Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Iran, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:26
@ad_rem

Bislang begnügt sich die Opposition, ganz im Sinne unserer Sozialdemokratie, sozusagen, mit Systemkosmetik, nicht mit einem radikalen Infrage-Stellen des systems selbst. So gesehen ist das, was wir z.Zt. im Iran erleben, auch eher ein Verteilungskampf, in den sich allerdings auch radikalere Untertöne mischen. Den grossen Revolutionen in der Welt gingen ja auch immer mehr oder weniger erfolgreiche Aufstände und Revolten oder bürgerliche Revolutionen voraus. Das zeigt die Geschichte der Revolutionen.


Dass am Islam eine Menge Dinge vorbeigerauscht sind, die hierzulande (also im "Westen") dafür gesorgt haben, dass Religion und Totalitarismus die Giftzähne gezogen wurden, ist wohl wahr.
Es gab und gibt in islamisch regierten oder kulturell dominierten Ländern keine Aufklärung, keine Trennung von Staat und Kirche, keine Arbeiterbewegung, keine Frauenbewegung, keine Schwulenbewegung und wie die ganzen Emanzipationsbewegungen der vergangenen 200 Jahre hiessen. Das hat der Islam noch erst vor sich. Schliesslich ist er ja auch rd. 600 Jahre jünger als das Christentum.
Werden wir wohl nicht mehr erleben, dass sein Einfluss auf den der Christen hierzulande zurück gestutzt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:28
@KittyMambo


Ich muss allerdings zugeben, dass ich Prostituierte im Regelfalle interessanter finde als alte Männer mit Windeln auf dem Kopf.


1x zitiertmelden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bislang begnügt sich die Opposition, ganz im Sinne unserer Sozialdemokratie, sozusagen, mit Systemkosmetik, nicht mit einem radikalen Infrage-Stellen des systems selbst.
Wer mehr -oder besser gesagt überhaupt endlich eine einigermaßen reale- Demokratie fordert, wird mittelfristig um die gesamte Systemfrage dort nicht herumkommen.


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich muss allerdings zugeben, dass ich Prostituierte im Regelfalle interessanter finde als alte Männer mit Windeln auf dem Kopf.
Ja, Prostituierte (obwohl ich selbige nie aufsuche) sind mir im Zweifelsfalle auch lieber als Gesellschaft als Männer mit Gehirnwindeln


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:33
@Doors

Ich mag den letzten Absatz deines vorletzten Posts einfach gerne mal kopieren und hervorheben und dabei unkommentiert so für sich stehen lassen (der ist aussagekräftig genug und bedarf keiner Kommentierung)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass am Islam eine Menge Dinge vorbeigerauscht sind, die hierzulande (also im "Westen") dafür gesorgt haben, dass Religion und Totalitarismus die Giftzähne gezogen wurden, ist wohl wahr.
Es gab und gibt in islamisch regierten oder kulturell dominierten Ländern keine Aufklärung, keine Trennung von Staat und Kirche, keine Arbeiterbewegung, keine Frauenbewegung, keine Schwulenbewegung und wie die ganzen Emanzipationsbewegungen der vergangenen 200 Jahre hiessen. Das hat der Islam noch erst vor sich.



melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:35
@ad_rem
@Doors
@xbox

dies steht ausser frage - und es wäre absolut wünschenswert, dass eine andere "geisteshaltung" dort fuss fasst - -

und selbst in demokratien ist man vor negativen, intoleranten regierungen nicht gefeit - sehen wir gleichfalls welt weit - -


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:37
Die westliche Welt hat der religiösen Gewalt inzwischen abgeschworen und die Demokratie mit Pluralismus und Gewaltenteilung in jahrhundertelangem Kampf erstritten. Die islamische Welt hat diesen Befreiungsakt noch vor sich. Demokratie und Islam sind jedoch nur dann vereinbar, wenn mindestens ein zentrales Element des muslimischen Glaubenskanons aufgegeben wird: die Zwangseinheit aus Religion und Staat. Noch scheinen die herrschenden Eliten - wie jene in Teheran - aber nicht reif für diesen gewaltigen Schritt zu sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 10:53
bei alla fehlt noch das h ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 11:31
@yoyo


Das zieht Steinigung nach sich!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 12:48
I'm petrified ^^


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 19:40
Ein BIßCHEN sehr NICHT überraschend finde ich folgenden Sachverhalt:

Erinnert sich noch jemand an die Proteste in Tibet ?!?

Damals wurden praktisch ALLE Diskussionen (sogar im beschaulichen ´Allmystery´) von irgendwelchen (zumindest in DIESEN Foren) unbekannten Leuten derartig mit Müll àla: "die Tibeter sind sowieso nur ein `dreckiges S****** freßendes Völkchen das es gar nicht anders verdient als unter Chinesische Herrschaft gestellt zu werden!!" zugespamt, daß das sogar mir auffiel!!

Und jetzt überbordentstes Mitleid für ein Mädchen das genaugenommen - (weiß schon daß ich mich jetzt DÜRSTERST in ALLE FETTNÄPFCHEN dieses Forums setze!!) genau wie das Mädchen bei `wag the dog´ - Wer sich noch daran erinnern kann, das Mädchen das mit seinem Hund/Katze/Süßigkeitenpackung vor den BÖSEN BÖSEN Invasoren floh - einfach gefakt sein KÖNNTE - Mir gehts in dem Fall nur um die Auswechselbarkeit der Bilder!! Wie war die Soldatenverwüstenbrutkästen-Story die sich nach dem Kuwait Krieg auch einfach nur als FAKE herausstellte!!

Ich will jetzt nicht behaupten, daß es kein erschoßenes Mädchen namens Neda im Iran gab, möchte aber nur 1x an die ZIGTAUSENDEN erschoßener Tibeter (nur im letzten Jahrzehnt erinnern!!) & NUR weil die ZUFÄLLIGERWEISE u.U. das falsche Geschlecht, Aussehen hatten oder ganz einfach nicht so plakativ in die westllichen Fernsehkameras Lächeln konnten wie eine Neda geht das so ziemlich ALLEN Westeuropäern am A**** vorbei!!


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 20:35
@Werwie
fronten beziehen -- gute und böse differenzieren - oder überhaupt bezeichnen -

und man hat den eindruck, dass dort ein kalter heiß werdender krieg von neuem startet könnte

mächte mischen sich ein, positionieren sich -- da der westen mit den usa

und dort der russe - mit wem noch??

alle sehen da ihre zwingend notwendige einflussnahm und erheben den moralfinger und positonieren sich --

ob das volk weiss was da auf sie einströmt . .. . . die würden sich ganz schnell an den verhandlungstisch setzen . . .


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 20:46
@kiki1962:

Schau Dir BITTE mal `wag the dog´ an!! - Falls Du es in Deiner Videothek nicht (mehr) finden solltest (als SEHR UNbefriedigender) Ersatz ein Wiki-Link:

Wikipedia: Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

DA gehts nämlich genau um DIE Geschichte, nur daß das Mädchen in dem Fim nicht getötet wurde, sondern NUR auf der Flucht war!!

https://www.youtube.com/watch?v=1cck2HA6Fkk
(DAS ist ziemlich GENAU die Szene um die es geht!!)


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 20:49
@Werwie
ich kenn die story -- - natürlich - -

nutzen nicht alle irgendwelche mittel, die nicht koscher sind für ihre zwecke - manipulieren um zu gewinnen der zweck heiligt wahrscheinlich jedes mittel -

und heilig ist dann nichts mehr

geht auch an den diskussionleiter. .. .@xbox


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 21:25
Ach ja hatte mal wieder das ÖL vergeßen, das es in Tibet (anscheinend) nicht in solchen Mengen gibt!!?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 21:37
Verglichen mit Dafur leben die Tibeter eh noch im Paradies :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 21:38
DaRfur ^^


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 22:29
Knobloch: „Regime in Teheran in Schranken weisen!“

Die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland Dr. h. c. Charlotte Knobloch ruft die internationale Staatengemeinschaft und die Vereinten Nationen auf, die Opposition im Iran zu stärken und gegen die offensichtlichen Verletzungen der Freiheit und der Menschenrechte im Iran deutlich Stellung zu beziehen.

„Gewalttätige Sondereinheiten, die wahllos auf friedliche Demonstranten einprügeln, verdeutlichen mehr denn je, den grausamen und menschenverachtenden Charakter des Regimes in Teheran. Wer das eigene Volk auf solch autoritäre und brutale Weise behandelt und zudem seit Jahren anderen Staaten des Nahen Ostens offen mit der Vernichtung droht, hat seinen Platz in der Gemeinschaft zivilisierter Völker verspielt. Dies zu erkennen und daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, ist Aufgabe aller freiheitlichen und demokratischen Regierungen. Mit solch unberechenbaren und brutalen Autokraten kann und darf man nicht verhandeln. Man muss sie vielmehr in ihre Schranken weisen, mit allen Mitteln, die der internationalen Völkergemeinschaft dafür zur Verfügung stehen. Das sind wir uns selbst und unseren demokratischen Traditionen schuldig."

München, den 16. Juni 2009


http://www.zentralratdjuden.de/de/article/2477.html

haha


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 22:39
@2009
das klingt beunruhigend

so recht die dame- die ich sehr schätze- auch hat

wer käme nach Mahmud Ahmadinedschad ... die anderen sind auch keine weisenknaben -

ichglaube nicht daran, dass es gelingt von außen einzudringen und somit bessere verhältnisse intern und im zusammenleben mit den umliegenden staaten zu schaffen--

das gibt über viele jahre böses blut -- würde mich ja mal interesieren, was scholl-latour dazu sagt - -


melden

Zweites Tian’anmen-Massaker alla Iran?

23.06.2009 um 22:56
@kiki1962
"würde mich ja mal interesieren, was scholl-latour dazu sagt"

23:15 auf n-tv Bremer, Ströbele und Scholl-Latour.


Anzeige

melden