Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.12.2010 um 09:56
@Badbrain

ich bin zufrieden mit dem jetzigen bahnhof. er ist sogar einer der pünktlichsten in deutschland.

man muss also die frage stellen, wem nützt dieser bahnhof bzw wer profitiert davon?

s21 ist ein hervorragendes bsp für ein massiv korrupt geplantes objekt

Anzeige
2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.12.2010 um 11:02
mmh Stillstand ist der Tod

Es ist schon wiedersprüchlich wenn man gegen Bahnhofsausbauten ist aber auch gegen Staßen und Flugverkehr.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.12.2010 um 19:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist schon wiedersprüchlich wenn man gegen Bahnhofsausbauten ist aber auch gegen Staßen und Flugverkehr.
Tja, so siehts aus, hauptsache Anti nich wahr...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.12.2010 um 20:16
@Fedaykin

ich bin für einen ausbau aber dann eben nur für den ausbau des kopfbahnhofs!

das andere projekt gibt es nur weil eine horde von mafiosi-politiker u deren vetter daran verdienen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.12.2010 um 22:39
@georgerus
Warst du vor Ort um zu demonstrieren? Wenn ja, Respekt, ansonsten hört auf zu nörgeln und protestiert! Oder lasst es bleiben! Aber dann nicht heulen, wie scheiße doch alles ist.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 09:16
Wenn der Kapitalismus die Ausgeburt der Hölle ist, ist der Kommunismus die des Himmels? Das ist eine stinknormale Gesellschaftsformation, eine Klassengesellschaft und deren Konflikte, zugespitzt in der vereinfachung des Antagonismus. Sowas kommt nicht aus der Hölle, sondern der Entwicklung der Produktivkräfte und...

ach was solls. Ja, hölle hölle, es ist ja so elendig.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 10:19
@js2

kommunismus ist eine alternative..
viell kommt mal etwas ganz anderes..die technologien werden es mitbestimmen..

wenn du in indien leben würdest in irgeneinem slum würdest du dem titel zustimmen,

in deutschland geht es uns viell noch zu gut, wenn wir uns mit jem aus einem slum aus brasilien od indien vergleichen..
aber es geht ums prinzip dabei, für deutsche verhältnisse ist hatz4 u die perpektivlosigkeit eben das elend

alle die den kapitalismus zustimmen profitieren entweder davon od sind noch nicht betrfoffen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 11:13
ich bin für einen ausbau aber dann eben nur für den ausbau des kopfbahnhofs!

das andere projekt gibt es nur weil eine horde von mafiosi-politiker u deren vetter daran verdienen!
--------------------

ich gehe davon aus du hast Intizien für dieseThese?


Scheinbar war den LEuten das aber nicht so wichtig um´ihre Komplette Landes und STadtregierung komplett umzukrempeln. Denn das seit Jahren die CDU /FDP für Stuttgart 21 waren ist kein GEheimnis.

Es ist eher ein Beispiel dafür das die Bürger sich erst recht spät anfangen für Dinge zu interessieren.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 11:17
kommunismus ist eine alternative..
viell kommt mal etwas ganz anderes..die technologien werden es mitbestimmen..

wenn du in indien leben würdest in irgeneinem slum würdest du dem titel zustimmen
-----------------------------------

mmh gerade der Kapitalismus hat Indien aus den Hungernöten / Drittweltstatus herausgeholt

es ist mir neu das Indien da in Saus und Braus lebte bevor es am Weltmarkt teilnahm


Es ist ein ABerglaube wenn Kinder in manchen länder SChuhe nähen das es ohne diese Firma das Problem nicht gäbe.

Die Kinder wären ja sonst auch nicht in der Schule, sondern würden wer weiß wo versuchen Geld aufzutreiben. Oftmals durch Prostitution. Es ist nun mal alles etwas Komplexer als Gut und Böse


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 11:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn das seit Jahren die CDU /FDP für Stuttgart 21 waren ist kein GEheimnis.


Das Projekt ist sogar seit 94' bekannt und seit 98' gabs ein großes Informationsezentrum dazu.
Und jetzt aufeinmal bewegen die meisten doch ihren Arsch. Vorher warens ja fast schon ledeglich Einzelfaelle die dagegen vorgingen.
Fragt sich warum die meisten jetzt erst ihren Arsch hochkriegen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 11:19
Naja bevor man keine Bagger sah , hat es keinen wirklich interessiert. WAs ich nicht sehe betrifft mich nicht. Aber das ist ja bei vielen Dingen in Deutschland so gewesen, und führte zu lustigen Diskussion um Integration, das SChulsystem etc ( wer selber zur Schule ging je nach Bundesland sah das Elend ja schon kommen, ging mir zumindst so.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist mir neu das Indien da in Saus und Braus lebte bevor es am Weltmarkt teilnahm
- Indien - das sind natürlich nur jene Menschen, die in Saus und Braus leben !

Immer repräsentieren im Kapitalismus nur jene Menschen, die in Saus und Braus leben, das betreffende Land.

Ja, @Fedaykin , nur jene Menschen, die in Saus und Braus leben, repräsentieren den Kapitalismus.
Richtig ?

Und was sind dann all jene Menschen, die trotz Kapitalismus nicht in Saus und Braus leben, wie zB. in Indien jene, die in Slums vegetieren ?
Versager ?
Überflüssige ?
Oder was ?

Nur weil es noch keine Alternative gibt, die gegen die Macht des Kapitalismus ankommt, heißt das noch lange nicht, dass der Kapitalismus ein auch nur annehmbares System ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 20:15
pprubens schrieb:

Ich vermisse bei all der Kapitalismus-Kritik den Eigenanteil. Wer Kapitalismus nicht unterstützen will, nimmt sich eben zurück und begehrt nicht alles, was der Markt zu bieten hat.

eckhart schrieb:

Richtig, Kapitalismus basiert auf Schulden, in aller erster Linie auf Schulden.
Kapitalismus arbeitet mit Faktoren wie Angebot und Nachfrage (Konsum und Investitionen). Dass sich daraus im Einzelfall Schulden ergeben können, ist das Problem des Einzelnen. Wer sich am Kapitalismus nicht beteiligen will, kann sich ausklinken und die Angebote (Eigenheim, eigenes Auto, eigenen PC) ausschlagen.

@eckhart

;)


3x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 20:31
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer sich am Kapitalismus nicht beteiligen will, kann sich ausklinken und die Angebote (Eigenheim, eigenes Auto, eigenen PC) ausschlagen.
Ganz so war's wohl doch nicht gemeint! Erstrebt wird der anstrengungslose Wohlstand.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 20:36
Zitat von HansiHansi schrieb:Erstrebt wird der anstrengungslose Wohlstand.
Ja, könne sie ja erstreben @Hansi
Dann müssen sie in den sauren Apfel beissen und sich verschulden. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 20:43
Der Kapitalismus ist der Ursprung allen Übels

Ist halt so ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 20:46
Also war vor dem Kapitalismus nichts @Fullbright ?

;)


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 21:22
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Also war vor dem Kapitalismus nichts?
Vorher war der Feudalismus. Anscheinend war das das Paradies.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 21:38
:D

So sieht´s aus @Hansi


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.12.2010 um 21:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin zufrieden mit dem jetzigen bahnhof.
Ich auch!
Ich habe ihn nie gesehen und werde ihn wahrscheinlich auch, wie die meisten deutschen Bahnhöfe, nie sehen.


Anzeige

melden