Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 16:40
@georgerus
ich würde zwischen demokratischem sozialismus und kommunismus
schon eine grenze ziehen. zudem führt mich der satz
u china ist wohl das schlechteste beispiel,die haben das kommunistische manifest völlig falsch begriffen
zu der vermutung, dass du eben dieses kommunistische manifest (gemeint ist vielleicht dieses Wikipedia: Manifest der Kommunistischen Partei ?) als leitline siehst. kurzgesagt, ich bin gerade etwas verwirrt, welcher gesellschaftlichen utopie du nun genau anhängst.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 17:04
der erste schritt ist für mich das Verständnis für den demokratischen solzialismus

dafür muss die gesellschaft begreifen, dass sie politisch verantwortlich ist, u nicht wie es in der vergangeneit geschehen ist, die verantwortung immer wieder an dritte abzugeben, die niemals im sinne der mehrheit entschieden haben..

das endziel kann der kommunismus sein, wofür aber der demokratische sozialismus mental wie materiell erreicht werden muss!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 18:10
@georgerus

das endziel kann der kommunismus sein, wofür aber der demokratische sozialismus mental wie materiell erreicht werden muss!


Und wie sollte der erreicht werden können ?
Durch Gen-manipulation ?
Eine funktionierende Demokratie kann nicht erreicht werden, weil sie nicht wirklich gewollt ist.
Und ein funktionierender Sozialismus schon gar nicht, weil es zu wenige sozial eingestellte Menschen gibt.

Nette Utopie, aber nichts Neues.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 18:37
@tao

also in meinem freundeskreis gibt es eig viel menschen die sozial eingestellt sind!

ich denke mal der großteil der bevölkerung ist sozial, nur sind diese nicht in den entsprechenden machtpositionen um etwas verändern zu können.

ums nochmal genau auszurechnen:

5 - max 10% besitzen mehr als 70% des gesamtem Kapitals, in deutschland u so iste es ähnlich weltweit

wie kommt man zu soviel geld? indem man "asozial", skrupelos u gewissenlos andern gegenüber ist. ein ehrlicher mensch kann einfach nicht reich werden durch ehrliche arbeit. das ist nunmal eine tatsache, u nur durch überbordwerfen von gewissen u moral kannst du es zu was bringen. wenn mehr so asozial wären würde doch der prozentanteil größer sein od nicht?

also meiner meinung nach müssen die leute sich nur bewußt machen dass wir in der mehrheit sind u von einer minderheit kontrolliert werden!

dazu brauchen wir keine genmanupulation!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 18:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kommt man zu soviel geld? indem man "asozial", skrupelos u gewissenlos andern gegenüber ist. ein ehrlicher mensch kann einfach nicht reich werden durch ehrliche arbeit. das ist nunmal eine tatsache, u nur durch überbordwerfen von gewissen u moral kannst du es zu was bringen. wenn mehr so asozial wären würde doch der prozentanteil größer sein od nicht?
Und was devinierst du als skrupellos und gewissenlos? Das Person X seiner Secretärin nicht genauso viel zahlt wie er selber einnimmt?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 18:54
@georgerus

also in meinem freundeskreis gibt es eig viel menschen die sozial eingestellt sind!

Kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne.
Aber sozialität ist bei den meisten nicht mehr als ein Lippenbekenntnis, wenn es darauf ankommt zeigen sie ihr wahres Gesicht.

ich denke mal der großteil der bevölkerung ist sozial, nur sind diese nicht in den entsprechenden machtpositionen um etwas verändern zu können.

Wenn es tatsächlich der Großteil wäre, dann wären sie ja in der Machtposition, da sie die demokratische Mehrheit hätten.
Doch schau doch, was der Großteil wählt, ist das sozial ? Nein, das ist einfach nur egoistisch und dumm.

ums nochmal genau auszurechnen:

5 - max 10% besitzen mehr als 70% des gesamtem Kapitals, in deutschland u so iste es ähnlich weltweit


Ich weiß, doch der Punkt ist, daß genau diese 5-10% auch die Macht über die "Demokratien" haben und der Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage ist, deren Schmierenkomödie die unter dem Deckmantel der Demokratie läuft, zu durchschauen.
Deshalb meine Anmerkung, wie sollte es jemals zu einer echten Demokratie kommen.

wie kommt man zu soviel geld? indem man "asozial", skrupelos u gewissenlos andern gegenüber ist. ein ehrlicher mensch kann einfach nicht reich werden durch ehrliche arbeit. das ist nunmal eine tatsache, u nur durch überbordwerfen von gewissen u moral kannst du es zu was bringen. wenn mehr so asozial wären würde doch der prozentanteil größer sein od nicht?

Das ist eine Milchmädchenrechnung, weil es sich nicht auschließlich durch asoziales Verhalten erklärt.
Auch Kleinkriminelle sind asozial und bringen es trotzdem in der Regel zu nichts.


also meiner meinung nach müssen die leute sich nur bewußt machen dass wir in der mehrheit sind u von einer minderheit kontrolliert werden!

Müssen sie das ?
Na dann versuch es ihnen mal klarzumachen, das Blendwerk - genannt Demokratie - funktioniert immer noch einwandfrei, sie werden Dir einfach nicht glauben, die einen weil sie zu dämlich sind und die anderen weil sie zu träge sind.

dazu brauchen wir keine genmanupulation!

Du hast aber eine große Meinung von unserer Bevölkerung...
Schau Dir doch einfach mal die Bundestagswahlen der letzten 50 Jahre an, dann siehst Du von was für einem tumben Stimmvieh Du redest.

Der Trick ist, so lange die demokratische Mehrheit zufrieden ist und Angst vor Veränderungen hat, wird sie ihre CDU/CSU wählen oder SPD seit es eine "neue Mitte" (blah Blah) gibt.
Also müssen sie nur die Mehrheit zufriedenstellen und aufpassen, daß es nicht zum Voksaufstand kommt.

Hast Du das Spiel noch nicht begriffen ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 19:11
@ tao
na klar ist mir das bewußt

also stellt sich die frage wie kann man die verblendeten zum erwachen bringen?
damit sie verstehen und sehen wie sie verarscht werden!

ich glaube es liegt teilweise am desinteresse für politik, weils den meisten nich recht gut geht u sie somit die poltitk nicht sonderlich interessiert
u auf der anderen seite an der unwissenheit bzw fehlenden politischen bildung.
für die meisten reicht es wenn einer ne schöne krawatte trägt u einem n bißl nachem mund redet..

für mich ist die lösung aufklären u begreiflich machen was für machenschaften die cdu spd u co treiben u warum sie das tun.
dann kann auch der normalbürger bei einer diskussion im fernsehen nicht mehr auf der ihr oberflächliches geschwafel reinfallen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2009 um 19:12
@tao

was hättest du für einen vorschlag um die bevölkerung endlich zum erwachen zu bringen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.05.2009 um 10:39
ist euch mal aufgefallen wie wenig über die ersten mai ausschreitungen gezeigt wurde?

das wurde doch absichtlich ausgeblendet! die wollten eine mentale lawine vermeiden..

die jahre zuvor hat man fast jede stunde fernsehberichte sehen können, getsern soweit ich mich erinnern kann kam nur mal was abends kurz bei ntv!

daran kann man gut erkennen in welchen händen sich die medien befinden, öffentlcihes fernsehen mit einbezogen..


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.05.2009 um 11:19
natur drogen für alle!
werdet wach!!!!!!!!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.05.2009 um 12:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie wenig über die ersten mai ausschreitungen gezeigt wurde?
lol, habe gerade erst auf nTV (oder war es N24?) den jüngsten bericht dazu gesehen und nacher übertragen si iene pressekonferenz der polizei. so viel mehr gab es letztes jahr auch nicht, zumal sich ja auch nicht viel mehr sagen lässt, als wie erwartet heftige unruhen, die wirvorhersehen konnten, weil nunmal jeder weis, wie der erste mai abläuft!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.05.2009 um 12:04
hier mal ein interessanter link

http://www.bildungsspiegel.de/aktuelles/wahl-2009-linke-parteien-legen-deutlich-zu.html?Itemid=262


der kapitalismus verliert wohl langsam in bezug auf die bundestagswahl an zustimmung

die linke legt dabei steil zu u führt mit knapp 20%
auf platz zwei spd..meiner meinung nach bekommen die noch zu bzw so viel zustimmung weil sich viele noch nicht trauen würden die linke zu wählen od noch nicht selber von der krise durch arbeitslosigkeit betroffen sind
das wird sich aber noch ändern!
wir haben ja erst mai;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.05.2009 um 14:28
Jo, die sozialistische Mauermörderpartei um Gysi wird die Probleme schon lösen. :D
Na dann willkommen in der DDR 2.0. Wie heißt es so schön: Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
Ich glaube hier in Deutschland läuft wirklich das politisch dümmste und manipulierteste Stimmvieh der ganzen Welt herum.


Es lebe der Sozialismus ! :D
http://attac-deutschland.tk/ (Archiv-Version vom 25.03.2009) LOL !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.05.2009 um 15:18
und dass du damit nur dich selbst meinen kannst macht der ganze beitrag deutlich


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.05.2009 um 17:14
danke rotfront

@ leopold
die linke leht die ddr ab! ich weiß ja nicht wie sehr du dich parteiprogramatisch mit der linken befasst hast?

was ist das eig für ne seltsame seite die du da gepostet hast?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.05.2009 um 13:11
ok keine antwort ist auch eine antwort...

hier ein link:
http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21124172

nä runde für almosen in milliardenhöhe..
das wird so weitergehen bis zum ende, nur in der zwischenzeit haben sich nochmal npaar bänker bereichert.
banc of america hat angst dass durch weiteren einstieg des staates ihre aktienkurse runtergehen..ha ha ha
die banken werden an ihrem eig system zu grunde gehen..

der komplette system kollaps ist nicht mehr weit entfernt;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.05.2009 um 17:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der komplette system kollaps ist nicht mehr weit entfernt;)
ich mag mich zwar irren, aber genau das propagieren linke seit langem bei jeder krise und passieren tut nichts.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.05.2009 um 17:30
ok und von welchen vorhergehenden krisen redest du?

ist natürlich immer ein wunschtraum

aber diesmal wird es passieren, es gab in den letzten jahren kein gegengewicht wie vor 89 mehr gegenüber dem kapitalismus,er konnte agieren wie er wollte.
zusätlich hat die globalisierung alles miteinander vernetzt u daraus eine dominoworld gemacht! einer reißt jetzt den nä gleich mit in die pleite u so entsteht eine lawine die nicht mehr aufzuhalten ist. denn wieviele milliarden u wie lange will man denn noch geld in banken u unternehmen pumpen?

das system ist am ende!ende des jahres werden wir soweit sein


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.05.2009 um 06:36
http://www.optikur.de/news/dengue-fieber-epidemie-aufgrund-von-soja-anbau-14541.htm (Archiv-Version vom 07.05.2009)

hier mal ein link zu einem thema, welches profitgier in der landwirtschaft u die folgen zeigt


dieser konzern monsanto ist übrigens der selbe der in deutschland genmais anbauen lassen wollte! woher ist er natürlich, aus den usa!

der treibt schon lange sein unwesen in südamerika..darüber kam auchmal ein bericht auf arte falls ihn jem gesehen hat,weiß er von was ich rede..

wollte das mal erwähnen um zu zeigen, dass wir uns mit dem system des kapitalismus ausrotten werden,wenn wir so weitermachen u nichts ändern.

eine andere welt ist möglich!!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.05.2009 um 06:48
@georgerus

na schau mal an was der Sozialismus mit den Ländern gemacht hat .

Man schaue sich den Ostblock an ...


Anzeige

2x zitiertmelden