Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Iran, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

22.06.2009 um 22:40
So wie der Iran gegen das eigene Volk und sein eigenes System derzeit (während der Revolutionären Proteste) vorgeht, ist abzusehen bzw. ist es klar, dass Iran eine neue Millitärdiktatur werden wird, und demzufolge wird die Völkergemeinschaft auch mit dem Iran umzugehen haben.

Die Revolution wird scheitern, ... niemand wird weiterhin so wie am Samstag 20.06.09 sein Leben riskieren wollen ...

Sobald sich die Lage beruhigt, wird der Iranische Staatsapparat dafür sorgen, dass sämtliche Revolutionäre Millitärisch unterdrückt werden.

So wird es geschehen!

Anzeige
melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

22.06.2009 um 23:48
@Xoxxo hm du meinst wir werden den iran stützen und die militärdikatur stärken wie beim letzenmal im iran, vor der islamsichen revolution?

es wird keien säuberungsaktionen geben, das kann sich der iran nicht leisten.
es sind ja nciht irgendwelche bauern sondern studenten, der iran kann nicht auf die mehrheit seiner studenten verzichten, so einfach ist das.
allerdings sind die studenten auch nciht in der lage für eine revolution


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 06:46
Die Führung im Iran hat nach Auffassung von Beobachtern inzwischen erste politische Zugeständnisse an die Opposition gemacht. Die Steinigung von Verbrechern sowie das Abhacken der Hand von verurteilten Dieben solle aus dem Strafgesetzbuch der Islamischen Republik gestrichen werden, sagte der Vorsitzende des Justizausschusses im iranischen Parlament, Ali Schahroki, der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA. Die Gesetzesänderung muss jedoch erst vom Parlament beschlossen und vom Wächterrat abgesegnet werden.

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=21603086 (Archiv-Version vom 24.06.2009)


Die Protestbewegung habe sich von einem schlichten Ruf nach einer Neuwahl auf eine «breitere» Forderung nach einem Ende des gesamten islamischen Regimes verlagert.

Bei der Pressekonferenz in Washington zeigte der Schah-Sohn wiederholt starke Emotionen. Er sagte, Sicherheitskräfte hätten bereits damit begonnen, die Ausführung von Befehlen zum Niederschlagen der Demonstrationen zu verweigern. Zum Ausmaß dieser Strömung machte er aber keine Angaben. Der oberste iranische Führer, Ajotallah Ali Chamenei, hat nach Pahlevis Einschätzung sein eigenes Schicksal besiegelt, indem er Mahmud Ahmadinedschad als Sieger der Präsidentenwahl bestätigt habe.


Der Verfall und Untergang des islamischen Regimes schreitet voran. :)


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 07:44
ein hoch! auf handy-cams und internet

buddel


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 07:52
Zitat von xboxxbox schrieb:Die Gesetzesänderung muss jedoch erst vom Parlament beschlossen und vom Wächterrat abgesegnet werden.
Da könnte jedoch die Crux liegen, denn der Wächterrat ist ja dafür da, um darauf zu achten dass alle Gesetze im Einklang mit dem Islam und der Sharia sind. Und so wie sie es bisher streng fundamental ausgelegt haben, ist die Steinigung und das Händeabhacken ja dafür vorgesehen denn sonst gäbe es das dort ja nicht.
Wäre also sehr schön und wünschenswert, wenn dieser merkwürdige Wächterrat endlich bemerken würde dass es im Islam und der Scharia nicht zwangsläufig zu diesen Strafen führen muss (hoffe ich jedenfalls).


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 07:54
@xbox
ich hoffe ganz stark, dass sich keiner der westlichen staaten das einmischt - -


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 07:55
@ad_rem

aber der wächterrat ist sich scheinbar auch nicht mehr so ganz einig.

man sieht hier systeme fallen,
wie einst der kommunismus

buddel


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 07:56
Zitat von buddelbuddel schrieb:man sieht hier systeme fallen,
wie einst der kommunismus
Ich wünsche es mir sehr für die Menschen dort


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:03
ich versuche mir gerade ein szenario vorzustellen
wo die freie demokratische gesellschaftsordnung (bzw die menschen in ihr)
sich zur rebellion entschliesst

fällt mir nix ein

buddel


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:03
@ad_rem
@buddel
so sehr ein anderes system wünschenswert ist - ich befürchte, dass dies mit ganz viel leid verbunden ist


2x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so sehr ein anderes system wünschenswert ist - ich befürchte, dass dies mit ganz viel leid verbunden ist
Ein Umsturz eines totalitären Regimes ist immer und zwangsläufig mit viel Leid verbunden aber wenn man an die erworbene Freiheit für die anderen und die Kinder, Enkel und alle Zukünftigen denkt, lohnt es sich durchaus dieses Leid zu riskieren


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:08
@ad_rem
ich weiß kollatoralschäden - hast du mir ja schon mal erklärt -- wohl dem der das von außen so kalt bringen kann

von ganzem herzen wünsche ich, dass es andere lösungen gibt - nämlich die üblichen: an einem tisch dies zu klären --


1x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so sehr ein anderes system wünschenswert ist - ich befürchte, dass dies mit ganz viel leid verbunden ist
*Die Ermordung politischer Häftlinge, die Hinrichtung von Homosexuellen, die Steinigung von "sexuellen Delinquenten" – auch Minderjähriger – sowie die Verhängung bestialischer Körperstrafen und der Todesstrafe auch für minderschwere Verbrechen gehören mittlerweile zum schrecklichen Alltag im Iran. Oft wird dabei nicht einmal der selbst auferlegten Beweisführung des nach eigenem Bekunden Sharia-bezogenen Strafrechts Genüge getan.*

@kiki1962

Noch mehr leid als momentan, gibt`s doch garnicht.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:13
@xbox
ich habe dies auch mit entsetzen wahrgenommen - -

und ich selbst weiss keine wirkliche gute lösung - letztlich liegt es in der verantwortung der regierenden und der opposition zu einander zu finden, damit nicht noch mehr leid um sich greift . .. .

vielleicht dazu "neutrale" partner, die vermitteln - aber keinesfalls die staaten . .. .

mein gott - wie viele irren auf dieser welt sitzen an der spitze - -


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß kollatoralschäden - hast du mir ja schon mal erklärt -- wohl dem der das von außen so kalt bringen kann
Die Geschichte hat uns doch gelehrt dass es anders kaum zu bewerkstelligen ist da die Machthabenden naturgemäß ihre Macht mit aller zur Verfügung stehender Gewalt verteidigen wollen.
Was bleibt ist immer die Hoffnung, dass die Exekutive sich letztendes zu Gunsten der Freiheit entscheidet und ihre Waffen nicht mehr gegen das eigene Volk einsetzt


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:18
@ad_rem
es tut unendlich weh - hass untereinander - zwischen den völkern - - eine wähnt sich stets besser als der andere - einer meint sich erheben zu können - -

ich wünschte es mir gar wohl anders - und wir alle sollten vorsichtig sein uns für eine seite zu entscheiden?


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich wünschte es mir gar wohl anders - und wir alle sollten vorsichtig sein uns für eine seite zu entscheiden?
Für eine Seite entscheiden? Das hieße ja es in Betracht zu ziehen sich für das menschenverachtende Regime im Iran entscheiden zu wollen/können? Für mich unvorstellbar


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:27
@ad_rem
nein dies war nicht so gemeint - - mir fällt schwer überhaupt durchzusehen - wir haben den jetzigen "führer" - - der alles mittels atomraketen im zaum halten will - das fängt bei israel an und wahrscheinlich hat er auch sonst eine "achse es bösen" vor augen -

wenn er nicht wär - würde es generell eine andere politik geben - weil sich studenten stark machten .. . ? offener weltgewandter - -


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 08:52
@xbox
@ad_rem
klar ist das momentane politische system im iran keine "friedensbotschaft" für die welt - geschweige denn im eigenen land .. wie man sieht

Auge um Auge und die Welt wird blind.
Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Es gibt keinen Weg zum Frieden - der Frieden ist der Weg.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
(M.Gandhi)


aber ich habe keine guten befürchtungen - -


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 09:10
@ad_rem
@xbox
Günter Nooke (CDU), rügte die »vergleichsweise zurückhaltende Reaktion des Westens« auf die jüngste Rede des geistigen Oberhaupts Irans, Ali Khamenei. »Es ist mir unverständlich, daß die Welt monatelang über umstrittene Äußerungen des Papstes streiten konnte, aber Khameneis wenig verklausulierten Schießbefehl fast achselzuckend zur Kenntnis nimmt.« Es gehe »um das Ende der islamischen Republik Iran«. »Ihre Abschaffung wäre ein Sieg für die Menschenrechte und die Demokratie«, sagt Nooke. Ähnlich äußerte sich der Linke-Bundestagsabgeordnete Hüseyin Aydin: »Die Demonstrationen haben gezeigt, daß es nicht allein um die Frage des Wahlergebnisses geht, sondern daß das theokratische Regime als Ganzes bei einem Teil der iranischen Bevölkerung keine Unterstützung genießt.«
aus junge welt -


Anzeige

melden