Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.07.2009 um 20:53
@Braveheart17


Wenn Du nichts tust oder tun willst aus irgendwelchen Gründen, warum sollen es denn andere tun? Die haben dieselben Gründe wie Du auch.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.07.2009 um 20:55
Und davon abgesehen, wenn nicht die Jugend, wer dann soll den Anfang wagen?
Ok, wenn ich mir den Anfang desBaader-Meinhof-Komplexes ansehe, stelle ich fest, dass eine derartige Situation an heutigen Hochschulen und Unis nie wieder vorzufinden sein wird. Heute geht es den Studenten so gut, dass sie als Führung einer revolutionären Bewegung nicht mehr in Frage kommt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.07.2009 um 20:58
@Badbrain


Hab ich schon erwähnt, dann lese nochmal


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 16:06
@Badbrain

gerade die studierten werden noch einmal eine wichtige rolle spielen, die bwler mal ausgenommen..

nur sie sind in der lage überhaupt in größeren zusammenhängen zu denken, so arrogant wies viell klingen mag..denn ich traue eben leider den meisten hartz4empfänger nicht das gewisse bildungsniveau zu um was zu verändern.. die gehen viell auf die straße aber wissen am ende nicht mehr warum?

z.bsp. sind in der partei die linke der größte anteil akademiker!wieso ist das wohl so.

sie haben den nötigen sachverstand u intelligenz mitgebracht u haben es geschafft die wahrheit zu erkennen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 16:31
na dann ist es gut, dass die akademikerquote gering im gesamtverhältnis zum rest der bevölkerung ist. hier in österreich ist die övp nahe ag die stärkste fraktion in der öh. und dann gibt es noch einige andere noch rechtere fraktionen wie jes, rfs und was wei ich was. ich würde auch nicht pauschalisieren, dass jetzt alle akademiker zwangsweise links sind, vor allem nicht die sozialwissenschaften, in denen es in wien erstaunlich viele konservative gibt, mich eingeschloßen.

akademiker schön und gut, aber ich habe auch die erfahrung gemacht, dass viele von denen keinen blaßen schimmer vom realen leben haben. bevor man mit einem studium anfängt sollte man erst einmal ein paar jahre richtig arbeiten, 4 jahre reichen für ein selbsterhalterstypendium was immerhin 690 euro im monat bringt. ich habs so gemacht und es geht mir gut.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 16:37
sogar bei der bundeswehr lernt man im unterricht über extremismus und radikalusmus, dass linksextreme einen überdurchschnittlich hohen bildungsgrad haben. naja.

waren es in griechenland nur studenten die protestierten oder vielleicht doch die ein oder anderen unterschichtskinder die wegen völlig heruntergekommenen schulgebäuden auf die straße gingen?
auch die einfachen leute können wahrheiten erkennen, wenn sie ihnen nur deutlich genug vor augen geführt wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 16:40
deine wahrheit, ist es die du erkennst. die ganze wahrheit wird niemand erkennen. es ist arogant zu behaupten, dass man die wahrheit kennt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 16:42
und diese protestierenden studenten stehen in ein paar jahren auf der anderen seite. siehe die 38er, von denen die meisten im kapitalimus angekommen sind und sich jetzt darin sehr wohl fühlen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 16:43
die sonne kreist um die erde

jemand anderer meinung? würde ich anderes behaupten, wäre es wohl "meine", ganz individuelle wahrheit. wer soll es da wagen, mir zu widersprechen, der nicht authoritärer und antidemokratischer gesinnung ist?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 16:49
und weiter, zu deinen anderen aussagen hast du also nichts zu schreiben. erzähl mal da DEINE wahrheit. brauchst aber nicht versuchen mit einem trivialen beispiel der diskusion aus dem weg zu gehen. vorhin schriebst du von anderen wahrheiten, nenn doch mal ein paar weitere. ich kann auch mitmachen, katzen jagen eigentlich hunde es schaut nur so aus, als würde die katze weglaufen, eigentlich spielt sich für die das leben rückwärts ab und die rennen in der realität auch rückwärts.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 19:00
@georgerus


Jaja, Du hast es zwar erkannt, aber wenn ich hier so die Studierenden sehe an der FH oder die an der FH/Uni in Jena, na dann mal Gute Nacht. Mit diesen jungen Menschen ist wohl keine Revolution zu gewinnen. Wie gesagt, auch ich finde dass das Proletariat eine Führung braucht, nur eben nicht diese zur Zeit Studierenden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 22:13
Hier will keiner mehr Proletarier sein,nur noch Konsument,gibt ja auch kaum deutsche Arbeiterlieder,sind ja fast alles Übersetzungen.
Dabei ist das geil wenn das ganze Stadion Bella ciao singt

Youtube: BELLA CIAO - CURVA NORD LIVORNO
BELLA CIAO - CURVA NORD LIVORNO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=udpskkyp_ig


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 22:20
@Warhead
:D - tja da kommen erinnnerungen auf . .. .

Youtube: if i had a hammer - peter paul and mary
if i had a hammer - peter paul and mary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 22:34
Scheisse,die Version von Leonard Nimoy ist geiler,der hat wenigstens ne Stimme


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 22:35
http://video.google.de/videosearch?q=if+i+had+a+hammer&emb=0&aq=f#q=leonard+nimoy+if+i+had+a+hammer&emb=0


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 22:42
@Warhead
o.k. ich füge mich -

https://www.youtube.com/watch?v=YH2IAnEgsmg

klingt alles bischen softi


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 22:46
Oh Gott Kiki, das musste ich in der Schule singen, man man man , lass das schnell löschen hier, schlimm. Nix gegen Linke oder Anderen, aber uiuiuiuiui...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2009 um 22:56
@Badbrain
ICH weiss - und meine familie war entsetzt -- sowas musstet ihr singen - -

jo - :D schon früh in der ersten stunden sagen wir sowas .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2009 um 07:17
Ähmmm, es gibt gar keine Hölle!

Jetzt seit ihr baff was?! ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2009 um 08:36
Youtube: Marx und Engels privat
Marx und Engels privat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden