Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.12.2025 um 23:55
Zitat von LanzaLanza schrieb:da Bezüge verloren gehen
Sowas ist so oder so unsäglich unterste Schublade und durch nichts zu rechtfertigen!
Die armen Polizisten die sich durch solche gestörten Subjekte bedroht fühlen müssen.

melden

17.12.2025 um 07:55
Noch traue ich die Polizei.
Und das netz nicht immer.

Warte meist immer ab. Musste ich lernen.

melden

17.12.2025 um 10:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das war doch der ursprüngliche Beitrag bzgl. "Polizeigewalt".
Es ging uns allen aber um eine komplett andere Szene! Diese hier gezeigte bzgl. der Mülltonnen geht gar nicht und sowas erzwingt natürlich eine robuste Reaktion. Hier sind ja die Demonstranten klar der Angreifer.

Mein Hinweis und auch vieler anderer bezog sich auf die Szene auf der Bundesstrasse - ein komplett anderer Ort. Hier ist genau das Gegenteil sichtbar. Die Polizei rennt wie Geistesgestörte auf Demonstranten zu und prügelt ein. Das ist unprofessionell und genau darum gibt es immer wieder die Aussagen zu Polizeigewalt.

Ich bleibe dabei - wir haben ein Polizeiproblem, weil durch falschen Korpsgeist hier kriminelle Strukturen gedeckt werden.

melden

gestern um 16:22
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stromausfall-zwoelf-anschlaege-der-vulkangruppe-seit-2011-registriert/100188883.html

Die Vulkangruppe, seit 2011 offenbar aktiv mit 12 Anschlägen, aktuell mit sehr gravierenden Folgen für die Bevölkerung.

Und unsere Geheimdienste machen was?

Die schreiben Besinnsaufsätze über Parteien und sonst läuft da offenbar nicht viel.

Man wartet offenbar auf Hinweise von richtigen Geheimdiensten...

melden

gestern um 18:16
Sehr wahrscheinlich ne russische False-Flag-Aktion.

1x zitiertmelden

gestern um 18:33
@McPane
Wäre gar nicht unwahrscheinlich.
Stand: 05.01.2026 18:50 Uhr

Wer ist für den Stromausfall in Berlin verantwortlich? Aus Sicht der Bundesregierung ist die Authentizität des Bekennerschreibens einer "Vulkangruppe" noch "nicht abschließend geklärt". Wer sind diese Gruppen?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/vulkangruppe-anschlag-berlin-100.html

melden

gestern um 19:10
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Sehr wahrscheinlich ne russische False-Flag-Aktion.
@McPane

Wo nimmst Du denn das 'sehr wahrscheinlich' her und was hätte Putin davon, wenn hier ein paar 1000 Menschen frieren?

Natürlich ist nichts abschließend geklärt, solange unsere sogenannten Geheimdienste in 15 Jahren nichts zur Klärung der Identität der Gruppe beigetragen haben - bei vollen Bezügen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:und was hätte Putin davon, wenn hier ein paar 1000 Menschen frieren?
Naja, 45k Haushalte sind pi Mal Daumen 90k-Frierende und was er davon hat sieht man ja an der Vorstellung der Verantwortlichen Politiker: noch schlechter kann man eigentlich nicht dastehen und das hilft Putin natürlich seine AfD zu stärken.
Apropo AfD:
Die haben kurz vor Silvester angefragt wie es denn um die Netzstabilität bestellt ist:
Wie die Bundesregierung die aktuelle Situation bezüglich der Frequenzstabilität im Stromnetz beurteile, will die AfD-Fraktion mittels einer Kleinen Anfrage (21/3388) erfahren. Sie will ferner wissen, ob die Regierung Schlüsselkomponenten und -industrien identifiziert habe, die für die Stabilisierung des 50-Hz-Netzes von grundlegender Bedeutung seien.
Quelle: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1134794

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, 45k Haushalte sind pi Mal Daumen 90k-Frierende und was er davon hat sieht man ja an der Vorstellung der Verantwortlichen Politiker: noch schlechter kann man eigentlich nicht dastehen und das hilft Putin natürlich seine AfD zu stärken.
@behind_eyes

Ich denke, unsere regierenden Politiker, in Berlin noch mehr als überall sonst, kriegen es auch ganz gut ohne fremde Hilfe hin, als Himbeertoni dazustehen.

Oder hat auch Putin den BER verbockt, Sprengstoffe im knochentrockenen Wald gelagert, eine Landtagswahl organisatorisch verbockt, den ÖPNV sabotiert, eine verfassungswidrigen Mietendeckel implementiert, aus ehemaligen Straßen 'Begegnungsräume' gemacht, Dealer im Görli untergebracht und um die Blamage perfekt zu machen, sich für Berlin nach all dem als Olympia Stadt beworben?

Ach ja und die einzige EU Hauptstadt geschaffen, die ökonomisch schlechter dasteht als der Rest des Landes?

melden

gestern um 21:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:was hätte Putin davon, wenn hier ein paar 1000 Menschen frieren?
Von den frierenden Menschen hat Putin nichts. Von einem Groll gegen Linke/Linksextreme (und Stärkung der AfD) hingegen schon.

1x zitiertmelden

gestern um 21:37
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Von den frierenden Menschen hat Putin nichts. Von einem Groll gegen Linke/Linksextreme (und Stärkung der AfD) hingegen schon.
@Dasdeeeeniz

Das sehe ich anders. Wenn politische Extremismus (in dem Falle wohl Linksextremismus) deutlich bekämpft wird, dann ist das gut für unser Land und damit schlecht für Menschen, die unser Land schwächen wollen.

Jede Art von gewalttätigem Extremismus ist zu 100% schlecht für unser Land, auch Toleranz für gewalttätigen Extremismus ist schlecht für unser Land.

Insofern wäre es eher kurzsichtig von Putin, so etwas zu veranstalten. Darüber hinaus gibt es keinerlei Hinweis auf eine false flagg Operation.

Ich sehe das als hilflosen Versuch an, politischen Extremismus zu verniedlichen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn politische Extremismus (in dem Falle wohl Linksextremismus) deutlich bekämpft wird, dann ist das gut für unser Land und damit schlecht für Menschen, die unser Land schwächen wollen.

Jede Art von gewalttätigem Extremismus ist zu 100% schlecht für unser Land, auch Toleranz für gewalttätigen Extremismus ist schlecht für unser Land.
Das kann ich so vollumfänglich unterschreiben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern wäre es eher kurzsichtig von Putin, so etwas zu veranstalten. Darüber hinaus gibt es keinerlei Hinweis auf eine false flagg Operation.

Ich sehe das als hilflosen Versuch an, politischen Extremismus zu verniedlichen.
Putin versucht doch eh schon die Gesellschaft zu spalten und die AfD zu stärken. Also könnte ihm die Aktion doch durchaus nutzen. Daher bin ich noch etwas vorsichtig den Anschlag zu 100% allein Linksextremen zuzuschieben. Ich schließe es nicht aus, dass die Vulkangruppe allein verantwortlich ist, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Russland irgendwie auch mit drin stecken würde. Verniedlichen will ich hier aber gar nichts, ich kann Extremismus nichts abgewinnen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 298 Beiträge, am 14.06.2024 von Gildonus
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 14.06.2024 »
Politik: Die Antideutschen
Politik, 530 Beiträge, am 25.06.2019 von Doors
Aldaris am 31.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
530
am 25.06.2019 »
von Doors
Politik: Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)
Politik, 591 Beiträge, am 30.07.2018 von Fedaykin
Prometheus am 22.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
591
am 30.07.2018 »
Politik: Hätte die RAF oder die Kommune I heute eine Chance zu existieren?
Politik, 5 Beiträge, am 08.12.2017 von stanmarsh
Johnny_T am 08.12.2017
5
am 08.12.2017 »