Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 20:13
@Gabrieldecloudo
wie wahr

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 20:18
@georgerus
es gibt sehr viele Formen des Anachismus,die von Peter Kropotkin finde ich einiger maßen gut,aber am besten sind und beiben, die Theorien des Marx u.Engels
Und hätten die Herren honni usw.nach deren Theorien den soz.leben lassen dann hätten wir ihn auch noch!

gruss


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 20:21
@LordFakeALot
Wenn Du mal Zeit hast dann lies den 2. link, den ausführlichen. Der ist auch was Deine Frage angeht will mir scheinen, hilfreich.

Der SPIEGEL, den Bedingungen eines aktuellen Wochenmagazins unterworfen, geht natürlich mit den Protagonisten schonender um als es der Verfasser eines Buches tun muß.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 20:31
@Gabrieldecloudo
und es werden mehr,weil im kapitalismus immer eine überproduktion stattfindet,
angebot und nachfrage

gruss


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 20:31
@jafrael

Naja aber aber der Spiegelartikel erscheint aber nicht gerade abwegig, aber na gut wenn ich denn mal Zeit habe wenn ich mich mit dem anderen Text genauer beschäftigen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 22:25
qkiki1962
das mit den Tauschbörsen find ich toll
hoffenlich gibt es bald mehr davon! ich denke da so an die kinder deren Eltern nicht andauern etwas neues kaufen können,oder sich auch garnichts leisten können


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.06.2009 um 22:26
@qkiki1962
das mit den Tauschbörsen find ich toll
hoffenlich gibt es bald mehr davon! ich denke da so an die kinder deren Eltern nicht andauern etwas neues kaufen können,oder sich auch garnichts leisten können


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 07:44
@Jacy26
es ist nicht nur das - es geht ausschließlich darum, dass noch gutes nicht in den müll gehört - das ist pure verschwendung

und mich selbst regt es wahnsinnig auf, dass eine reparatur der waschmaschine zum teil soviel kostet, dass man locker die hälfte noch mal drauf legt, um eine neue zu bekommen

ich war bei einer kühlschrankannahmestelle - völlig intakte sehr neuwertige kühlschränke wurden zusammengestampft . .

es tat mir unendlich weh -


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 11:35
@kiki1962

u sowas verstößt eig völlig gegen die grundprinzipien der natur
diese energie u rohstoffverschwendung ist eine schande

aber genau hier zeigt sich die unolgische warenwertleistungsverteilung(find jetzt kein anderes wort dafür)

also es kann doch nicht sein dass eine neue waschmaschine billiger ist als eine alte zu reapieren
aber is mir schon klar warum , das rad des konsums muss sich ja weiter drehen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 11:52
@georgerus
Es ist dir doch völlig freigestellt, die Waschmaschine trotzdem reparieren zu lassen und so ein Zeichen gegen die unlogische "Warenwertleistungsverteilung" zu setzen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 11:53
Naja ob er es bezahlen möchte, ist eine andere sache?!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 15:45
@klarabella

würde ich gerne nur kann ich es mir eben nicht leisten u kaufe mir dann doch eine neue auf die 24monate gewährleistung habe!

so ist nun mal die situation..nur gefällt es mir so nicht,weil ich versuche weiterzudenken

in ökonomischen maßstäben u da macht sowas überhaupt keinen sinn!

erstmal sollte produkte so hergestellt werden dass sie eig in einem mesnchlichen lebenszeitraum nicht kaputtgehen!
aber das wäre ja das ende des kapitlismus;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 16:02
@georgerus
auch der technische fortschritt hält ja nicht still - und wir treiben mit - erst video - jetzt dvd - und morgen wieder was anderes - - -

meine videos kann ich noch nicht mal einer videothek anbieten - - - grausam . .. . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 16:28
zu dem fällt mir hier nur eins ein, die moderne Marktwirtschaft ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 16:36
wie lange das so noch modern ist? - werden wir sehen . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 17:43
so lange die Menschen uneins mit sich und der Welt sind so wie hier im almy.wird sich nichts ändern.
manche versuchen erst garnicht sich zu belesen,zu hinterfragen und,und..erst wenn die meißten erkennen was hier für eine Politik betrieben wird
dann haben wir Menschen eine changse gemeinsam auf die strassen zu gehen und nein zu sagen ,mit uns nicht mehr
und das so lange bis man gehöhr findet und nicht vorher davon abweicht,denn wir sind das Volk


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 17:49
@Jacy26
gegen die "masse" anzukommen ist schwer - also bleibt nichts anderes, als für sich selbst das richtige zu entscheiden - -

die anderen kratzen sich die augen aus . . . versuchen wir wenigen halt ein gegen zu halten - egal wie mühsam und anstrengend das ist . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 17:55
@kiki1962
es ist ein Generations-konflikt!
Aber ich werde es noch öfter schreiben...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 17:59
@Jacy26
ja - auch - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2009 um 18:05
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Und hätten die Herren honni usw.nach deren Theorien den soz.leben lassen dann hätten wir ihn auch noch!
gerade jetzt sollte dir klar sein das so ein System auf die Menschheit nicht anwendbar ist , so schön es auch klingt ... Marx und Lenin waren schlaue Menschen keine Frage aber dieses System ist unmöglich ! Nicht nur Honecker hat versagt allgemein der Sozialismus !

@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:und es werden mehr,weil im kapitalismus immer eine überproduktion stattfindet,
angebot und nachfrage
gerade diese Überproduktion macht die Artikel für Normalbürger einigermaßen erschwinglich. Was meinst wie teuer ein Fernseher wäre wenn er erst gefertig werden müsste wenn eine Bestellung vorliegt .

Bsp. Möbel beim Tischler und Möbeldiscount

was ist billiger ?

@Gabrieldecloudo
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist dir doch völlig freigestellt, die Waschmaschine trotzdem reparieren zu lassen und so ein Zeichen gegen die unlogische "Warenwertleistungsverteilung" zu setzen.
wenn man nicht zu sehr auf den Kopf gefallen ist kann man manche Sachen auch selber reparieren ;)

Ich persönlich hab noch nie einen Handwerker zu mir ins Haus gelassen.


Anzeige

melden