Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.08.2010 um 12:17
@eckhart

Es ist keine grosse Leistung, hinterlistig und betruegerisch Geld zu verdienen. Ehrliche und harte Arbeit dagegen ist eine Leistung, die man respektiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.08.2010 um 12:34
Zitat von BarrakudaBarrakuda schrieb:Es ist keine grosse Leistung, hinterlistig und betruegerisch Geld zu verdienen.
Deshalb ist es beliebt und findet immer mehr Nachahmer !
Der Damm brach schon in den 70er Jahren !
Politiker schufen schrittweise die Voraussetzungen.
Wie gesagt, höchste Auszeichnungen gibt es dafür !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.08.2010 um 17:33
@eckhart

Gute Jobs ebenfalls ...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 18:11
@prousa
Es ist wohl ziemlich selten das ne Milliarde auf dem Sofa rumliegt,meistens liegt die Kohle dahinter oder noch öfter darunter.So einfach wollen wir uns das nicht machen.
Notabene...Reich wird man nicht durch Arbeit,Millionär geschweige denn Milliardär schon gar nicht.Reich wird man in dem man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert einkassiert.Man muss nichtmal ne Idee haben,es reicht im Grunde die Abgefeimtheit anderer Leute Ideen zu klauen und als seine eigenen zu verkaufen.
Ich kenne jede Menge eigentlich unfähiger Hochstapler die so zu Geld gekommen sind.Deswegen weigere ich mich mittlerweile auch Ideen zu haben bzw diese Ideen aus meinem Kopf zu entlassen,es sind nämlich jede Menge anderer Leute damit zu Geld gekommen ohne das ich auch nur einen Cent davon sah.Und wenn Bloomberg drüber schwadroniert das er sein Vermögen zu 98% verschenkt und seine Kinder "arm"neu beginnen,also arbeiten müssen,dann heisst das die kriegen immer noch ein paarhundert Millionen zum Start mitgeliefert,und wie wir wissen,Geld wird ab ner bestimmten Summe nicht mehr weniger,es vermehrt sich ins absurde hinein


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 19:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Reich wird man nicht durch Arbeit,Millionär geschweige denn Milliardär schon gar nicht.
Aha, hast schon mal was von Bill Gtaes oder Steve Jobs gehört? Womit begründest du sowas? Damit, dass du es nicht geschafft hast?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Man muss nichtmal ne Idee haben,es reicht im Grunde die Abgefeimtheit anderer Leute Ideen zu klauen und als seine eigenen zu verkaufen.
Wer hat das denn gemacht?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kenne jede Menge eigentlich unfähiger Hochstapler die so zu Geld gekommen sind
Nenn mir einen. Du scheinst ja sehr guten Einblick in die Psyche von Leuten zu haben, die du nicht kennst^^. Kannst du mir verraten wieso?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:es sind nämlich jede Menge anderer Leute damit zu Geld gekommen ohne das ich auch nur einen Cent davon sah
:D Oh du armer:D Welche geniale Idee hat man dir denn so hinterhältig geklaut?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und wie wir wissen,Geld wird ab ner bestimmten Summe nicht mehr weniger,es vermehrt sich ins absurde hinein
Das weisst du wohl, weil du dich auf dem Gebiet so gut auskennst:D?


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 20:12
@Warhead

Haha... sehr witziger Kommentar, du stellst also unser gesamtes System in Frage.

Wenn du der Meinung bist, dass man durch Arbeit nicht reich werden kann... was willst du dann machen, um reich zu werden? Liegt das Geld etwa doch auf der Couch? Man weiß es nicht, vllt sitzt man ja mit seinem fetten Arsch darauf, weil man ja nicht arbeitet... also solch eine Einstellung hab ich hier noch gar nicht gelesen. Wunderbar.


3x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 20:46
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Liegt das Geld etwa doch auf der Couch?
Neeeeein, man kann nur Geld machen, wenn man Warhead seine genialen Geistesblitze klaut:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 20:50
@Schandtat
Ich hab weder was Geniales, noch nen Geistesblitz gefunden, sry...


@Warhead
dann sag uns doch mal, wie man sonst Geld machen soll oder reich werden?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 22:13
man das ihr das auch nicht kapiert... es grundsätzlich immer die anderen schuld! sind sie zu geld gekommen, muss es durch ausbeutung und betrug geschehen sein. oder aber sie habe ne idee geklaut. wenn man selbst nicht zu geld kommt, sind auch die anderen schuld. weil sie ja die idee geklaut haben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 22:15
@Mirrorman25


indem ich mich informiere und erfahre das die Getreidernte wohl dieses Jahr schlechter ausfällt und ich Geld investiere und darauf warte bis der Preis für das Getreide meiner meinung nach am höchsten ist^^

Wie dieses Jahr geschehen.

http://www.welt.de/finanzen/article8537349/Wie-Anleger-von-der-Hitzewelle-profitieren.html

Natürlich setzt das vorraus das man eine gewisse Summe investieren damit es lukrativ wird.

Man kann auch Geld verleihen und zinsen arbeiten lassen. Man könnte auch sachen patentieren lassen. Obwohl diese patente uns in der entwicklung definitiv einschränken. Abgesehen werden Patente dafür genutzt um sich von Allgemeinheit zu bereichern statt ihr so helfen wie es ohne Patentrechte geschehen könnte:

Nicht falsch verstehen. Wir brauchen Großunternehmer, Manager (unsere sogenannten Eliten)
nur man muss auch mal ne begrenzung reinhauen das nicht alles nur in Geld gerechnet wird.
Wir haben noch mehr Kapital als nur Geld. Wir können doch nicht nur auf wachsende rendite hoffen. Das Geld muss doch auch irgendwo herkommen. In einer arbeitsteiligen Welt muss man auch anderen Menschen die möglichkeit geben von ihrem Geld gut leben zu können.
Denn diese Menschen halten die Wirtschaft am Leben. Oder kann ein Bankmitarbeiter btw Manager ihr neues Bürogebäude alleine bauen? Wir brauchen doch diese Arbeitsteilung und diese könne auch anständig vergütet werden. Hier geht es doch auch um ausbreitende armut und ausgrenzung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 23:02
@prousa
@Mirrorman25
@Schandtat
Ihr Träumer des Traumes vom Tellerwäscher zum Millionär,
habt ihr meinen sehr umfangreichen Post vom 27.8.2010 11:39 nicht gelesen ?
Unter anderem schrieb ich:
................................................................................Aber ich kenne auch viele Facetten der anderen Art, Geld zu "verdienen".
zB. Ich habe regelmäßigen Kontakt zu einem Mann, in dessem Auftrag z.B. Studenten (Drücker) unterwegs sind, Passanten zu kostenlosen Probeabonements zu überreden.
Er arbeitet regelmässig mit Inkassobüros und Anwaltskanzleien zusammen und ich hätte nie gedacht, wie schnell man dadurch steinreich werden kann.
Ich gebe mich ihm gegenüber arglos. Trotzdem hat er selbst mich unaufgefordert vor seinem katastrophalen Leumund in Internet- und Verbraucherkreisen vorgewarnt.
Es gehe alles mit rechten Dingen zu.
Ich bin durch meine Recherchen praktisch zum Experten auf diesem Gebiet geworden.
Ich weiß hundertprozentig, dass sein Handeln durch Gesetzeslücken nicht strafbar ist.
Er sitzt mit Klarnamen in Deutschland mit dutzenden Postfachadressen.
Die erste Forderung ist immer 49 Euro. Das zahlen sehr sehr viele.
Dann folgen 99 Euro , 129 Euro , 149 Euro ... mit laufender Steigerung der Drohkulisse.
Anwaltlicher Mahnbescheid, Vorgerichtlicher Mahnbescheid, die ganze Palette.
Es ist nicht verboten, für ungültige Verträge von jemandem Geld zu fordern.
Polizei und Staatsanwalt entgegnen, man brauche ja nur nicht zu zahlen.

Als kürzlich durch ein von diesem Herren provoziertes Versehen , Beschwerdeanrufe von ihm auf einer kostenpflichtigen Servicenummer von mir landeten, lachte er herzlich am Telefon.
Ich würde ihn auf eine neue Geschäftsidee bringen.
Er könne doch mit einer 0900 auch noch an den Beschwerden verdienen.
Das ist alles erlaubt !
Ich kenne Herren, die es auf diese Art zum Bundesverdienstkreuz geschafft haben und die von Politiukern umschwärmt werden !
Die meisten sind jedoch anonym und verstecken sich hinter ausländischen Ltd.

Es ist erstaunlich , wie Viele zahlen und wieviel Kaufkraft dieser Herr abschöpft.
Für nichts !

Solche Typen gibt es wie Sand am Meer und sie sind der Tod der Marktwirtschaft !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 23:08
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kenne Herren, die es auf diese Art zum Bundesverdienstkreuz geschafft haben und die von Politiukern umschwärmt werden !
Wie Üblich: Nenn mir einen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die meisten sind jedoch anonym und verstecken sich hinter ausländischen Ltd.
Lass mich raten... deshalb sagen uns diese Namen nicht, und ob deine Behauptungen stimmen ist völlig unüberprüfbar?
Solche Typen gibt es wie Sand am Meer und sie sind der Tod der Marktwirtschaft !
Aussage: du kennst einen- Schlussfolgerung: Es gibt sie wie Sand am Meer... aaaaaaach so.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 23:24
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wie Üblich: Nenn mir einen.
Reinfried Pohl , Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender des größten Schneeballsystems, der Strucki - Bude DVAG.
Von Politikern umschwärmt: Carsten Maschmeier, Ex- AWD - Gründer und Spitzenmanager, AWD ist ebenfalls Schneeballsystem- Struckibude
Googeln kanst Du auch nach "Bonnfinanz" oder "Schneeballsystem" oder "Strukturvertrieb" usw.

Interessant sind im Internet die Betroffenen-Foren dazu !
Schockierend !

Mir scheint, jeder Arbeitslose bekommt mindestens einmal ein Arbeitsangebot von der DVAG.
Als ich einer Arbeitsagentur daraufhin mit einer Anzeige drohte, behaupteten sie ernsthaft, nichts damit zu tun zu haben, trotz Stempel und Absender.

Tja und von Abo-Abzockern im Internet habt Ihr natürlich noch gaaaaar nichts gehört ?
Und von Abmahn-Anwälten auch noch nichts ?

Dabei sind die doch massenhaft Schuld an Geschäftsgründungspleiten.
Kann man wirklich so ahnungslos sein ?
@Schandtat , @Mirrorman25 und @prousa ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2010 um 23:42
Solche Typen gibt es wie Sand am Meer und sie sind der Tod der Marktwirtschaft !

Aussage: du kennst einen- Schlussfolgerung: Es gibt sie wie Sand am Meer... aaaaaaach so.
Solche Typen gibt es wie Sand am Meer.
Weil es die einfachste aller Geschäftsideen ist: Man bettelt Leute um Geld an !
Und weil diese Typen keine Kinder mehr sind, behauptet man, man hätte einen Vertrag mit ihnen
abgeschlossen.
Das ist so einfach und erfordert fast keinen Einsatz, und keine Anstrengung.
dass es einfach naiv ist, zu glauben, dahinter würde ein Geheimnis stecken.
Jeder weiß, dass man damit in außerordentlich kurzer Zeit enorm viel Geld reinholen kann.

Wer sich aber noch als Mensch sieht und Ehre im Leib hat, tut so etwas nicht !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2010 um 00:12
@Schandtat
Sag mal, bist du wirklich so komplett ahnungslos? Das ist unglaublich, informiere dich besser und erlebe mal was, komm mal in die Realität.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2010 um 00:15
@mitras
Ich hoffe , @Schandtat antwortet, sonst keimt in mir ein ganz schlimmer Verdacht.
Das liegt mir eigentlich wirklich fern !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2010 um 00:18
Zitat von mitrasmitras schrieb:Sag mal, bist du wirklich so komplett ahnungslos? Das ist unglaublich, informiere dich besser und erlebe mal was, komm mal in die Realität.
Ähm ich nehm mal an mich zu Beleidigen reicht dir, und du wirst dein 08/15-gelaber nicht etwa erklären oder ausführen, was dich an mir Stört? Naja interessiert mich auch nicht groß...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2010 um 00:20
Zitat von mitrasmitras schrieb:Sag mal, bist du wirklich so komplett ahnungslos? Das ist unglaublich, informiere dich besser und erlebe mal was, komm mal in die Realität.
Achja, in die Realität also, ja? Und wo befindet er sich deiner Meinung nach?
Neben dem Fakt, dass dein Post total Off-Topic war, kann man auch nicht erkennen, worauf du dich beziehst. Schandtat hat keine utopischen Fantasien geäußert, noch von der Realität wirklich gesprochen, also worauf willst du eigentlich hinaus? Und bitte einen anderen Ton anschlagen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2010 um 00:22
@eckhart

uuuuh... mister geheimnisvoll. Was für ein Verdacht?

Auch das war ausschließlich Off-Topic, das nächste mal wirds gemeldet.

(Mir ist klar, dass mein Beitrag auch Off-Topic ist, jedoch dient er dazu, euch beide zu besinnen wieder aufs Thema zu kommen.)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2010 um 00:30
@Schandtat
Du stelltst Dinge in Frage, die längst belegt sind. Es gibt immer viele Konstrukte wie Geld verdient wird, das eine negiert nicht das andere und die Abzockerei, das kann ich dir versichern, hat enorm zugenommen, ich habe in meinem Leben viele Firmen erlebt, die abgezockt haben, eigentlich fast nur Firmen die abgezockt haben. Also sind deine Gegenfragen obsolet.

@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Achja, in die Realität also, ja? Und wo befindet er sich deiner Meinung nach?
Neben dem Fakt, dass dein Post total Off-Topic war, kann man auch nicht erkennen, worauf du dich beziehst. Schandtat hat keine utopischen Fantasien geäußert, noch von der Realität wirklich gesprochen, also worauf willst du eigentlich hinaus? Und bitte einen anderen Ton anschlagen.
Lies einfach mal bewusst, dann verstehst du auch etwas.

Es ist Quatsch mit Bill Gates zu kommen, wenn von LTD-Abzockern gesprochen wird, zumal Bill auch ein Ding gedreht hat, nein, eigentlich sogar mindestens 2 Dinger. Erst hat er IBM über den Tisch gezogen mit einer nicht von ihm programmierten Software, später hat er Knebelverträge mit Verkäufern gemacht, die durften dann die PCs nur mit Windows ausliefern.


Anzeige

1x zitiertmelden