Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Iran, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 11:08
Zitat von xboxxbox schrieb:Sollte es den Iranern gelingen sich von der iranischen Regierung zu befreien, was kommt danach???
Also ein Jüdischer Staat, wird der Iran wohl danach auch nicht ;)

Anzeige
melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 11:40
Opposition befürchtet ein „Blutbad“

Die Demonstranten hatten sich dem Aufruf Mussawis widersetzt. Der hatte seine Kundgebung abgesagt und seine Anhänger aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Sein Sprecher sagte, andernfalls begäben sie sich in „Lebensgefahr“. Aus der Umgebung Mussawis hieß es, mit einem „Blutbad“ sei zu rechnen und der Platz könne zur „Todesfalle“ werden.


Trotz der Massenproteste in seinem Land reiste Ahmadineschad am Dienstag ins russische Jekaterinburg. Er folgte damit der Einladung zum Gipfeltreffen der Schanghai-Organisation für Zusammenarbeit (SOC). Ahmadineschad ging dort nicht auf die Unruhen in seinem Land und die internationale Kritik ein. Stattdessen kritisierte er in einer Rede, der Westen sei unfähig, internationale Krisen zu lösen. Amerika sei geschwächt, und die Ära der Weltmächte sei demnächst vorbei, sagte Ahmadineschad.

http://www.faz.net/s/Rub868F8FFABF0341D8AFA05047D112D93F/Doc~EE8EB4145500B4D6C82279D146DEC7AD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 19.06.2009)

War das nun das letzte Aufbäumen vor dem Untergang?


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 12:02
Diese Meldung kam gerade rein:

Regierung droht iranischen Bloggern

Die iranische Regierung droht Bloggern mit drakonischen Strafen, wenn diese über Proteste berichten. Der Microblog-Dienst Twitter verschob ein Wartungsfenster, um diese ungestört zu ermöglichen.

Im Iran wird der Druck auf die Medien immer größer. Die Revolutionsgarden, die mächtigsten Streitkräfte des Landes, drohten allen Online-Medien mit einem harten Durchgreifen und rechtlichen Konsequenzen. Iranische Websites und Blogger müssten jegliche Beiträge entfernen, die Spannungen schüren könnten, hieß es in einer Erklärung der Revolutionsgarden. Dessen ungeachtet wurde auf einigen Websites, die der Opposition nahestehen, aber für Mittwochnachmittag zu weiteren Protestkundgebungen in der Hauptstadt Teheran aufgerufen.

http://www.n24.de/news/newsitem_5144195.html (Archiv-Version vom 20.06.2009)


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 12:24
Wer da aufbegehrt das sind die städtischen Mittel und Oberschichten,gerade auf diese Leute aber haben die verarmte Unterschichten,Arbeiter und die Landbevölkerung den grössten Hass.Und durch die komplette Liquidierung der marxistischen Fedayin gibt es keinerlei Solidarität mehr in der Arbeiterschaft wie es früher der Fall war


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 15:06
@Warhead
der ewig gleiche klassenunterschied - was ist richtig - wo positioniert man sich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 15:35
@kiki1962


Ich denke, dass das Problem im Iran tatsächlich ist, dass das Land- und Stadtproletariat, erst recht das Subproletariat, um mal in marxistischen Begriffen zu sprechen, auf Seiten der objektiv reaktionären Religionsfaschisten im Iran steht, während die Bourgeoisie, die Intelektuellen und sicherlich auch Teile des Kapitals (Basaris, Handelsunternehmen) in einem "demokratischeren" System Vorteile (für sich) sehen: Ausbildung, Arbeit, Profite, Freiheiten auch, die dem "gewöhnlichen Iranoproll" am Arsch bzw. Fusselbart vorbei gehen. Natürlich will die gut ausgebildete, intelligente Städterin unter dreissig etwas anderes vom Leben als die alete Bauersfrau unter der Tschador im Kreise ihrer Kinder und Ziegen.

Hierzulande (Bayern!) sind Unterschicht und Landvolk ja auch nicht gerade Ausbunde an Fortschrittlichkeit.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 15:41
und nun haben wir den konflikt - also mir fällt es schwer zu unterscheiden - eines ist klar: so löst ein politiker keine probleme . .. weder mit hausarrest für ausländische korrespondenten noch mit niederschlagen von demonstrationen - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 15:43
@kiki1962


Mit Gewalt löst man zwar keine Probleme - bricht aber unter Umständen Opposition.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 15:44
@Doors
aber auch nicht endgültig irgendwie flackert immer eine flamme - --


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 15:46
ich finde die iranische Regierung in Ordnung ,besser als der shah der damals auch in DE Studenten ermorden lies und mehr Blutbad anrichte als die heutige Regierung...

Die USA ist weit aus schlimmer als das heute Iran..


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 16:08
macht euch keine sorgen.
die weltpolizei maschiert bald auch in den iran dann demokratisieren sie auch dieses land... maannn was würden wir nur ohne die amis machen?!


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 16:54
TKrise im Iran
Opposition spricht von mehr als 20 Toten

Bei den Protesten gegen den mutmaßlichen Wahlbetrug von Präsident Ahmadinedschad im Iran sind nach Angaben der Opposition bereits mehr als 20 Menschen getötet worden. Der Wächterrat hat mit der Überprüfung der Stimmzettel begonnen.
Für den Nachmittag kündigten sowohl Anhänger Mussawis als auch jene von Ahmadinedschad eine Massendemonstration auf dem Wali-Asr-Platz im Zentrum der Hauptstadt an. Dabei drohen die Proteste erneut zu eskalieren.
besser wäre die würden sich an einen tisch setzen --


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 20:32
Zitat von mülayimmülayim schrieb:macht euch keine sorgen.
die weltpolizei maschiert bald auch in den iran dann demokratisieren sie auch dieses land... maannn was würden wir nur ohne die amis machen?!
Warum sollten sie das die sind ja nicht blind ,die sehen ja das die mehrheit der Iraner ein regierungsschema bevorzugen das so ähnlich ist wie im westen.Regime haben sich immer gewalttätig beteiligt schließlich geht es ja auch um ihren kopf der hängen könnte ,wenn die masse einmal in bewegung sich bewegt.

Daher gehört es zur sicherheit der Muhlas das ein paar hetzer ein säurebad nehmen ,die chinesen stellen halt ein paar panzer auf und die Rumänen positionieren ein paar heckenschützen und im Iran werden halt ein paar oppositionelle verschwinden so wie in chile,argentinien und nicaragua.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 21:05
Zitat von xboxxbox schrieb:Das Ende der Islamischen Republik Iran steht ja nun kurz vor der Türe..
hä, habe ich was verpasst?

Ahmedjinad hat doch gewonnen..


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 21:17
@nirma
Zitat von nirmanirma schrieb:ich finde die iranische Regierung in Ordnung ,besser als der shah der damals auch in DE Studenten ermorden lies und mehr Blutbad anrichte als die heutige Regierung...

Die USA ist weit aus schlimmer als das heute Iran..
OMG


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 21:30
nirma schrieb:
ich finde die iranische Regierung in Ordnung
Beim schah ging es wenigstens nur aufwärts, zwar leider auch mit Korruption, aber es ging wenigstens aufwärts.

Die Mullahregierung hat das ganze Land in nur 30 Jahren, total gegen die Wand gefahren.

Das nenne ich eine tolle Leistung. :D


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 21:34
Xbox, mein Freund, hast du dich in deiner Einleitung unglücklich ausgedrückt oder leide ich an einem Bildungsdefizit?
Zitat von xboxxbox schrieb:Das Ende der Islamischen Republik Iran steht ja nun kurz vor der Türe..
?


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 21:44
@xbox

Operation Ajax sagt dir was oder?

Der Schah wurde von den USA installiert, dadurch wurde die Ölförderung wieder privatisiert damit weiterhin amerikanische und europäische Ölunternehmen bohren durften.

Der Schah bekam Geld und neuen Waffen aus dem Westen, damit die Kommunisten nicht einmaschierten.
Der Schah war schlichtweg eine nationalistische Diktatur, unter dessen Führung es nur nach vorne ging weil der Westen es nicht behinderte sondern sogar förderte.

Diese Diktaturen die vonden USA finanziert sind gehen nicht selten unter durch eine Revolution vom Volk, weil sie eigentlich künstlich erzeugt sind.

Ich denke ein Grund für die ausbleibende demokratisierung vieler Länder ist das Länder wie die USA ein großes Interesse daran haben das die Diktatoren in Afrika oder nahen Osten weiter regieren.
Denn die Demokratien dieser fremden Kulturen bringen selten Regierungen hervor die in US-Interessen handeln.


2x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 21:48
Zitat von cancan schrieb:Xbox, mein Freund, hast du dich in deiner Einleitung unglücklich ausgedrückt oder leide ich an einem Bildungsdefizit?
@can

Nee, du etwa?

Die Welle der Opposition rollt nun und wird immer größer, und wird am ende als tsunami über den Iran rollen.

Das man Menschen nicht dauerhaft unterdrücken kann, zeigte uns die Geschichte. ;)


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 21:53
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Operation Ajax sagt dir was oder?
Na klar, ich bin nämlich ein Ajax Amsterdam fan.

/dateien/pr54607,1245268402,306px-Ajax Amsterdam svg%5B1%5D


Anzeige

melden