Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 11:42
@petrograd

ja aber die dkp ist zu klein u für den normalwähler angsteinflößend
eig sollte die linke sich mit ihr zusammenschließen!
schau dir doch mal an wie schwers die linke schon hat, erst recht dann doch die kpd

@james1983

die poltitk ist intrument für bestimmte interessengruppen, mit dem über den köpfen des volkes hinweg entschieden wird

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 11:45
@georgerus
tja und woher kommen die interessengruppen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 11:52
@james1983
@Warhead
@eckhart
@jafrael
@Jacy26
@petrograd

hallo ihr lieben - übrigens gibt auch käse, der nicht wirklich käse ist - findet man z.b. auf fertigpizzen . ..

wir haben für hartz iv leute einen kochkurs angeboten - die kosten dafür trägt der verein - - die resonanz ist zwar erschreckend gering, wir haben dort essen zubereitet, dass lecker, abwechslungsreich ist und wenig kostet -

für 5 euro kann man schon gut kochen - - man muss es halt wollen - es sind frische zutaten - und wir haben auch alternativen für "resterverarbeitung" also wenn was von den mahlzeiten übrig bleibt . .

selbst machen ist billiger als 3 dosen fertigsuppe . . .. aber da haben wir wieder die situation, dass trägheit nicht heilbar ist - -
ich gebe zu manchem gemüse was wir bekommen - kleine rezepte mit - und mit den kindern macht kochen doch spaß - für familien mit kindern kaufe ich zusätzlich einmal die woche noch extra obst oder brot, um den eltern ein gutes mitnehmfrühstück für die schule zu ermöglichen - -

ein ei und butterbrot dazu kohlrabi, möhre oder apfelstücke - - das drama ist, dass die kinder kein solches mitbekommen - also habe ich jetzt eine mutter, die neben ihren drei kindern noch für 2 andere frühstücksbrote macht . .. . ..

wie bewege ich diese menschen zu ein stück eigenverantwortung, ich tue was ich kann -
es gibt nur wenige familien bei uns, die mir am jahresende signalisierten: durch eure unterstützung mit den lebensmitteln konnte ich geld für weihnachtsgeschenke - winterschuh usw. ersparen - - -

bei manchnen klappt es eben doch . .. .


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 11:55
@eckhart
dieser beitrag zeugt davon, dass geld auf teufel komm raus gemacht wird - ohne rücksicht auf irgendwas - gewinnmaximierung - egal wie - -- -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 11:55
@kiki1962
ja dem verschwinden dewr ess kultur mus man wirklich entgegenwirken ich muss leider zugeben dass ich mich seid ich studiere auch nur noch von fertigpizza ernähre


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 11:58
@james1983
tja - wenn du meinst - - - aber man kann - - - wenn man will - viel leckeres selbst machen und 30 minuten zum kochen sollte man haben . . manches dauert nicht länger . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:03
@kiki1962
ja mein ich ja auch. ich komme ja selber aus einer familie in der das zusammen kochen dun essen sehr wichtig war.

aber seid ich studiere vernachlässige ich das halt auch sehr. meistens braucht man halt nur selber was zu essen wenn nicht gerade die freundin da ist. und dann zu kochen ist irgendwei zu viel arbeit für einen alleine.

Ich kann diese faulheit nachvollziehen. aber sie nerft *g*


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:10
@james1983
sich was gutes tun - kann auch mal ne "fauleweiber oder faulemänner" - küche sein - - -
aber vielleicht findest du wenigstens einmal in der woche zeit -und die hättest du garantiert - um dir einen kleinen leckeren genuss zuzubereiten . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:14
@kiki1962
ja hin und wieder schaff ich es auch aber müsste viel häufiger sein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:15
@james1983
schlag dem kapitalismus ein schnäppchen - koch selbst und mach die pizzafirmen nicht reich . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:30
@kiki1962
hahaha egal was ich esse. solange ich es nicht selber anbaue und zwar nur mit regenwasser und unbezahlter erde unterstütze ich mit allem den kappitalismus *g*

aber das ist für mich eh nicht der springende punkt

als user muss man durch richtiges konsumieren steuern


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:38
@james1983
weisse worte . ..
"Aldisierung"
Billig und spaßfrei – Wenn Deutsche Essen kaufen
(157)
Von Carsten Dierig 3. Juni 2009, 13:47 Uhr

Deutsche Verbraucher geben inzwischen weniger als 15 Prozent ihre Einkommens für Nahrungsmittel aus. Die Bürger decken der Studie zufolge ihren täglichen Bedarf vor allem bei den preisaggressiven Discountern wie Aldi und Lidl. Das ist zwar billig, verdirbt aber auch den Spaß beim Einkauf.
Das zeigt die aktuelle Studie "So is(s)t Deutschland", die der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestlé zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Allensbach und der Beratungsgesellschaft Boston Consulting Group (BCG) erstellt hat.
wenn nestle sowas erstellt gibt es doch sicher wieder ziele, die wir noch nicht begreifen . ... .


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:40
@kiki1962
ja die geiz ist geil mentalität


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben für hartz iv leute einen kochkurs angeboten - die kosten dafür trägt der verein - - die resonanz ist zwar erschreckend gering, wir haben dort essen zubereitet, dass lecker, abwechslungsreich ist und wenig kostet -
Komisch, gelle?! Anstatt sich um ein besseres Wohlbefinden zu bemühen, ergießt man sich lieber in Selbstmitleid und schreit ständig irgendwas von "Ungerecht"...
Du trägst übrigens mit deinen Beiträgen mit dazu bei, dass die Leute lieber krakelen statt sich um persönliche Verbesserung zu bemühen

Oder um es mit den Worten von Schmitz zu sagen
So einfach ist es...



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:41
@kiki1962
also geld zu verdienen ist meiner meinung nach ein sehr offensichtliches ziel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 12:42
@ad_rem
nana es ist shon gut wenn leute programme anbieten

ich glaube kaum das kiki damit irgendwas verschärft eher im gegenteil


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 13:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn nestle sowas erstellt gibt es doch sicher wieder ziele, die wir noch nicht begreifen . ... .
Nestle ist in den Billigsortimenten nicht vertreten...noch nicht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 13:37
@Warhead
die verpacken dann meist anders zudem ist nestle ein riesen konzern, der nicht nur knusperflocken macht . .. ..

@ad_rem
das stimmt nicht, dass ich zu irgendwas beitrage - und sie hören von mir ja auch "klartext" - - - einige von ihnen sind echt toll - die machen sogar mit, wenn wir den umwelttag machen und die landschaft rundum vom müll befreien . .

also immer schön differenzieren -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 13:40
Das Allerschlimmste am Kapitalismus ist jedoch das die meisten Menschen die eine Bestimmung in sich tragen und eine Hohe Intelligenz besitzen, langsam aber sicher verrecken, nur weil sie nicht mit Geld umgehen können !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 14:22
Daß oft die allerbesten Gaben
Die wenigsten Bewundrer haben,
Und daß der größte Theil der Welt
Das Schlechte für das Gute hält;
Dieß Uebel sieht man alle Tage;

Allein wie wehrt man dieser Pest?
Ich zweifle, daß sich diese Plage
Aus unsrer Welt verdringen läßt.
Ein einzig Mittel ist auf Erden!
Allein es ist unendlich schwer:

Die Narren müßten weise werden,
Und seht! sie werdens nimmermehr.
Nie kennen sie den Werth der Dinge.
Ihr Auge schließt, nicht ihr Verstand;
Sie loben ewig das Geringe,
Weil sie das Gute nie gekann


Anzeige

melden