Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Iran, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 08:06
Das Ende der Islamischen Republik Iran steht ja nun kurz vor der Türe, und deshalb stell ich nun mal 2 Fragen an euch Liebe Allmygemeinde ;)

Frage:1

Wird die iranische Regierung ( Ayatollas) genau so wie 1989 in China, der Opposition ein Blutbad bereiten? Was könnten wir als Europäer dagegen tun? Oder müssen wir uns nun das Abschlachten von Menschen tatenlos ansehen?


Frage2

Sollte es den Iranern gelingen sich von der iranischen Regierung zu befreien, was kommt danach???


Ich warte gespannt auf eure Ideen und antworten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 08:26
@xbox
zu große hoffnung setzten gerade jungen menschen in diese wahl - eine veränderung der lebensumstände wurde gewünscht - mehr toleranz - mehr mitsprache - mehr indivduelle entfaltung - - weniger das festhalten an alten traditionen, die nicht mehr zeitgemäß sind . .


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 08:40
Mäßigung und Protest
Iran: Wahlverlierer Mussawi fordert zu friedlichen Kundgebungen auf. Regierung kündigt an, »samtene Revolution« im Ansatz zu verhindern
Von Jürgen Cain Külbel
ausende Anhänger von Präsident Mahmud Ahmadinedschad vor den Toren der britischen und der französischen Botschaft in Teheran versammelt; dort schwenkten sie iranische Flaggen und skandierten antiamerikanische und antibritische Slogans. Demonstranten, die sich eine Einmischung der »westlichen Demokratien« in die inneren Angelegenheiten des Iran, auch in die jüngsten Präsidentschaftswahlen, verbaten, trugen Schilder mit der Aufschrift »Nieder mit den USA, UK und Frankreich«. »Wir haben uns hier versammelt, um gegen die verdeckte Agenda (der Briten und der Welt), die darauf abzielt, Chaos in unserem Lande anzurichten, zu protestieren«, erklärte ein Teilnehmer dem Sender Al-Dschasira in Reaktion auf die Provokation des britischen Außenministers David Miliband, die iranische Regierung setze »Staatsgewalt gegen die eigenen Leute in Teheran und anderswo« ein.
somit wird es für europa schwieriger da irgendetwas tun zu können -


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 08:49
Immer wenn ich diese Bilder sehe, wo auf junge Menschen eingeprügelt wird, bekomme ich eine Gänsehaut! Was sind das bloß für Menschen die so etwas machen können, das erinnerte mich sofort an die Sa un SS , das vorgehen dieser Bestien ist gleich!


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 08:51
noch ein dritter eintrag -
Proteste nach Wahl im Iran
Warum ein Blutbad möglich ist

Der iranische Wächterrat will die umstrittenen Wahlergebnisse in Teilen überprüfen. Dass dabei Manipulationen öffentlich gemacht werden, ist aber unwahrscheinlich. VON BAHMAN NIROUMAND/ZITAT]

http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/warum-ein-blutbad-moeglich-ist/
"Ich habe wenig Hoffnung, dass diese Überprüfung eine Lösung bringt", sagte Mir Hossein Mussawi, der den Wahlsieg für sich beansprucht. "Mein Vorschlag ist und bleibt die Annullierung der Wahl und Neuwahlen". Tatsächlich ist es kaum denkbar, dass der Wächterrat den Kritikern Recht geben und die Wahlfälschung zugeben würde. Im besten Falle wird der Rat gewisse Fehler und Unzulänglichkeiten eingestehen, die aber an dem Endergebnis nichts ändern werden.

Was dann geschehen wird, kann kaum jemand voraussagen.
.... und das ist die große frage -- was kommt danach . .



melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:04
Zitat von xboxxbox schrieb:Immer wenn ich diese Bilder sehe, wo auf junge Menschen eingeprügelt wird, bekomme ich eine Gänsehaut!
Ist es provokant wenn ich frage, ob es schlimmer ist, als auf alte Menschen einzuprügeln?

*blubb*


2x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:07
Kritik an Hack-Attacken gegen Irans Regime

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,630708,00.html

Das ist unglaublich was sich dort abspielt. :(


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:09
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ist es provokant wenn ich frage, ob es schlimmer ist, als auf alte Menschen einzuprügeln?
@datrueffel

Das ist natürlich noch abscheulicher, solche Bilder habe ich bisher noch nicht gesehen.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:20
Meiner Meinung nach sollte nicht differenziert werden. Es ist egal ob auf einen alten Mann, eine alte Frau, einen jungen Mann oder eine junge Frau eingeprügelt wird.

Gewalt gegenüber Menschen ist generell abscheulich.

*blubb*


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:24
Die alten können nicht so schnell laufen wie die Jüngeren, die sind quasi Hilfloser, ich wollte das nicht differenzieren.

Gewalt gegenüber Menschen ist generell abscheulich.

Genau!


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:25
@datrueffel

schade, dass keine andere reaktion auf proteste möglich ist, als einzuprügeln - besser wäre natürlich ein dialog - es werden von vornherein alternativen ausgeschlossen . . . . das ist wirklich verwerflich . .


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:29
Tja, vor was hat der Mensch mit Macht am meisten Angst?

Seine Macht zu verlieren.


Wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß und die Argumente ausgehen bleibt eben nur noch rohe, unkontrollierte Gewalt. Das ist bedauerlicherweise nicht nur im Iran so, sondern in vielen Staaten der Erde. Ich nenne hier nur einmal Robert Mugabe und seine Komparsen...

*blubb*


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:30
Eigentlich gibt es nur zwei Lösungen:

Die politische und religiöse Führung des Iran lässt die Opposition zusammen schiessen und einsperren, wie es schon der Schah versucht hatte. Mit dem bekannten historischen Ergebnis.

oder

Der "Wächterrat" macht Zugeständnisse, lässt die Wahl überprüfen, findet "Fehler" und lässt Windjacke "Antischnarcharmband" (Titanic) fallen, um ihn durch einen anderen systemkonformen, ggf. sogar Moussavi selbst, zu ersetzen, um die Prosteste einzudämmen und Zeit zu gewinnen. Dumm nur, dass man selbst den "Wahlsieger" gefeiert hat, und in diesem Falle droht, sein Gesicht zu verlieren.

Wenn die herrschenden Fusselbärte geschickt sind, gelingt es ihnen, die Oppositionsbewegung zu spalten, gewissermassen in die Guten, weil systemkonformen, die die religiöse Diktatur nicht in Frage stellen, und sich von Moussavi besänftigen und wieder einbinden lassen, um den Preis von ein paar Reförmchen - und in den anderen, bösen Teil, der nicht hören will, sondern fühlen muss. Gelingt es, die "Autonomen" der Protestbewegung als Werkzeuge der USA und Israels zu verkaufen, so kann sogar noch eine Stabilisierung des Systems ein Nebeneffekt der Zerschlagung von Opposition sein.


1x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der "Wächterrat" macht Zugeständnisse, lässt die Wahl überprüfen
Die Regierung hatte das Endergebnis bereits bekanntgegeben, bevor mit der Auszählung der Stimmen begonnen wurde, da braucht man doch nichts mehr zu überprüfen.


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:37
Zitat von xboxxbox schrieb:Die Regierung hatte das Endergebnis bereits bekanntgegeben, bevor mit der Auszählung der Stimmen begonnen wurde, da braucht man doch nichts mehr zu überprüfen.
Ja, dort wurde es aber "vorläufiges Zwischenergebnis nach 80% der ausgewerteten Stimmen" genannt.

*blubb*


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:41
@xbox


Der oberste Führer des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, wies den Wächterrat an, die Vorwürfe von Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenauszählung zu überprüfen.

Dass das natürlich nur Zeitschinderei ist, ist ja wohl jedem klar.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:47
Gab es eigentlich bei der Wahl im Iran offizielle Wahlbeobachter?

Das Auswechseln der Wahlhelfer während der Wahl, ist für mich schon ein klares Indiz, für Wahlbetrug.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:54
@samael23



Nein, gab es natürlich nicht. Das wäre ja Demokratie. Igitt, westlicher gottloser Terror!


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 09:57
@Doors

Immerhin hat der Iran 10 Jahre früher als die Schweiz das Frauenwahlrecht eingeführt;) Ist aber bei diesen Gesellschaftsstrukturen kein Garant für wirkliche Teilhabe am politischen Entscheidungsprozess des weiblichen Volkes.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 10:38
@samael23

Ein TeilchenBESCHLEUNIGER? In der Schweiz???


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 10:42
@xbox


die gefängnisse werden ein bisschen voller.

und ab und zu wird mal einer aufgeknüpft.

business as usual.

mehr kommt auch nach dieser wahl nicht.


Anzeige

melden