Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:54
Zitat von prousaprousa schrieb:warum muss ich eigentlich immer lachen, wenn ich hier mitlese? irgendwie scheine ich bei anderen banken als ihr kunde zu sein, wenn ich geld brauch, bekomm ich geld. komisch, woran mag das liegen?
Ein sehr zielführender Einwurf.
Haben wir Ratestunde ?
Eine Gleichung mit mehreren Unbekannten . Gegeben: nichts. Ratet mal !

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:54
ja auch dann hab ich ein lächeln für mich übrig, richtig erkannt. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:56
@Schandtat

Trotz allem - muss ich über deine Texte schmunzeln ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:00
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das in dieser Kurzen Zeit die Zwangsarbeiter soviel zustande gebrachten hätten ist schlicht unmöglich, zudem ist der Einsatz von Zwangsarbeitern auf die "einfachsten"(aber anstrengensten) Arbeiten beschränkt gewesen...das diese Firmen heute soviel Wert sind liegt an raffinierten geschäftsstrategien.
Richtig, ich meine diese "KURZE Zeit !
Das ist mir der Beschönigung zu viel !
Wenn daran was dran wäre, wieso haben die Multimilliardäre den Zwangsarbeitern nichts gezahlt ?
Das und nichts anderes sind deren raffinierte Geschäftsstrategien !
Immer und immer wieder !



1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:01
Sieh hier : Umfrage: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten ?

Das sind zwar nur Allmy Zahlen...
Zählen die nicht aber auch ?

Delon.
das ist als wenn man die mitglieder einer Kirchengemeinde abstimmen lässt ob es Gott gibt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:04
@prousa

Hast du den Mut - zu sagen - was du beruflich machst ?

@Schandtat

Dann frage ich mich - wieso du dich hierher verirrt hast...
Was war denn die Ursache - was dich hierher führte ?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:06
Und die wären? Was hat Aldi verbrochen?
@Schandtat
Bei ALDI wird nur die Ladenöffnungszeit als Arbeitszeit anerkannt.
Vor und Nacharbeiten sind für nass.
In X Fernsehberichten der letzten Zeit dokumentiert.
Damit ist aber ALDI noch der mit Abstand anständigste aller Discounter !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:07
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Chillt mal und freut euch das es euch besser geht als euren Vorfahren.
Welchen Judaslohn kriegst Du für diesen Ratschlag ?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:08
Richtig, ich meine diese "KURZE Zeit !
Das ist mir der Beschönigung zu viel !
Oh nein, der Beschönigung zuviel wollen wir dir ja nicht zumuten müssen, weshalb ich erklären werde was du dir, hättest du dir zwei Sekunden des Nachdenkens genommen, auch selber hättest denken können^^
Vergleichsweise...sagt dir dieses Wort etwas? Nun, gemessen an der Zeit die die genannten Konzerne zum Erschaffen ihres Vermögens benötigten, sind diese Jahre eine kurze Zeit. Das klingt kompliziert, aber du kannst dir ja nächstes mal ein bisschen Zeit lassen bevor du schreibst^^
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn daran was dran wäre, wieso haben die Multimilliardäre den Zwangsarbeitern nichts gezahlt ?
Vermutlich weils Zwangsarbeiter waren^^ das ist im allgemeinen der Sinn von Zwangsarbeitern.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das und nichts anderes sind deren raffinierte Geschäftsstrategien !
Immer und immer wieder !
Ah und wo sind diese Strategien dann heute?? Wo sind die Zwangsarbeiter? Und wo waren sie vor dem Naziregieme?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:09
ja geld verdienen :)
aber ich gib dir ein paar tipps: ich bin jetzt noch im büro, arbeite durchschnittlich 65 stunden in der woche, habe viel mit unternehmensbewertungen, due dillengences, going concern prognosen etc zu tun. all das, was ihr hier so gerne mögt :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Damit ist aber ALDI noch der mit Abstand anständigste aller Discounter !
Exakt, die meisten meiner Bekannten haben ihr Berufsleben bei Aldi angefangen, und keiner hat sich beschwert...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welchen Judaslohn kriegst Du für diesen Ratschlag ?
Wenn du mir Erklärst was du damit meinst sag ichs dir^^


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:12
@Delon
Die Gründe sind einfach:
Sie sonnen sich im vermeintlichen Neid des "Mobs"
Der Gierige meint immer sein Gegenüber sei auf ihn neidisch.
Ist ja klar, Gier mindert die Intelligenz.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Gierige meint immer sein Gegenüber sei auf ihn neidisch.
Ist ja klar, Gier mindert die Intelligenz
Wie du dich hier ausdrückst bestätigt den ersten Satz irgendwie:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:14
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ah und wo sind diese Strategien dann heute?? Wo sind die Zwangsarbeiter? Und wo waren sie vor dem Naziregieme?
Da arbeiteten sie auf den Weizenfeldern der Ukraine,oder in den Werften von Brest,als Lehrer,Arzt oder Hausmeister in Berlin,als Schneider in Warschau,Schuster in Lodz,Melker in Augsburg,Fischer in Rendsburg oder Polizist in Budapest


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:14
@eckhart
Dein einblick in die Psyche von Menschen die du nicht kennst ist übrigens beachtlich:D:D respekt^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:15
@Schandtat
aber vorsicht, diese einschätzungen über "die da oben" hat nie was mit neid zu tun ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:16
@Warhead

..oder in einem 1,-- € Job....zB.

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:16
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Exakt, die meisten meiner Bekannten haben ihr Berufsleben bei Aldi angefangen, und keiner hat sich beschwert...
Ist logisch, man weiß ja, dass man bei den anderen echt beschissen dran ist.
Ging mir übrigends ähnlich.
Ich habe auch tausende Stunden und Wochenenden heimlich ohne Entlohnung geleistet, im Glauben,das Unternehmen würde sich erkenntlich zeigen.
Auch ich musste dazulernen !
Chill mal schön weiter !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:20
plöd, bei mir sind mit dem gehalt die überstunden abgegolten. verdammt, und jetzt?
plöd plöd plöd


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 21:21
@Delon
Naja...*husthust*...der wohnt in ner Hündehütte bei dreissig Grad unter Null,und darf bei Bombardierung nicht in den Bunker,bekommt einmal täglich ne Wassersuppe und wird erschossen wenn er seine Mütze verliert??


Anzeige

melden