Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 17:40
@xbox

was hat politik mit trinkgewohnheiten zu tun?

ich kann auch als hartz4 empfänger champagner trinken..

die linke setzt sich für andere menschen ein! u das in der realität.
im gegensatz dazu erzählt die spd immer nur davon was sie alles machen könnte, setzt es aber niemals in die tat um. ich sage nur der wolf im schafspelz!

bei cdu u fdp weiß man ja was man da wählt,zumindest mit einem mindestniveau an poltischem wissen, aber die spd, die ist sowas von heuchlerisch!

also mir hat der parteitag der linken schon sehr gut gefallen! guter auftritt muss ich sagen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 17:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage nur der wolf im schafspelz
Sagt ein "Die Linke"-Anhänger zur SPD /dateien/pr49621,1245685478,lachen0002


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 17:55
@georgerus
Inwiefern setzt sich die Linke für Menschen ein? In der Realität?
Was gibt es denn da an Beispielen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:00
@klarabella
Nenn du die Beispiele der SPD,FDP,CDU und dann vergleiche!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:14
@Jacy26
Was ist denn das für eine Art der Diskussion?
Ich habe keinerlei derartige Aussage über irgendeine Partei getroffen.
Ich habe nicht vor hier für dich oder irgendeinen Anderen die Hausaufgaben zu erledigen.
Bis jetzt entnehme ich deinem Post lediglich, dass dir keine der von @georgerus
geposteten Aktivitäten der Linken einfallen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:20
@klarabella

da sieht man wie du dich über Politik auskennst, aber große klappe aufreißen...

ich meine ich kenne mich auch nicht so gut über die ganzen Parteien usw aus, aber zumindest mach ich nicht etwas nieder so wie du die Linke, bevor ich nicht weiß was es mit der Partei wirklich auf sich hat...

pahhhhhh


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:38
@Braveheart17
Wo hab ich denn die Linke nieder gemacht? Vielleicht bist du so nett, die Stelle einmal zu zitieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:41
Die Partei die Linke ist ein Sammelsurium von Republikgegnern, genau wie die NPD auf der anderen Seite. In dem was sie wollen könnten siese beiden sogar ne Koalition bilden und würden sich immer einig sein.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:52
@Befen

hmm bißl seltsam was du da schreibst!

die linke steht für demokratischen sozialismus
an welcher stelle ist das republikfeindlich?

@klarabella
ihre forderungen eines mindestlohnes

den die spd in der regierung hätte durchsetzen können aber nei gemacht hat!

od gleichstellung von frauen im bezug auf dasgehalt
sowie gleichsetzung der gehälter in ost u west,weil es kann doch nicht sein dass ein handwerker od egal was für eine branche jem im westen mehr od weniger verdient als im osten des ein u des selben landes!

könnte dir ja noch so viele bsp nennen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:57
@klarabella

Weil es mir so vorkommt, das du nur die Linke in Frage stellst und mit den anderen partein zufrieden bist, aber egal ich habe keine lust über die Parteien zu diskutieren, ich traue nämlich gar keine da oben....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 18:59
@georgerus


...seh ich alles nen bißchen anders.....ich hör mir die Reden von Lafontaine an und das reicht mir -.-

...ich höre Gisy mit seiner zweifelhaften Vergangenheit....sehe seine rechtfertigung im Bundestag und seine reaktion auf die Antworten darauf (die Reaktion fand nicht statt weil er einfach rausgegangen ist) und weiß das er im Prinzip den demokratischen gedanken nicht verstanden hat.

....sehr schönes Video gibt es da von Friedmann (der sicher auch ein Populist ist manchmal aber hier einfach den Nagel auf den Kopf trifft)

Youtube: Friedman! Gysi und seine Linke!
Friedman! Gysi und seine Linke!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 19:07
Zitat von BefenBefen schrieb:Friedmann der sicher auch ein Populist ist manchmal
gottseidank nur manchmal...
gerade friedmann hat es nötig, vom zuhören zu sprechen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 19:10
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:ich meine ich kenne mich auch nicht so gut über die ganzen Parteien usw aus, aber zumindest mach ich nicht etwas nieder so wie du die Linke, bevor ich nicht weiß was es mit der Partei wirklich auf sich hat...
Vielleicht solltest du mal einen Blick in den aktuellen Verfassungsschutzbericht werfen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 19:55
an alle

Oskar Lafonttaine

Er galt als letzter führender Sozialdemokrat in Europa, der einer Politik des sozialen Ausgleichs das Wort redete. Dabei war er nur in einem sehr beschränkten Sinn ein "Linker" und mit Sicherheit kein Sozialist. Er war ein bürgerlicher Politiker, der - wie alle Sozialdemokraten - die Verteidigung der bestehenden Gesellschaftsordnung im Auge hatte.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 20:35
@ad_rem
Die Parteien der bürgerlichen Mitte, CDU/CSU,SPDundFDP haben alle große Probleme eine verfassungskonforme Gesetzgebung zu praktizieren.
Insofern relativiert sich der Wert von "Verfassungsschutzberichten".
Selbst Schäuble als Einzelperson dürfte im öffentlichen Dienst wegen permanenter Propagierung extremistischer Ansichten kaum angestellt werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 20:42
@eckhart

Ich habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben dass die Linken echt mal eine Alternative hätten sein können, aber seit sich in ihr die äußerst extremistischen Kräfte versammeln dürfen und die linksradikalen "West´ler" ein neues zuhause gefunden haben, snd sie eben als Partei mit (auch offenen) extremistischen Forderungen und Flügeln aufgeführt.
Natürlich ist der VS-Bericht nicht das heilige Buch aber es bietet dennoch eine leichte Orientierung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 21:10
@ad_rem
Ich sehe das von einer anderen Ebene, sozusagen von außen oder oben, zugleich aber auch ganz von innen.
Für mich gibt es keine "heiligen Kühe".
Extremistisch definiere ich anders.
Z.B. kam auf 3SAT Kulturzeit heute ein Beitrag über Gentrifizierung.
(Innenstadtnahe Wohngebiete werden von Investoren saniert - Luxus verdrängt die Subkultur.)
In diesem Beispiel sind die Extremisten für mich die Investoren, sowie die Stadtplaner und Kommunalpolitiker die Ihnen die Quartiere für einen Judaslohn "verkaufen".

Und nicht die, die die Quartiere in ihrer Ursprünglichket, notfalls gegen die Polizei, verteidigen.
Ich stelle mir vor, was wäre, wenn Investoren sich das weltbekannte Hamburger Hafenviertel krallen würden ?
Es wäre tot.

Extremisten sind alle die, die ihre Interessen mit Gewalt durchsetzen wollen, deren Ziel die Unterdrückung anderer ist, die alles ihrem Gewinnstreben unterwerfen sowie ihre Helfershelfer.

Der Verfassungsschutzbericht sieht das bestimmt anders.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 21:17
@xbox

"*Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.*
John D. Rockefeller

Dem kann ich nur zustimmen. "



Das ist ein alter, jüdischer, Spruch.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.06.2009 um 23:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die linke steht für demokratischen sozialismus
Diesen Anspruch hat die SPD schon.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil es kann doch nicht sein dass ein handwerker od egal was für eine branche jem im westen mehr od weniger verdient als im osten des ein u des selben landes!
Das kann nicht nur sein, das muss so sein in einem marktwirtschaftlich orientierten Staat.
Die Löhne sind abhängig von der Produktivität und nicht vom Wohlwollen durchgeknallter Funktionäre.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.06.2009 um 09:07
Das muss ganz und gar nicht so sein, dass ist das Überbleibsel einer allmählichen Lohnniveau-Angleichung, die als noch nicht abgeschlossen betrachtet werden kann. Die Produktivität des Einzelnen ist im Osten sicher genauso hoch wie im Westen. Und ein Pauschalurteil wegen einer gesamtwirtschaftlichen Situation auf fünf Bundesländer zu übertragen ist nicht gerechtfertigt, jedenfalls nicht mehr nach 20 Jahren Einheit.

Es ist ebenso nicht gerechtfertigt, das Frauen immer noch, weil sie keine Männer sind, weniger verdienen als Männer. Aber das muss wohl so sein in einem marktwirtschaftlich orientierten Staat...

@Hansi


Anzeige

melden