Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.02.2026 um 10:40
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Maja T. war/ist in sämtlichen Medien Thema. Dass der Prozess hier keine Beachtung findet, kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Ich meine die Prozesse in BRD. Oder weißt du sofort aus dem Kopf wo derzeit verhandelt wird?

Maja T. Ja das war in den Medien. Aber zu einem Anteil auch wo es nicht um die Gewalttat an sich ging.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Diese Brutalität aus diesem Spektrum wird schlimmer.
Ist das so?
Dass der Franzose Quentin an den Verletzungen verstorben ist, hast du mitbekommen?

1x zitiertmelden

22.02.2026 um 13:34
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber die Auslieferung nach Ungarn war nicht rechtens, das kann man anprangern.
Das muss man anprangern! Es ist einfach unwürdig für einen Rechtsstaat und vor allem ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Da wird es Schadensersatzklagen geben müssen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Diese Brutalität aus diesem Spektrum wird schlimmer.
Jede Gewalt ist abzulehnen, aber deine Ignoranz gegenüber rechter Gewalt zeigt mir nur deine Scheinheiligkeit auf.

melden

22.02.2026 um 15:54
Zitat von LanzaLanza schrieb:Oder weißt du sofort aus dem Kopf wo derzeit verhandelt wird?
Ja schon. In Düsseldorf wird verhandelt.

melden

02.03.2026 um 04:58
Stolze Leistung der Antifa:
Neunjähriger will Vandalismus verhindern und wird leicht verletzt
Ein Junge beobachtet in Lechhausen, wie zwei Teenager mit Antifa-Pullovern Wahlplakate beschädigen. Als er dazwischen geht, gehen sie auf ihn los.
Quelle:
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/lechhausen-jugendliche-beschaedigen-wahlplakate-und-verletzen-neunjaehriges-kind-leicht-113606705

melden

02.03.2026 um 07:18
Wer kennt sie nicht - die Neunjährigen, welche Vandalismus verhindern und Täter an ihren Pullovern erkennen - sogar noch mit Röntgenblick durch Jacken hindurch.

3x zitiertmelden

02.03.2026 um 09:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer kennt sie nicht - die Neunjährigen, welche Vandalismus verhindern und Täter an ihren Pullovern erkennen - sogar noch mit Röntgenblick durch Jacken hindurch.
Ja, ich war beim Lesen auch insgesamt irritiert.

melden

02.03.2026 um 11:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer kennt sie nicht - die Neunjährigen, welche Vandalismus verhindern und Täter an ihren Pullovern erkennen - sogar noch mit Röntgenblick durch Jacken hindurch.
AUGSBURG - Polizeimeldungen aus dem Stadtgebiet
0296 – Polizei ermittelt nach Körperverletzung

Lechhausen – Am Donnerstag (26.02.2026) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Jugendlichen und einem 9-Jährigen.

Gegen 12.30 Uhr beobachtete der 9-Jährige zwei unbekannte Jugendliche, die offensichtlich Wahlplakate beschädigten. Der 9-Jährige sprach die beiden darauf an. In der Folge gingen die Unbekannten auf den Jungen los. Dabei trat einer der Unbekannten Richtung des Jungen. Der andere Täter kratzte den 9-Jährigen mit einem Gegenstand im Gesicht. Der 9-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Jugendlichen flüchteten anschließend.

Die zwei Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

Person 1:

ca. 16 Jahre alt
ca. 180 cm groß
braune Haare (oben länger, die Seiten kurz)
braune Augen
leicht schiefe Nase
leichter Kinnbart
bekleidet mit einer North Face Regenjacke
schwarzer Pullover mit roter Faust und Antifa Aufdruck
blaue Jeans Schlaghose

Person 2:

ca. 14-15 Jahre alt
ca. 170 cm groß
dunkle braune Haare
kein Bart
North Face Regenjacke
Schwarzer Pullover mit roter Faust und Antifa Aufdruck
Dunkelgrau-weiße Baggy-Jeans
Schwarze Schuhe
Die Kriminalpolizei ermittelt nun u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/099005/index.html

Hervorhebung durch mich

Ich vermute mal stark, dass der 9-jährige seine Beobachtungen geschildert und die Polizei daraus Schlussfolgerungen gezogen hat :shrug:

melden

02.03.2026 um 14:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ogar noch mit Röntgenblick durch Jacken hindurch.
Das mit den Jacken hast Du schnell erfunden um es spannender zu machen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:die Neunjährigen, welche Vandalismus verhindern
Ich traue einem 9J schon zu dass er "kaputtmachen" erkennt und als falsch einordnet..ob er da genau über Linksextreme Bescheid weiss, ist eigentlich unerheblich.
Wie ist es: hätte er einen Mord beobachtet und die gleiche TV Beschreibung abgegeben, hätte die Polizei danach suchen müssen oder doch nicht?

1x zitiertmelden

02.03.2026 um 16:19
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das mit den Jacken hast Du schnell erfunden um es spannender zu machen.
Nö.
Steht in dem zuerst geposteten Link:
sollen je einen schwarzen Pullover mit einer roten Faust und Antifa-Aufdruck sowie eine schwarze Regenjacke der Marke „The North Face“ getragen haben.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/lechhausen-jugendliche-beschaedigen-wahlplakate-und-verletzen-neunjaehriges-kind-leicht-113606705
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich traue einem 9J schon zu dass er "kaputtmachen" erkennt und als falsch einordnet..
Sagen wir mal so...ich kenne 9 Jährige, die haben Interesse am kaputtmachen. Dass einer das anprangert, wenn es nicht um seine eigenen Sachen geht, finde ich zumindest überraschend.

Ich vermute, er hat etwas gesehen, hat es seinen Eltern gesteckt, und die haben das dann noch ein wenig ausgeschmückt.
Aber, wie gesagt, reine Vermutung.

1x zitiertmelden

02.03.2026 um 18:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:so...ich kenne 9 Jährige, die haben Interesse am kaputtmachen. Dass einer das anprangert, wenn es nicht um seine eigenen Sachen geht, finde ich zumindest überraschend.
Nö, es gibt 9jährige mit ausgeprägtem Gerechtigkeitsempfinden. Und 16jährige Voll-Asis, die kleine Kinder schlagen. Politisch war da vermutlich gar nichts.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 298 Beiträge, am 14.06.2024 von Gildonus
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 14.06.2024 »
Politik: Die Antideutschen
Politik, 530 Beiträge, am 25.06.2019 von Doors
Aldaris am 31.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
530
am 25.06.2019 »
von Doors
Politik: Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)
Politik, 591 Beiträge, am 30.07.2018 von Fedaykin
Prometheus am 22.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
591
am 30.07.2018 »
Politik: Hätte die RAF oder die Kommune I heute eine Chance zu existieren?
Politik, 5 Beiträge, am 08.12.2017 von stanmarsh
Johnny_T am 08.12.2017
5
am 08.12.2017 »