Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 09:46
@petrograd
ich weiss durchaus, dass das leben voller vielfältigkeit und schönheit ist - mein sohn freut sich über den gutschein, als hätte er das geschenk schon in der tasche. . .

und wir haben uns alle - die zeit miteinander - die nähe ist mehr wert als alle materiellen güter - auf jeden fall . ..

und sich für eine andere gesellschaft stark zu machen - kann ein gewinn sein - zukünftig.. .

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 09:48
"Deine Wahrnehmung ist aber auch eine SEHR einseitige. Wie kommst Du angesichts der Faktenlage auf "angeblich".

Wir wehren uns hier nicht gegen die Realativierer des NS-Regimes um nun Relativierungen der DDR-Geshichte widerspruchslos hinzunehmen."


Es gab schon einige, die Ihre Situation ausgenutzt haben, und Gefangene gefoltert haben, aber das als Normal hinzustellen, dagegen wehre ich mich.

Zumal das nun wirklich in den USA oft genug passiert, oder in der BRD, aber da sagt kein Mensch was, oder macht gar was dagegen....

Das is der Rechtsstaat...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 09:54
@petrograd
kenne einige, die im knast saßen in der ddr - die politischen hattes es nicht einfach - psychische folter war an der tagesordnung -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 09:55
@petrograd

Deine Argumentation erinnert fatal an diejenige der NS-Relativierer. Merkst Du das denn nicht mehr? Auch DIE verweisen ständig gleich auf andere Fälle um den eigenen Mist zu relativieren.

Die Faktenlage und die Aussagen Beteiligter deuten auf konsequente Zerstörung der Persönlichkeit dessen, der dem DDR-Regime offensiv und tatkräftig widerstand, hin. und dazu gehörte auch psychische und physische Folter in den Knästen der DDR

Da ist nichts wegzuleugnen. Das ist Fakt.

Und wer das nicht sehen will, der ist genauso zu berurteilen, wie die NS-Relativierer zu beruteilen sind.

Die Opfer des linken Widerstands in der BRD - da gebe ich Dir recht werden größtenteils totgeschwiegen. Das ist noch aufzuarbeiten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 09:58
"Deine Argumentation erinnert fatal an diejenige der NS-Relativierer. Merkst Du das denn nicht mehr? Auch DIE verweisen ständig gleich auf andere Fälle um den eigenen Mist zu relativieren.

Die Faktenlage und die Aussagen Beteiligter deuten auf konsequente Zerstörung der Persönlichkeit dessen, der dem DDR-Regime offensiv und tatkräftig widerstand, hin. und dazu gehörte auch psychische und physische Folter in den Knästen der DDR

Da ist nichts wegzuleugnen. Das ist Fakt.

Und wer das nicht sehen will, der ist genauso zu berurteilen, wie die NS-Relativierer zu beruteilen sind.

Die Opfer des linken Widerstands in der BRD - da gebe ich Dir recht werden größtenteils totgeschwiegen. Das ist noch aufzuarbeiten."


Aha, mmmhh...komisch, mein Vater saß auch in der DDR im Knast, weil er nen Nazi war (noch ist), nichmal der wurde gefoltert....oder einige Lehrer die ich kenne, die wurden als junge Menschen auch nicht gefoltert.....

kurios, kurios...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 09:59
@kiki1962

"kenne einige, die im knast saßen in der ddr - die politischen hattes es nicht einfach - psychische folter war an der tagesordnung -"


aha, und das kaufst du denen einfach ab? Und weswegen saßen die im Knast?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:05
@petrograd

DU kaufst DEINEN Informanten - wie gerade zu lesen war - ja auch ab, daß angeblich NICHT gefoltert worden sei. Also was widersprichst Du nun denen die IHRE Kenntnisse weiter geben mit diesem billigen Argument?

Im Übrigen gibts zu dem Thema durchaus glaubwürdige Untersuchungen.

Es ist einfach ZU blöd wenn extrem Linke sich verhalten wie extrem Rechte. Da ist Wasser auf die Mühlen derer, die dann beides in einen Topf schmeißen. Du erweist Deiner Sache mit solcher Argumentation einen Bärendienst und merkst es nicht einmal.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:11
"DU kaufst DEINEN Informanten - wie gerade zu lesen war - ja auch ab, daß angeblich NICHT gefoltert worden sei. Also was widersprichst Du nun denen die IHRE Kenntnisse weiter geben mit diesem billigen Argument?

Im Übrigen gibts zu dem Thema durchaus glaubwürdige Untersuchungen.

Es ist einfach ZU blöd wenn extrem Linke sich verhalten wie extrem Rechte. Da ist Wasser auf die Mühlen derer, die dann beides in einen Topf schmeißen. Du erweist Deiner Sache mit solcher Argumentation einen Bärendienst und merkst es nicht einmal."


"Im Übrigen gibts zu dem Thema durchaus glaubwürdige Untersuchungen."


Quelle? Beweiße?


"ja auch ab, daß angeblich NICHT gefoltert worden sei. "


aha...also lügt mich mein Vater an? Dann lügen uns die Lehrer an?....ich frag mal ob ich die Narben sehen darf, die die davon getragen haben....achso, stimmt ja, es gibt keine!!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:12
Diese Sicherheitsorgane waren nichts anderes, als ein Sicherheisorgan, mit nicht mehr und nicht weniger Aufgaben als die BRD Staatssicherheit.

Oder gibt es gute und schlechte Sicherheitsdienste? oO


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:14
""DU kaufst DEINEN Informanten - wie gerade zu lesen war - ja auch ab, daß angeblich NICHT gefoltert worden sei. Also was widersprichst Du nun denen die IHRE Kenntnisse weiter geben mit diesem billigen Argument?"

aha, dann kann ich ja den Holocaust ja auch leugnen...die File könenn ja gestellt gewesen sein? und die Zeugen können ja auch lügen...

Es gibt nichtmal Foltervideos vom MFS.....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:15
@petrograd

Zum Thema Folter in der DDR bietet wikipedia ca. 119.000 Seiten an ... und nun komme Du und behaupte weiterhin es hätte in der DDR nur aufgrund individuellen Fehlverhaltens einiger Bediensteter gefoltert worden!

http://www.google.de/search?hl=de&q=DDR%2C+Folter&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&oq=


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:18
aha, und die Quellen von Wikipedia sind irgendwelche Internetuser, welche eine Quelle von der Quelle als Quelle angeben. Und das soll ich glauben?

Videos? Bilder? etc?

Das sind Beweiße, alles Andere is Geschwätz..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:19
@petrograd

Und wenn Du anfängst hier zynisch zu argumentieren ist ganz schnell der Punkt erreicht wo auch auf DEINE Anwesenheit in diesem Bord keinen Wert mehr gelegt werden wird. Wir legen hier keinen Wert auf Extremisten! WEDER von ultrarechts - noch von Ultralinks.

Verstehe das als offizielle Verwarnung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:22
@petrograd
ich habe nur ein verhör mitgemacht - nur eines - - damit habe ich heute noch zu tun -

von körperlicher gewalt sprach keiner - von psychischer schon - einzelzelle und keinen kontakt zu anderen war noch mit das harmloseste . .. und das nicht nur für paar tage ..

... man kann sich das auch solange zurecht rücken bis es ins eigene weltbild passt --

ddr mit diesen strukturen - nein danke - dass wir heute mit der gesetzeslage in einem angeblich demokratischen staat manches zu befürchten habe, was wir meinten hinter uns gelassen - gibt mir sehr zu denken . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 10:23
@petrograd

Bist Du nicht Willens auch mal nur EINEN Blick in diese links zu werfen? Ach ich sehe - Du hast ja nicht mal ein paar Sekunden gebraucht um darauf zu antworten. und die Antwort zeugt von schierer Ignoranz!

Dergleichen Diskussion ist hier nicht mehr erwünscht - denk darüber einen Tag lang nach.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 17:28
Heute ist schon wieder so ein Tag,

man begegnet alte Freunde, sagt sich he wie geht´s alles in Ordnung und was man dann nur noch hört ist wut und verzweiflung.
Ich sage zu ihm lass den Kopf nicht hängen,er sagte ich war 16 Jahre in der Firma und und jetzt Arbeitslos, er kann so nicht leben. Er sucht schon seid 2.Monaten nach stellenangebote bisher Erfolglos.
Ich kannte ihn von früher ein lebenslustiger Geselle,jetzt nur noch ein schatten seiner selbst so verzweifelten lage.
Immer mehr Trauigkeit und unmut kommt ein entgegen.

Das kann ein ganz schön mitnehmen!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 17:35
heute hat im bundestag klaus ernst von der linken einen antrag gestellt damit sich alle parteien dazu verpflichten keine sozialen kürzungen vorzunehmen nach der bundestagswahl.
aber alle außer der linken haben es abgelehnt!

also das wird der weg sein. ich hoffe dass man noch genug leute dazu bewegen kann anders zu wählen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.06.2009 um 17:47
@georgerus
war das nicht schon immer so,so auch die Antragstellung auf bessere Schulbldung die wurde ja auch von der CDU abgeschmettert.
Denn soweit wie ich das ja immer somit verfolgt habe,egal was die sagten,meinten od.d. Anträge die fanden so gut wie kein gehör!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.06.2009 um 08:57
@kiki1962
Niemand wünsch sich die DDR zurück! -auf keinen fall-


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.06.2009 um 09:16
@georgerus
Hat die Linke auch ein Finanzierungskonzept für ihre Versprechungen?


Anzeige

melden