Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Iran, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

20.06.2009 um 19:07
@Glünggi:

Der war SO böse, dacht schon daran mein HEIßGELIEBTES Fatah-Tuch zu spenden!!

Anzeige
melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

20.06.2009 um 19:10
iijiil:

Weiter so & Du wirst zusammen mit Doors & Warhead noch in das `Triumvirat der bösen Stimmen´bei Allmystery gewählt!!


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:17
Mossad leistet gute Arbeit, wie auch erwartet.


1x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:29
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Mossad leistet gute Arbeit, wie auch erwartet.
@Abu-Haydar

Oder superman mit pinocio^^


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:37
Die ganzen Medien stehen Kopf. Die Videotext leisten, sind mit nichts anderem geschmückt als mit nachrichten aus dem Iran. Würde jetzt eine Kuh in Teheran umfallen, würden sie es auch berichten. Sie wollen alles, aber dabei vergessen Sie, dass es eine Pandemie gibts, dass irgendwo im Irak Menschen sterben, in Afrika Rebellen Völkermorde begehen. Aber zionistische Medien-Mogule wollen lieber den Iran stürtzen- und da sind die Medien sehr gut dabei zu manipulieren und zu hetzen.

meinst du, dass Usa und israel so eine chance sich entgehen lassen werden?

Sie sind an vorderster Front!


1x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:44
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:eine Pandemie gibts, dass irgendwo im Irak Menschen sterben
@Abu-Haydar

Das sind die 7 Plagen und die habe ich geschickt^^ Da werden nun doch schon täglich Kinder aufhängen, das Interessiert doch hier auch keinen .Hier will keiner Tote Iraner sehen,das ist Blödsinn.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:44
@Abu-Haydar
ja genau und der jemen ist auch so eine medienopfer

wie blöd kann man sein

momentan ist der iran einfach aktuell aber in 2 wochen interessiert sich kein schwein mehr für den iran


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:50
@Abu-Haydar
für den bürgerkrieg in sri lanka haben sich die menschen zwanzig jahre lang nicht interessiert

korea juckt doch auch kein schwein mehr bis zur nächsten rakete oder dem nächsten atomtest

es muss schon ordentlich krachen damit sich die leute für dinge die auf anderen kontinenten geschehen interessieren

das ist auch vollkommen normal


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:51
Kommt es mir nur so vor, dass die Medienimperien immer offener fälschen und lügen, oder wird das wirklich immer schlimmer (ich denke gerade an Israel/Gaza, China/Tibet, Russland/Georgien und jetzt Iran)?

Eine Lüge reiht sich an die andere, eine Falschmeldung nach der anderen wir verbreitet - Viele werden zwar irgendwo und irgenwann wieder zurückgenommen, aber da ist das Kind längst in den Zuber der Gehirnwäsche gefallen ...

In Ecuador bsp. wurden in den letzten Tagen Dutzende Indios bei Übergriffen der Armee/Polizei getötet, aber es interessiert keinen Menschen, weil die Medienimperien es nicht ausschlachten ...


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:55
*das ist auch vollkommen normal*

@robert-capa

Na Normal würde ich nun nicht sagen, aber viel fehlt nicht mehr;)


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:56
@holz-haqq-er
http://www.zeit.de/online/2009/24/peru-protest-indios-erdoelfoerderung?page=2

was erwartest du denn lichterketten, friedensmärsche , demonstrationen oder 24 stunden live berichterstattung???

das hat nichts mit den medien sondern mit den menschen

lauf doch morgen mit flyern durch die stadt und berichte

ich wette es wird niemanden interessieren


1x zitiertmelden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:58
Dem holz-HAQQ-er sind die toten auch nicht egal, wie man sieht. ;)


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 00:59
@xbox

glaubst du früher hätte es die leute mehr interessiert als heute????


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 01:00
mea-culpa@

Sie sterben, weil sie für ihre Freiheit gegen die imperialistische Versklavung in Form eines Freihandelsabkommens mit den USA kämpfen. Gott möge ihnen beistehen!

DAS sind Helden!!!

Das wäre im Sinne der Demakratur mindestens genauso berichtenswert wie die Proteste und Gewalttätigkeiten nach der Iran- Wahl!


2x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 01:01
Ich meinte Demokratie - weiß nicht, wie ich auf Demaktatur gekommen bin ;)


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 01:02
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:lauf doch morgen mit flyern durch die stadt und berichte

ich wette es wird niemanden interessieren
Dann solltest du mal anständige fleyer machen, dann gucken die Leute auch mal wieder da drauf;)


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 01:04
@holz-haqq-er
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Sie sterben, weil sie für ihre Freiheit gegen die imperialistische Versklavung in Form eines Freihandelsabkommens mit den USA kämpfen. Gott möge ihnen beistehen!
Die Sache mit den Ölbohrungen im Amazonas ist doch auf Grund des Protestes abgesagt worden.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

21.06.2009 um 01:10
@holz-haqq-er
soll ich ganz ehrlich sein

die indios sind mir genau so egal wie die iraner und dem indio ist der iraner auch schnuppe

warum sollte es mich jucken?

bin ich etwa jesus ? nö bin ich nicht

also warum sollte ich mich mit jedem armen teufel auf dieser erde identifizieren?


weil du das denkst?

ich helfe den menschen in meiner umgebung ich habe mit niemanden streit oder versklave irgend jemanden

wenn das jeder so machen würde gäb es keine probleme auf der welt
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Sie sterben, weil sie für ihre Freiheit gegen die imperialistische Versklavung in Form eines Freihandelsabkommens mit den USA kämpfen. Gott möge ihnen beistehen!
und schon ist mir klar warum du was gegen die berichterstattung über den iran hast


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

22.06.2009 um 13:51
Wächterrat sieht Unregelmäßigkeiten
Mehr Stimmen als Wähler im Iran
n 50 Wahlbezirken seien mehr Stimmen abgegeben worden als es Wahlberechtigte gegeben habe, sagte Ratssprecher Abbas Ali am Montag laut einer Meldung auf der Webseite des staatlichen Fernsehens. Dies ändere jedoch nichts am Wahlsieg von Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad.

Schon vor dem Eingeständnis war es unwahrscheinlich, dass die Erklärung des Wächterrats die Opposition besänftigen wird. Der frühere Präsident Mohammed Chatami sagte, es sei keine Lösung, «Beschwerden an Gremien zu übergeben, die die Rechte der Menschen beschützen sollen, aber selbst Ziel von Kritik sind».

Der Oppositionskandidat Mussawi schrieb auf seiner Webseite: «Das Land gehört euch... gegen Lügen und Betrug zu protestieren ist euer Recht.» Der Reformpolitiker und frühere Präsident Chatami erklärte: «Protest in einer zivilisierten und Störungen vermeidenden Art ist das entschiedene Recht des Volkes und alle müssen das respektieren.»
@xbox siehst du eine chance für eine lösung des konfliktes?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

22.06.2009 um 15:07
@kiki1962


Na, da könnten sich die müden Europa-Wähler doch mal ein Beispiel dran nehmen. Der Iraner gibt sogar gleich mehrere Stimme ab und schafft so locker eine Wahlbeteiligung von 200 % mit einem Stimmenanteil für die unrasierte Windjacke von glatt 250%.

Allein, ich fürchte, selbst das wird nichts ändern.

Eine sehr deutliche Einschätzung fand ich heute im Handelsblatt online:

"Mit dem brutalen Einsatz der Sicherheitskräfte hat die iranische Regierung für eine Eskalation in der Auseinandersetzung mit der Opposition gesorgt. Und der oberste religiöse Führer Ali Chamenei, für viele die letzte Hoffnung, hat auf der ganzen Linie versagt. Nicht nur, dass er dem Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad zum Wahlsieg gratulierte, bevor die Stimmen regulär ausgezählt waren. In seinem Freitagsgebet sprach er allen Iranern, die zum Teil berechtigte Zweifel am Ergebnis des Urnengangs hatten, jedwede Legitimität ab.

Chamenei hätte es in der Hand gehabt, ein Signal der Integration und damit der Versöhnung zu senden. Ihm wäre es noch möglich gewesen, den bis dahin friedlichen Protest zu kanalisieren. Doch mit seiner politisch instinktlosen Einteilung in Regimebefürworter und Regimegegner entfachte er erst den Zorn der Demonstranten.

Vor diesem Hintergrund fühlt sich die Regierung zu massiver Gewalt nach innen und zu rhetorischer Konfrontation nach außen ermutigt. Schuld sind demnach die „Randalierer“ auf den Straßen des Landes und deren vermeintliche Drahtzieher in den USA, in Westeuropa und in Israel. Ideologische Ablenkungsreflexe, die aus der Zeit der kommunistischen Regimes während des kalten Krieges einschlägig bekannt sind.

Ahmadinedschad und Chamenei haben mit dieser Ausgrenzungsstrategie einen Riesenfehler gemacht. Sie versuchen, eine Bewegung blutig niederzuschlagen, die keineswegs einen radikalen Bruch mit dem System anstrebt. Viele Iraner sind gläubig. Sie stehen hinter der islamischen Republik, wollen aber mehr Nischen für Dialog. Ihre Galionsfigur Mir Hussein Mussawi ist ein Schützling des Vaters der islamischen Revolution, Ajatollah Ruhollah Chomeini. Die Regierung ist nun gemäß ihrer eigenen Logik dazu verdammt, die Schleusen des staatlichen Gewaltmonopols immer weiter zu öffnen: Wasserwerfer, Tränengas – und am Ende Panzer?

Die Politik der eisernen Faust kann nur auf den ersten Blick Ergebnisse geltend machen. Natürlich fühlen sich viele Iraner abgeschreckt: Nach allem, was durch den Nebel der Pressezensur erkennbar ist, hat die Zahl der Demonstranten in Teheran abgenommen. Es scheint jedoch ein Heer von schweigenden Sympathisanten zu geben. Dennoch ist der Handlungs-Spielraum für Mussawi geschrumpft.

Bis dato schweigen maßgebliche Stützen des Systems. Außer dem liberalen Ex-Präsidenten Mohammed Chatami hat sich bislang kein prominenter Geistlicher öffentlich auf die Seite der Opposition geschlagen. Haschemi Rafsandschani ist zwar ein erbitterter Gegner von Ahmadinedschad, operiert aber nach wie vor im Hintergrund. Auch die einflussreichen Basarhändler, die im Herbst 2008 durch einen Streik die geplante Einführung der Mehrwertsteuer abgebügelt haben, bilden keine geschlossene Front.

Mussawi bleibt damit nur ein Generalstreik als letztes Mittel. Ob er allerdings im ganzen Land befolgt würde, ist zweifelhaft. Dreht die Regierung hingegen weiter an der Eskalationsschraube, provoziert sie einen Bürgerkrieg. Aber selbst wenn es ihr gelingen sollte, die Reformbewegung niederzuknüppeln, hätte sie nur für eine begrenzte Zeit Ruhe: Auf lange Sicht kann sich das Regime nicht halten. Die islamische Republik Iran ist nicht mehr die gleiche wie vor der Wahl."


Anzeige

melden