitat von prousaprousa schrieb:plöd, bei mir sind mit dem gehalt die überstunden abgegolten. verdammt, und jetzt?
plöd plöd plöd
Jo war bei meinen Bekannten auch so. offensichtlich verarscht Aldi nur die, die sich verarschen lassen^^
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was hindert sie daran ?
Vermutlich das sie dann pleite wären^^
Zitat von prousaprousa schrieb:es wurde übrigens eine entschädigung gezahlt, über deren höhe lässt sich sicher diskutieren. aber wieder mal zu behaupten, sie wurden nicht entschädigt, ist mal wieder komplett falsch.
und das kommt noch dazu.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:32
@Delon
Ich weiss,aber wir wollen den Faschismus nicht verharmlosen,genausowenig wie den irren faschistoiden Arbeitsethos,Fetisch Arbeit


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:32
* Entschädigt * ist übrigens ein Wort - welches zur Phantasie anregt.
Mir fällt spontan - das Wort * Trinkgeld * ein....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:36
@Schandtat

Die Meisten - die sich nicht verarschen lassen - sind heute bei der * Firma * Hartz....
Die Macht des Kapitals - ist hier das Thema...

Wer lässt sich schon gerne verarschen ? Egal bei was und wem ....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:39
ich sprach von mir, nicht von aldi. aber auch bezirksleiter bei aldi sind leitende angestellte. 39,90 ist übrigens ein schlechtes buch, hat mir vor 5 jahren schon nicht gefallen und ich werd mir den film dann sicherlich auch nicht angucken :)

auch die quandts haben in den zwangsarbeiterentschädigungsfonds der bundesregierung eingezahlt, frag doch mal herrn google. wie gesagt, über die höhe lässt sich sicherlich diskutieren, nur zu behaupten, es hätte nichts gegeben ist falsch.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:40
@prousa
Der Trick, dass die Überstunden bereits mit dem Lohn abgegolten sind, ist ein gaaaaanz gaaaaanz alter !

Neuer ist zB, dass die Lohnfortfortzahlung im Krankheitsfall bereits mit der monatlichen Lohnzahlung bei Anwesenheit abgegolten sei, bei Krankeit gäbe es demzufolge nichts.
Bekannt ist auch dass Rufbereitschaften bereits mit dem Lohn abgegolten sind.
Bei Einführung der Rufbereitschaft während der Laufzeit des Arbeitsvertrages merkt man das auch gar nicht an einem Anstieg des Lohnes.
Die Rufbereitschaft war als schon abgegolten, bevor es die Rufbereitschaft gab.
Das alles und noch viel mehr, ist gängige Praxis in unserer Arbeitswelt.

Das alles haben Multimilliardäre nötig.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:47
wenn du mit den bedingungen eines arbeitsvertrages nicht einverstanden bist, steht dir jederzeit frei zu kündigen :) du kannst ja von multimilliardär A zu multimilliardär B wechseln. gib ja anscheinend deiner meinung nach ungefähr gefühlte 82 000 000 multimilliardäre in deutschland. muss ja so sein und auch jeder hat es anscheinend nur durch zwangsarbeit soweit geschafft. mal ne andere frage, was ist denn nun eigentlich mit den milliardären, die das unglück der späten geburt hatten, zu zeiten des 3. reiches noch nicht mal gezeugt waren, die auch nichts geerbt haben und es dann trotzdem zum milliardär geschafft haben? zählen die nicht oder was machen wir mit denen?


4x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:50
@Schandtat: hast du es noch nicht gemerkt, alle die arbeiten werden nur verarscht und zwar von den bösen multimilliadären, die ausnahmslose alle zu vollkommen unmenschlichen bedingungen arbeiten lassen, und wie zb aldi nord nur tariflohn zahlt während aldi süd dagegen sogar übertariflich bezahlt. das ist schon unmenschlich und überhaupt.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:51
Zitat von prousaprousa schrieb:auch die quandts haben in den zwangsarbeiterentschädigungsfonds der bundesregierung eingezahlt, frag doch mal herrn google. wie gesagt, über die höhe lässt sich sicherlich diskutieren, nur zu behaupten, es hätte nichts gegeben ist falsch.
Die Zahlungen erfolgten nachdem die meisten Zwangsarbeiter tot waren und selbst für die noch Lebenden blieben nur lächerliche symbolische Beträge übrig.

@prousa
Ich kann Deine Denke voll nachvollziehen:
Hätten beispielsweise die Quandts nach dem Krieg ordentlich an die Zwangsarbeiter gezahlt,
wären sie Pleite gewesen.
Das kann doch nicht sein. Das schöne Vermögen !
Sie mussten warten, bis fast alle tot sind.

Meine Denke dazu:
Na und ? Sind sie eben pleite.
Weg das schöne Vermögen !
Sie haben mit dem Tod gepokert.
Sollen sie froh sein , dass sie noch leben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:53
Zitat von prousaprousa schrieb:wenn du mit den bedingungen eines arbeitsvertrages nicht einverstanden bist, steht dir jederzeit frei zu kündigen
NEEEEEeeeeein das teuflische Großkapital hat eckhart dazu gezwungen!!!!
Zitat von prousaprousa schrieb:jeder hat es anscheinend nur durch zwangsarbeit soweit geschafft.
Und durch Vererbung!!!!!Hurensöhne:D
Zitat von prousaprousa schrieb:zählen die nicht oder was machen wir mit denen?
Allein ihre Erwähnung ist übelste Verharmlosung und Beschönigung und muss bestraft werden!!!!!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:54
@prousa
Zitat von prousaprousa schrieb:du kannst ja von multimilliardär A zu multimilliardär B wechseln. gib ja anscheinend deiner meinung nach ungefähr gefühlte 82 000 000 multimilliardäre in deutschland.
Wir diskutieren morgen weiter, wenn Du vielleicht wieder nüchtern bist. Oder auch nicht !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:54
@prousa
@Schandtat

Ihr solltet mal den Thread lesen - nicht nur aktuell ein paar Beiträge sammeln.
Durch das von euch ( für mich ) naive schreiben - ist es eher small talk Zeit für euch.

Prousa - hat sich ja nicht einmal getraut - seinen Beruf zu benennen - warum auch immer ^^

Delon.


Anzeige

1x zitiertmelden