Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:30
@Fedaykin
Brauchst doch gar nicht, wenn es um eine grobe Zusammenfassung geht. Die Details spielen dabei kein Rolle.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:39
Zitat von herkherk schrieb:Denkt nur mal an Niedriglohn.
Wie viel gibst du für nen Haarschnitt aus? Und wie viel wärst du bereit auszugeben?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:52
@McMurdo
Ja das ist schon ein Problem der preis,alles soll billig sein,doch die wo den Mindestlohn bekommen können keine großen Sprünge machen.Sollte mehr Wertschätzung her so hat vielleicht jeder ein teil des Kuchens.Gibt so viel Sozialkritisches.


Gibt ja schon fairprodukte,ja es sollte uns was wert sein,so wird manches besser verteilt,ist aber nur langsam zu bewerkstelligen und eine gesamtgesellschaftliche Mammutaufgabe,eigentlich ist jeder gefragt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:57
@herk
Wie viel gibst du für nen Haarschnitt aus? Und wie viel wärst du bereit auszugeben?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 11:07
@dunkelbunt

doch die Details sind wichtig bei dem Thema.

Sonst versteht man die Entwicklung nicht, und es kommt das einfach Weltbild der selbsternannten Revoluzzer zu Stande.

und alle 4 Wochen taucht ja bei allmy der nächste auf, de zb den Sinn von Zinsen oder die Funktion von Geld nicht versteht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 11:10
@Fedaykin
Nicht bei der groben Zusammenfassung. Wenn du Wert auf Details legst, dann bring sie dort wo sie tatsächlich angebracht sind, aber nicht wo es explizit um eine Allgemeinaussage gehen soll.
Bei der Bildung wäre es zB. ganz nützlich gewesen, dass du ins Detail geht, nur da bringst du selbst bloß eine Verallgemeinerung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 11:18
Tja Bildung ist eben ne Holschuld

ich möchte die Menschen dazu anregen sich selber anzuregen, und manchen Leuten es Vorzukauen erweist sich als Zeitverschwendung, weil es vielen eben um die "Meinung" und "Glauben" geht anstatt um "Verstehen".


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 11:20
Da stimme ich zu.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 18:19
@herk
Krieg ich noch ne Antwort?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 19:11
@McMurdo

Meine Freundin schneidet mir die Haare darüber keine Gedanken hab keine Ahnung wie teuer das ist.

Und du wieviel gibst du für einen Haarschnitt aus?Was würdest du dafür bezahlen?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 19:12
@McMurdo

Meine Freundin schneidet mir die Haare darüber keine Gedanken hab keine Ahnung wie teuer das ist.

Und du wieviel gibst du für einen Haarschnitt aus?Was würdest du dafür bezahlen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 19:30
Aha du warst noch nie im Leben bei einem Friseur?

Gut wieviel würdest du deiner Freundin denn mal so für den Dienst geben, rein hypothetisch.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 19:56
@herk
Gut, was würdest du deiner Freundin dafür geben?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 19:59
@McMurdo
Kommt wohl darauf an, was er selbst hat, und was ihm Geld in der jeweils entsprechenden Höhe bedeutet, oder? Soll schon welche gegeben haben, die auch mal nen Tausender für sowas da lassen. Aus welchen Gründe auch immer.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 20:03
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Kommt wohl darauf an, was er selbst hat, und was ihm Geld in der jeweils entsprechenden Höhe bedeutet, oder?
Wenn mir ein Haarschnitt nicht mehr als 5 Euro z.B. wert ist, dann darf ich mich auf der anderen Seite nicht über niedrige Löhne beschweren. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 20:04
@McMurdo
Ist klar. :D
Ansonsten Angebot und Nachfrage halt wie immer.^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 20:04
Und wenn ich gar nicht zum Friseur gehe auch nicht. :D


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 21:57
Ich mache sie glücklich und sie kommt auf ihre kosten


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 09:21
Also keine anständige Antwort.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 09:59
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Ich mache sie glücklich und sie kommt auf ihre kosten
Dann beschwer dich bitte nicht über niedrige Löhne.


Anzeige

melden