Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 21:52
@kiki1962
Als was würdest du dann die Volksrepublik China, Nordkorea, Vietnam, Laos und Kuba bezeichnen?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 21:54
selbst die bezeichnung sozialistische länder scheinen mir hier fehl am platz - - ausgenommen vielleicht kuba . .. ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 22:03
Solange sie ihre Miete zahlen können und am Konsumentdasein teilhaben können,inclusive Kino,Theater und Eventbesuche stimmt das auch.Aber sobald sie Bewohner des Hartz IV Paralleluniversum geworden sind,was heutzutage ganz fix gehen kann,halten sie ganz schnell die vorlaute Klappe und sind plötzlich anderer Meinung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 22:26
Irgendwie fehlen mir praktische Umsetzungsgedanken-wie die Recourcen-oder auch unternehmerische Risikoberitschaft gefördert, und zum Nutzen Aller gewandelt werden könnte/und gerecht verteilt...(ohne kapitalistischen Anreitz)
Gerade in Anbetracht, daß der Außenhandel und die Preisfestsetzung ja nicht grad "irgendwie" variable Maße wären...
Selbst die eigene Bevölkerung hat doch eine unterschiedliche Wertigkeit in den Augen der jeweils nationalen Regierung...
Die "Wertigkeit" wird doch im Kapitalismus (wenn auch zur Zeit evtl unzureichend) von Marktgegebenheiten bestimmt.
In anderen Systemen, wird dies eher von anderen-weniger selbstregulierenden Kräften bestimmt (könnte ein Marxistisches System auch nur annähernd Bestand haben-in Unabhängigkeit vom Rest der Welt-oder setzt es Weltherrschachaft voraus?-im Kapitalismus würde dies eher gehn-oder?)
(Diese Behauptung stelle ich in Bezug auf die DDR-Vergangenheit auf!
Weshalb, riskieren es Familienmitglieder an der Mauer abgeknallt zu werden?
Weshalb paddeln die Leute mehrere hundert Seemeilen von Kuba nach "ausgerechnet" USA in nem löchrigen Schlauchboot?
Ist euch schon mal aufgefallen, wie viele Russen inzwischen Deutschland vorziehen? Die haben glaub ich teils bzgl der Abstammung die "freie Wahl" Sind sie hier, weil ihr Bestrebn dem "schlechteren Grundgedanken" gilt?
Und warum sollten sich solche Leute mit dr Erforschung von Krampfadern oder Neurodermitis beschäftigen?
Wie wird etwas kontrolliert, was keine "materielle"Selbstkontrolle hat(wie zweifelhaft auch immer)-wenn ja wie würde die Kontrollfunktion eines solchen Systems zwangsweise aussehen-ich mein-diktatorisch!

Und was die betrifft, die jetzt ihre Fahnen für die EX-DDR hochhalten:
Ich halt mich noch zurück... aber...bald platz ich...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 23:16
@AUMNGH44
Weshalb versuchen jährlich zehntausende menschen die Grenze zwischen Mexico und den USA zu überwinden obwohl sie es riskieren abgeknallt zu werden oder zu ersaufen.Und die Mauer zwischen den USA und M exico ist um einiges höher und tödlicher als die Berliner Mauer.Und warum versuchen tausende von Flüchtlingen nach Ceuta und Melilla zu gelangen,trotz tödlicher Stromzäune und Scharfschützen der spanischen Fremdenlegion

Youtube: Festung Europa
Festung Europa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 23:19
@Warhead
ich glaube nur mit solchen bildern kann man das grausen des kapitalismus verständlich machen . .

gewinne für wenige, die verantwortlich sind für hunger, krankheiten, kaputte landschaften usw. . .

und immer die grinsenden fratzen der wohltätigen dazwischen, die mit almosen ihre seele reinwaschen - - aber eben nicht wirklich . .. sie geben nur das wenige ab, was oben schwimmt .. . es tut ihnen nicht weh .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 23:53
@Warhead
Mal abgesehn davon, daß ich die Region Ceuta bissl kenn -weil wegen langer Haare festgehangen, hab ich auch in Asilha schon nen Monat ohne Geld gelebt...frag net wie...
Aber egal-
Dies ändert alles nichts daran,daß sich ein kommerzielles System bewährt-wenn es auch in seiner derzeitigen Form nicht das Ideal darstellt.
Ändert dies nichts daran, daß der Handel in den von dir benannten Orten auf ein (leider sehr korrumpiertes) "Kapitalistisches" System rausläuft-aber wie schon erwähnt-Kapitalismus-wird auch verschieden definiert-Anarchie wie in den Favelas von Rio gefällt mir auch nicht...
Wer verteilt was, wenn es nicht so wäre?

Dir ist schon klar, wer noch vor ein paar Jahren an den Laternenpfählen Casablancas gebaumelt ist?

Aber ich verurteile das System Anleihen und Zinsen. Da findet Ausbeutung statt...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 23:55
In den Favelas herrscht Faustrecht und keine Anarchie


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.08.2009 um 23:58
@Warhead
Hast mirn besonderes Merkmal für den Unterschied?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:08
@Warhead

das interessiert mich jetz taber auch was ist der unterschied zwischen faustrecht und anarchie?

weil wenn keine regeln existieren dann wird wohl oder übel der stärkere das sagen haben oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:14
@AUMNGH44
Wenn ich mir deine Karre leihen will knack ich nicht den Wagen und vergewaltige danach deine Freundin,nein ich frage vorher.Wobei Anarchie eigentlich die Besitzlosigkeit grösserer Güter vorsieht
Meine Freiheit endet da wo deine persönliche Integrität beginnt,im Faustrecht pfeif ich auf deine Integrität,deine Freiheit ist mir eh wurscht,ich tret dir einfach die Fresse ein und gut ist.
Alles in allem ist Anarchie also weitestgehend stressfrei

Sehr nett die Version von Wölfi

Youtube: Kassierer- Meine Freiheit, deine Freiheit (lyrik)
Kassierer- Meine Freiheit, deine Freiheit (lyrik)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und das Original

https://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:23
@Warhead
hab das schon mal irgendwie komisch gefunden-wieso bist du der Meinung, daß deine persönliche Freiheit davon abhängig wär, daß du die Produkte deines Arbeitgebers kaufen mußt?
Grade bei dir wunder ich mich dann doch...Freiheit?
hallo-keiner zwingt dich...!
kennst doch auch Jungs, die von dort kommen, wo die Regale leer waren-oder?
bin ich banal?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:32
@Warhead
Dn Bezug zum Thema hängst du mir im übrigen zu sehr an deinen geposteten Videos auf.
Dies is ja n forum und kein kino-to-wie auch immer...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:40
@Warhead

hmm das ist dann aber eine REGEL
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Meine Freiheit endet da wo deine persönliche Integrität beginnt
ich dachte immer anarchie bedeutet keine regeln?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:43
@Genosis
Da haste falsch gedacht
da,informier dich

http://www.graswurzel.net/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:51
für mich is Anarchie ne gelebte Vermutung-um nicht zu sagen Illusion...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:53
genauso unrealistisch wie die Abschaffung des Kapitalismus...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 00:57
Der basiert ja nur auf der Phantasielosigkeit der ausgebeuteten Massen die diesen Schwachsinn als Status Quo anerkennen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 01:06
genausogut könnte man die Gegenthese aufstellen-oder gibts auf der anderen Seite etwa keine ausgebeuteten Massen-oder meinetwegen-gäbe, wenn es jemals funktioniert hätte...
über funktionsfähige Beispiele müßen wir wohl nicht reden-dieses Jahrhundert betreffend...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 01:08
wie würdest du "diese Massen" anscheinend fehlgeleitet-umerziehn?


Anzeige

1x zitiertmelden