Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 00:01
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ist das hier eine öffentliche Diskussion oder dürfen dich nur "geladene Gäste" ansprechen?
Warum fragst du mich das?
Ich habe nichts in der Richtung gesagt.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 12:19
Da ja "einige" Diskutanten immer wieder mal Belege bzw. Erklärungen bezüglich "Rechtsfreier Räume" einfordern und entweder nicht in der Lage sind Suchmaschinen zu nutzen oder sich absichtlich ein wenig "dumm stellen", hier mal ein Treffer den man unter dem Begriff "rechtsfreie Räume in Deutschland" erhält.

Der Begriff "Rechtsfreier Raum" wird unter Wikipedia erklärt.
Als rechtsfreier Raum wird in den Massenmedien und in der Öffentlichkeit ein zeitlich, räumlich oder thematisch begrenzter Bereich bezeichnet, in dem keine Gesetze wirken, vorhanden sind, beachtet oder durchgesetzt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsfreier_Raum

In Deutschland taucht er immer wieder auch mal im Zusammenhang mit dem Begriff "No Go Area" auf und beschreibt Gebiete in denen sich Polizei (also ein Teil der staatlichen Exekutive) nur ungern bzw. wenn dann nur mit entsprechendem Großaufgebot hinbegibt.
Zur Not fährt dann eben nicht nur ein Streifenwagen vor, um einen Haftbefehl zu vollstrecken sondern eine Abteilung Bereitschaftspolizei: 350 Beamte waren vergangene Woche an der „Rigaer 94“, einer Autonomen-Hochburg in Friedrichshain. Die Polizei verhaftete lediglich einen Mann, der jemanden krankenhausreif geprügelt hatte.
Ein Aufgebot von 350 Polizisten um EINEN Mann zu verhaften, spricht mMn schon Bände… In "normalen Gegenden" Deutschlands fährt dort maximal eine Streife vor…
Es gibt Bereiche, wo der Rechtsstaat handlungsunfähig ist“, sagt Bodo Pfalzgraf, Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft. „Dazu gehören soziale Brennpunkte wie etwa in Wedding und Neukölln.“ Als Grund führt er die mangelnde personelle Ausstattung der Polizei an. „Und wenn mal einer geschnappt wird, dann fehlt das Personal bei der Justiz, um die Straftaten zu ahnden.
In einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung sagte dieser: „Die Aufgabe des Staates ist es, für Recht und Ordnung zu sorgen. Diese Handlungsfähigkeit war in den letzten Jahren oft nicht mehr ausreichend gegeben.

Alexander Dobrindt (CSU) legte in der Bild nach: In Brennpunkten wie der Rigaer Straße oder der „Roten Flora“ in Hamburg könne man den Eindruck bekommen, „dass linke Chaoten eher geschützt als bestraft werden“.

Gleiches in der anderen Autonomen-Hochburg „Köpi“ in Mitte: Dort knipste ein Polizeihubschrauber Luftbilder einer Cannabisplantage, wie die Innenverwaltung im März auf eine Anfrage des SPD-Abgeordneten Tom Schreiber antwortete. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein.
Eine Cannabisplantage mitten in Deutschland!!! Und das Verfahren wird eingestellt… *ohne Worte*
„Wo ein Funkwagen nicht ausreicht, sondern immer nur ein Großaufgebot für Ruhe und Ordnung zu sorgen kann, müssen wir von einem No-Go-Area oder rechtsfreien Raum sprechen“, sagt Schreiber
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rechtsfreie-raeume-wie-machtlos-ist-unsere-polizei-wirklich--29972766

Egal wie viele hier auf dem Begriff "rechtsfreier Raum" rumreiten oder ihn in Frage stellen, für mich liest sich dieser Artikel (es gibt einige mehr davon im Netz) einfach so, das es sehr wohl Gebiete in Deutschland gibt wo Staat und Justiz versagen (versagt haben) bzw. resignieren.

Und DAS macht mir in gewisser Weise Angst, da es die "Vorstufe" zur Anarchie darstellt und jeder demokratisch denkende Mensch unseres Landes diese ablehnen bzw. dagegen kämpfen sollte!


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 12:23
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Der Begriff "Rechtsfreier Raum" wird unter Wikipedia erklärt.
Toll!

Jetzt musst du nur noch Gegenden in Deutschland finden, wo das zutrifft.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:In Deutschland taucht er immer wieder auch mal im Zusammenhang mit dem Begriff "No Go Area" auf und beschreibt Gebiete in denen sich Polizei (also ein Teil der staatlichen Exekutive) nur ungern bzw. wenn dann nur mit entsprechendem Großaufgebot hinbegibt.
Ergo werden in diesen Gebieten die Gesetze durchgesetzt, was bedeutet: Kein rechtsfreier Raum.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Erklärungen bezüglich "Rechtsfreier Räume" einfordern und entweder nicht in der Lage sind Suchmaschinen zu nutzen oder sich absichtlich ein wenig "dumm stellen",
Hier bist du relativ neu, aber ist das dein erstes Forum?

Es gilt: Wer behauptet, belegt auch die Behauptung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 12:57
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Da ja "einige" Diskutanten immer wieder mal Belege bzw. Erklärungen bezüglich "Rechtsfreier Räume" einfordern und entweder nicht in der Lage sind Suchmaschinen zu nutzen oder sich absichtlich ein wenig "dumm stellen", hier mal ein Treffer den man unter dem Begriff "rechtsfreie Räume in Deutschland" erhält.
Diesen Vorwurf verstehe ich so, dass sich Fragesteller, die sich nach Deiner Meinung "ein wenig "dumm stellen"" Deiner Meinung nach, Deine Sichtweise selbst erarbeiten sollen.
Falls ich recht haben sollte, entgegne ich:
Das tue ich absichtlich nicht!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 13:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ergo werden in diesen Gebieten die Gesetze durchgesetzt, was bedeutet: Kein rechtsfreier Raum.
Respekt 12.19 Uhr hab ich den Beitrag erstellt und 12.23 Uhr kam schon die Antwort...

Das und deine obiger Einzeiler sagt mir, dass sich nicht einmal die Mühe gemacht wurde meinen Text incl. ALLER Zitate zu lesen, geschweige denn das dem Link gefolgt wurde und der komplette Artikel in "Augenschein" genommen wurde...

Daraus folgt das du dich für mich als ernsthaften Gesprächspartner (der auch andere als die eigene Meinung zuläßt bzw. überhaupt zur Kenntnis nimmt) disqualifiziert hast!


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 13:24
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Daraus folgt das du dich für mich als ernsthaften Gesprächspartner (der auch andere als die eigene Meinung zuläßt bzw. überhaupt zur Kenntnis nimmt) disqualifiziert hast!
Daraus schließe ich: Du findest einfach keine rechtsfreien Räume, oder du magst dich dann doch nicht ganz an die von dir eingestellte Wiki-Definition halten.

Dachte ich mir. :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 13:24
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Daraus folgt das du dich für mich als ernsthaften Gesprächspartner (der auch andere als die eigene Meinung zuläßt bzw. überhaupt zur Kenntnis nimmt) disqualifiziert hast!
wie vieler Minuten bedarf es bis zum Antworten, um sich als ernsthafter Gesprächspartner zu qualifizieren? Und wie qualifiziert ist es, sich nur damit zu befassen, anstatt mit der getroffenen Aussage? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 13:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie vieler Minuten bedarf es bis zum Antworten
Vor allem: Wie lange soll man denn an den kurzen Zitaten lesen?

Das dauerte nun mal nicht lange.
Aber ist ja auch nicht ernst gemeint, ist nur eine Flucht. :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 21:36
Während nach den vergangenen Wochen mit genug Gewalt noch kein einziger Tatverdächtiger gefunden worden ist und über rechtsfreie Räume fabuliert wurde:
las ich heute in der FP:
Leipzig/Berlin (dpa) - Nach dem Angriff auf einen Polizisten in der Silvesternacht in Leipzig fordert der CDU-Kreisverband Konsequenzen von Oberbürgermeister Burkhard Jung. «Es gab in den vergangenen Wochen genug Gewalt. Lange genug haben OB Jung und seine Koalition der Verharmlosung nichts gegen diese demokratiefeindlichen Strukturen unternommen. [...] Wir fordern Konsequenzen aus diesen Ereignissen», erklärte der Kreisvorsitzende Thomas Feist laut einer Mitteilung. Jung habe es zugelassen, dass Leipzig zu einem Hotspot der Linksextremen geworden sei.
Die Junge Union Sachsen erklärte dazu am Mittwochabend: «Wenn die Linkspartei die gewaltverherrlichende Rhetorik ihrer Akteure toleriert oder sogar für gut heißt, ist sie ein Fall für den Verfassungsschutz und gehört verboten.»
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/cdu-verband-fordert-nach-attacke-auf-polizist-konsequenzen-artikel10692984
Wie wäre es einfach mal mit Abwarten, bis man Ergebnisse hat?


2x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2020 um 22:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie wäre es einfach mal mit Abwarten, bis man Ergebnisse hat?
Ermittlungsergebnisse kann man abwarten, klar.
Das berechtigt aber noch lange nicht, die Gewaltexzesse von Linksradikalen zu relativeren!
Wann endlich beginnt man in Leipzig (und anderswo) das Problem der linksradikalen Gewaltexzesse zu verurteilen??
(damit meine ich nicht dich, sondern politisch verantwortliche aus dem Linken Spektrum)!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 00:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Während nach den vergangenen Wochen mit genug Gewalt noch kein einziger Tatverdächtiger gefunden worden ist
Wenn kein TV gefunden wurde, gibt es keinen?

Irgendwann lese ich hier wahrscheinlich dass die Polizei einen Altersheim angegriffen hat...und zwar am Ostermontag.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 00:45
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wann endlich beginnt man in Leipzig (und anderswo) das Problem der linksradikalen Gewaltexzesse zu verurteilen??
Vielleicht, wenn durch Beweise und daraus folgende Verurteilungen politisch verantwortliche aus dem Linken Spektrum in die Enge getrieben werden.
Warum kommt aus den horrend vielen Fällen der Statistik nichts rum?
Warum nützen selbst 100.000 Euro + nochmal rund 60.000 Euro Belohnung nichts, trotz aller Sensibilisierung der Bevölkerung?

An der SokoLinX kanns nicht liegen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irgendwann lese ich hier wahrscheinlich dass die Polizei einen Altersheim angegriffen hat...und zwar am Ostermontag.
Kannst Du hellsehen?


3x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 00:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kannst Du hellsehen?
Nein, ich sehe wie diese Geschichte weiter verwässert wird...und da muss mühsam Fakt für Fakt verändert werden, nicht dass es heisst die armen Linksautonomen hätten irgendwas gemacht. Die waren wahrscheinlich daheim und haben tief geschlafen (müde von der Arbeit ho ho ho).


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 01:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn kein TV gefunden wurde, gibt es keinen?
Gegen wen wurden denn die 4 Haftbefehle erlassen? Weihnachtsmann, Osterhase, Christkind, wer war der Vierte?

https://www.n-tv.de/panorama/Gericht-erlaesst-Haftbefehle-in-Leipzig-article21487717.html
Das Amtsgericht Leipzig hat gegen vier Männer Haftbefehle erlassen, die in der Silvesternacht bei den Angriffen auf Polizisten im linksalternativ geprägten Stadtviertel Connewitz vorläufig festgenommen worden waren. Den vier Beschuldigten im Alter zwischen 27 und 32 Jahren werden unter anderem tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung vorgeworfen, teilte das Landeskriminalamt Sachsen mit. Der Vorwurf des versuchten Mordes wird gegen die vier Beschuldigten nicht erhoben.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 01:21
Die Junge Union Sachsen erklärte dazu am Mittwochabend: «Wenn die Linkspartei die gewaltverherrlichende Rhetorik ihrer Akteure toleriert oder sogar für gut heißt, ist sie ein Fall für den Verfassungsschutz und gehört verboten.»
Beitrag von eckhart (Seite 831)

Vielleicht suche ich nur falsch, aber das die AfD verboten gehört, hab ich von der JU-Sachsen so noch nicht gelesen. Nunja....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 01:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht, wenn durch Beweise und daraus folgende Verurteilungen politisch verantwortliche aus dem Linken Spektrum in die Enge getrieben werden.
Warum kommt aus den horrend vielen Fällen der Statistik nichts rum?
Warum nützen selbst 100.000 Euro + nochmal rund 60.000 Euro Belohnung nichts, trotz aller Sensibilisierung der Bevölkerung?
veilleicht, weil Ideologen die Idioten politisch "instumentalisieren" oder umgekehrt, benutzen Extremisten Politiker??

denkst du, man darf als politisch Verantwortliche/r keine klare Haltung zu Brandstiftung (Baukräne, Autos, Polizeifahrzeuge usw) zeigen , solange ein Richter noch niemanden verurteilt hat??

Dürfen wirklich Baufirmenmitarbeiter/innen daheim aufgesucht und zusammengeschlagen werden -- ohne das man als Politiker einer linksausgerichteten PArtei (egal ob SPD, Grüne oder Linke) dazu eine ganz klare Meinung hat??

wäre es ein Verstoß gegen ein Parteiprogramm oder gar gegen Menschenrechte, wenn ALLE Grüne und Linke PolitikerInnen endlich aufhörten , Polizisten zu entmenschlichen und sie als "Bullenschweine, acab " zu bezeichnen, und ihre WählerInnen aufforderten, dies auch zu unterlassen??
im wünsche mir im nächsten Wahlkampf, dass Linke und Grüne unisono Respekt vor den Einsatzkräften zeigen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 01:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wäre es ein Verstoß gegen ein Parteiprogramm oder gar gegen Menschenrechte, wenn ALLE Grüne und Linke PolitikerInnen endlich aufhörten , Polizisten zu entmenschlichen und sie als "Bullenschweine, acab " zu bezeichnen, und ihre WählerInnen aufforderten, dies auch zu unterlassen??
Bezeichnen denn Politiker der Grünen und von Die Linke, Polizisten als Bullenschweine und A.C.A.B. und fordern ihre Wähler dazu auf es ihnen gleich zu tun?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 02:29
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Untergang des sog. christlich-jüdischen Abendlandes.
Das wäre ja furchtbar. Jetzt im Ernst.
Machst du dir da echt Sorgen?

Natürlich ist da an Silvester nicht alles richtig gelaufen.
Aber sicher gibt es auch auf der Seite der Polizei, einige wo nur darauf warten das es knallt.
Und dadurch mehr provozieren


Anzeige

1x zitiertmelden