Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2011 um 16:19
@eckhart

Wir sind die kranken Hirne, weil wir uns die Welt einfach nicht zurechtscheissen wollen.
Rürup ist ja krass drauf.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2011 um 16:36
@eckhart

danke für das video

das zeigt wunderbar die mafiösen verstrickungen. albrecht müller ist übrigens der gründer von den nachdenkseiten.
er als brandt berater und exspldler rät zur wahlr der spd mittlerweile ab.

wer also noch spd wählt wählt einen haufen verbrecher!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2011 um 16:53
@georgerus
Also vielleicht doch mal die
/dateien/pr49621,1295193227,piratenpartei
wählen ? Die haben doch ein sehr gut durchdachtes Konzept, den Anarchokapitalismus zu zerschlagen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2011 um 16:58
@eckhart

So sieht man mal wieder - dass es den * Aufschwung * doch gibt....
Das unsere * Volksvertreter * doch nicht untätig sind ...
Das Teile der * Elite * anscheinend doch * Narrenfreiheit * haben...

So erhält das Wort * Netzwerk * mehr Bedeutung...

Delon.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2011 um 17:06
@instinct
ich symphatiere ehr mit einer anderen partei.

hatte auch diesen wahlcomputer ausprobiert gehabt u da kam für mich die linke dabei raus. so wie ich eig auch vor hatte zu wählen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2011 um 17:19
@georgerus
Also Dein Konzept ist dann vielmehr ein Rückschritt in der Entwicklung der Menschheit zu machen, ich verstehe.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.01.2011 um 17:37
Das Problem bei der Piratenpartei ist, dass sie auf bestimmte Themen fokusiert ist. Ich weiss nicht, ob sie eine vernünftige Regierung hinbekommen würden, aber ich denke sie könnte evtl. weniger korrupt sein. Zumindestens Anfangs. Ich glaube dass spätestens mit der zweiten Generation dann die Korruption Menschennatürlich wieder intensiviert wäre ;-). Das nur vorausgesetzt, wenn sie es nicht von Anfang an schon sein werden...

Wenn eine Partei aus bestimten Idealen entsteht und sich auch aus Menschen, die daran glauben zusammensetzt, werden diese Ideale irgendwann erreicht, so wird die Generation darauf ohne Verständnis der Ideale, da in Vergessenheit geratten wieder genau die selben Fehler wiederholen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2011 um 10:04
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,721491,00.html
Hamburg - Ein Kind kostet 230 Euro. Der Kakaobauer aus der Elfenbeinküste sagt das, als ob Kinderhandel das Normalste auf der Welt wäre. "Wenn ihr meinem Bruder sagt, wie viele ihr braucht, dann besorgt er sie euch." Der Mann spricht über Sklavenarbeiter, Kinder zwischen 10 und 14 Jahren, die aus Mali und anderen Nachbarstaaten entführt werden, um auf den Plantagen der Elfenbeinküste zu arbeiten.
Als einen Hauptgegner hat sich Mistrati Nestlé ausgeguckt: Der größte Lebensmittelkonzern der Welt macht im Jahr rund 80 Milliarden Euro Umsatz und über acht Milliarden Euro Gewinn. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE sagte ein Sprecher von Nestlé Deutschland: "Es gibt keine ersichtliche Verbindung zwischen den im Film gezeigten Szenen und der Lieferkette von Nestlé." Weiter gebe es "keine Hinweise, dass die im Film gezeigten Farmen Kakao für Nestlé liefern".
tja - heißt: kauft keine nestle - produkte -

aber die meisten tun das eh nicht . . - :)


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2011 um 10:57
Das zeigt ebenso wie der Maschmeyer-Beitrag, welche mafiösen Strukturen den gegenwärtigen Kapitalismus definieren und im Inneren (-Zirkel) zusammenhalten. Auffallend auch, dass so ein guter Beitrag im Ersten bei panorama spät gesendet wurde, so dass "Otto Normalverbraucher" sowas kaum sieht...die (nicht nur bildliche) Nähe zu Wulf, den beiden Schröders, Riester, Rürup usw. ist ja offensichtlich und hat System.

Sie ist das System. Ob man es mit den üblichen Wahlen ändern, d.h. verbessern kann, ist ja fraglich, da ja der Wahlkampf, d.h. Wahlzirkus ja gerade von solchen Leuten massiv gesponsert wird...

Die Parteien mögen zumindest in ihren Geburtsjahren, d.h. wenn sie also relativ wenig "Regierungsmacht" besitzen, stets ganz tolle Konzepte entwickeln; spätestens dann, wenn die Ära der "Berufspolitiker" beginnt, sieht alles ganz anders aus. Denn der systembedingte Filz hat stets ausreichend Mittel und Möglichkeiten, zu Korrumpieren und diese Korruption i.d.R. zu verbergen. Wenn es, wie hier, im Einzelfall bedauerlicherweise doch mal rauskommen sollte, verschwindet es entweder sofort in der Versenkung oder in den Mühlen einer i.A. systemtreuen Justiz...

Ja es ist "die Ausgeburt der Hölle", wer das ändern will, darf nicht "kleckern", sondern muß klotzen... Aber es müßte schon gewaltfrei geschehen, denn sonst kommen wir "vom Regen in die Traufe".
M.f.G.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.01.2011 um 13:34
moin eckhart!
Damit klar wird, was Capra meint, würde ich hier ein Beispiel für die Funktionalität des kartesianischen Modus nennen:

Hansi schrieb:
Ich frage mich immer wieder wie und wo manche User hier ihr Einkommen verdienen.
So realitätsfern kann doch kein erwachsener Mensch sein.
genial! und danke für das video!

grüße


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 12:19
@georgerus
@eckhart
@mitras

das ist doch mal ein beitrag . keine subventionen mehr :D

http://www.dasrichtigetun.de/index/Sparen/Subventionen.html (Archiv-Version vom 20.01.2011)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 15:12
@kiki1962
Manche verstehen unter Subventionen ausschließlich Sozialausgeben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 15:29
Die gehören per Definition auch dazu.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 16:04
@eckhart - :)

@Fedaykin
eine gabe geben ohne gegenleistungen zu erwarten, ist durchaus für menschen angebracht, die dessen bedürfen

aber im wirtschaftsliberalismus ist es unangebracht - eindeutig

ich finde es nicht tolerabel, dass firmen begünstigt werden, dass sie nicht nur steuervergünstigungen erhalten, sondern rundumpakete

vor allem: die kleinen handwerklichen betriebe werden auch nicht "geschont"


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 16:21
Oh du ausgeburt der hölle, soll das ganze haus ersaufen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 16:30
@Blickwinkel
:D
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
bleibt zu hoffen, dass einer die "geister" des kapitalimus vorher "bändigt" - vorm absaufen -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 19:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine gabe geben ohne gegenleistungen zu erwarten, ist durchaus für menschen angebracht, die dessen bedürfen
aber im wirtschaftsliberalismus ist es unangebracht - eindeutig
In welchem Parteiprogramm findest du solche Thesen?
Die Sozialausgaben betrugen 1960 21,1% und 2003 32,2% des BSP.
Die Sozialhilfe betrug 1960 1,1Mrd. DM und 1997 schon 55,4Mrd. DM.
Die Sozialausgaben je Einwohner betrugen 1970 3.913 ?, 2003 waren es 8.441 ?.
Sozialversicherungen, Sozialhilfe, Wohngeld, Kindergeld - alle diese Wohltaten nehmen einen ständig größeren Teil des Volkseinkommens in Anspruch.
Diese Perversion des Sozialstaats erzieht seine Bürger zu immer größerem Anspruchsdenken.
Kein Wirtschaftszweig ist in den letzten Jahrzehnten so schnell gewachsen wie der Sozialbereich.
Viele Prediger einer sozialen Gerechtigkeit sprechen von Hilfe für die Armen und meinen in Wahrheit Wohltaten für sich selbst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 19:53
@Hansi
:D - tja die ursachen für den "hilfsumfang" sind doch bekannt -


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 19:55
Die linken Parteien verändern das Verhalten der Bürger indem sie sie ermutigen einerseits möglichst wenig in das Sozialsystem einzuzahlen, andererseits aber ein Maximum für sich an Sozialleistungen herauszuholen.
Das ist nicht sozial, das ist enorm unsozial.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2011 um 19:55
@Hansi
Das Gut der Gemeinschaft gehört eben den Menschen, und nicht nur einem kleinen Teil.
Richtig so, mehr Sozialstaat bitte, statt weniger, dann wird sich das Problem auch in Wohlgefallen auflösen.


Anzeige

melden