Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 01:17
@Warhead
Fuck!
Haus mir um die Ohren-aber mit Sinn!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 02:12
@AUMNGH44
ich soll dich Hirnwaschen??So lautet der Auftrag??


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 02:27
@Warhead
Hast scho recht-bessr nicht!
:-)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 03:26
@Warhead
beachtlich Gegenoffensive zu meiner letzten Frage...
vor allem der Wortlaut-Freud würd sich freun...:-)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 03:30
@Warhead
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:wie würdest du "diese Massen" anscheinend fehlgeleitet-umerziehn?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich soll dich Hirnwaschen??So lautet der Auftrag??
Aber meine Frage wurde beantwortet-danke!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 11:38
@AUMNGH44
wären wir nicht alle viele schritte weiter, wenn wir nicht nur an unsere materiellen, individuellen bedürfnissen festkleben . ..

der gedanke, dass es keinem schlechter gehen darf als mir selbst - motiviert mich -- gut, ich bekomme hartz iv - - ich muss stark rechnen, aber einmal im jahr - und das ist auch meinen kindern klar - "schenken" wir einem, dem es noch schlechter geht etwas, dass ihn für einen augenblick die würde wieder gibt . .

nicht ich entscheide, was er bekommt, sondern er selbst .. und das limit sage ich vorher . . 30 euro z.b. . . wenn mehre an dem örtchen sind, dann muss ich es teilen . ..

keinem darf es schlechter als mir gehen . .. ist das nicht ein grundsatz . .

eine regel, die nirgends steht - aber uns zu menschen macht, die ausgestattet sind mit gefühlen .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 12:18
Die Indianer wussten das, aber die Europäer waren immer der Meinung nur durch Geld/Gold ist man währ so ein falsch denken, denn mitnehmen, wenn man Tod ist kann niemand.
Und was hinterlasse ich meinen Kindern und deren Kindern wo bleibt die Harmonie unter den Menschen?
Viele sollten mal darüber nachdenken!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 12:43
Es gibt da so schöne Sprichworte, die sich immer wieder bewahrheiten, wie, der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Die Menschen wären besser wenn sie frei entscheiden würden und könnten, da sie aber ihren Lohn von denen empfangen, die nicht teilen wollen, teilen sie auch nicht.

So ist auch unser heutiges Lohnsystem aufgebaut, Menschen ohne Arbeit werden diskriminiert damit sich die arbeitenden Sklaven besser fühlen. Dabei sehen die wenigsten, dass sie nicht nur für ihre pure Leistung bezahlt werden, sondern auch dafür, dass sie sich im Leben so verhalten, wie es für sie vorgedacht wurde, dass sie ihre Arbeitgeber decken, ihnen nach dem Munde reden, sich die materiellen Wünschen des Massencharakters erfüllen usw. Vermeintliche Individualität durch kollektives Vorleben von Zwängen und materiellen Symbolen.

Dieser Anpassungszwang, dieses Schweigegeld, auch das ist Teil ihres Lohns. Natürlich wird solches nicht in den Schulen gelehrt, aber das Leben lehrt es, wenn man mal hier und dort gearbeitet hat, wo es nur um Kohle scheffeln geht.

Es ist doch so, dass viele Arbeiten überhaupt keinen positven Sinn haben, im Gegenteil, sie sind unsinnig bis schädlich, wenn man sie nur vor dem richtigen Hintergrund aus betrachtet, Zuckerzeug in Bäckereien, Kunstdünger auf die Äcker, Leistungszwang in den Schulen, Motorsport auf der Autobahn, Massentierhaltung, Windows-Vista, Urlaub auf dem Ballermann, Volksfest mit Bratwurst und Bier Nummer 1506, Soap-Operas im Fernsehen, all der ganze andere Müll, vor allem deswegen Müll, weil er dominiert, echtes Leben ersetzt und überlagert.

Sinnvolle Arbeiten kann es erst geben, wenn die Menschen einen Bezug zu dem bekommen, was wirklich wichtig ist und sich, anstelle sich gegenseitig zu be-lasten durch Herunterreden und leere Versprechen, lieber die Eigenverantowortung vorleben und durch praktisches Beispiel vermitteln. Ein schönes Leben ist ein Leben mit Begeisterung und Vertrauen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 12:51
Warum sind meist Reiche Menschen so Arrogant? - Glauben die, die könnten machen was sie wollen? Laut Gesetz muss Geld als Zahlungsmittel akzeptieren, aber was ist wenn ichs nicht tue? :)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 12:54
@daria

dazu sind die menschen heute viel zu dumm .....

sein wir doch mal erlich .... einige interessiert es aber das ist der tropfen auf den heißen stein ! solange die sich alles kaufen können was sie wollen sind sie glücklich .... egal ob das produckt in einem 3. wellts land gemacht wurde ... egal ob um es zu produzieren kinder ausgebeutet werden die durch chemikalien die in der eu verboten sind krank werden...... es interessiert doch kein schwein ... solange sie das produckt haben....

der mensch ist eine art die schon längst hätte vernichtet werden müssen ... um der evolution eine neue changche zu geben .... wer weiss vileicht würde die erde ja leben hervorbringen was wirklich intelligent ist und nicht ständig den planeten fickt !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 12:56
@md.teach
Warum sind meist Reiche Menschen so Arrogant? - Glauben die, die könnten machen was sie wollen? L


Können sie ja im Prinzip auch ab einer Gewissen Summe auf dem Konto bist du so gut wie Unantastbar das ist Fakt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 12:58
@basi Verita´s :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:03
man leute wir brauchen einfach nur eine ar REBELLION zwischen den menschen die NICHTS haben und denen die ALLES haben!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:04
ich meine sein wir doch mal erlich wollen wir so weiterleben und alles mit uns machen lassen ?

oder wollen wir uns endlich alle erheben und eine bessere welt schaffen ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:05
http://www.sanktionsmoratorium.de/

hier rebelliert - schluss mit sanktionen für menschen, die hartz iv beziehen - - viele "große" unterzeichneten dies auch mit -- schon übe 5000 gaben ihre unterschrift . ..

@basi
@Jacy26
@Rocco75
@md.teach
@mitras
@AUMNGH44
@Warhead
@Genosis
@_1683_


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:06
@basi
Wie sagte es der Terminator T900, der Mensch zerstört von Natur aus sich selbst, oder so ähnlich. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:17
@Der menschenrechtswidrige Sanktionsparagraph 31 des SGB II muss sofort abgeschafft werden, sonst könnte der nächste Schritt die Wiedereinführung von Arbeitslagern sein." (Die Linke Offenbach, 21.07.2009 merken die das jetzt erst, das ist aber traurig!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:18
@kiki1962 die spielen ping-pong


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:20
@kiki1962

der link ist nicht schlecht danke =)

aber wir bräuchten dennoch endlich politiker die das volk vertreten und nicht nur ihre eigen interessen oder die von dritten personen !

das was überall auf der welt geschieht in sachen politkit ist doch einfach nur eine große lügenshow ... es wird was versprochen und dann heissts auf einmal ... nenen so meinte ich das nicht!


schaut euch mal die usa an obama meinte er wolle soviel ändern ....krnakenversicherung für alle ... was ist jetzt ... jetzt heißts neh is nich möglich und das volk wird wieder unterdrückt ! naja ist ja wichtiger gelder dafür auszugeben um krieg zu führen und seine eigenen bürger unterkontrolle zu halten .... aber krnakenversicherungen für alle ... ne brauchen wir nicht ... so lange es der elite gut geht ist doch alles ok .... wen kümmert denn schon ne arme wurst die sich keinen arzt leisten kann ... solange er arbeiten kann und steurn zahlt passts doch ....!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:23
@Jacy26
die linken wissen das schon länger .. . wäre wichtig, dass einige das ding unterschreiben . . wir haben nicht viele "kampfmittel" - und die unterzeichnerliste ist bunt gemischt .. . also scheut euch nicht ..

schluss mit diskriminierenden behandlungsweisen . .


melden