Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:52
@eckhart

Richtig !
Profitiert haben die - die das alles ermöglicht haben....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:52
@eckhart
Ne, die Sozialhilfeempfänger sind in USA nicht so dick gepolstert wie in Deutschland. Da hast du recht, die sind arm dran. Und ich soll nun auch so enden, aus Solidarität oder was? Ne, da pfeift eher mein Schwein ;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:55
Zitat von DelonDelon schrieb:Doch @pprubens
- schaue mal auf die Uhr - ich bin noch im Büro ..... und arbeite....

Was ich hier schreibe - ist nur eine pausenfüllende Beschäftigung....gleichzeitig aber auch ein Schrei der Angst - Verzweiflung etc.....

Delon.
Kapitalismuskritik bringt dich da aber nicht weiter @Delon
Im Kapitalismus gibt man dir Geld, damit du weitermachen kannst, sofern sich zukünftig mit deinem Geschäftsmodell Gewinne einfahren lassen. Das ist aber in unserem System nicht der Punkt. Da spart man dich kaputt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 19:59
@Delon
Mal ne Frage. Bei welcher Bank bist du Geschäftskunde? Antwort auch gern per PN.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:02
@pprubens

Bei der seriösen Sparkasse !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:03
Ahhh - DAS habe ich mir gedacht - Volksbank wäre sonst auch noch "drin" gewesen @Delon
Alles klar. Und nun lies mal die Geschäftsstatuten.

SPAR-Kasse...merkst du was?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:04
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und ich soll nun auch so enden, aus Solidarität oder was?
Bist Du Bankrotteuer Hasardeur oder so was ähnliches ?

Ich glaube kaum, dass einem Grupp, einem Werner oder einem ähnlich anständigem Familienunternehmer eine Nebelbombe ins Zimmer geworfen wird.
Und:
So lange Du nicht in einer wesentlich höheren Liga spielst, droht Dir doch gar keine Gefahr.

Und wenn Du viel kleiner bist, ist das Finanzamt für Dich gefährlicher.
Schau mal den Link von @Delon

Ich erlebe das immer wieder, dass Kleinanleger sich beschweren, wenn Hedgefonds angeprangert werden ...
Oder normale Arbeitnehmer machen sich Gedanken um eine Erbschaftssteuer, obwohl sie 200 Jahre arbeiten müssten, um einen relevanten Betrag zu erarbeiten.

Der kleine Mann weiß oft gar nicht wie klein er ist !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube kaum, dass einem Grupp, einem Werner oder einem ähnlich anständigem Familienunternehmer eine Nebelbombe ins Zimmer geworfen wird.
Da würde es mich sehr interessieren, welche Hausbank diese Unternehmer haben @eckhart


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:10
Zitat von pprubenspprubens schrieb:SPAR-Kasse...merkst du was?
:D
Hast Du noch so was, die Commerzbank betreffend auf Lager ?

Die verlangen für jede KFW-Dienstleistung noch Sicherheiten in gleicher Höhe auf einem unverzinsten Konto von Dir.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:13
@eckhart
Was denkst du über die "Dresdner"? Da fällt mir sogleich der Witz "Wie kommst du am schnellsten nach Dresden?" ein ;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:14
@eckhart

Meine Sicherheiten ( 740 000,-- ) die nun unter Zwangsverwaltung stehen.
Meine Verbindlichkeiten der Sparkasse gegenüber :
ca 53 000,-- Girokonto
+ 77 000 Kredit

War siet 20 Jahre Kunde - in der dritten Generation.

Merkte als die Sparkasse ernst machte - das es keine andere Bank mehr gab .....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:16
* Sorry * - selbst mein Rechner hatte sich soeben übergeben ^^ ( Absturz )


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:16
@Delon
Sag ich doch - bei den Sicherheiten -> kaputt sparen sie dich.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:17
Zitat von DelonDelon schrieb:selbst mein Rechner hatte sich soeben übergeben
Kotzt euch aus ;)

@Delon


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:18
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was denkst du über die "Dresdner"?
Das werde ich entscheiden, wenn sie mir geantwortet haben.
Es sieht schlecht aus.
Hatte vor, der Commerzbank auf den Tisch zu sch... , wenn ich ne neue Bank habe.

Aber alle Banken sind sich offenbar einig, mir beweisen zu wollen, dass wir ungebremsten Kapitalismus haben.

Anarchokapitalismus !

Lies Friedrich Merz !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:19
@eckhart
Hätten wir ungebremsten Kapitalismus, würdest du Geld bekommen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:21
@eckhart
Meinetwegen nenne es Anarchokapitalismus - ist nur eine Umschreibung für real existierenden Sozialismus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:23
@pprubens

Ja - man hat Wortbruch geleistet - mit dem Argument ; * Krise * - da zählen Zusagen nicht mehr !
Ansonsten - habe ich mich eher selbst vernichtet - bedingt durch zu hohe Tilgungen - ( 40 - 47 % )
bedingt aber durch die Zusagen - das was ich einzahle jederzeit wieder zur Verfügung stehe.....

Später hiess es dann : Sicherheiten werden anerkannt - jedoch wird an der Bedienbarkeit eines neuen Kredites gezweifelt....

Dazu die Aussage der Politik : Die Politik hat keinen Einfluss auf Reaktionen der Banken....


Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:24
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Hätten wir ungebremsten Kapitalismus, würdest du Geld bekommen.
Geld vermehrt man durch Zinsdifferenzgeschäfte, nicht indem man Emporkömlingen Kredite vergibt, weiß längst jeder wahre Kapitalist.
Hätten wir Marktwirtschaft, würden wir Geld bekommen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.11.2010 um 20:24
@Delon
Sag ich doch: Gewinne werden sozialisiert - Verluste privatisiert. Du bist halt für die Allgemeinheit zur Gefahr geworden... ;)


melden