Linksextremismus - die vergessene Gefahr
09.12.2025 um 13:04Sind die aktuell gerade eine Bedrohung für uns?interrodings schrieb:Kommunisten genauso.
Innen- oder aussenpolitisch?
Nein?
Faschisten aber schon, ganz aktuell und weltweit.
Sind die aktuell gerade eine Bedrohung für uns?interrodings schrieb:Kommunisten genauso.
Die linken hamas unterstützer sind weltweit aktiv.Stirnsänger schrieb:Sind die aktuell gerade eine Bedrohung für uns?
@StirnsängerStirnsänger schrieb:Sind die aktuell gerade eine Bedrohung für uns?
Das, was geschehen ist, wird Deutschlands zweitgrößte Stadt noch lange beschäftigen. Die Ausschreitungen haben viele schockiert und überrascht. Randalierer fackelten Autos ab, schlugen Scheiben ein, plünderten. 467 Polizisten wurden verletzt, stundenlang herrschte Chaos im Schanzenviertel. Scholz war es, der auf Bitten von Kanzlerin Merkel den Gipfel als Gastgeber mit ausrichtete. Die Konsequenzen aber hält er von sich fern.Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-krawalle-in-hamburg-olaf-scholz-weist-mitverantwortung-von-sich-a-1157417.html
Du solltest dringend "Diskursverschiebung" googeln.interrodings schrieb:Aber üb dich nur weiter in der diskursverschiebung.
Ach, und die sind Kommunisten?interrodings schrieb:Die linken hamas unterstützer sind weltweit aktiv.
Deine exotische Einschätzung der USA hätte jetzt genau was mit dem Threadthema zu tun? Das lautet Linksextremismus.Stirnsänger schrieb:Oder mit dem Wirtschaftskrieg der jetzt faschistischen USA?

Wir haben keine unabhängigen Kontrollinstanzen und falscher Korpsgeist deckt schwarze Schafe.Pony2.4 schrieb:Ich persönlich habe ja auch schon geäußert, dass die Polizei meiner Meinung nach übertrieben hat. Dies wird aber wohl hoffentlich noch aufgearbeitet und bewertet.
Durch die Straßenblockaden während der Anti-AfD-Proteste in Gießen sind nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelhessen Rettungswege versperrt gewesen. Mit Blick auf ein Video von einem Polizeieinsatz an der Bundesstraße 49, bei dem Beamte auch Schlagstöcke einsetzten, erklärte ein Sprecher, seit den frühen Morgenstunden des 29. November hätten mehrere tausend Demonstranten zahlreiche zentrale Verkehrsknotenpunkte rund um Gießen blockiert. Dadurch seien «dringend benötigte Not- und Rettungswege vollständig versperrt» gewesen, sodass Rettungskräfte die betroffenen Bereiche «zeitweise nicht mehr erreichen konnten.»Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-12/12/polizei-blockaden-bei-giessen-demos-versperrten-rettungswege
Hast du das Video von Marcant gesehen?Lanza schrieb:Wer notwendige Rettungswege blockiert, sollte damit rechnen, dass diese frei gemacht werden. Genau wie bei den Klimaklebern.
Du brauchst hier aber auch keine Texte mit Sprechhülsen verlinken. Es geht hier nicht darum, das Rettungswege “angeblich” blockiert sind - schliesslich gibt es genügend Videos, welche das Gegenteil zeigen.Lanza schrieb:Nee. Weiß auch nicht ob das zielführend ist, jetzt hier Videos von Influencern rauszusuchen.
Es geht darum, dass er vor Ort war und diese Aufnahmen zeigt. Da ging es nicht um blockierte Straßen oder Rettungswege. Die paar Minuten müsstest du dir halt ansehen, um dir eine Meinung zu bilden.Lanza schrieb:Nee. Weiß auch nicht ob das zielführend ist, jetzt hier Videos von Influencern rauszusuchen.
Du hast ofensichtlich keine ahnung von sowas...SvenLE schrieb:Es geht um die Art und Weise, wie die Polizei auftritt. Das hat mit Professionalität nichts zu tun sondern kann man mit dem Verhalten wie in Diktaturen vergleichen.

Deine eloquente Argumentation, immer smart und voller Esprit vorgetragen, haut mich jedes Mal wieder um.interrodings schrieb:Du hast ofensichtlich keine ahnung von sowas...
Ich weiß nicht ob man die Perspektive von so einem Typen braucht. Allgemein rate ich dazu, sich selbst eine Meinung zu bilden und sich nicht eine Meinung bilden zu lassen.Lepus schrieb:empfehle ich Staiy, er geht auf das Video nochmal aus seiner Perspektive ein
Ich finde ihn in erster Linie witzig und auch informativ (hat auch einen Nachrichtenkanal), man lernt auch oft was oder bekommt eine andere Perspektive.DerThorag schrieb:Ich weiß nicht ob man die Perspektive von so einem Typen braucht. Allgemein rate ich dazu, sich selbst eine Meinung zu bilden und sich nicht eine Meinung bilden zu lassen.
Das war doch der ursprüngliche Beitrag bzgl. "Polizeigewalt".Pony2.4 schrieb am 12.12.2025:Gestern hat der mittlerweile ziemlich bekannte Youtuber Marcant sein Video zu den Protesten in Gießen veröffentlicht.
Youtube: Ich war in Gießen... 💀🚨
Ich finde seine Ansichten sehr gut, teile das Meiste.
Ich kann jedem empfehlen, sich das ganze Video anzugucken.
Ab Minute 21 geht es dann explizit um die Ausschreitungen und die Polizeigewalt, wie Marcant sie wahrgenommen hat.
Nochmals zitiert, da vorher der Link nicht mitgenommen wurdePony2.4 schrieb am 12.12.2025:Gestern hat der mittlerweile ziemlich bekannte Youtuber Marcant sein Video zu den Protesten in Gießen veröffentlicht.
Youtube: Ich war in Gießen... 💀🚨