Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 20:24
@hollawaldfee
da hat mein Sohn ja noch mehr verstand! der ist erst 17J. und versteht dass das system eine ungerechtigkeit gegen-über dem Menschen ist.
Du bist 26J. und hast überhaupt noch nichts darzu gelernt

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 20:53



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 20:54
@Jacy26
„Du bist 26J. und hast überhaupt noch nichts darzu gelernt“

Die wird sicher irgendwann auch mal ruhiger, wenn das System bei ihr Zuschlägt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:01
http://alt.eike-klima-energie.eu/index.php?WCMSGroup_4_3=6&WCMSGroup_6_3=1247&WCMSArticle_3_1247=495 (Archiv-Version vom 03.03.2011)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:01
@hollawaldfee
„Unter den Arbeitern selbst : Die die weniger Leisten kriegen die Rechnung wenn es darum geht wenn arbeitsplätze abgebaut werden“

Bei Nokia haben aber alle die Rechnung gekriegt. Das Werk ging nach Rumänien. Sind dort die Leute besser qualifiziert als in Deutschland?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:03
@hollawaldfee
Die Grüchte, dass einer seine Stelle nicht verliert:
weil er gut arbeitet.
weil er viel arbeitet.
weil er schnell arbeitet.
weil er seine geleistete Arbeit gut und vollständig dokumentiert.
weil er all dies zugleich tut.
Diese Gerüchte haben sich im Nachhinein alle als falsch erwiesen.
Ich wusste nicht, dass noch jemand daran glaubt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:04
@Waldfreund

sind die Arbeitskräfte in Rumänien weniger wert als in Deutschland ? Dort können die Leute erst recht arbeit gebrauchen !

@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:da hat mein Sohn ja noch mehr verstand! der ist erst 17J. und versteht dass das system eine ungerechtigkeit gegen-über dem Menschen ist.
Du bist 26J. und hast überhaupt noch nichts darzu gelernt
1. er hat noch nie gearbeiter also kann er sich gar nicht mit dem System auseinandersetzen

2. wenn die Mutter andauernd sowas erzählt plappert der Sohn auch alles nach


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:11
@hollawaldfee

"Du willst also das Maschinen alles machen ? und wer baut diese Maschinen oder wartet sie ?"

es gibt durchaus leute die sowas interessiert,auserdemsagte ich ja schon das es nicht(sofort)in allen bereichen möglich ist
auser es gibt AI aber das wird wohl noch dauern


"1. er hat noch nie gearbeiter also kann er sich gar nicht mit dem System auseinandersetzen"

ich bin älter und weiss es besser
ich habe gearbeitet ich bin wichtig und musste leiden also musst du das auch
riech erstmal dahin wo ich hinges****en habe

was haben die sätze oben (inkl. deinem) alles gemeinsam ?
sie haben absolut nichts zu sagen, und keinen wert in irgendeiner weise
sie sind jediglich ein zeichen das du anderen keine besserung gönnst und selbst keine ahnung vom system hast wenn du arbeit als einziges darin "erkennst"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:17
@hollawaldfee
in den system in den du arbeitest ,in den system wo mein junge die Schule noch besucht- viel gemeinsam über Politik reden und uns damit auseinandersetzten was man verändern kann was man besser machen könnte,aber nicht nur zuhause auch in sein verein reden sie darüber,allgemein die Schüler reden miteinander darüber,weil viele angst haben keine Lehrstelle zu bekommen...."mit wen redest du überhaupt"?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:21
@Gabrieldecloudo


was willst du mir hier eigentlich erzählen ?

ich kam als Aussiedler hierher mit NICHTS , also erzäh mir nix riech erstmal da wo du hingeschissen hast !

Aber heult weiter rum. Ich geh jetzt zum kapitalischen McDonalds um mein KAPITAL zu verwenden !

Das hat nix mit gönnen zu tun , jeder ist seines Glückes eigener Schmied !

Von Nix kommt nix


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:21
@hollawaldfee
„ich will ja eure märchenstunde nicht unterbrechen aber ihr geht davon aus das alle Menschen gleich sind was die produkitivität angeht !“

Wenn wir schon bei Märchen sind, dann denke ich dass Du es bist, der an Märchen glaubt. Nämlich daran, das Leistung immer belohnt wird und die schlechten Menschen alle entlassen werden. Mit solchen Märchen bringt man Leute wie Dich zum gehorchen und dem System zu dienen, obwohl Du es nicht verstehst. Das Schwarz / Weiß Denken scheint Dir offenbar zu liegen.

„die Menschen werden eher fauler , Arbeit muss ein "Anreiz" sein.“

Jetzt beurteilst Du schon 6 Milliarden Menschen auf einmal. Pauschalurteile sind Dir auch nicht fremd. Menschen sind nun einmal individuell, Gott Sei Dank sind ja nicht alle gleich. Es gibt einfach denkende Menschen, die Vorurteile aus der Bildzeitung übernehmen, dann gibt es Wirtschaftswissenschaftler die das System kennen und es auch kritisch beurteilen können.
Was meinst Du denn mit Anreiz, ich hoffe nicht Elektroschocks. Die fünf Euro Stundenlohn, die in diesem Lande häufig gezahlt werden können wohl nicht der Anreiz sein den Du meintest oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:23
@Waldfreund

meine Leistung wird belohnt , jedes Jahr in form einer Gratifikation (Jahresabschlussvergütung von 120% des Bruttogehalts) und die ist freiwillig ...

immer diese bösen Kapitalisten die nix abgeben ...

Und Tschüss ich hab Hunger !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:40
@hollawaldfee

man kanns auch fast verstehen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:43
@hollawaldfee

„sind die Arbeitskräfte in Rumänien weniger wert als in Deutschland ? Dort können die Leute erst recht arbeit gebrauchen !“

An dieser Stelle können wir mal vernünftig reden. Das Problem ist das der Faktor Arbeit weltweit ein knappes Gut ist. Die Produktivität wird immer größer und 30 % der Weltbevölkerung könnten alle benötigten Produkte produzieren. Tendenz steigend.

Das bedeutet es ist nur für 30 % der Bevölkerung Arbeit vorhanden. Es wäre nur gerecht die Arbeit zu verteilen. Dieses könnte durch Arbeitsteilung geschehen. Dieses ist aber nicht gewollt, da es besser ist die Arbeitslosigkeit zu nutzen um den Lohn zu drücken und immer höhere unzumutbare Bedingungen zu stellen. Je mehr die Menschen diese Bedingungen erfüllen um eine Arbeit zu bekommen, um so höher werden die Bedingungen die gestellt werden. Irgendwann muss dann der arbeiter Leistungen bringen die von einem Top- Leistungssportler erwartet werden. Und das für 5 Euro /Std.

Nun zu Deiner Legende, wer gut ist bekommt einen Job. Viele Studenten die jetzt ihr Studium beenden bekommen aufgrund der Finanzkrise keinen Job. Wenn sie jetzt zwei Jahre ohne Job sind, haben sie umsonst studiert. Es gab Zeiten da bekamen ganze Hörsäle keinen Job. Wenn ich sehe was unsere Führungskräfte für einen Unsinn machen ( z.B. 100.000.000 Millionen Euro an eine Insolvenzbank überweisen ), dann glaube ich nicht an eine Leistungsgesellschaft.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 21:45
@hollawaldfee
Wenn die Nachfrage nach Deiner Leistung eines Tages nachlässt oder wegfällt, oder wo anders gibts Deine Leistung billiger, bleibt von Dir nur noch ein Kostenfaktor übrig, den Dein "guter" Kapitalist an die Arbeitsagentur abgibt.
Denn irgendwas geben Kapitalisten immer ab.
Da kannst Du leisten, was Du willst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 22:02
@hollawaldfee
„immer diese bösen Kapitalisten die nix abgeben ...“

Du wirst sicherlich nur ein Bruchteil von dem bekommen was Du erwirtschaftest. Was meinst Du übrigens warum die Kapitalisten Einwanderer zulassen. Weil ihr aus Staaten kommt, wo die Menschen so sehr unterdrückt wurden, das sie hier alle Bedingungen akzeptieren. Genau solche Leute brauchen Sie. Menschen die sie ausnutzen können. Was machst Du, wenn Menschen z.B. aus Afrika demnächst Deine Arbeit für den halben Lohn machen?

Ich freue mich aber, dass Du Dir einen Hamburger leisten kannst. Eine schöne Belohnung nach so einem harten Arbeitstag. Nur nicht unbedingt sehr gesund.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 22:29
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Du wirst sicherlich nur ein Bruchteil von dem bekommen was Du erwirtschaftest. Was meinst Du übrigens warum die Kapitalisten Einwanderer zulassen. Weil ihr aus Staaten kommt, wo die Menschen so sehr unterdrückt wurden, das sie hier alle Bedingungen akzeptieren. Genau solche Leute brauchen Sie. Menschen die sie ausnutzen können. Was machst Du, wenn Menschen z.B. aus Afrika demnächst Deine Arbeit für den halben Lohn machen?
was redest du für nen müll ? Nur weil ihr euch zu schade seit für Arbeiten behauptest du wir würden alle Bedingungen akzeptieren ? ich glaub es hackt


Und was meinst du soll ich den bekommen ne million ? die krieg ich einmal und geh nie wieder arbeiten . Sehr geile Logik.

Ich glaube nicht das Menschen aus Afrika meine Arbeit machen dafür braucht man mind 4 jahre ausbildung und jede Menge Lehrgänge.

Für euch wäre es doch das beste 2 Stunden arbeiten und 10000 Euro auf dem Konto .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 22:31
und ich bin nicht hier wegen der Arbeitsbedingungen sondern vorm dem beschissenen Sozialismus abgehauen .

Keine Lust mehr mit solchen Leuten wie euch hier zu diskutieren .

Braucht mich auch nicht mehr anzusprechen, ich werde eh nicht darauf reagieren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.06.2009 um 23:18
@hollawaldfee
Auch ich war einmal überzeugt, meine Stelle sei sicher. Meine Motivation war hoch.
Spezialausbildung sei ein Garant für einen sicheren Arbeitsplatz, hieß es.
Infrastruktur ist bekanntlich ortsgebunden. Entstörung und Instandhaltung muss sein.
Es kann doch nicht werden, wie in der DDR? Alles auf Verschleiß fahren.
Dachte ich.
Eines Tages kamen (De-) Motivationsträner.
Wir hörten: "Keiner ist unersetzbar"
Die Hälfte der Stellen war von einem Tag auf den anderen weg.
Ohne Rücksicht auf irgendwas, ab in eine Beschäftigungsgesellschaft.
Dieses Spiel wiederholte sich alle zwei Jahre.
Der Rest versuchte, die Arbeit zu schaffen.
Mein Chef riet mir: "Mach doch nur noch das allernötigste, damit du es wenigstens halbwegs schaffst.
Er wusste nicht, dass ich das schon lange tat...
Ich wurde langsam krank.
Als dann wieder die Zeit des Abbaus nahte, nahm ich ein Angebot an, mit Abfindung zu gehen, ich wollte einfach nur noch überleben und meine Motivation war schon lange am Boden.

Ich habe gelernt, wenn Infrastruktur privatisiert wird, wird sie auf Verschleiß gefahren.
Davon erfährt die Öffentlichkeit nichts.
Irgendwann wird es offenbar, dann war es ein Naturereignis und die Staatskasse ist wieder gefragt.
So ist es mit unserer gesamten Infrastruktur und allem, was nicht provitabel ist.
"Keiner ist unersetzbar" STIMMT IMMER, denn im Zweifel wird man einfach nicht ersetzt, bleibt die Arbeit einfach liegen und wenn es sich um Pflegebedürftige in ihren Betten handelt.
Jede Arbeit kann im Kapitalismus liegenbleiben.
Nichts ist nötig, so lange es keinen Profit bringt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.06.2009 um 13:01
@eckhart

privatisierung ist der untergang einer gesellschaft

seitdem energie privat ist sind die preise ständig gestiegen

mich erschreckt zurzeit der aufschwung der fdp! die wollen wenn sie in der regierung sind alle sozialen errungenschaften gleich mit privatisieren!
sie wolen krankenversicherung, rentenvers. zbsp privatisieren.
die sind extrem gefährlich. warum kapiert keiner was die wirklich vorhaben? fallen die leute wirklich auf das steuersenkungsgequatshce rein od einfach nur auf das dämliche grinsen von der schwesterwelle,sind die meisten so blöd?
wenn steuern gesenkt werden fehlt das geld für bildung, kitas,straßenbau..


Anzeige

melden