Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.11.2025 um 12:26
In Dresden ist der Prozess gegen die sog. Hammerbande gestartet:
Sieben mutmaßliche Linksextremisten der sogenannten „Hammerbande“ stehen ab heute in Dresden vor Gericht. Im Mittelpunkt: Anführer Johann G.. Dutzende Unterstützer protestieren dagegen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/hammerbande-um-johann-g-mammutprozess-gegen-mutmassliche-linksextremisten-in-dresden-begonnen-14938481.html

Angeklagt ist u.a. versuchter Mord:
Angeklagt wurden Straftaten wie gefährliche Körperverletzung, versuchter Mord und Sachbeschädigung. Mehrere Dutzend Unterstützer hielten am Morgen vor dem Gerichtsgebäude Schilder und ein Transparent hoch, auch im Saal warteten einige Anhänger der Szene.
Quelle: Wie oben

melden

26.11.2025 um 12:50
Stromausfall im Hochsicherheitssaal
Ein Stromausfall legt den Hochsicherheitssaal des Oberlandesgerichts lahm! Den vier aus der U-Haft gebrachten Angeklagten werden eilig Handfesseln angelegt. Mit den anderen drei Angeklagten werden sie aus dem Saal gebracht.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/oberlandesgericht-dresden-stromausfall-stoppt-hammerbanden-prozess-6926db3d8773e60e91aa8b58?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Stromausfall... Direkt am 2ten Verhandlungstag... Nunja...

melden

01.12.2025 um 13:51
Der Linksextremismus hat sich in #Giessen mal wieder von seiner hässlichen Fratze gezeigt - scheinheilig, selbstgerecht, undemokratisch, menschenverachtend und gewalttätig“, sagt #GdP-Landesvize Schleheider und wünscht allen, auch unseren fast 30 verletzten Kollegen alles Gute
Quelle: Link zur Quelle

Den Wünschen schließe ich an.

melden

01.12.2025 um 17:04
„Der Linksextremismus hat sich in #Giessen mal wieder von seiner hässlichen Fratze gezeigt - scheinheilig, selbstgerecht, undemokratisch, menschenverachtend und gewalttätig“, sagt #GdP-Landesvize Schleheider und wünscht allen, auch unseren fast 30 verletzten Kollegen alles Gute
Quelle: https://x.com/GdPHauptstadt/status/1995118710143467546?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1995118710143467546%7Ctwgr%5Ee58dee99f76a8d75ac16999bbaaa140ca05c1fcb%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Farticle692d30ce5e75871cc1fc9fd0%2Fgiessen-scheinheilig-selbstgerecht-gewalttaetig-polizeigewerkschaft-attackiert-linke-demonstranten.html

Ich empfehle dieses Video, um sich ein Bild von den "menschenverachtenden und gewalttätigen Linksextremisten" zu machen.

https://x.com/i/status/1994779290966397434

2x zitiertmelden

01.12.2025 um 17:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich empfehle dieses Video, um sich ein Bild von den "menschenverachtenden und gewalttätigen Linksextremisten" zu machen.
Joa...
Bei den Demonstrationen und Kundgebungen gegen die Gründung der neuen AfD-Jugendorganisation in Gießen sind am Samstag mehr als 50 Polizisten leicht verletzt worden. Sie seien von Steinen getroffen oder getreten worden, berichtete der hessische Innenminister Roman Poseck (CDU) am Montag. Demonstranten hätten versucht, die Beamten zu überrennen und Pyrotechnik sowie Böller eingesetzt. Polizisten in Zivil seien eingekesselt worden. Ein Beamter habe sich die Hand gebrochen.
Und zu dem video
Auf Nachfragen äußerte er sich auch zu einem Video, dass zeigt, wie Polizisten auf Demonstranten auf dem Gießener Ring zustürmen, um eine Blockade aufzulösen. Dies sei der Auftrag gewesen, erklärte Poseck. Die Beamten hätten immer wieder angekündigt, dass sie bei Straftaten einschreiten würden.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/gewalt-bei-afd-protesten-in-giessen-mehr-als-50-polizisten-verletzt-110794967.html

Wer Straftaten begeht brauch sich nicht beschweren.

3x zitiertmelden

01.12.2025 um 17:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wer Straftaten begeht brauch sich nicht beschweren.
Bullshit!
Wir leben (hoffentlich noch) in einem Rechtsstaat.
Die Aktion der Polizei, wie sie im Video zu sehen war, war extrem unangemessen.
Wer sowas rechtfertigt, hat eine ideologische Brille auf.
Um es freundlich zu formulieren.;-) :D

2x zitiertmelden

01.12.2025 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Aktion der Polizei, wie sie im Video zu sehen war, war extrem unangemessen.
Kann man so sehen oder so:
Auf Nachfragen äußerte er sich auch zu einem Video, dass zeigt, wie Polizisten auf Demonstranten auf dem Gießener Ring zustürmen, um eine Blockade aufzulösen. Dies sei der Auftrag gewesen, erklärte Poseck. Die Beamten hätten immer wieder angekündigt, dass sie bei Straftaten einschreiten würden. „Dass es dabei unschöne Bilder gibt, liegt in der Natur der Sache“, sagte er weiter. „Sie wären nicht entstanden, wenn die Demonstranten den Aufforderungen der Polizei folge geleistet hätten.“
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/nach-protesten-in-gie%C3%9Fen-mehr-als-50-verletzte-polizisten/ar-AA1RupMV

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 17:51
Zitat von soomasooma schrieb:Kann man so sehen oder so:
Klar, man kann alles so oder so sehen.
Man kann es auch so sehen, dass Trump ein super Präsident ist und die AfD die Rettung für Deutschland...

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir leben (hoffentlich noch) in einem Rechtsstaat.
Und in einem rechtsstaat ist die polizei dafür da das recht durchzusetzen. Oder siehst du das anderst?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Aktion der Polizei, wie sie im Video zu sehen war, war extrem unangemessen.
Inwiefern? Laut zeitung begangen die leute eine Straftat. Auf aufforderung unterliesen sie diese nicht also muss die polizei eingreifen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer sowas rechtfertigt, hat eine ideologische Brille auf
Nennt sich rechtstaatlichkeit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann es auch so sehen, dass Trump ein super Präsident ist und die AfD die Rettung für Deutschland...
Das darfst du natürlich so sehen. Is aber whataboutism

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Inwiefern?
Hast du dir das Video nicht angesehen?
Wie rechtfertigt die "Straftat" der Demonstranten, dass brutal auf sie eingeprügelt wird?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nennt sich rechtstaatlichkeit.
Nee, das nennt sich Gewaltexzess.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du dir das Video nicht angesehen?
Wie rechtfertigt die "Straftat" der Demonstranten, dass brutal auf sie eingeprügelt wird?
Wurde dir zweimal aus einer zeitung zitiert.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wurde dir zweimal aus einer zeitung zitiert.
Ich sehe da nichts, was das rechtfertigt.

melden

01.12.2025 um 18:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa...
Friedliche Demonstranten niederzuknüppeln ist dir lediglich ein "Joa" wert?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wer Straftaten begeht brauch sich nicht beschweren
Verhältnismäßigkeit und so? Die sind da reingerannt und haben geknüppelt, als wenn die Demonstranten sonstwas verbrochen hätten. Räumung geht nicht anders? Armes Deutschland.

Angriffe auf Polizisten müssen selbstverständlich geahndet werden. Ich finde es zum kotzen, wenn irgendwelche Assis mit Flaschen, Steinen, Pyros oä auf Beamte losgehen, das geht gar nicht. Aber ebenso wenig geht Polizeigewalt und die ewige Relativiererei.

5x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es zum kotzen, wenn irgendwelche Assis mit Flaschen, Steinen, Pyros oä auf Beamte losgehen, das geht gar nicht.
In dem Fall hätte ich auch kein Problem und volles Verständnis wenn sie auf die Leute einprügeln.
Aber bei Leuten die einfach nur "im Weg" stehen.

Traurig, dass sowas verteidigt wird, finde ich genau so armselig wie das Einprügeln.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa...
Friedliche Demonstranten niederzuknüppeln ist dir lediglich ein "Joa" wert?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wer Straftaten begeht brauch sich nicht beschweren
Verhältnismäßigkeit und so? Die sind da reingerannt und haben geknüppelt, als wenn die Demonstranten sonstwas verbrochen hätten. Räumung geht nicht anders? Armes Deutschland.
Da fragt man sich, ob es auch nur ein "joa" geben würde, wenn die Positionen vertauscht wären.
Ich meine damit, wenn die Demonstranten AfD Wähler wären.

2x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Verhältnismäßigkeit und so? Die sind da reingerannt und haben geknüppelt, als wenn die Demonstranten sonstwas verbrochen hätten. Räumung geht nicht anders? Armes Deutschland.
@Photographer73

Wenn Personen eine Straße blockieren, erfüllt das regelmäßig den Straftatbestand der Nötigung, ggf auch des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Von daher muss die Polizei dann ggf Gewalt anwenden. Die Täter hättwn ja auch von der Fortsetzung ihrer Handlung absehen können.

2x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Friedliche Demonstranten niederzuknüppeln ist dir lediglich ein "Joa" wert?
Es wurde eine Straftat begangen und sich geweigert diese zu unterlassen. Dann muss diese aufgelöst werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Räumung geht nicht anders?
Keine ahnung. War nicht vor ort.
Zitat von yariyari schrieb:Da fragt man sich, ob es auch nur ein "joa" geben würde, wenn die Positionen vertauscht wären.
Absolut. Wäre für mich dieselbe situation.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dem Fall hätte ich auch kein Problem und volles Verständnis wenn sie auf die Leute einprügeln.
Hätte ich auch, wäre mir echt egal.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber bei Leuten die einfach nur "im Weg" stehen.
Eben, das kann es definitiv nicht sein.
Zitat von yariyari schrieb:Da fragt man sich, ob es auch nur ein "joa" geben würde, wenn die Positionen vertauscht wären.
Na dann wäre aber was losgewesen...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Von daher muss die Polizei dann ggf Gewalt anwenden. Die Täter hättwn ja auch von der Fortsetzung ihrer Handlung absehen können.
Die "Täter" hätte man auch anders zurückdrängen können. Diese Szenen sind ein Armutszeugnis für die Polizei, für viele änständige Beamte. Und es sind ja nicht die einzigen Bilder dieser Art, es gab ja noch weitere Situationen, in den völlig überzogen reagiert wurde. Dann davon zu sprechen, dass der "Linksextremismus" das Problem wäre (ich verachte jeden Extremismus, um das nochmal klarzustellen), ist ja wohl ein Witz.

2x zitiertmelden

01.12.2025 um 18:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die "Täter" hätte man auch anders zurückdrängen können.
@Photographer73

Stuhlkreis? Stille Treppe? Ich bin immer sehr zurückhaltend bei der Berwertung von kurzen Videoschnipseln. Die geben die Möglichkeit, Dinge auszublenden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann davon zu sprechen, dass der "Linksextremismus" das Problem wäre
Er ist nicht das einzige Problem, aber ein massives Problem unter anderen.

Und aktuell sind Polizisten durch linksradikale Demonstranten zu Schaden gekommen, nicht durch rechte Personen. Die Gründung einer Parteijugend ist nun mal legal, sie ist Teil der Demokratie, auch dann, wenn man sie Scheisse findet.

melden

01.12.2025 um 18:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die "Täter" hätte man auch anders zurückdrängen können. Diese Szenen sind ein Armutszeugnis für die Polizei, für viele änständige Beamte.
Deswegen reden wir ja von einem Polizeiproblem, was Rechte natürlich nicht sehen, da sie viele Gleichgesinnte in den Reihen haben.

Unabhängige Aufklärung wie in anderen Rechtsstaaten üblich wird hier verhindert, weil die Union in allen Belangen unfähig ist. Aktuell gibt es keine Kontrolle der Polizei und deswegen haben wir ja die schwarzen Schafe.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es wurde eine Straftat begangen und sich geweigert diese zu unterlassen. Dann muss diese aufgelöst werden.
Dazu sind aber die geeigneten Mittel zu wählen. Jeder Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit und wenn man mit Vollmontur auf Menschen zustürmt, dann muss ich sagen, das der Einsatzleiter nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben scheint. Sowas geht gar nicht und erschüttert nur das Vertrauen in die Polizei und Rechtsstaat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Personen eine Straße blockieren, erfüllt das regelmäßig den Straftatbestand der Nötigung, ggf auch des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Nein, das ist nicht der Fall. Außerdem muss man noch unterscheiden, ob man rechts oder links ist. Als Bauer darf man ungefragt Galgen zur Schau stellen und Autobahnen blockieren. Wenn du zur letzten Generation oder Friday's for Future bist, dann rollen schon mal Räumpanzer und Wasserwerfer.

3x zitiertmelden