Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2009 um 17:28
»Werkstätten fielen dem Profit zum Opfer«
Eklatante Mißstände bei Berliner S-Bahn. Mit Kündigung des Vorstandes sind Probleme nicht gelöst. Gespräch mit Heiner Wegner
Interview: Wolfgang Pomrehn
http://www.jungewelt.de/2009/07-07/016.php

Schwacher Rückgang bei Joblosen
Krise kostet Arbeit

Nur wegen der Kurzarbeit trifft die Rezession den Arbeitsmarkt nicht so hart: Im Juni gab es nur einen schwachen Rückgang bei den Arbeitslosenzahlen.

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/krise-kostet-arbeit/

anagerbezüge
Stoppt die Selbstversorger!
DIE ZEIT, Ausgabe 28, 2009
Von Götz Hamann | © DIE ZEIT, 02.07.2009 Nr. 28

Leichtfertige Bonuszahlungen an Spitzenmanager haben zur heutigen Misere beigetragen. Der Markt korrigiert das nicht von allein

wer singt jetzt noch ein loblied - - ?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2009 um 20:02
^^
Lange kein Loblied mehr gehört ... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2009 um 21:58
@ Lacanianer
dann such dir eins!...:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2009 um 22:06
@kiki1962 ein Lob Lied! -denn diese Nachrichten Können ein fertig machen-!

https://www.youtube.com/watch?v=_1hdPNIIZGE


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2009 um 22:36
uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten!

es liegt an uns Menschen, denn nur zusammen, für eine bessere Welt zu Kämpfen in der wir Leben!
Auf unserer Mutter Erde!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 07:08
@Jacy26
Weise Worte, klasse Gedanke, hoffe davon schneiden sich Viele noch ne Scheibe ab.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 10:15
@Kashmir
wir Menschen sind alle so verschieden(Charaktere) und natürlich gibt es auch viele Hier die dafür kämpfen würden!
Aber die Hinter-Grund-Männer(Konzern-Lobbyisten) die dafür verantwortlich sind, werden von unserer Politik geschützt.
Die werden alles auf Null fahren und dann?
Es sind einfach zu viel Lügen!-zB.Klimalüge
Ich möchte auch hier ein Video reinstellen das alle,denke ich, Ansprechen wird!
https://www.youtube.com/watch?v=4PWzW4t0ns0 (Video: Enigma - Indian Chanting)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 10:29
@Jacy26
Ach Daria =)
Ich bin eine alte Seele und das Kämpfen leid, sollte irgendein Megamachthaber den roten Knopf drücken, scheiß drauf ich geh zu seinem Weltuntergang nicht hin. =)

2012 is coming.

Aber du hast recht, es ist für jeden Menschen sehr wichtig sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, als ersten Schritt empfehle ich: Think Positiv!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 18:37
»Unsere Stadt ist faktisch bankrott«
Verdeckte Kredite, entmündigte Ratsmitglieder: Dienstaufsichtsbeschwerde gegen SPD-Oberbürgermeisterin in Mülheim an der Ruhr. Ein Gespräch mit Lothar Reinhard
Wie funktioniert das?
Mit Hilfe von »Public-Private-Partnerships« oder halbstädtische Tochtergesellschaften. Da die Stadt pleite ist, aber trotzdem viele Projekte umsetzen will, wird fast alles durch verdeckte, an sich unerlaubte, Kredite über GmbH-Töchter oder private Firmen finanziert. Das betrifft zum Beispiel den Umbau der Stadthalle, den Feuerwehrneubau und nicht zuletzt die Rathaussanierung. Das ist insgesamt unseriös, zum Teil abenteuerlich und zementiert die Verschuldung auf Generationen. Städtisches Eigentum wird aus der Hand gegeben und teuer zurückgemietet.
wunderbare zukunftsausschichten - geld macht vor nichts halt . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 18:54
@kiki1962
Ne, wenn alles nach Volkswitschaftlicher Theorie (worauf wohl jeder Politiker insgeheime hofft) läuft sind solch indirekte Subventionen gute Maßnahmen gegen die Rezession. Der Staat sollte jetzt soviel wie möglich ausgeben und bei Boom Sparen. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 18:57
Und zum Thema: Kapitalismus ist ja ansich nichts negatives aber wenn der Mensch zügellos immer mehr will, dann siehts düster aus. Die Gier muss man kontrollieren lernen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 19:25
Der Staat sollte jetzt soviel wie möglich ausgeben und bei Boom Sparen. @md.teach
der staat hat nicht zum ausgeben - zuerst waren die hilfen für die banken und das sind kredite die er aufnimmt, die nicht durch die bürger zu verantworten sind - - aber die tragen die kosten .. . . :D


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 19:56
Kapitalismus ist GUT! Ausbeuten ist GUT! Ironie an: Ich mache Spaß- Ironie aus!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 20:14
@kiki1962
Naklar find ich es unverschämt das wir Burger für fehlentscheidungen einiger Banken haften. Mein lehrer z. B. Ist der ansicht das man Opel nicht retten soll, wo doch so vieles dafür spricht und Opel wenig für ihre schlechte lage schuld sind. Bei Banken (einigen, z.b. Real-estate) bin ich anderer sicht. Zudem verlieren ja besonders die mittelständischen aufträge, da soll meiner meinung der staat eingreifen. Aber die banken sind für den staat sehr wichtig. Viel mehr sollte man jetzt umdenken, die Manager etc. müssen endlich mal für das haften was sie angerichtet haben. Und das weltweit. Nicht nur in europa, auch in den Usa, ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 23:08
@md.teach
zu spät - - und das allerschlimmste ist: es kann keiner wirklich sagen: es war unbekannt . .. nein es wird nichts "haften bleiben" es geht so weiter - - - diese frohe botschaft posaune ich hinaus -- es geht so weitr. . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 23:29
@kiki1962
Ich glaub das man das noch zurecht biegen kann, erfordert schnelles un geschicktes handeln. Ursache der Krise kennen zumindest die experten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 23:31
eine analyse gegnügt nicht - das ist das bedrückende daran .. . und wir alle wissen, dass es ähnlich weiter gehen wird -- die einrichtungen von "badbank`s " ist keine lösung - - - -- --


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2009 um 23:37
@kiki1962
Ok, da hast du schon recht. Aber ich hoffe immer noch :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.07.2009 um 07:32
@md.teach
@kiki1962
Bin auch der Meinung, dass Kapitalismus nichts schlechtes ist, immerhin hat er uns Haufenweise cooles Zeug gebracht^^
Doch wie ihr schon richtig Erkannt habt, er befindet sich nun im Endstatium und da führt meines Erachtens kein Weg dran vorbei.
Die Beste Lösung ist meiner Meinung nach Global Change 2009, nicht irgendwelche Bad Banken, neue Währungen, Staatsverschuldungen, Rücksicht, blablabla
Googelt doch einfach mal Global Change 2009 und lasst euch von dem Enthusiasmus mitreißen. Yes we can!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.07.2009 um 07:46
das werden wir tun . . . .


Anzeige

melden