Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2025 um 09:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In dem konkreten Fall hätte die Polizeikette einfach stehen bleiben können.
Is nicht geeignet im die illegale versammlung aufzulösen. Also wertlo
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Doch, gegen Faschismus ist es erste Bürgerpflicht die Klappe aufzumachen. Wer das nicht macht, ist selbst Faschist.
Zum faschismus neigen die demonstranten. Immerhin begehen sie straftaten gegen die demokratie.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Falsch
Nein.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:du kannst sie demokratisch wählen, aber die Partei ist vom Rechtsstaat sehr weit entfernt. Dazu kommt eine hohe Dichte an Straftätern in der Partei.
Also dasselbe wie die "linke".

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 10:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is nicht geeignet im die illegale versammlung aufzulösen
Wer sagt das dies illegal ist? YouTube-Academy?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zum faschismus neigen die demonstranten. Immerhin begehen sie straftaten gegen die demokratie.
Es ist erste Bürgerpflicht gegen die rechtsextreme AfD die Stimme zu erheben. Den Faschismus hofiert die AfD und nicht die Zivilgesellschaft.
Ob hier Straftaten vorliegen entscheiden Gerichte.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also dasselbe wie die "linke".
Die Linke steht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes als die AfD, welche verboten gehört. Nazis will keiner mehr an der Macht haben! Einmal reicht.

4x zitiertmelden

02.12.2025 um 10:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer sagt das dies illegal ist? YouTube-Academy?
Der Zeitungsartikel.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist erste Bürgerpflicht gegen die rechtsextreme AfD die Stimme zu erheben.
Belege für eines davon?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Linke steht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes als die AfD, welche verboten gehört.
Die linke setzt sich zum teil für eine verbotene Terrororganisation ein welche den Holocaust vollenden will. Damit ist sie eher rechtsextrem als die afd.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nazis will keiner mehr an der Macht haben! Einmal reicht.
Sind wie gesagt momentan eher bei der partei die linke zu finden.

3x zitiertmelden

02.12.2025 um 10:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die linke setzt sich zum teil für eine verbotene Terrororganisation ein welche den Holocaust vollenden will. Damit ist sie eher rechtsextrem als die afd.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nazis will keiner mehr an der Macht haben! Einmal reicht.
Sind wie gesagt momentan eher bei der partei die linke zu finde
Und Hitler war ein Kommunist^^ Man muss sich ja nur mal die Einschätzungen des Verfassungsschutzes zu den Parteien anschauen. Die AfD ist als Gesamtpartei ein Verdachtsfall und in Teilen gesichert rechtsextrem, die Linke nicht.

melden

02.12.2025 um 11:05
@Dasdeeeeniz
Nazi ist kein synonym für rechtsextrem. Immerhin ist nicht jeder kommunist ein stalinist.

melden

02.12.2025 um 12:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zum faschismus neigen die demonstranten. Immerhin begehen sie straftaten gegen die demokratie.
Der Großteil der Demonstrierenden begeht mit Sicherheit keine Straftaten.

Und was sagt eigentlich mein Bürgermeister zum letzten Samstag :ask:
"Gießen hat nicht gebrannt, sondern geleuchtet. Durch viele Menschen, die fröhlich und friedlich ihre Unterstützung für die Demokratie gefeiert haben", bilanziert er am Montag.
Quelle: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/stadt-zieht-demo-bilanz-nach-afd-treffen-giessen-hat-geleuchtet-nicht-gebrannt-v1,proteste-giessen-stadt-einzelhandel-100.html

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 12:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der Großteil der Demonstrierenden begeht mit Sicherheit keine Straftaten.
Richtig. Die polizei geht von ca 1000 aus.
Beitrag von behind_eyes (Seite 1.001)

melden

02.12.2025 um 12:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und was sagt eigentlich mein Bürgermeister zum letzten Samstag :ask:
"Gießen hat nicht gebrannt, sondern geleuchtet. Durch viele Menschen, die fröhlich und friedlich ihre Unterstützung für die Demokratie gefeiert haben", bilanziert er am Montag
Quelle: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/stadt-zieht-demo-bilanz-nach-afd-treffen-giessen-hat-geleuchtet-nicht-gebrannt-v1,proteste-giessen-stadt-einzelhandel-100.html

Das hat er schön gesagt und das einige
wahrscheinlich AfD Symphatisanten hier Bullshit von sich geben, ist nichts neues
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist erste Bürgerpflicht gegen die rechtsextreme AfD die Stimme zu erheben.
Belege für eines davon?
Es benötigt keinen Beleg dafür, dass man gegen rechtsextreme Menschen, die Stimme erheben sollte oder wie siehst du das? Sollte man rechtsextreme Menschen einfach machen lassen?

melden

02.12.2025 um 12:37
@yari
Gegen extremisten geht man rechtsstaatlich vor. Und nicht mit straftaten.

Meines wissens eher rechtsradikal.

melden

02.12.2025 um 12:37
@interrodings
Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.

Ich schrieb "Stimme erheben". Sprich ohne Gesetze zu brechen. Es ist keine Straftat, die Stimme zu erheben!

Also daher nochmal

"Es benötigt keinen Beleg dafür, dass man gegen rechtsextreme Menschen, die Stimme erheben sollte oder wie siehst du das? Sollte man rechtsextreme Menschen einfach machen lassen?"

Aber schon OK, wenn du nicht darauf antworten magst und du somit nicht öffentlich Preis geben willst, wo du stehst

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 12:44
@yari
Zitat von yariyari schrieb:Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
Habe ich. Man geht gegen sie rechtsstaatlich vor.
Zitat von yariyari schrieb:Ich schrieb "Stimme erheben". Sprich ohne Gesetze zu brechen. Es ist keine Straftat, die Stimme zu erheben!
Richtig.
Zitat von yariyari schrieb:Aber schon OK, wenn du nicht darauf antworten magst und du somit nicht öffentlich Preis geben willst, wo du stehst
Sozialdemokratie. Vermutlich eher rechter flügel. Die dänische finde ich zb wunderbar, die haben die rechtsradikalen aus dem rennen geworfen.

melden

02.12.2025 um 17:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der Zeitungsartikel.
Also YouTube-Academy. Ein Journalist ist von Rechtsfragen so weit weg wie ein Schwein vom Fliegen.

Die Einschätzung sollten wir Experten überlassen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sind wie gesagt momentan eher bei der partei die linke zu finden.
Na klar, was für ein Käse. Hitler war ja Kommunist in einer sozialen Partei 🤦🏻‍♂️
Zitat von yariyari schrieb:Aber schon OK, wenn du nicht darauf antworten magst und du somit nicht öffentlich Preis geben willst, wo du stehst
Seine Antwort glaube ich nicht. Eher strammer AfD-Wähler: Keine Ahnung vom Wahlprogramm und Hauptsache gegen Ausländer. Das unterstelle ich fast allen AfD-Wählern, das ihr Rassismus sie blind vor Hass macht.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:28
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Also YouTube-Academy. Ein Journalist ist von Rechtsfragen so weit weg wie ein Schwein vom Fliegen.

Die Einschätzung sollten wir Experten überlassen.
Die angaben des Innenminister sind also 'Youtube'. Alles klar...
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Na klar, was für ein Käse. Hitler war ja Kommunist in einer sozialen Partei
Ich kenne momentan nur aus der partei "die linke' unterstützung für eine Terrororganisation welche den holocoust vollenden will.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Eher strammer AfD-Wähler
Klar. Als österreicher bin ich afd Wähler..
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das unterstelle ich fast allen AfD-Wählern, das ihr Rassismus sie blind vor Hass macht.
Richtig. Deshalb hab ich ne türkischstämmige muslima geheiratet.

Zurück zum topic?

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die angaben des Innenminister sind also 'Youtube'. Alles klar...
Ein Innenminister der Union ist keine Fachkompetenz! Noch mal, die Einschätzung eines Politikers ist Bullshit.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Klar. Als österreicher bin ich afd Wähler..
Ich habe festgestellt, das deine Ansichten in die Welt der AfD passen. In Österreich ist es eben die FPÖ.

Was du wählst geht nur dich etwas an, aber deine Aussagen passen nicht zu dem wo du dich verortest.

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was du wählst geht nur dich etwas an, aber deine Aussagen passen nicht zu dem wo du dich verortest
Das ist die Sache. Zudem ist @interrodings
Frau keine praktizierende Muslima.
Auch finde ich es nicht OK, sie dafür zu benutzen. Ich kenne Ausländer, die haben AfD gewählt. Es ist also kein Grund, nicht AfD Wähler zu sein.

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ein Innenminister der Union ist keine Fachkompetenz! Noch mal, die Einschätzung eines Politikers ist Bullshit.
Halte ich für weitaus glaubhafter als deine glaskugel.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was du wählst geht nur dich etwas an, aber deine Aussagen passen nicht zu dem wo du dich verortest.
Weil man afd/fpö wählen muss um gegen extremismus zu sein? Alles klar.
Zitat von yariyari schrieb:keine praktizierende
Hab ich auch nicht behauptet.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hab ich auch nicht behauptet
Warum erwähnst du es überhaupt? Damit der Anschein entsteht oder?

melden

02.12.2025 um 17:40
Zitat von yariyari schrieb:Das ist die Sache. Zudem ist @interrodings
Frau keine praktizierende Muslima.
Ist doch auch völlig egal, ob praktizierend oder nicht. In beiden Fällen kann die Person dennoch rassistisch sein.
Das ist nun wirklich der größte Blödsinn "Ich kann ja gar kein Rassist sein, weil ich bin ja mit xy verheiratet"
Aber wer Linke für rechtsextrem hält.....

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:42
@Groucho
Macht genauso viel Sinn, wie die Homosexuelle A. Weidel in der AfD .

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Homosexuelle!

melden

02.12.2025 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wer Linke für rechtsextrem hält
Was???

1x zitiertmelden