Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 10:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so ist es mit dem system des kapitalismus.. so ist auch gut zu verstehen wieso die ddr so einenverlauf genommen hat, denn ihre urväter kannten den kapitalismus u was aus ihm unter hitler geworden ist..so etwas wollten sie nie wieder zurüvk haben u so kam es dass sie eine mauer gebaut haben u die stasi die ddrt überwacht hat, wobei die stasi nix anderes ist als der bnd! also wer sich da noch aufregt muss ganz leise sein denn der bnd ist nix anderes
Du erzählst so einen Stuss, das einem die Augen bluten...für Menschen wie dich sollte man ein Stasi-Gefängnis bauen, dich dort rein stecken und dann das gleiche mit dir abziehen, was Opfern des DDR-Regimes passierte ;)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 10:44
In den Nachrichten steht, Rezession vorbei, ist sicherlich eine Lüge...

na ja ist mir auch egal, wem kann man schon vertrauen, ich fürchte niemanden mehr..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 10:51
Erfolgreiche Steuerfahnder angeblich kaltgestellt.
Erschienen am 11. Juli 2009

Die hessische Landesärztekammer beschuldigt einen Psychiater aus Frankfurt am Main, mehrere Steuerfahnder mit fragwürdigen Gutachten im Interesse der hessischen Landesregierung dienstunfähig geschrieben zu haben. Die Fahnder hatten sich vorher kritisch zu internen Abläufen in der Finanzverwaltung geäußert.

Nach Informationen des "Spiegels" hatten etliche Steuerfahnder gegen eine interne Verfügung des hessischen Finanzministeriums protestiert, durch die die Beamten von Ermittlungen gegen wohlhabende Steuerpflichtige abgezogen worden waren, die ihr Geld auf verschleierten Konten im Ausland angelegt hatten. Die Fahnder vermuteten dahinter die politische Absicht, durch eine wenig effektive Steuerfahndung Hessen für ansiedlungswillige Firmen attraktiver zu werden.

War es politische Absicht?
Die merkwürdigen Vorgänge bei der Frankfurter Steuerfahndung begannen nach Informationen des "Stern" schon im Jahr 2003. Es geht um eine der bis dahin erfolgreichsten Steuerfahndungseinheiten in Deutschland. Im Auftrag des Finanzministeriums ermittelten sie bei Banken, Unternehmen und Vermögenden und brachten dem Staat so manche zusätzliche Million in die Kasse. Bis plötzlich der Leiter des Frankfurter Finanzamts die Transfersumme, ab der die Ermittler loslegen durften, auf mindestens 300.000 D-Mark hoch setzte. Da gerade bei Steuerhinterziehung die Gesamtsumme oft in Einzeltranchen ins Ausland geschafft wird, sahen die Ermittler sich massiv in ihrer Arbeit behindert - von ihrem eigenen Arbeitgeber, dem Staat.

Versetzung, Suspendierung und Vorruhestand
Nachdem sie sich mit ihren Protesten unter anderem an den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch gewandt hatten, wurden die Fahnder versetzt, aus fadenscheinigen Gründen suspendiert oder in den Vorruhestand geschickt. Einige von ihnen wurden dafür von ihren Vorgesetzten zu dem jetzt angeklagten Frankfurter Psychiater Thomas H. geschickt. In mindestens vier Fällen habe der Arzt die Beamten für "dienstunfähig" erklärt, schreibt der "Spiegel". Er habe dies mit Diagnosen wie "Anpassungsstörung" oder "paranoid-querulatorische Entwicklung" begründet. Danach endete die Dienstzeit der Fahnder, "gegen ihren Willen", wie Rudolf Schmenger, einer der betroffenen dem "Stern" erzählte.

Vorwürfe gegen Mediziner
Der Mediziner erklärt laut "Spiegel", er habe seine Gutachten ordnungsgemäß und handwerklich sauber erstellt. Die Landesärztekammer, die den Fall untersuchte, werfe dem Arzt dagegen "Gefälligkeitsgutachten" und Missachtung der ärztlichen Sorgfaltspflicht vor. Die Staatsanwaltschaft habe inzwischen die Praxis und die Privatwohnung des Mediziners durchsuchen lassen. Die Behörde war nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen. Nach Informationen des "Spiegel" hat die Kammer gegen den Nervenarzt Klage eingereicht, die bis zur Feststellung der Berufsunwürdigkeit führen kann. Auch die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Arzt wegen des Verdachts auf Ausstellung unrichtiger Gesundheitszeugnisse.

SPD fordert Aufklärung
Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Norbert Schmitt forderte "umgehende Aufklärung durch die hessische Landesregierung". "Wenn sich der Vorwurf erhärtet, dass kritische Beamte anhand von Gefälligkeitsgutachten aus dem Dienst entfernt worden sind, wäre das ein unglaublicher Skandal", sagte Schmitt weiter. "Offensichtlich sieht die Landesärztekammer ausreichende Belege dafür, dass dies der Fall ist. Jetzt ist die Landesregierung am Zuge, den Vorwurf sofort aufzuklären", sagte Schmitt am Samstag in Wiesbaden. "Wir erwarten schleunigst eine Stellungnahme dazu, ob die Landesregierung mittelbar oder unmittelbar Einfluss auf den Gutachter ausgeübt hat."

Fahnder ist "psychisch kerngesund"
Schmenger arbeitet heute als Steuerberater. Wie er dem "Stern" erzählte, musste er sich für seine Prüfung psychiatrisch begutachten lassen. Der Psychiater bescheinigte ihm nach Stern-Informationen, ein freundlicher, kommunikativer, zugewandter Mensch zu sein. Und vor allem sei er "psychisch kerngesund".

@georgerus
Komisch, dass ich im Fernsehen noch nichts dazu gefunden habe.
Nichts im Videotext, auch nicht im hessischen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 10:59
@georgerus
Möglich ist auch, dass der Spiegel sich diese Nessi sich für's Sommerloch aufgehoben hat.
Mal sehen, wie Nessi nun wieder in ihr Loch abtaucht.
Koch macht das schon.
Aber nun wird immer offensichtlicher, was Steinbrück für ein Pappkamerad ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 13:27
Hier will doch jeder nur recht haben, aber im grunde ist das alles zeitverschwendung hier, solange die leute hier nur schreiben passiert eh nichts, ist genauso wie bei den politikern die reden viel aber machen nicht viel, in echt nehmen wir usn da auch gerade nicht viel..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 13:39
@Braveheart17
hi - sowas ähnliches habe ich gerade gefunden und darauf reagiert - was tust du . . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 13:49
@kiki1962

Nimms mir nicht übel, vielleicht habe ich mal was getan, aber jetzt nicht mehr, mir ist das zu blöd die Leute zu animieren, das sie aufstehen sollen, die meisten sind so oder so egoistisch und arrogant..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 13:55
@Braveheart17
siehste - habe dir schon an anderer stelle ausführlich geantwortet - ich gebe nicht auf - -geht ja auch um mich - :D - ich mach mich stark, damit hoffentlich die resignierten etwas davon haben :D

wenn du selbst nicht mehr tun kannst - hast du theoret. auch kein recht etwas von anderen zu fordern - sei nicht böse über diese aussage - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 14:00
@kiki1962

ich bin nicht böse, ich bin froh das ich erkannt habe, das es meistens nur scheiße hier gibt die viele schreiben, und das man nicht für etwas kämpfen sollte, das eh wahrscheinlich wieder untergeht...

Mir ist jetzt vieles egal, das einzige was für mich zählt sind Familie und Freunde und einige gute Menschen, aber die Politik geht mir langsam am Arsch vorbei, weil da eh kein schwein mehr durchsieht...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 14:05
@Braveheart17
sich um familie und freunde zu kümmern ist ein großer gesellschaftlicher auftrag - achte es bitte nicht zu gering . .

politik - tja da kann man alle zähne dran verlieren - - verstehe deine resignation -

nur meine resignation entwickelt kampfgeist - unheimliche energie mich dagegen zu sträuben und zwar mit den mitteln, die ich habe . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 14:09
@kiki1962

Mich interessiert nur noch meine Familie und Freunde und einige gute Menschen..

Ich bin nicht resigniert, ich bin froh das ich endlich erkannt habe, das in diesen Forum an Politik zum größten Teil nur scheiße gelabbert wird und die meisten eh nichts tun..


Ich habe auch viel Kampfgeist in anderen Dingen, bei Politik brauch man kein kampfgeist, da brauch man nur viel Ausdauer um sich den ganzen scheiß anhören zu müssen oder zu lesen was einige vor sich bringen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 14:12
@Braveheart17
o.k. - du musst dich doch nicht rechtfertigen - kann deine gedanken nachvollziehen - - kann auch dein ärger über die inhalte nachvollziehen - -

und sich um jene zu kümmern, die einem nahestehen ist wichtig -- ist auch mir wichtig --


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 15:04
@Chris0815

du hohlkopf,anw elcher stelle verteidige ich stasimethoden??

ich habe nur erklärt wie das zustande gekommen ist! u die angst hat sich wohl 89 bestätigt!
da haben bnd u cia bestimmt gut mitgeholfen um in leipzig diestimmung hochkochen zu lassen..

wenn du die stasi kritisierst kritisierst du somit den bnd od auch dei cia! u die haben viel schlimmeres angerichtet in der vergangenheit


aber bleib nur bei deinem annewilltalkshow standpunkt! da passt du auch hin


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 15:30
@Braveheart17
Ich weiß nicht, ob Du Dich auch auf den Beitrag beziehst, den ich heute früh schrieb.
Du brauchst Dich selbstverständlich nicht zu rechtfertigen.
Nur, uns bleibt nicht viel mehr, als zu labern.
Wir sind in diesem System zum zahlenden Zuschauer degradiert, und machen das, was Zuschauer allgemein so tun: zuschauen, bier trinken und labern.
(Das Bier lasse ich lieber weg, sonst kriegen die mich dorthin, wo sie mich hin haben wollen)
Du hast sehr richtig erkannt, dass der Kapitalismus nicht reformierbar, auch nicht zu verbessern und schon gar nicht zersörbar ist.
Er kann sich nur selbst zerstören und wird es unweigerlich tun.
Mit diesem Ziel ist er von Anfang an gestartet und nähert sich seinem Ende in einer Art ansteigenden Exponentialkurve.
Völlig unbeeinflusst, von dem Unbekannten, was danach (kommen muss).
Meiner Meinung nach sollte man sich als zahlender Zuschauer schon für das Spektakel interessieren, schließlich sitzen wir alle in der ersten Reihe.
Und wenn wir aufpassen, ergibt sich für uns vielleicht eine gute Gelegenheit aktiv zu werden, ich bin sicher.
Also ist Labern doch nicht so schlecht, finde ich.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 16:06
@eckhart
Jeep,
Viele sind bereits am Ende und werden nur noch mit budgetpolitischen Tricks und betrügerischen Manipulationen mühsam aufrechterhalten. Der Wohlstand der Industrienationen besteht seit rund drei Jahrzehnten zu einem Gutteil nur noch aus Schein und Illusion - konkret: aus Kapitalverzehr - und steht mit seinen Fundamenten auf dem schlammigen Untergrund eines riesigen Schuldenmeeres.
Es ist nur eine Frage der (relativ kurzen) Zeit, bis diese Scheinwelt in sich zusammenbricht.
Ob der Kollaps mit galoppierender Inflation oder mit scharfer Deflation (oder beidem nacheinander) einhergeht, und ob er in eine jahrelang marodierende Rezession oder in eine schwere Depression mit reihum ablaufenden Staatsbankrotten mündet, sind offene Fragen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 17:43
@georgerus
keine persönlichen beleidigungen - und auch wenn es hier nicht hingehört - ich habe die stasi erlebt - danke - -

cia und bnd sind mir noch fremd .. .. aber ich ahne, dass die auch nicht gerade harmlos sind . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 19:39
@kiki1962
Andreas von Bülow
Im Namen des Staates(vllt Buch tipp)

CIA, BND und die kriminellen Machenschaften der Geheimdienste.
Die westlichen Geheimdienste haben in den vergangenen Jahren kräftig mitgemischt - beim Drogenhandel, im Terrorismus und in Kreisen der organisierten Kriminalität.
Als Mitglied der parlamentarischen Kontrollkommission für die Geheimdienste ist von Bülow ausgewiesener Kenner dieser skandalträchtigen Materie.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 20:21
@Jacy26
Falsch,der Wohlstand der Industrienationen beruht darauf das sie die Ressourcen anderer Länder rücksichtslos plündern


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 20:25
@Warhead

Abgedroschenes Zeugs.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.07.2009 um 20:37
@Warhead Jeep gut erkannt!


Anzeige

melden