Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 23:48
"ich tue alles dafür, dass es uns baldmöglichst nicht mehr zu geben braucht . .. "


Nen besseren Spruch kanns in der Situation garnicht geben... :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 23:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich tue alles dafür, dass es uns baldmöglichst nicht mehr zu geben braucht . ..
das musst du mir erklären


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 23:50
@james1983
sicher ist überangebot auch eine thematik, aber hier geht es um den grundsatz, dass die menschen wahrscheinlich ihr gemüse lieber kaufen würden - als es zu "erbetteln"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 23:52
@james1983
nur ganz kurz - wir sind ein kleiner verein, der bedürftigen mit lebensmitteln hilft - allerdings machen wir natürlich noch viel mehr -

und unseren verein gibt es aus der notwendigkeit heraus, dass menschen nicht mehr genug zum leben haben - -

es ist keine ehrenwerte aufgabe, die wir tun - wir unterstützen das system, auf dass es so weiter geht ..

deshalb auch unser bestreben: wir müssen alles mögliche tun, damit sich unser verein erübrigt . . .

und da bin ich dran . . :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 23:53
@kiki1962

Von daher ist auch die Forderung nach einem "bedingungslosen Grundeinkommen" zu unterstützen. Und diese Forderung stammt von einem, der um die Verhältnisse im kapitalistischen System weiß.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 23:54
@jafrael
da mische ich ja auch mit ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 23:58
@kiki1962
aber stets mit dem satz: ich tue alles dafür, dass es uns baldmöglichst nicht mehr zu geben braucht . ..

Ist das so gemeint, dass die Bedürftigen bald nicht mehr bedürfig sein sollen ?

Das wird nicht passieren! Das Gegenteil wird passieren!
Die Zahl der Bedürftigen wird steigen.

Es könnte auch so interpretiert werden, dass die Bedürftigen verschwinden.

Das könnte passieren !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:01
@kiki1962
das finde ich wirklich sehr gut

habt ihr ne seite wo man sich schlau machen kann?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:02
@eckhart
ein schwarzmaler malt ein blid einer stadt bei stromausfall unter schwarzlicht
bei totaler mondfindternis mit sonnenbrille


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:04
@eckhart
unseren verein gibt es, weil politik versagt hat - - und ich will alles dafür tun, dass es jedem gut geht - unter gut verstehe ich: keine zusätzliche versorgung braucht .........

und das ziel ist nun mal: unser verein muss sich erübrigen - auch wenn dies nicht absehbar ist . .

aber ich werde den kopf nicht in den sand stecken und ohne murren das hinnehmen . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:04
@james1983
das du ein immer so zum lachen bringen kannst,also....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:05
@james1983
habe keine ahnung von so was - aber ist seit drei jahren vorgesehen . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:07
@Jacy26
*g*

vielleicht hab ich ja meinen beruf verfehlt *g*


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:12
@james1983
umschulen,frag mal beim Arbeitsamt! LOL


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:12
@james1983
Wann und durch was könnte es denn aufwärts gehen ?
Klar, die Hartz4er, Geringverdiener und Ausgebeuteten beginnen sich zu organisieren, wählen bei den nächsten Wahlen die Linken.
Die Linken gewinnen Einfluss, kommen schließlich durch Koalitionsbildungen in die Regierungen und helfen schrittweise, die Lage zu verbessern.

Hast Du den Beitrag von @Warhead nicht gelesen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:12
@james1983

Oder auf gut deutsch: Sie könnte Hilfe brauchen um eine web-site zu erstellen!!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:14
@jafrael
danke - du bist der einzige der noch wach ist ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:18
@jafrael
leider hab ich selber keine ahnung von webdesign aber ich kann da ein paar leute in der fh drauf ansprechen müsst mir nur ein paar mehr infos über die organisation verratenb
@kiki1962


@eckhart
ich meinte damit vor allem deine anspielung darauf dass irgendjemand alle hartz4ler irgednwie umbringen will oder irgendwie anders aus dem weg räumen würde

Ich bleib schon optimistisch

obwohl ich weniger auf die linke plädire sondern eher auf die guten alten grünen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:21
@james1983
sicher ist es nicht allzuschwer, aber stunden davor sitze - habe ich keinen "bock" drauf - - da arbeite ich lieber richtig :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.06.2009 um 00:21
@kiki1962
Ich habe auch nichts gegegen diese Arbeit gesagt, sondern nur, dass man damit rechnen muss, dass es nicht besser, sondern schlimmer wird und man sich darauf einstellen muss.
Leider ! Ansonsten meine Hochachtung !


melden