Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:16
@georgerus
Ich bin AG & AN. So, wie es der Sozialismus verlangt ;)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:22
@georgerus

Ich bin * noch * Unternehmer...
Fühle mich aber von den Banken und der Politik alleine gelassen.
Viele Unternehmer werden gesteuert - trotz Sicherheiten - in den Ruin getrieben.
Bei folgenden Zwangsmassnahmen gehts dann meist in Hartz rein ...

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:24
@Delon
Ich bin wach! Seit 5.30h Uhr arbeite ich für meine AN und dieses System, was sich als real existierender Sozialismus geriert. Hätten wir den bösen Kapitalismus, hätte ich auch was davon, würde ich nicht selbst mitarbeiten.

Ich sehe es ja ein, dass es schwierig ist, das, was wir nun haben, zu durchschauen. ;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:24
@georgerus

Schaue dir bitte diese Seite mal an : www.sfp-mittelstand.de

Gruß an dich :

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:25
Zitat von DelonDelon schrieb:Ich bin * noch * Unternehmer...
Na, dann bist du ja in der gleichen Situation wie ich @Delon
Und, würdest du von dir sagen, du seist ein Kapitalist?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:28
Um es mal zu verdeutlichen, - das, was wir nun haben, ist die Frucht der Sozialisten. Unter der Regierung Schröder wurde dieses System eingeläutet und Merkel hat´s perfektioniert.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:32
@pprubens

Ich sehe mich als Opfer dieses Systems !
Wie soeben erwähnt - nutzen mir keine Sicherheiten etwas - man macht mich einfach * platt * !
Es fehlt an Kreditvergabe.
Könnte nächste Woche schon ein Hartzi sein - weil mir alles * zwangsenteignet würde *
( Seitens der Sparkasse - da bin ich auch kein Einzelfall ! )
Bie Macht der Banken ist ungebrochen - im Gegenteil - sie haben mehr Macht den je ...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:34
@Delon
Wenige haben die Macht. Schau dir mal das Sozialistische System auf der Welt an. Da findest du alles, was wir hier erleben, wieder- besonders gesehen auf deinen Punkt der Zwangsenteignung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:35
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Seit 5.30h Uhr arbeite ich für meine AN und dieses System, was sich als real existierender Sozialismus geriert. Hätten wir den bösen Kapitalismus, hätte ich auch was davon, würde ich nicht selbst mitarbeiten.

Ich sehe es ja ein, dass es schwierig ist, das, was wir nun haben, zu durchschauen.
Wirleben im Phantasieprodukt pprubensozialismus, in dem @pprubens Gefühle das Maß aller Dinge sind. ;)
Wir anderen Alle befinden uns auf dem Weg in den Anarchokapitalismus.

Wenn in Stuttgart oder im Wendland allzu offenbar zu werden droht,
wer hier wirklich die mengenmäßige Mehrheit im Lande stellt, kommen glücklicherweise Terrorwarnungen, die die Öffentlichkeit erfolgreich davon ablenken.

Das wird auch nur eine kleine Weile funktionieren.
Es ist einfach zu leicht durchschaubar.

Übrigends:
Wenn man zu oft Alarm schlägt, glaubts, wenns wirklich ernst wird, keiner mehr !

@pprubens
Es sei denn, Du definierst das "S" der PD als "Sozialismus" :D
So genannte Sozialdemokraten waren schon immer in Wirklichkeit Opportunisten !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:37
@eckhart
Meine persönlichen Befindlichkeiten spielen im Turbo-Sozialismus keine Rolle. Allein, dass ich noch was zum Enteignen habe, macht die Vertreter des bGE kirre in der Birne ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:38
@pprubens

Profitiert aber nicht nur der Kapitalist davon ?
Der Rest schaut doch nur dumm zu...

Wer momentan genug Bargeld hat - kauft doch alles für einen Apfel und ein Ei.....

Selbst die Pfandhäuser sind voll bis obenhin....das zeugt doch nur von Armut im Volk.
( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:40
@pprubens

Du hast in deinem letzten Beitrag ebenfalls das Wort * noch * benutzt ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:42
@Delon
Von gesunkenen Preisen profitiert der einfache Bürger. Und, ist es nicht so, dass im Sozialismus sich jeder Bürger ein Bügelbrett und eine Kaffeemaschine leisten können muss, soll, will? Von sonstigen Spielzeugen will ich garnicht reden. Als es noch einen Kapitalismus gab, konnten sich nicht alle alles leisten. Das war doch mal der Unterschied, oder? Kennst du einen einzigen Menschen in deiner Umgebung ohne Handy? Wer deiner Freunde oder Kollegen hat keinen Flachbildschirm? Usw...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:42
@pprubens
@eckhart
@Gwyddion
@codexgigas
@Warhead
@AUMNGH44
@prousa
@collectivist
@Hansi

Seid doch bitte so nett - schaut euch diese Seite mal an !
Denke - dass einige dann ihre Meinung ändern.

www.sfp-mittelstand.de


Danke,

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:45
@Delon
Ja, *noch* - weil ich keinen Bock mehr habe mit meiner guten harten Arbeit denen die Taschen zu füllen, die nichts tun wollen. Ich bin sofort bereit alle Hilfsgelder (Steuern) und Subventionen (Sozialleistungen) einzustellen, wenn das bedeuten würde, dass sich wieder ein "böser" Kapitalismus einstellt. Ich habe im Kapitalsismus besser gelebt und viel besser wirtschaften können. Aber nein, weil Sozialhilfeempfänger in USA auch ein Haus besitzen sollten (wollten), muss ich nun dafür bluten. Mir platzt der Kragen, wenn ich dran denke... ;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:48
@pprubens

Ich werde wie es aussieht * alles * verlieren...
Reicht das ?
Ich habe alles was ich hatte - zur Rettung meiner Firma eingesetzt ...

Ja @pprubens
- so hingestellt - muss ich dir Recht geben... ( bezogen auf deinen letzten Beitrag )

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:48
@Delon
Danke für den Link.

"Schutzgemeinschaft" gegen räuberische Erpressung. Alle wollen unser Geld - arbeiten dafür will niemand mehr. Dank H4 und anderer "Sozialleistungen".


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:50
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Ich habe alles was ich hatte - zur Rettung meiner Firma eingesetzt ...
Und wo sind nun die vielen von dir unterstützten Sozialleistungsempfänger, die dir helfend unter die Arme greifen? Ich sag´s dir - sie suchen sich einen neuen Wirt, den sie aussaugen können - und schmeissen Nebelbomben gegen dich als angeblichen Kapitalisten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:51
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aber nein, weil Sozialhilfeempfänger in USA auch ein Haus besitzen sollten (wollten), muss ich nun dafür bluten.
Wenn man das als Sozialismus definiert ...
Lag ich doch richtig mit "pprubensozialismus"

Und wer hat von den Krediten profitiert ?
Und wer muss die Zeche zahlen ?
Garantiert nicht die gleichen !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:51
Doch @pprubens
- schaue mal auf die Uhr - ich bin noch im Büro ..... und arbeite....

Was ich hier schreibe - ist nur eine pausenfüllende Beschäftigung....gleichzeitig aber auch ein Schrei der Angst - Verzweiflung etc.....

Delon.


Anzeige

1x zitiertmelden