Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.12.2010 um 01:08
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das meiste Geld geht in die Forschung.
Schwer zu sagen, aber durchaus möglich. Es sind schon Dinge theoritisiert worden, da stehen dir die Nackenhaare zu Berge. Die Pharmas machen sogar angeblich wissentlich krank.

Impfen:

http://video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454# (Archiv-Version vom 09.10.2010)

Amalgan/Blomben

https://www.youtube.com/watch?v=PGmW2tCJN3Y (Video: 4. AZK ~ Nanotechnologie + Supergifte ~ Teil4/9)

Wenn man dann noch den Abbau von Sotialvermögen der Menschen als Folge des Psychischen Drucks der James Bond Gesellschaft sieht, ist klar das mehr und mehr Menschen Antidepressiva brauchen werden.

Zombi, Zombi, Zombination...

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.12.2010 um 01:10
Die Menschen brauchen nicht mehr Antidepressiva, sondern mehr Schnaps.

@frank_drebin


Früher ging´s auch ohne Pillen ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.12.2010 um 01:11
Ups.. der Link handelt von Amalganfüllungen.

Der hier von Impfen:

video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.12.2010 um 20:06
bin nach langer Zeit mal wieder in diesem thread gelandet und habe nur einige der bereits 417 Seiten überflogen:
Trotzdem- Das kapitalistische Gebaren hat unseren Planeten in nur (lächerlichen) 100 Jahren dermaßen geschädigt....wie soll das weitergehen ? Kritische (Selbst)Einsicht ist nicht zu erkennen,bestenfalls Lippenbekenntnisse,.....wird sich das bis zum Kollaps ändern? Ich glaube nein..
Ein echter " hardcore" - Kapitalist ist für mich etwas für den forensischen Psychiater, ähnlich wie die Person
"Christian Czell" im Spielfilm "der Marathon Mann"...diese maßlose Gier nach einem Phantom, so richtig widerlich und frustrierend! Am schlimmsten finde ich, dass die Menschen die ganze unbeteiligte Schöpfung (Tiere+Pflanzen+Landschaften) mit in den Abgund reißen...äähh soooo widerlich !


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.12.2010 um 20:30
@MachinaSoft
Zitat von MachinaSoftMachinaSoft schrieb:Das kapitalistische Gebaren hat unseren Planeten in nur (lächerlichen) 100 Jahren dermaßen geschädigt....
In diesen 100 Jahren hat sich die Weltbevölkerung mehr als vervierfacht und lebt im Großen und Ganzen trotzdem angenehmer als damals.
Eine sehr unangenehme Tatsache für notorische Misanthropen.
Wenn der Mensch das Problem ist, dann einfach bei sich selber anfangen - einen Strick und ab auf den Dachboden.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.12.2010 um 01:19
Zitat von HansiHansi schrieb:In diesen 100 Jahren hat sich die Weltbevölkerung mehr als vervierfacht und lebt im Großen und Ganzen trotzdem angenehmer als damals.
es kommt wohl drauf an, wo du wohnst. diese verbesserung hat es bei uns hauptsächlich auf kosten derer gegeben, die heute »unten« sind und die von selbst nicht mehr hoch kommen. unser reichtum, der reichtum der ehemaligen kolonialherren (und wahren misanthropen) basiert auf raub, unterdrückung, versklavung, mord, vergewaltigung und folter. heute fordern diese länder schadenersatz und wiedergutmachung, und der nicht besonders komische westen legt dies als taktisches abstauben von geldern aus.
sag mal, ist eigentlich »misanthrop« dein neues lieblingswort? bin ich ein misanthrop, weil ich diese dinge ins bewusstsein rufe, wenn davon die rede ist, dass es »uns« ja gut geht? warum meinst du man will dir ein schlechtes gewissen einreden, wenn es einfach nur darum geht fakten zu benennen? bist du ein philanthrop, und wenn ja, warum? (musst auf diese fragen nicht antworten, wenn du nicht willst)


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.12.2010 um 09:15
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:diese verbesserung hat es bei uns hauptsächlich auf kosten derer gegeben, die heute »unten« sind und die von selbst nicht mehr hoch kommen. unser reichtum, der reichtum der ehemaligen kolonialherren (und wahren misanthropen) basiert auf raub, unterdrückung, versklavung, mord, vergewaltigung und folter.
Das ist geballter, wenn auch weit verbreiteter Unsinn.
Das Pro-Kopf-Einkommen der Weltbevölkerung wuchs von 1980 bis 2005 von 5400$ auf 8500$.
Die Kindersterblichkeit ging im gleichen Zeitraum in Schwarzafrika um 22%, in Südasien um 50% und in Ostasien um 60% zurück.
Die Lebenserwartung bei der Geburt stagnierte in Schwarzafrika, stieg in allen anderen Weltgegenden deutlich an.
(Quelle: Weltbank, World Development Indicators)
Der FAO zufolge haben im Jahre 1950 25% der Weltbevölkerung gehungert.
2004 waren es deutlich unter 10%.
Es ist ja schon seit einigen Jahrzehnten bekannt, wie eine funktionierende Marktwirtschaft aussieht.
Es gibt Gott sei Dank auch einige Beispiele wo Drittweltländer diese Erkenntnisse zum Anlass genommen haben, die Marktwirtschaft erfolgreich zu kopieren.
Wenn andere das nicht tun, stellt sich die Frage, ob wir sie daran hindern oder ob sie einfach nicht wollen?!
Die einstigen Kolonialherren sind auch verantwortlich für Van Gogh, Galileo, Newton und Darwin, für Penizillin und Computer, für Menschenrechte und die Parlamentarische Demokratie.
Bei uns im Westen liegt die Quelle der Freiheitsidee. Die Idee individueller Freiheit, politischer Demokratie, des Rechtsstaats, der Menschenrechte und kultureller Freiheit.
Es war der Westen, der die Stellung der Frau verbessert, die Sklaverei bekämpft und die Gewissens-, Meinungs- und Informationsfreiheit verteidigt hat.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.12.2010 um 10:44
@Hansi
natürlich haben wir das penicillin erfunden, den computer entwickelt, die menschenrechte deklariert undundund. das sind alles große errungenschaften, wobei bei den menschenrechten erst furchtbares passieren musste bis man diese ausgearbeitet und formuliert hat. all dies, der erfindergeist, forschung, industrieller und technologischer fortschritt wurde erst durch den von mir erwähnten reichtum ermöglicht, der größtenteils nicht friedlich und gemäß einer zivilisierten und modernen gesellschaft erworben wurde.
ich weiß nicht wieso du jetzt wieder argumente vorbringst, die in einem verlgeich mit der islamischen gesellschaft immer wieder verwendet werden um die fortschrittlichkeit unserer gesellschaft zu betonen. ist wahrscheinlich zu einer art reflex geworden. darum geht es aber nicht. das penicillin, die menschenrechte und alles andere, wiegt trotzdem die greueltaten der damaligen kolonialherren nicht auf. all dies macht guantanamo und abu-ghuraib, die jagt auf assange und die angriffe auf die informationsfreiheit, die verschleppung und entführung von verdächtigen und das verhindern der entwicklung billigerer und lebenswichtiger medikamente (generika) in drittweltländern nicht ungeschehen. was die rechte der frauen betrifft, können wir auch nicht so tun als wäre das wahlrecht für frauen schon immer da gewesen.
es gibt aber tatsächlich ein paar dinge, in denen wir wirklich geglänzt und die wir immer wieder der welt bestätigt haben: heuchelei, doppelzüngigkeit und unfähigkeit zur selbstkritik. evtl noch größenwahn


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.12.2010 um 12:43
Kein System ist perfekt und das sollte normal jeder wissen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.12.2010 um 13:26
@pprubens schrieb:
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 18.12.2010:Das meiste Geld geht in die Forschung. Produziert wird in China.
Das meiste Geld geht in die Forschung ? In die Forschung für neue Umverpackungen, oder in welche?

In meinem folgenden Beispiel ist von 400 neu entwickelten Präparaten mit ganzen 7 (sieben) neuen Wirkstoffen die Rede !

Ist Verpackungs- und Phantasiepreis - Forschung wirklich so aufwändig?
Inwiefern sind wir den Chinesen darin überlegen? Könnten die das nicht auch noch selbst machen?

https://www.youtube.com/watch?v=93DGKt2nJ5A (Video: Georg Schramm - Döschen auf, Pille rein.....)

Diabetes und Pharmaaktien gehen ab wie Raketen.
Zitat von HansiHansi schrieb:Der FAO zufolge haben im Jahre 1950 25% der Weltbevölkerung gehungert.
2004 waren es deutlich unter 10%.
@Hansi

Diese Zahlen sollen doch wohl aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass etwa eine Milliarde Menschen verteilt über die Erde dauerhaft und zunehmend jeder Perspektive beraubt sind und chancenlos bleiben werden.
Sie haben weder teil am Aufstieg der Schwellenländer noch an der Verkrustung und dem Niedergang der frühindustrialisierten Länder.
Diese eine Milliarde wird immer einfach nur vergessen, verschwiegen und wegdiskutiert.
Diese
(Quelle: Weltbank, World Development Indicators) FAO
und viele andere sind da führend!

Argumente wie:
Zitat von HansiHansi schrieb:In diesen 100 Jahren hat sich die Weltbevölkerung mehr als vervierfacht und lebt im Großen und Ganzen trotzdem angenehmer als damals.
Eine sehr unangenehme Tatsache für notorische Misanthropen.
... finde ich angesichts einer Zahl von einer Milliarde als überflüssig erklärter Menschen bei sieben Milliarden Gesamtweltbevölkerung ziemlich pervers !
Und das soll ein Erfolg des Kapitalismus sein ?

"Pharmareferent" Georg Schramm erklärt die Win-win - Situation am Beispiel Afrikas.
Ist das unser "kapitalistisches Wirken zum Wohle der Ärmsten", was Du meinst? @Hansi ?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.12.2010 um 14:25
@Hansi

"Das Pro-Kopf-Einkommen der Weltbevölkerung wuchs von 1980 bis 2005 von 5400$ auf 8500$."

Hast du dabei auch die Inflation mitberechnet? Bei ca. 2% Inflation pro Jahr wären die nach 25 Jahren 64%.
5400$ * 1.64 = 8856$


4x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.12.2010 um 18:19
@spektikus
Zitat von spektikusspektikus schrieb:Hast du dabei auch die Inflation mitberechnet?
Das sollte selbstverständlich sein.
Bin gerade am suchen, weil ich diese Zahlen nur in Papierform vorliegen hatte und auf die Schnelle nicht finde.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das meiste Geld geht in die Forschung ? In die Forschung für neue Umverpackungen, oder in welche?

In meinem folgenden Beispiel ist von 400 neu entwickelten Präparaten mit ganzen 7 (sieben) neuen Wirkstoffen die Rede !
@eckhart
Das mag ja sein, trotzdem geht das meiste Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Präparate.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:27
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Das sollte selbstverständlich sein.
Bin gerade am suchen, weil ich diese Zahlen nur in Papierform vorliegen hatte und auf die Schnelle nicht finde.
Hallo mein Freund, ich bin gespannt, ob Du Deine ominösen Papiere denn auch bald mal findest, und uns mit einer Quellenangabe beglückst :D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:29
@pprubens
Meinst Du hier die G L A U B H A F T E ?

Youtube: Anne Will und die Pharmalobby 07.03.10.avi
Anne Will und die Pharmalobby 07.03.10.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klar , geht das meiste Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Präparate , wenns die
g l a u b h a f t e Cornelia Yzer sagt ........


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:30
@eckhart


Wen du alles kennst!

;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:38
@pprubens
Ich kenne all die " G l a u b h a f t e n " ! :D

Wohin sind die Gewinne geflossen?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:42
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Hallo mein Freund, ich bin gespannt, ob Du Deine ominösen Papiere denn auch bald mal findest, und uns mit einer Quellenangabe beglückst
Tut mir leid, in Papierform habe ich es nicht gefunden - kann ja auch sehr mühsam sein.

Vielleicht bist du auch hiermit zufrieden:
Ist es ein Zufall, dass zwischen 1980 und 2005, jener Zeit, in der die Welt die Idee freier Märkte wieder entdeckte, der Lebensstandard in vielen Ländern rund um den Globus sich rapide verbesserte? Es sind jene Jahre, die Köhler und Gorbatschow jetzt als Jahre der Profitexzesse und des ungesunden Wachstums denunzieren. Die Daten aber beweisen eindeutig: Genau in diesen Jahren hat sich das Prokopfeinkommen der Weltbevölkerung inflationsbereinigt von 5400 auf 8500 Dollar gebessert.
http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~EB1512453DD9B4638BE8B704670DF90C7~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 17.04.2009)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wohin sind die Gewinne geflossen?
Afrika

Asien

Osteuropa.

@eckhart
Such dir was aus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.12.2010 um 20:50
Wohin sind die Gewinne geflossen?


Afrika

Asien

Osteuropa.

@eckhart
Such dir was aus.


Ich vermute in die weltbekannten berühmten Hungerbekämpfungsprogramme der großen Energieversorger - nach Schwarzafrika.

Ist ja klar, wo sollte das Geld sonst versickern. (Strafbarer Sarkasmus)


Anzeige

1x zitiertmelden