Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Iran, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:01
Ich vermute immer noch das sich die Proteste legen werden.
Es sind nicht genug Menschen und selbst wenn, Revolutionsgarden und Militär sind vom System aus von dem geistlichen Oberhaupt aufgebaut und struckturiert.

Vielleicht kommt es zu großen Zugeständnissen, aber ein Systemwechsel, glaube ich nicht.

Anzeige
melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:03
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Der Schah wurde von den USA installiert, dadurch wurde die Ölförderung wieder privatisiert damit weiterhin amerikanische und europäische Ölunternehmen bohren durften.
@Lightstorm

Wie du nur immer an so einen Mist kommst, das ist mir Ehrlich gesagt ein Rätsel.
Das der Schah auch Korrupt war schrieb ich schon, da brauche ich keine Verschwörungstehorie zu. :D


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:07
@Lightstorm

Und komm mir nun nicht mit Links und Videos, das sind soooo alte Geschichten die ich schon kenne, wir leben nun im Jahre 2000. ;)


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:09
@xbox

Dir ist der Schah aber anscheinend lieber, mir nicht. Mit der jetzigen Regierung ist Iran unabhängiger.


1x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:13
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dir ist der Schah aber anscheinend lieber, mir nicht. Mit der jetzigen Regierung ist Iran unabhängiger.
@Lightstorm

Mir ist doch egal wer da Regiert, solange die Menschen im Iran in Freiheit leben können und nicht unterdrückt oder aufgehangen werden ist doch alles ok.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:19
Und das würde sich mit Mussawi ändern?


1x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und das würde sich mit Mussawi ändern?
Wenn erstmal die alte Regierung weg ist, dann kommt auch kein Mussawi an die Macht.


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 22:25
Ein Obama des Ostens wäre da nicht schlecht, kennst du da einen, der da in frage kommen könnte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

17.06.2009 um 23:22
Auch im Iran kann es aufwärts gehen. Notfalls wird mit dem Baukran nachgeholfen.

Mir ist ein diktatorisches Regime ausgesprochen unlieb, egal, ob es nun vom "Licht der Arier" wie sich der Schah gern nennen liess - oder von klerikalen Armleuchtern geführt wird.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:10
es wird keien revolution geben... studenten proteste reichen nicht zur revolte, dazu braucht es junge männer mit wenig bildung keinen chancen und viel wut.
und die stehn in dem fall hinter der regierung.
@Lightstorm der würde ne menge ändern, nämlich die herrscherclique...
eine reformer ist er nicht, ganz im gegenteil, er war bis vor wenigen wochen als korrupter falke bekannt.


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:23
Ich kann lightstorm nur zustimmen.
Einen Systemwechsel wird es nicht geben. Auch sollten wir uns mal mit dem Begriff "Wahlbetrug" ganz ganz schön zurückhalten.

Es kann doch nicht sein, das wir einerseits Demokratie wollen, andererseits aber ein Wahlergebnis nicht akzeptieren, wenn es nicht unseren Wünschen entspricht.

Ich glaube das der alte und neue Präsident die Wahlen rechtmäßig gewonnen hat, auch wenn das viele Studenten nicht wahr haben wollen.

Im Wahlbetrug ist eher der Westen spitze! Oder haben wir schon vergessen mit wie vielen Mehrheitsstimmen angeblich Gerorg Bush zum Präsidenten gewählt wurde?
Ja, ich fürchte, die meisten haben es schon vergessen.

Zweites Beispiel: Irland hat gegen den letzten EU Vertrag gestimmt. Und? jetzt wird eben noch mal in Irland gewählt. So lange, bis das Ergebnis da ist, was sich so viele in Brüssel und an den Schalthebeln der Regierungen eben wünschen. Ist das etwa Demokratie?


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es wird keien revolution geben... studenten proteste reichen nicht zur revolte, dazu braucht es junge männer mit wenig bildung keinen chancen und viel wut.
und die stehn in dem fall hinter der regierung.
@25h.nox

Dann muss der Iran halt militärisch befreit werden, falls diese Revolution scheitern sollte.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:29
Lasst die Probleme der Iraner, der Iraner sein. Wer sind wir schon, das wir über andere Völker urteilen können, nur weil wir ein paar Demos und Zeitungsberichte gesehen und gelesen haben..


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:31
@xbox eine befreiung gegen den willen der mehrheit... sowas klappt einfach ncith


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:34
@xbox
was für einen Selm schreibst du da? Wer soll denn den Iran befreien? Und vor wem eigentlich? Der Iran wird seine Probleme schon selbst regeln. Wir sollten mal lieber vor der eigenen Tür kehren, da gibt es genug zu tun.

Dieses faschistische Kriegsgeheul das einige dekandente Westler stets anstimmen, führt nie zu etwas Positivem, schon gar nicht, wenn man weder die Menschen, noch die Kultur versteht.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:35
Hallo erstmals
Im Iran wird es so schnell keinen Regierungswechsel geben denn Ayatollah Chamenej ist immer noch der höchste der Entscheidungen trifft und mitbestimmungsrecht hat
ich finde das nur traurig dass soviele unschuldige Menschen das nicht wahr haben wollen

Iran ist nun mal ein islamisches Land und dort herrschen auch die Scharia Gesetze(Islamische Gesetze)

Doch die Gesetze wurden von den Muhlas geändert und die nutzen nur Islam aus um an Macht zu kommen

Echt traurig


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:37
@25th.nox
word!


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:41
@missleopard
ich habe Verständnis für manche Traumtänzerei, auch wenn wir hier vom fernen PC aus meinen, die Demokratie oder die "Rechte der Frauen" im Iran stützen zu wollen.

Aber stell dir doch mal die Frage:
Warum unternehmen wir nichts gegen Saudi Arabien? DA (!!!) werden die Frauen 100 x stärker unterdrückt als im Iran, wo Frauen z.B. den Führerschein machen dürfen, bei den Scheichs aber nicht.

AHHH, da sind wir dann still, weil die leiben Saudis uns ja das Öl liefern. Wie scheinheilig ist das denn eigentlich?


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:49
ja aberr ist nicht der mensch immer so?
immer wenn in den Medien etwas berichtet wird dann machen wir uns plötzlich Gedanken und ein paar Wochen später ist es dnn schon wider vergessen sein

das ist jetzt nicht nur auf Iran bezogen sondern im allgemeinen


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

18.06.2009 um 00:53
ich kann mich "derDuloriginal" nur anschliessen!

meine Meinug war, dass die USA oder die CIA dafür verantwortlich ist dass es Unruhen im Iran gibt! ist schon klar dass Iran ein hangen gebliebenes Land ist und sehr barbarisch, aber trotzdem gibt es nur Unruhen weil es vom Ausland (USA &CIA) organisiert, unterstützt und gefördert wird. Der Iran passt den USA nicht und Israel auch nicht, darum dieser Theater, wie gesagt Saudi Arabien überbietet den Iran manchmal bei weitem, doch die sind ja die Öl Lieferanten, die "Freunde" von der USA &co. das kratz wieder niemanden.... gell XBox ;)


Anzeige

melden