Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2025 um 13:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kommunisten genauso.
Sind die aktuell gerade eine Bedrohung für uns?
Innen- oder aussenpolitisch?

Nein?

Faschisten aber schon, ganz aktuell und weltweit.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 13:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sind die aktuell gerade eine Bedrohung für uns?
Die linken hamas unterstützer sind weltweit aktiv.

Aber üb dich nur weiter in der diskursverschiebung.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 13:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sind die aktuell gerade eine Bedrohung für uns?
@Stirnsänger

Gibt es da gar keine Beispiele?
Das, was geschehen ist, wird Deutschlands zweitgrößte Stadt noch lange beschäftigen. Die Ausschreitungen haben viele schockiert und überrascht. Randalierer fackelten Autos ab, schlugen Scheiben ein, plünderten. 467 Polizisten wurden verletzt, stundenlang herrschte Chaos im Schanzenviertel. Scholz war es, der auf Bitten von Kanzlerin Merkel den Gipfel als Gastgeber mit ausrichtete. Die Konsequenzen aber hält er von sich fern.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-krawalle-in-hamburg-olaf-scholz-weist-mitverantwortung-von-sich-a-1157417.html

467 Polizisten alleine bei einem einzigen Ereignis sehe ich schon als Bedrohung an. Gut ist 8 Jahre her, aber eben auch nicht 50. Es ist ja auch nicht das einzige Ereignis, zu dem Gewalt von einem linken Mob ausging.

melden

09.12.2025 um 13:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber üb dich nur weiter in der diskursverschiebung.
Du solltest dringend "Diskursverschiebung" googeln.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die linken hamas unterstützer sind weltweit aktiv.
Ach, und die sind Kommunisten?

@sacredheart

Auch an dich:

Wo ist da gleich wieder der Kommunismus?

Und inwiefern ist das vergleichbar mit der Bedrohung durch's faschistische Russland?

Oder mit dem Wirtschaftskrieg der jetzt faschistischen USA?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 13:59
@Stirnsänger
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Oder mit dem Wirtschaftskrieg der jetzt faschistischen USA?
Deine exotische Einschätzung der USA hätte jetzt genau was mit dem Threadthema zu tun? Das lautet Linksextremismus.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum Putin oder Trump die Untaten, die hier von Linksextremisten begangen werden, irgendwie relativieren könnten.

melden

12.12.2025 um 18:07
Gestern hat der mittlerweile ziemlich bekannte Youtuber Marcant sein Video zu den Protesten in Gießen veröffentlicht.

Youtube: Ich war in Gießen... 💀🚨
Ich war in Gießen... 💀🚨
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich finde seine Ansichten sehr gut, teile das Meiste.
Ich kann jedem empfehlen, sich das ganze Video anzugucken.
Ab Minute 21 geht es dann explizit um die Ausschreitungen und die Polizeigewalt, wie Marcant sie wahrgenommen hat.

Ich persönlich habe ja auch schon geäußert, dass die Polizei meiner Meinung nach übertrieben hat. Dies wird aber wohl hoffentlich noch aufgearbeitet und bewertet.

2x zitiertmelden

12.12.2025 um 18:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich persönlich habe ja auch schon geäußert, dass die Polizei meiner Meinung nach übertrieben hat. Dies wird aber wohl hoffentlich noch aufgearbeitet und bewertet.
Wir haben keine unabhängigen Kontrollinstanzen und falscher Korpsgeist deckt schwarze Schafe.

melden

12.12.2025 um 19:39
Durch die Straßenblockaden während der Anti-AfD-Proteste in Gießen sind nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelhessen Rettungswege versperrt gewesen. Mit Blick auf ein Video von einem Polizeieinsatz an der Bundesstraße 49, bei dem Beamte auch Schlagstöcke einsetzten, erklärte ein Sprecher, seit den frühen Morgenstunden des 29. November hätten mehrere tausend Demonstranten zahlreiche zentrale Verkehrsknotenpunkte rund um Gießen blockiert. Dadurch seien «dringend benötigte Not- und Rettungswege vollständig versperrt» gewesen, sodass Rettungskräfte die betroffenen Bereiche «zeitweise nicht mehr erreichen konnten.»
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-12/12/polizei-blockaden-bei-giessen-demos-versperrten-rettungswege

Wer notwendige Rettungswege blockiert, sollte damit rechnen, dass diese frei gemacht werden. Genau wie bei den Klimaklebern.

Es sollte keine angebliche moralische Legitimation geben um sowas zu rechtfertigen.

1x zitiertmelden

12.12.2025 um 21:05
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wer notwendige Rettungswege blockiert, sollte damit rechnen, dass diese frei gemacht werden. Genau wie bei den Klimaklebern.
Hast du das Video von Marcant gesehen?

melden

12.12.2025 um 21:18
@Pony2.4

Nee. Weiß auch nicht ob das zielführend ist, jetzt hier Videos von Influencern rauszusuchen.

Der nächste kommt dann mit dem Video wo der Afd Politiker auf die Nase bekommen hat.

2x zitiertmelden

13.12.2025 um 10:56
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nee. Weiß auch nicht ob das zielführend ist, jetzt hier Videos von Influencern rauszusuchen.
Du brauchst hier aber auch keine Texte mit Sprechhülsen verlinken. Es geht hier nicht darum, das Rettungswege “angeblich” blockiert sind - schliesslich gibt es genügend Videos, welche das Gegenteil zeigen.

Es geht um die Art und Weise, wie die Polizei auftritt. Das hat mit Professionalität nichts zu tun sondern kann man mit dem Verhalten wie in Diktaturen vergleichen.

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 11:11
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nee. Weiß auch nicht ob das zielführend ist, jetzt hier Videos von Influencern rauszusuchen.
Es geht darum, dass er vor Ort war und diese Aufnahmen zeigt. Da ging es nicht um blockierte Straßen oder Rettungswege. Die paar Minuten müsstest du dir halt ansehen, um dir eine Meinung zu bilden.

melden

13.12.2025 um 11:21
@Pony2.4

Hab mal reingeschaut. Es beginnt doch damit, dass die Front des Pulks mit Mülltonnen als Bollwerk voraus auf die Polizeikette zudonnert?

Da hätte es dutzende Festnahmen geben müssen wegen des Versuchs der schweren KV.

melden

14.12.2025 um 11:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es geht um die Art und Weise, wie die Polizei auftritt. Das hat mit Professionalität nichts zu tun sondern kann man mit dem Verhalten wie in Diktaturen vergleichen.
Du hast ofensichtlich keine ahnung von sowas...

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 11:44
Der Youtuber Vincent hat ein Video zu Gießen rund um die Neugründung der Generation Deutschland und die Gegendemo gemacht und er geht auf die Polizeigewalt ein, die dort von Demonstranten erlebt wurde.
Er geht ziemlich in den Rage-Modus, wird also durchaus beleidigend, das mal vorweg.
Ich mag es auch nicht, wenn er "Bullen" sagt, auch wenn ich seine Wut und das Entsetzen verstehen kann.
Unter anderem kommt auch eine Demonstrantin zu Wort, die einen solchen Angriff gefilmt hat (ab ca. Minute 13:15) und darüber spricht.
Ab Minute 10:45 sieht man Demonstranten, die friedlich singend eine Straße entlangziehen und plötzlich stürmen Polizisten brutal auf sie zu.
Vincent spricht davon, dass Polizisten sich gezielt vor solchen linken Demos in Stimmung bringen, sich "heiß machen", wie er sagt (ca. ab Minute 14:45) und Spaß daran haben so zu eskalieren.
Das alles ist erschreckend für mich und ich frage mich: Wo sind die Wasserwerfer und die brutalen Polizeieinsätze bei rechten Demos? Ich verstehe das nicht.

Youtube: Die GENERATION DEUTSCHLAND ist noch schlimmer als DU dachtest...
Die GENERATION DEUTSCHLAND ist noch schlimmer als DU dachtest...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

PS:
Ich poste diesen Beitrag mal hier und auch im Thread zu Polizeigewalt, denn ich weiß nicht so recht, ob das in einem Thread und ich finde, dass das in beide passt.
Und falls ihr noch eine Reaction auf das Video gucken möchtet, empfehle ich Staiy, er geht auf das Video nochmal aus seiner Perspektive ein, auch dort geht es gottlos auf Mutter, wird also ordentlich geflucht:
Youtube: SO Sauer war Vincent schon lange nicht mehr...
SO Sauer war Vincent schon lange nicht mehr...
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 12:43
poste aus dem anderen thread auch mal hier....ist etwas schwierig, mit 2 threads :D

Polizeigewalt (Seite 54) (Beitrag von Tussinelda)

melden

14.12.2025 um 13:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du hast ofensichtlich keine ahnung von sowas...
Deine eloquente Argumentation, immer smart und voller Esprit vorgetragen, haut mich jedes Mal wieder um.
Ein wahrer Meister der Rhetorik.

melden

14.12.2025 um 16:33
Zitat von LepusLepus schrieb:empfehle ich Staiy, er geht auf das Video nochmal aus seiner Perspektive ein
Ich weiß nicht ob man die Perspektive von so einem Typen braucht. Allgemein rate ich dazu, sich selbst eine Meinung zu bilden und sich nicht eine Meinung bilden zu lassen.

1x zitiertmelden

14.12.2025 um 16:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich weiß nicht ob man die Perspektive von so einem Typen braucht. Allgemein rate ich dazu, sich selbst eine Meinung zu bilden und sich nicht eine Meinung bilden zu lassen.
Ich finde ihn in erster Linie witzig und auch informativ (hat auch einen Nachrichtenkanal), man lernt auch oft was oder bekommt eine andere Perspektive.

Aber geht hier nicht um Staiy oder Recations oder Kritik daran.

melden

16.12.2025 um 20:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 12.12.2025:Gestern hat der mittlerweile ziemlich bekannte Youtuber Marcant sein Video zu den Protesten in Gießen veröffentlicht.

Ich finde seine Ansichten sehr gut, teile das Meiste.
Ich kann jedem empfehlen, sich das ganze Video anzugucken.
Ab Minute 21 geht es dann explizit um die Ausschreitungen und die Polizeigewalt, wie Marcant sie wahrgenommen hat.
Das war doch der ursprüngliche Beitrag bzgl. "Polizeigewalt".

Ab Min 21 wurde gesagt, ab 21.30 Min ist zu sehen wie der LinksMob auf die Polizisten zustürmt mit den Mülltonnen voran.

Da gibt es dann eine Gegenreaktion
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 12.12.2025:Gestern hat der mittlerweile ziemlich bekannte Youtuber Marcant sein Video zu den Protesten in Gießen veröffentlicht.

Nochmals zitiert, da vorher der Link nicht mitgenommen wurde

Hatte immer noch nicht geklappt. Hier der Link:

Ich war in Gießen... 💀🚨
Externer Inhalt

Problem ist, dass dieser Youtuber wild zusammenschneidet und da Bezüge verloren gehen.

2x zitiertmelden