Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.01.2020 um 02:37
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:Das wäre ja furchtbar. Jetzt im Ernst.
Machst du dir da echt Sorgen?
Natürlich nicht, schon alleine was da anfangs alles behauptet wurde, was so nicht haltbar zu sein scheint. Mir wird das ganze viel zu hoch gehangen. Also was an Silvester da passiert ist.

Man denke nur an die nichterfolgte Notop, an den brennenden Einkaufswagen, der wohl nicht in die Polizeikette hineingeschoben wurde, sondern 30m weit weg auf einer Kreuzung gestanden haben soll.

Überhaupt wird da wohl wieder sehr übertrieben. Was die gewaltätigen Angriffe zwar nicht besser macht, doch scheint es halt anders abgelaufen zu sein, als von Polizeikreisen behauptet.
Zitat von Stefan1982Stefan1982 schrieb:Aber sicher gibt es auch auf der Seite der Polizei, einige wo nur darauf warten das es knallt.
Und dadurch mehr provozieren
Und schlägt man dann vor, so ein provokantes Auftreten zu unterlassen, wird man gleich abgestempelt, man würde Täter-Opfer-Umkehr betreiben. Als ob es keine Deeskalationsstrategien geben würde, aber he, wenn es so richtig ist, wie es war, was soll man da noch groß sagen.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.01.2020 um 19:21
Eine saubere Recherche der ZEIT, über die Silvesternacht in Connewitz. Sehr interessant, wirklich. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/leipzig-connewitz-silvester-angriffe-polizist-video#comments


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.01.2020 um 19:19
@Lexter
Anbei übrigens ein Bericht der Lokalpresse, die tatsächlich(!) auch vor Ort war. Der Kommentar zum Bericht der ZEIT Online findest du hier:

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2020/01/Der-Tag-Falsche-Praemissen-bei-der-Zeit-und-rechte-Polizisten-als-Zeugen-311249

Die saubere Recherche wird dabei ordentlich auseinander genommen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.01.2020 um 09:36
Zitat von LexterLexter schrieb am 06.01.2020:Eine saubere Recherche der ZEIT,
ist das sowas wie "Ein schwarzer Schimmel" ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 19:53
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/warum-rief-der-angriff-auf-diese-kirche-keine-empoerung-hervor
In der Nacht zum 9. Januar beschädigten Linksextremisten die katholische Kirche St. Elisabeth in der Kolonnenstraße 38/39 (Schöneberg)
Ich finde es auch merkwürdig, dass man davon in den Medien nichts groß mitbekommen hat.

Man bedenke, es wäre eine Moschee oder Synagoge gewesen....


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 21:29
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich finde es auch merkwürdig, dass man davon in den Medien nichts groß mitbekommen hat.
Weil tagtäglich massenhaft Häuser mit Graffiti beschmiert werden und das deshalb keine Nachricht ist, die bundesweit interessiert?
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Man bedenke, es wäre eine Moschee oder Synagoge gewesen....
Ich würde einen Dreistelligen Betrag wetten, dass es auch da genug Fälle gibt, die nicht in den Nachrichten auftauchen, wenn es nicht gerade Nazi-Graffitis sind.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 21:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil tagtäglich massenhaft Häuser mit Graffiti beschmiert werden und das deshalb keine Nachricht ist, die bundesweit interessiert?
Es geht nicht um irgendein Haus, sondern um eine Kirche.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde einen Dreistelligen Betrag wetten, dass es auch da genug Fälle gibt, die nicht in den Nachrichten auftauchen, wenn es nicht gerade Nazi-Graffitis sind.
Und ich würde einen Vierstelligen Betrag wetten, dass wenn eine Moschee oder eine Synagoge in dem gleichen Ausmaß angegriffen werden würde, man danach überall "Breaking News" lesen würde.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 21:48
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Es geht nicht um irgendein Haus, sondern um eine Kirche.
Und?
Für mich ist das "irgendein Haus"
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und ich würde einen Vierstelligen Betrag wetten, dass wenn eine Moschee oder eine Synagoge in dem gleichen Ausmaß angegriffen werden würde, man danach überall "Breaking News" lesen würde.
Tja, das Dumme ist, ich kann meine Vermutung schlecht beweisen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 21:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und?
Für mich ist das "irgendein Haus"
Ja, für dich - toll.

Eine Kirche oder andere Gebetshäuser sind für viele Menschen ein Zufluchtsort in schlimmen Zeiten, welcher ihnen Hoffnung spenden kann, noch dazu ist diese Kirche Denkmalgeschützt.

Ein Gebetshaus "verschandeln", egal welches, ist einfach nur niederträchtig.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:17
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Gebetshaus "verschandeln", egal welches, ist einfach nur niederträchtig.
Für mich ist das genau so niederträchtig wie bei jedem anderen Haus.
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, für dich
Ja, genau, ich habe nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für mich ist das genau so niederträchtig wie bei jedem anderen Haus.
Natürlich ist es das, darüber braucht man nicht streiten.

Zum Vergleich.. als Notre Dame brannte hat das viele Menschen tief berührt. Ja es brennen viele Häuser aber mit Notre Dame ging ein Stück Zeitgeschichte flöten. Kirchen sind oft auch ein Kulturerbe und zeitgeschichtlich wertvoll, unabhängig ihrer Funktion. Die Funktion als Zuflucht, Trost und Hoffnung ist nochmal zusätzlich drauf.

Dies dann lapidar mit "auch andere Häuser" abtun wird der Bedeutung einer Kirche oder anderen Gebetshäusern nicht gerecht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:52
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und ich würde einen Vierstelligen Betrag wetten, dass wenn eine Moschee oder eine Synagoge in dem gleichen Ausmaß angegriffen werden würde, man danach überall "Breaking News" lesen würde.
Eine Moschee oder Synagoge wird im Gegensatz dazu vermutlich auch ausschließlich aus rassistischer oder antisemitischer Motivation besprüht.

Hätte man aber bspw bei einer Moschee an die Wand geschrieben, dass dort das Freitagsgebet von wahabitischen Faschisten geleitet wird (und das der Wahrheit entspricht), wäre das ganz anders zu bewerten und ob es dafür "breaking news" gäbe, wage ich zu bezweifeln.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:56
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Gebetshaus "verschandeln", egal welches, ist einfach nur niederträchtig.
Ich finde es kommt auf die Gründe an.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde es kommt auf die Gründe an.
Und wenn ich jemanden umbringen würde, kommt es dann auch auf die Gründe an?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde es kommt auf die Gründe an.
Ob rassistisch oder nicht? Ist das dein Ernst?

Sowas ist generell zu vermeiden, die Motive sind dabei zweitrangig.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:58
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und wenn ich jemanden umbringen würde, kommt es dann auch auf die Gründe an?
Jep.. ein Nazi darf brennen wenn von nem Linken angezündet. Wenn ein Nazi jemanden anzündet is kacke. So in etwa


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 22:58
Zitat von EyaEya schrieb:Ob rassistisch oder nicht? Ist das dein Ernst?
Nein, das ist die Horde 3edgy5you-Schulhofgangster, die sich hier produzieren muss. Voll krass ey, gegen die Kirche haten. Die trauen sich was!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 23:02
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und wenn ich jemanden umbringen würde, kommt es dann auch auf die Gründe an?
Ich dachte es geht um ein Graffiti, sorry das du jetzt über Mord reden willst. Da habe ich wohl etwas überlesen.
Zitat von EyaEya schrieb:Ob rassistisch oder nicht? Ist das dein Ernst?

Sowas ist generell zu vermeiden, die Motive sind dabei zweitrangig.
Eben genau das ist etwas, wo man unterscheiden sollte. Ein rassistisches Graffiti ist doch was ganz anderes, als ein völlig unpolitisches, was fast nur zufällig auf die Mauer eines religiösen Gebäudes gesprüht wurde.
Zitat von EyaEya schrieb:Jep.. ein Nazi darf brennen wenn von nem Linken angezündet. Wenn ein Nazi jemanden anzündet is kacke. So in etwa
Wow der böse Linke und der arme Nazi, wie kommt man nur auf so einen Müll? Vorallem bei den Beiträgen davor? Ach nein, bitte beantworte die Frage erst gar nicht. :palm:


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 23:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben genau das ist etwas, wo man unterscheiden sollte. Ein rassistisches Graffiti ist doch was ganz anderes, als ein völlig unpolitisches, was fast nur zufällig auf die Mauer eines religiösen Gebäudes gesprüht wurde.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 23:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein rassistisches Graffiti ist doch was ganz anderes, als ein völlig unpolitisches, was fast nur zufällig auf die Mauer eines religiösen Gebäudes gesprüht wurde.
Fast nur zufällig? Lol .. du trollst oder?

Die Beschädigung an sich ist es, nicht das Motiv. Wäre es dir egal wenn Linksextreme dein Auto abfackeln aber umso schlimmer wenn es Rechtsextreme tun würden?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wow der böse Linke und der arme Nazi, wie kommt man nur auf so einen Müll? Vorallem bei den Beiträgen davor? Ach nein, bitte beantworte die Frage erst gar nicht. :palm:
Naja die Motive und so. Gleiche Tat, andere Bewertung


Anzeige

1x zitiertmelden