Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 13:03
Wir lassen das uns solange gefallen bis wir Tod sind was?
Ich bin schon lange in Allmystery und habe schon viele gehört die gerne etwas gegen die Regierung unternehmen möchten oder gerne eine Änderung haben wollen, doch bis jetzt ist noch nichts wrkliches passiert.
Viele so wie ich, viele Junge, sowie ältere Leute sind unzufrieden, schreiben fast jeden Tag in allmystery das es so nicht mehr weiter geht, doch trotzem geschieht nichts.

Daran merkt man das die Technologie eine sehr gute Informationsquelle ist und man sich mit vielen Leuten austauschen kann, aber das man sich nicht in die Augen sehen kann und wissen kann wie derjenige wirklich denkt und ob er wirklich ein Mensch wäre der handeln würde gegen die Tyrannei, der ganze Fortschritt hat uns Abhängig gemacht und verunsichert uns.

Im großen und ganzen sind hier welche die was tun würden, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet.

Aber hier sind auch sicherlich welche die trotzdem nur schreiben, aber im wahren Leben nicht handeln würden.

Zusammen am Lagerfeuer sitzen, könnte man die Leute wirklich begutachten wie sie zu den Dingen stehen, die Technologie schafft lauter Einzelgänger.

Viele Jugendliche hocken fast nur vor den PC, anstaat draußen was mit echten Freunden zu unternehmen und nicht in einer virtuellen Welt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 13:29
ist wohl weniger eine sache der technologie. ich seh das problem ganz einfach darin, dass viele die meinen sie wären "gegen das system" keinen schimmer haben was sie dagegen tun sollen oder sich eben in zig gruppierungen verstreuen, weil jeder seinen eigenen ausweg sieht.
oder tretet ihr jetzt alle mit mir in die dkp ein? für mich ein schritt in die richtige richtung, aber für wen denn bitte noch?
eher wollt ihr doch den kapitalismus schönreformieren und geht in die linkspartei. oder ihr macht den "aussteiger" und zieht in öfföffs nachbarschaft. oder...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 14:52
@RotFront
Was macht den die Dkp denn? Und was machst du?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 15:16
@RotFront

öfföff... gibbet den noch? Lebt er noch so ohne Geld wie einst?

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wir lassen das uns solange gefallen bis wir Tod sind was?
Ich bin schon lange in Allmystery und habe schon viele gehört die gerne etwas gegen die Regierung unternehmen möchten oder gerne eine Änderung haben wollen, doch bis jetzt ist noch nichts wrkliches passiert.
Was kann man denn machen, Deiner Meinung nach.

Ich für meine Person werde zur Wahl gehen. Ein durchaus probates Mittel und legitim.
Ein weiteres Mittel sehe ich darin, entsprechend bewußt zu konsumieren.
Auch kann ich auf Reisen z.B. nach den USA verzichten, um nicht in den Genuß eines biometrischen Ausweises zu kommen.
Oder aber, wie kürzlich bei mir geschehen, den Mund aufmachen z.B. beim Arbeitgeber (mit Hang zur Lohnsklaverei) und darauf zu sch...en, ob der Job erhalten bleibt oder nicht. Blieb er nicht.

Es gibt vieles was ich machen kann ohne die Grenzen der Legitimität zu überschreiten. Ich bin jedoch auch meinen Kindern gegenüber ein Vorbild und werde sie nicht mit dem Problem konfrontieren, das ihr Altvorderer ein Fensterzerschmeißender und Autoinbrandsetzender Anarcho ist..

Denn man bedenke, wenn ich mich gegen die Regierung stelle... und noch haben wir keine Diktatur in Sicht hier in Deutschland, zieht es Konsequenzen nach sich. Nicht nur für mich. Wenn bei Demos Scheiben zerbersten und Autos in Brand geraten, dann sind es die Scheiben und Autos von Leuten, die nichts dafür können, was die Regierung macht. Wo zieht denn der Ultra Linke oder Rechte die Grenzlinie? Es geht vielfach nur um Randale. Das brauche ich für mich persönlich nicht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 15:24
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb: Ich bin schon lange in Allmystery und habe schon viele gehört die gerne etwas gegen die Regierung unternehmen möchten oder gerne eine Änderung haben wollen, doch bis jetzt ist noch nichts wrkliches passiert.
Eine gruppe allein erreicht gar nichts. Da müssen mehr mitmachen. Es wäre von vorteil,wenn man die "Staatsgewalt" (Armee,Polizei usw.) gegen die Regierung einsetzen oder sie zumindest ausschalten könnte. Dann könnte man die Regierung absetzen und sie neu bilden.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:05
naja ist schon scheiße wenn du alleine in berlin stehst und deine ein man demo hast =P


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:17
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Da müssen mehr mitmachen. Es wäre von vorteil,wenn man die "Staatsgewalt" (Armee,Polizei usw.) gegen die Regierung einsetzen oder sie zumindest ausschalten könnte. Dann könnte man die Regierung absetzen und sie neu bilden.
Die Regierung neu bilden mit wem ?

Das nennt sich Militärputsch.
Mit dem Miltär kann der Geldadel meist am Besten.
Dann bilden Generäle die Regierung.
Und die Macht bleibt bei denen, die sie vorher schon innehatten.
Und das Volk schaut noch mehr in die Röhre als vorher.

Tut mir leid, aber das läuft so.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:21
@eckhart

Tja, da weiß ich jez auch nich weiter.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:24
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Tja, da weiß ich jez auch nich weiter.
Diesen Zustand führten wir früher mal auf das sogenannte "Theoriedefizit" zurück :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:26
@jafrael

Tja die Theorie sieht immer anders aus als die Praxis. Das is ja das problem.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:28
@DerFremde

In DEM Falle ligt das Defizit nicht bei der Theorie. Denn DIE sagt ganz klar WANN eine revolutionääre Situation gegeben ist und wann nicht. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:32
Da bleibt wohl doch nur der "offizielle" weg,eine Neue Regierung zu bilden.
Fakt ist,das die Demokratie nicht wirklich funktioniert.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:34
@DerFremde

Ich auch nicht :)

Wird wohl nichts übrigbleiben, die Sache an sich selbst zu Grunde gehen zu lassen.
Und wir für uns sollten mit Solidarität das Beste draus machen, was möglich ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 16:36
@eckhart

Amen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 17:14
"Wird wohl nichts übrigbleiben, die Sache an sich selbst zu Grunde gehen zu lassen."

öhm nein?
was kam denn mit dem elend anfang des 20. jahrhunderts an die macht? kapitalismus geht nicht an sich selbst zugrunde, der ist ein wiedergänger.
"sozialismus oder barbarei", aus der parole muss man doch schon ableiten, dass man den sozialismus erkämpfen muss wenn man der barbarei entkommen will.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 17:38
Warum in teressiert es keinem Handy- und Computerbesitzer wer unter welcher Bedingungen das Coltan in z. B. Kongo ausgräbt? Da gibt es in allmy leute, die den grund allen Übels z. B. im Glauben sehen aber sind anscheinend nicht fähig, die eigene Gesellschaft und Regierung zu kritisieren und zum handeln auf zu rufen! Andere beschweren sich über die nicht würdige haltung und behandlung von Tieren, aber sehen nicht, das in Afrika, die ein Reiches Kontinent ist, von allen Industrielànder ausgebeutet werden und die Menschen dort nicht mal 1 Cent verdienen. Ich versteh echt die Welt nicht mehr!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 17:40
@RotFront

Genau das ist es! Aus dem Elend erwächst nämlich nicht automatisch das bessere Gesellschaftsmodell. Das belegt die Geschichte ja nun deutlich genug.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 17:44
@md.teach

Deine Fragen sind die Fragen eines Menschen, der sich noch einen "Kopf" macht - aber wie viele tun das noch? Die Komplexität der heutigen Wirtschaftsverhältnisse und ihrer politischen Unterfütterung verführen dazu den einfachen Erklärungen - und das sind dann meist die Modelle der diversen Verschwörungstheorien - oder dem noch billigeren "Politiker-Bashing" - den Vorzug zu geben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 17:46
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aus dem Elend erwächst nämlich nicht automatisch das bessere Gesellschaftsmodell. Das belegt die Geschichte ja nun deutlich genug.
Ebenso wie eine Erhöhung von sozialen Leistungen nicht die Kriminalität weniger werden lässt


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 17:49
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Ebenso wie eine Erhöhung von sozialen Leistungen nicht die Kriminalität weniger werden lässt
Ist das nun eine selbstgestrickte Plattitüde oder empirisch belegbar? Wenn letzteres zutrifft müßte es doch Veröffentlichungen dazu geben. Und die hätte ich gerne vorgelegt bekommen.


Anzeige

melden