Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.11.2010 um 22:12
Die Sozialhilfe betrug 1960 1,1 Mrd. DM gegenüber 55,4 Mrd. DM 1990.
Jugendhilfe 0,5 Mrd. DM gegenüber 29,5 Mrd. DM
Kindergeld 0,9 Mrd. DM gegenüber 50,1Mrd. DM
Entgeltfortzahlung 3,0 Mrd. DM gegenüber 47,1 Mrd. DM
Der Sozialstaat bläht sich ins unermessliche, während die Begehrlichkeiten munter mitsteigen.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.11.2010 um 22:23
@Hansi

nur bist zu dumm um zu kapieren dass das alles du als arbeitnehmer bezahlst


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.11.2010 um 22:27
nö wir haben ja erkannt, wer das bezahlt... und dann gibts diejenigen, die nur die hand aufhalten und kassieren und sich darüber beschweren, dass sie nicht genug bekommen^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.11.2010 um 22:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur bist zu dumm um zu kapieren dass das alles du als arbeitnehmer bezahlst
Ein Grund mehr für mich gegen diese Umverteilerei zu sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.11.2010 um 22:58
Der Kapitalismus ist vergänglich. Der Kapitalismus implodiert durch sein Finanzsystem, durch sein permanent hungriges Verlangen nach mehr Geld. Sobald das Kapital weitgehend im Besitz der Superreichen sein wird, könnte das zu einer neuen Feudalherrschaft führen. Oder schlimmeres wie Faschismus. Hoch verschuldete Menschen bringen dem Staat nix mehr ein, sind daher wirtschaftlich im Abseits. Dann können die Schuldner mit Ihnen machen, was sie wollen. ''Du hast keine Kohle? Dann tust du was ich sage! Denn du gehörst solange mir, bist du deine Schulden getilgt hast! Aber das wird nie geschehen, aufgrund des Zins- und Zinseszins Systems. Also kann dein Einkommen nicht mal die Zinsen decken!''
Das liegt an jeden Einzelnen, wie hoch man sich einer Feudalherrschaft aussetzen wird. Macht ruhig nur weiter so! Konsumiert jeden Mist, nimmt Kredite und Ratenzahlungen, die ihr nicht bezahlen könnt. Wie cool sind doch diese Typen, die sich wegen einem neuen 5er, 7er oder SL verschulden und dann nicht mehr raus kommen.
Aber rein rechnerisch dürfte der Kapitalismus vorher in sich zusammen stürzen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.11.2010 um 23:20
ich kann dich beruhigen, ich muss wegen meiner autos nicht verschulden ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 03:32
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das liegt an jeden Einzelnen, wie hoch man sich einer Feudalherrschaft aussetzen wird.
Schon mal dran gedacht, wer die Zinsen der EU bzw die Zinsdifferenz bezahlt?
kannst du wirklich über deinen persönlichen Haushalt steuern, wie hoch die Steuern sind, die du berappen mußt?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 03:54
@Hansi
Ohh...1960...da war Vollbeschäftigung auch noch nicht ne ausgekaute Worthülse fürs Bierzelt
Und Kindergeld gabs am Anfang nur für Arme,später dann für alle,witzigerweise gabs fürs erste Kind so gut wie gar nix,fürs Zweite und Dritte ein Vielfaches,dabei weiss jeder was Kinder,auch erste Kinder,kosten.Und heute bekommen Hartzempfänger gar kein Kindergeld mehr,das wird angerechnet,während die Vielverdiener alles hinterhergeschmissen bekommen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 12:15
@georgerus
naja ich würde auch sagen das eine friedliche revulotion gegen den kapitalismus nicht möglich ist und auch glaube ich das es nicht möglich ist das man den kapitalismus auslöschen kann den wer ist den der befürworter dieser macht die reichen und die wollen ihren einfluss auf gar keinen fall verlieren und werden diesen status noch mehr mit härteren mittel verteidigen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 14:28
@Hansi

wenn zehn prozent der bevölkerung weniger hätten u dafür 90 mehr
wenn du gegen soetwas bsit kannst du nur zu den zehn prozent reichen gehören!

@codexgigas

ich glaube auch nicht dass es friedlich ablaufen wird.
alle denken immer es könnte so enden wie 89 mit der ddr.
nur da wars ja auch nicht der kapitalismus der geendet hatte, sondern der versuch den sozialismus aufzubauen war gescheitert.

allein die neuesten terrorwarnungen zeigen doch wos hinlaufen wird. ich glaube diesen ankündigungen kein bißchen. für mich sind das eigeninitierte taten um den bürger mehr kontrollieren zu können.
überall polizei u überwachung. für mich isind das die ersten schritte um sich vor einer aufkeimenden revolution zu schützen!
grüße an den bnd


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 15:29
@georgerus
ja das mit den terroranschlägen ist so eine sache für sich hoch angekündigt aber bis jetzt haben sie nie in deutschland österreich statt gefunden wobei bei uns in österreich hab ich bis jetzt 2 mal was gehört von terroranschlägen bei euch in deutschland hört man es ja etwas öffters


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 15:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du erzählst einen unsinn

sozialismus hat als grundlage gemeinschaftliches eigentum an den produktionsmitteln

wir leben im zeitalter des sich selbst zu grunde richtenden kapitalismus!!
Wenn du den Sinn nicht begreifst, heißt das nicht, dass mein Kommentar Unsinn ist @georgerus
Aber nach deiner versuchten Beleidigung findest du ja den Faden doch noch ->sozialismus hat als grundlage gemeinschaftliches eigentum an den produktionsmitteln - ersetze nun "Produktionsmittel" durch "monetäre Mittel" und du kommst noch drauf, dass wir im Zeitalter des (sich selbst zu Grunde richtenden) Sozialismus (mit ein wenig Geld in der Tasche) leben!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 15:54
andere bezeichnen das als "turbu-kapitalismus"

google mal, dann wirst du auf noch mehr informationen stoßen

ich weiß nicht, wo du den sozialismus hier spürst - aber du scheinst einer der wenigen zu sein
Ich bezeichne das, was wir im Moment erleben als "Turbo-Sozialismus".

Gewinne verteufeln aber von den verteufelten Gewinnen leben wollen und abgreifen, was sich bietet. Nehmen wollen und nichts zu bieten haben ausser Vorwürfe und Anschuldigungen. Die "Hölle", die der Titel des Themas hier ist, backen sich Turbo-Sozialisten selbst.

Ich muss nicht googeln um zu sehen, wer hier wem die Taschen ausraubt @kiki1962


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 15:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur bist zu dumm um zu kapieren dass das alles du als arbeitnehmer bezahlst
Also das mit der Dummheit ist so eine Sache @georgerus
Vorschlag: Ich bin als Arbeitnehmer bereit, meine Zahlungen zu sofort einzustellen. Ist das in deinem Sinne?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 18:50
@pprubens

jetzt nochmal wie kommst du auf sozialismus
wenn dessen grundlage gemeinschaftliches eigentum an jeglichen produktionsmitteln ist?

monetär??wenn 15 % mehr als 70% des geldvermögens in deutschland besitzen
auf was beziehst du monetär??

von den steuern die ich als arbeitnhemer bezahle, sind ein großteil letztes jahr an die unternehmen für kurzarbeit od subventionen gegangen.
in diesem systm profitiert nur der kapitalist. das ist einfach die wahrheit


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:von den steuern die ich als arbeitnhemer bezahle, sind ein großteil letztes jahr an die unternehmen für kurzarbeit od subventionen gegangen.
Die Bankenunterstützung nicht zu vergessen. Immerhin brauchen die Banker unser Geld weil sie ihres verzockt haben....damit sie nun unseres auch verzocken können. ^^


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:von den steuern die ich als arbeitnhemer bezahle, sind ein großteil letztes jahr an die unternehmen für kurzarbeit od subventionen gegangen.
Du sagst es "kurzarbeit od subventionen". Wem kamen die Gelder zugute? Wer verliert darum nicht seinen Arbeitsplatz? Ein "anständiger" Kapitalist hätte die überflüssigen AN entlassen und lässt sich nicht aufgrund von Subventionen vom Staat gängeln. Denk doch einfach mal drüber nach @georgerus
Der Kapitalismus, den du anzuprangern versuchst, existiert in der Form schon lange nicht mehr.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bankenunterstützung nicht zu vergessen.
Eben! Banken ünterstützt vom Geld des "kleinen Mannes". Sozialismus pur!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:14
@Gwyddion
;)
ja die banken hatte ich vergessen

@pprubens

du klingst als wärst du selber unternehmer..würd ich wetten dass du einer bist..
die versuchen sich immer als samariter darzustellen, wie nett sie ja zu dem kleinen armen arbeitnehmer sind


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:16
Die Banken bekamen Geld - um mit diesem Geld Kredite zu vergeben - damit die Kaufkraft erhöht wird.
Leider wurde das nicht eingehalten - das Baseler Abkommen hat es verhindert.
Die Unternehmer die Kapital benötigten - bekamen kein * frisches Geld *....
Nur die oft erwähnte * Elite * provitierte mit ihren * Phantasiezahlen * !!!
Alles wie gehabt !

@pprubens

Wir haben Kapitalismus pur - werde mal wach !

Delon.


Anzeige

melden