Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2020 um 23:12
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Ja, rassismus war es nicht. Ansonsten können natürlich auch Kirchen Ziel solcher Taten werden.
Zitat von EyaEya schrieb:Die Beschädigung an sich ist es, nicht das Motiv.
Dann aber ist eine Kirche nicht anders, als andere Gebäude auch. Sollten sie ähnlich historische Bedeutung haben. Aber Graffiti bekommt man auch wieder ab.

Sicher macht man sowas nicht, aber sollte überhaupt jemand irgend ein Gebäude besprühen?
Das Kirchen besprüht werden, ist ja nun nicht gerade selten.
Zitat von EyaEya schrieb:Naja die Motive und so. Gleiche Tat, andere Bewertung
Hm, ja, nee

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2020 um 00:05
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Kirchen besprüht werden, ist ja nun nicht gerade selten.
Man muss kein Drama aus dieser hirnlosen Aktion machen. Aber es besteht durchaus ein Unterschied zwischen Leuten, die in der Sprayerszene aktiv sind und aus dieser Motivation heraus alles "zutaggen" (manchmal sogar äußerst ästhetisch) oder Betrunkenen, die sich willkürlich auslassen und politisch motivierten Sachbeschädigungen. Hakenkreuze auf Synagogen sind ja auch nicht gerade selten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2020 um 00:08
@Aldaris

Stimmt schon, diese Kirche wurde aktiv zum Ziel.

Ist nicht schön, zum Glück aber doch nur Farbe.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2020 um 06:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:oder Betrunkenen, die sich willkürlich auslassen und politisch motivierten Sachbeschädigungen. Hakenkreuze auf Synagogen sind ja auch nicht gerade selten.
Daher wäre ja auch je nachdem was gesprüht wurde ggf eine weitere Strafbarkeit zB nach §86 a stgb möglich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2020 um 11:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, rassismus war es nicht. Ansonsten können natürlich auch Kirchen Ziel solcher Taten werden.



https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/warum-rief-der-angriff-auf-diese-kirche-keine-empoerung-hervor
In einem anonymen Bekennerschreiben auf der illegalen Plattform „Indymedia“ rühmten sie sich ihrer Tat: „Kein Gott, kein Patriarchat, Kirche St. Elisabeth angegriffen!“ Weiter heißt es: „Die Institution Kirche“ sei „unweigerlich mit dem Patriarchat verbunden und damit mit einer menschenverachtenden Ideologie.“
Das war schon gezielt.
Ich bin mir nicht sicher obs im ähnlichen Falle bei einem Gotteshaus einer anderen großen Religion auch so uninteressant wäre.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 08:29
Und weiter gehts mit unseren Demokraten:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205349165/Indymedia-in-Leipzig-Erst-als-Steine-fliegen-hat-die-Polizei-genug.html
Bundesweit hatte die linksradikale Szene für die Demonstration gegen das Verbot der Internetplattform „Linksunten.Indymedia“ mobilisiert, wobei teils martialische Aufrufe kursierten: „Wir suchen die direkte Konfrontation – Bullen angreifen!“
Wie schön man Indymedia darstellt, wo Einträge Zeugnisse von Straftaten sind, ich kann mir gut vorstellen dass es zur Nachahmung verleitet...quasi "je mehr Likes" umso mehr muss man nachlegen.
Dabei bestreiten prominente Kritiker des Verbots nicht, dass auf der Seite strafrechtlich relevante Inhalte veröffentlich wurden. Dabei habe es sich jedoch nur um einen „kleinen Bruchteil“ der rund 200.000 Beiträge gehandelt, sagt die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel im Gespräch mit WELT. Man Bei könne gegen einzelne Beiträge vorgehen ohne die ganze Seite zu verbieten. Ähnlich sieht es Christian Mihr, der Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen: Die Pressefreiheit gelte „auch für unbequeme, ja selbst für schwer erträgliche Veröffentlichungen“, erläutert er WELT.
Ja, genau diese Julia Nagel schreibt aber hier:
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/ticker-demo-kundgebung-connewitz-indymedia-100.html (Archiv-Version vom 26.01.2020)
Kann mir mal jemand erklären warum #le2501 so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht was das mit den inhaltlichen Zielen, die ich durchaus teile, zu tun hat. #linksunten
Was ist sonst noch passiert:
MDR-Reporter berichten mehrheitlich von einer sehr pressefeindlichen Haltung vieler Demo-Teilnehmer. Sie seien geschubst, bedroht, beschimpft und in ihrer Arbeit behindert worden. Eine Reporterin berichtet, sie sei sogar von einer Familie mit Kleinkind massiv bepöbelt worden.
Die Demonstranten sind in Leipzig für die Pressefreiheit auf die Straße gegangen, erklärte ein anderer Reporter, aber nur für ein Medium - indymedia.
So eine pressefeindliche linke Demo habe ich 20 Jahre nicht erlebt.

MDR-Reporter vor Ort
Reporter, Familie, Kleinkind? Ich dachte es kommt nicht zu so einer Steiegerung, aber gut, wer Frauen daheim überfällt und schlägt weil sie in einer Immo arbeitet...
Last but not least:
Laut Polizei gab es auch Übergriffe auf Einsatzkräfte. Es flogen Steine und Pyrotechnik. Wie eine dpa-Reporterin berichtet, wurden zudem Polizeifahrzeuge mit Flaschen beworfen.



1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 08:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Reporter, Familie, Kleinkind? Ich dachte es kommt nicht zu so einer Steiegerung,
Steigerung?

Du hast aber schon verstanden, dass nicht die Familie mit Kleinkind angepöbelt wurde, sondern dass diese Familie Reporter angepöbelt hat.

Insofern: Von welcher "Steigerung" redest du?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Insofern: Von welcher "Steigerung" redest du?
Bis jetzt waren maskierte Straftäter unterwegs, jetzt zeigt sich der asoziale Grad in diesen politischen Gruppen, in meiner Vorstellung sind es auch Leute die sich über "Lügenpresse" Rufe sich aufgeregt haben. Jetzt pöbeln diese Heuchler die Reporter selbst an, vielleicht schreiben diese nicht genügend "friedliche Demonstranten von brutaler Polizei angegriffen" Berichte.
Vielleicht hat sie ihnen ins Gesicht gefilmt (© Pegida Mann)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis jetzt waren maskierte Straftäter unterwegs, jetzt zeigt sich der asoziale Grad in diesen politischen Gruppen, in meiner Vorstellung sind es auch Leute die sich über "Lügenpresse" Rufe sich aufgeregt haben.
Ich verstehe immer noch nicht, was die Steigerung sein soll.
Was ist die Basis für deinen Steigerungsvergleich, was die Steigerung?
Und was hat die Familie mit Kleinkind damit zu tun?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in meiner Vorstellung sind es auch Leute die sich über "Lügenpresse" Rufe sich aufgeregt haben.
Dass sich diese Demonstranten benehmen, wie der Nazi von nebenan, finde ich auch mega-scheiße.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:28
@Groucho
Wie kann man Dir erklären was Du nicht verstehen möchtest? Das geht gar nicht.
Wenn Du keine Verrohung siehst das mittlerweile SOGAR Familien mit Kleinkinder auf eine Demo pöbeln...was kann ich Dir nochmal schreiben? Ich kann da nicht mehr helfen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du keine Verrohung siehst das mittlerweile SOGAR Familien mit Kleinkinder auf eine Demo pöbeln...was kann ich Dir nochmal schreiben? Ich kann da nicht mehr helfen.
Wenn du eine "pöbelnde Familie" als Steigerung zu Steine werfenden Vermummten siehst, ist die Frage, wem hier nicht mehr zu helfen ist......


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:36
@Groucho
Ich habe es jetzt zwei Mal geschrieben, ich werde Dir zukünftig nicht mehr antworten wenn Du aus einem ganzen Beitrag ein Ding raus suchst mit dem Du mich nervst.

Es bleibt dabei: die Linken haben wieder gezeigt was sie können. Sogar mit Kleinkind.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein Ding raus suchst mit dem Du mich nervst.
Es ist ja nun nicht meine Schuld, dass du so viel Unsinn schreibst.....


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist ja nun nicht meine Schuld, dass du so viel Unsinn schreibst.....
Siehst, "so viel Unsinn" - aus einem ordentlichen Post mit zwei Quellen, ordentlichen Zitaten machst Du so viel Unsinn, es sei denn Du versuchst mich insgesamt zu diskreditieren oder von der grandiosen Linken Leistung zu derailen. Du darfst deine Meinung haben, die werde ich nicht mehr kommentieren. Ende. Schönen Sonntag!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 09:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass du so viel Unsinn schreibst
Es ist aber deine Schuld die Wahrheit und Realität als "Unsinn" in's Lächerliche zu ziehen und zu diffamieren. Lass es einfach!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 10:10
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Es ist aber deine Schuld die Wahrheit und Realität als "Unsinn" in's Lächerliche zu ziehen und zu diffamieren.
Welche "Wahrheit" habe ich denn ins Lächerliche gezogen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 10:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du eine "pöbelnde Familie" als Steigerung zu Steine werfenden Vermummten siehst, ist die Frage, wem hier nicht mehr zu helfen ist......
Aber ganz ehrlich, wenn es wirklich so gewesen ist, das man einfache Journalisten selbst mit Kleinkindern an der Hand massivst bepöbelt, sollte man mal nachhaken.

Kinder haben allgemein nichts auf einer Demo zu suchen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 10:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kinder haben allgemein nichts auf einer Demo zu suchen.
Außer bei Fridays for Future!
Aber da gehen ja ich und viele Andere mit!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 10:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Außer bei Fridays for Future!
Aber da gehen ja ich und viele Andere mit!
Und, möchtest Du auch ablenken? Und wieviele davon pöbeln die Journalisten an?
Es ist unglaublich wie hier derailt wird.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.01.2020 um 11:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber ganz ehrlich, wenn es wirklich so gewesen ist, das man einfache Journalisten selbst mit Kleinkindern an der Hand massivst bepöbelt, sollte man mal nachhaken.
Da bin ich ja ganz deiner Meinung. Eltern die vor ihren Kindern andere anpöbeln sind ziemlich daneben, keine Frage.

Aber sowas als "Steigerung" zu Steine oder Molotows werfenden "Demonstranten" verkaufen zu wollen , wie @Abahatschi ist schon extrem gaga.


@NightSpider

Bekomme ich noch eine Antwort, welche "Wahrheit" ich ins Lächerliche ziehe?


Anzeige

1x zitiertmelden