Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 12:41
Seit ihr jetzt für oder gegen Mindestlohn?Bei euch blickt man nicht mehr durch.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 13:07
@herk
Ich bin für gerechte Löhne. Das setzt aber voraus, das die Leute das auch bezahlen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 13:21
@herk

ich bin für den Mindestlohn. Ist die einzige Möglichkeit, die Lohnspirale nach unten zu stoppen.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 13:29
@Arminius9
Bin genau deiner Meinung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 14:06
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:ich bin für den Mindestlohn. Ist die einzige Möglichkeit, die Lohnspirale nach unten zu stoppen.
Bist du auch bereit, sagen wir, 20 - 25 EUR für nen Herrenhaarschnitt zu bezahlen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 14:20
we@McMurdo

weiss nicht, wieviel teurer ein Haarschnitt durch den Mindestlohn ist. Aber ja, klar.
Was doch übel ist, sind Ketten, die für 10 Euro schneiden und ihre Mitarbeiter scheiße bezahlen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 17:54
@Arminius9
Deshalb ja meine Frage ob du bereit bist das doppelte zu bezahlen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 18:01
@McMurdo

Ja bin ich. Habe ich doch geschrieben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 18:05
@Arminius9
Oh ja hatte ich überlesen. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2015 um 19:38
.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2015 um 18:27
All of This :

Its a Trap :

images

So dont destroy :

cutts8

As you are many :

rat-raceOriginal anzeigen (0,2 MB)

The World of yours :

world-of-consumerismOriginal anzeigen (0,4 MB)

For all of Those : :

cutts11

Wake the fuck up :)

hqdefault


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2015 um 19:06
Yeas super Beitrag. Knapp am OT vorbei.

aber es zeigt eigentlich nur das was ich vermute. Manche brauchen eben Bilder, wer will sich schon mit einem Komplexen Thema auseinandersetzen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2015 um 19:29
nur selten laufe ich noch selbstlosen, nicht-profitorientierten Menschen über den Weg.
Es sind meiner Meinung nach alle korrupt. Frage mich seit Monaten was die Gesellschaften überhaupt noch zusammenhält. Sicher eine grosse Mittelschicht, eine seltsame Masse, die arbeitet und sich mittelmässigen Wohlstand erlauben kann. Versuch aber mal die über jahrzehnte erworbenen Privilegien in verschiedenen Berufsfeldern minimal abzubauen (z.B. statt 30 Urlaubstage, 1 Tag weniger), du wirst es nicht schaffen. Niemand wird bereit sein nur ein bisschen was abzugeben.

Der aktuelle Lebensstandard (Partygesellschaft, Urlaub, Auto, Strom u.v.m.) wird als "normal" angesehen und trotzdem will man immer mehr und ist nie zufrieden.
Der Kapitalismus ist menschengemacht und war, kontrolliert und vor einigen Jahren sicher das kleinste Übel, aber es hat mitlerweile alle vergiftet.
Der Mensch ist im Kern so einfach gestrickt wie vor 10000 Jahren und somit wird es nie eine friedliche Lösung für einen globalen Systemwechsel geben können.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2015 um 20:15
ACh Gott, immer das Gerede vom Systemwechsel. Alle die davon reden haben leider nicht mal das Grundwissen um das alte System zu verstehen bzw die Variablen die man ändern müsste.

Vor allem scheitert es schon daran das man wohl für all 7 Mrd Menschen eine "Legistlative" braucht. Sprich die gleichen Spielregeln für alle 7 Mrd Menschen.

Von daher bis auf weiter 100 Jahre verschoben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2015 um 20:47
man muss auch nicht alles verstehen, es reicht schon die Mitmenschen zu beobachten und die Umwelt.
Es geht immer um Geld und Konsum.
Deshalb wird das schöne Leben 2015 auch nicht bis 2125 ungestört weitergehen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2015 um 12:22
Nein das reicht eben nicht. Subjektive Eindrücke sind bei sowas ein ganz schlechter Ratgeber.

Und Zukunftsprognosen über 10 Jahre hinaus sind recht Sinnlos.

Du hättest 1815 auch nicht die Welt 1915 vorhersehen können.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2015 um 12:50
Manchmal weiß ich wirklich nicht was mir unangenehmer ist: Personen die glauben, die Freiheit läge zwischen Supermarktregalen oder die, die denken McDonalds sei das Problem.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2015 um 13:04
Oh im Kern läuft alles auf die alten Fragen hinaus.

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin und was ist dazwischen....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2015 um 14:01
Die düstere Variante?
Woher wir kommen? Vom Affen
Wohin wir gehen? Ins Verderben
was dazwischen liegt? Elend, Schmerz


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2015 um 14:04
Ne, Philosophie ist nicht für jeden was.

Es geht um die Grundsätzliche Sinnfrage in einem Universum was alle Wahrscheinlichkeit selbst den Kältetot stirbt.

Ob die Menschheit lebt oder stirbt, oder ob Morgen die Galaixies zerfliegt, das ist letzendlich völlig ohne Bedeutung.


Anzeige

1x zitiertmelden