Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 16:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja. Auch du gingst davon aus, dass es Linksextreme sind.
Ja, wo denn das?
Bitte belegen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und user hier sagten mir, dass Linksextreme nicht gerne Auflagen einhalten.
Was andere User sagen, musst du mit diesen anderen Usern diskutieren, nicht mit mir.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun sag mir einen Grund, weshalb sie sich bei Polizeiübermacht dagegen widersetzen sollten (was ja nun wirklich ein "Schuss ins Knie" gewesen wäre)?
1) Warum soll ich etwas erklären, was ich nie gesagt habe?
2) Man hat gesehen, alles ist rechtens und geordnet abgelaufen. Warum also denunzierst du die Gruppe weiter hin und unterstellst denen Straftaten, die sie gar nicht begangen haben?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal nebenbei: ich kannte diesen Thread noch gar nicht und von diesem Vorfall hatte ich auch noch nichts gehört.
Aber ich gebe nun - man verzeihe mir bitte das OT - trotzdem mal ein Statement dazu ab:
Ja, ich verurteile auch solche Aktionen. Ganz egal wer so etwas macht, ob direkt oder subtil, ich finde sowas ... (ich bin nicht für drastische Worte und Gossenjargon zu haben)...
Du diskutierst hier seitenlang ein friedliche Demo und unterstellst Straftaten, die nie statt gefunden haben, aber die angesprochene Sache der Ju, kommentierst du mal so nebenbei

Man muss das einfach nochmal ausschreiben:
Ein CDU Politiker wird wegen seiner Politik ermordet. Die Junge Union macht ein Fahndungsplakat zu einem SPD Politiker mmit Revolver und Patronen um Bild.

DAS kommentierst du nebenbei in einem fremden Thread, mit zwei drei Sätzen, regst dich aber über eine friedlich verlaufenen Demo auf.

Das spricht Bände....

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 16:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DAS kommentierst du nebenbei in einem fremden Thread, mit zwei drei Sätzen, regst dich aber über eine friedlich verlaufenen Demo auf.
Wenn man wieder beim Querlesen über Threads angekommen ist, man könnte sagen auch User beobachten - dann bitte nicht beschweren wenn Linksextremismus mit Rechtsextremismus verglichen wird...zB so:
Rechtssxtreme Gruppe demonstriert vor einem Richterhaus, auch wenn es nur 20 der Doofsten unter den Doofen wären...das gäbe Posts im Sekundentakt :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 17:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man wieder beim Querlesen über Threads angekommen ist, man könnte sagen auch User beobachten - dann bitte nicht beschweren wenn Linksextremismus mit Rechtsextremismus verglichen wird...zB so:
Man könnte sagen: Mit richtiger Grammatik liest sich das flüssiger.....

Ich beschwere mich nicht über den Vergleich von Rechts- und Linksextremismus, sondern über das den Rechstextremismus meist verharmlosenden Ausgang dieser Vergleiche.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rechtssxtreme Gruppe demonstriert vor einem Richterhaus, auch wenn es nur 20 der Doofsten unter den Doofen wären...das gäbe Posts im Sekundentakt :D
Wenn es keine Argumente in der Realität gibt, dann erfindet man eben welche....


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man könnte sagen: Mit richtiger Grammatik liest sich das flüssiger.....
Ich danke Dich dass Du mich bei dem Integration hilfst - Du bist ein super.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es keine Argumente in der Realität gibt, dann erfindet man eben welche....
Nö, ich übertrage einfach den Shitstorm auf Situationen - Du magst doch so Kommentare über mehrere Threads.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 17:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, ich übertrage einfach den Shitstorm auf Situationen
Darf ich korrigieren: Du erfindest Dinge.
Gibt es hier nicht irgendeinen Fantasy-Thread, wo du deine Phantasmagorien verbreiten kannst?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 18:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:...aber die angesprochene Sache der Ju, kommentierst du mal so nebenbei
vielleicht weil es hier nicht um Ju, sondern um Linksextremismus geht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja. Auch du gingst davon aus, dass es Linksextreme sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wo denn das?
Bitte belegen.
Das tat ich gestern schon, aber bitte, hier noch mal: Beitrag von Optimist (Seite 819)
Aber vielleicht kommt jetzt: "war nicht so gemeint, hast du falsch aufgefasst" oder sowas in der Art :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 18:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht weil es hier nicht um Ju, sondern um Linksextremismus geht?
Deshalb kannst regst du dich im entsprechenden Thread nicht über diese Aufforderung zum Mord auf, weil es hier um Linksextremismus geht?
Im Ernst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber vielleicht kommt jetzt: "war nicht so gemeint, hast du falsch aufgefasst" oder sowas in der Art :D
Ja, in der Tat hast du den Sarkasmus nicht verstanden.

Aber abgesehen davon, ist es doch egal, wie ich die bezeichne.
Fakt ist: Die haben eine Demo angemeldet und nichts ungesetzliches getan.
Fakt ist: Hier werden statt dessen eine Menge Dinge erfunden, die die "ganz sicher getan hätten"

Bloß nicht zugeben, dass man denunziert und hysterisch ist.
Zusammen mit dem Ignorieren des "humorigen" Mordaufrufes der JU ergibt das ein ganz bestimmtes Bild.....


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 18:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb kannst regst du dich im entsprechenden Thread nicht über diese Aufforderung zum Mord auf, weil es hier um Linksextremismus geht?
Ich hatte lediglich hierauf geantwortet:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:.... sich aber nicht hierüber aufregt: Diskussion: Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU (Beitrag von groucho) Das scheint für euch, kein Problem sein ....
ich ging also nur auf deine Unterstellung ein, welche du hier reingestellt hattest, also reagiere ich auch hier darauf.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fakt ist: Die haben eine Demo angemeldet und nichts ungesetzliches getan.
Hatte ich auch nicht behauptet.
Für mich geht aber aus dem was @Bruder... gepostet hatte, hervor, dass es Linke oder sogar Linksextreme sein könnten (ja und davon bin ich überzeugt, weil die Fakten dies für mich wahrscheinlich erscheinen lassen).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fakt ist: Hier werden statt dessen eine Menge Dinge erfunden
ich hatte mich zuletzt hauptsächlich darauf gestützt, dass es denen um Angstmache ging.
Aber bitte, wenn ihr das anders seht, so wie die vom Leder gezogen hatten bei ihrer Ankündigung (z.B. mit Beleidigungen) - ist anscheinend Wahrnehmungssache.

Wie ich schon mal schrieb, der Richter hat es vermutlich nicht so harmlos gesehen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 18:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eckhart schrieb:
Da lobe ich mir die Gelassenheit des Gerichtssprechers, der sinngemäß verlauten ließ:Wir kennen den Aufruf und haben die Sache im Blick.
jo, vor seinem Haus wollte ja auch niemand - mit nicht gerade liebenden Absichten - demonstrieren.
Da ist es auch leicht gelassen zu sein, wenn es einem selbst nicht betrifft.
Ach so einer soll der Gerichtssprecher sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ich schon mal schrieb, der Richter hat es vermutlich nicht so harmlos gesehen.
nein! Ich denke, dass muss dem Richter noch verdeutlicht werden, wenns so wichtig ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich ging also nur auf deine Unterstellung ein, welche du hier reingestellt hattest, also reagiere ich auch hier darauf.
:D na sicher...Unterstellung...

Deshalb regst du dich hier seitenlang über nichts auf, während du in dem anderen Thread immer noch kein Wort gesagt hast.

Da kannst du hier noch viele Seiten weiter salbadern, manchmal ist es bezeichnender wo man schweigt..... ;-)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, dass es Linke oder sogar Linksextreme sein könnten
Und?
Unabhängig vom Etikett, haben die eine Demo angemeldet und nichts weiter ist geschehen.

Die hätten ja in der Nacht nochmal zurück kommen können, um das Haus in irgendeiner Form anzugreifen - ist soweit ich weiß nicht geschehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ich schon mal schrieb, der Richter hat es vermutlich nicht so harmlos gesehen.
Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, was der Richter gedacht hat?

Ach richtig, Fakten, die gegen die Demonstranten sprechen gibt es ja nicht, da MÜSSEN wir ja einfach Dinge erfinden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 19:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die hätten ja in der Nacht nochmal zurück kommen können, um das Haus in irgendeiner Form anzugreifen
warum sollten die sich denn diese Mühe machen?
Sie hatten doch erreicht was sie wollten, nämlich - wie nicht nur ich es vermute sondern auch andere user - Angstmache.

Man hatte ihretwegen Vorkehrungen getroffen - tat man das, weil man die Demo für soo grundharmlos hielt?
Oder was glaubst du denn, weswegen hatte man ihnen die Auflage erteilt nicht vor dem Haus zu demonstrieren? Und wozu diese Polizeiüberzahl? (auf diese Antwort wäre ich gespannt, aber da wird wohl leider nichts kommen).
Dass man die Anmelder für harmlos hielt kann glauben wer will, ich jedenfalls nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach richtig, Fakten, die gegen die Demonstranten sprechen gibt es ja nicht
Doch.
Beleidigungen im Vorfeld.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2019 um 19:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie hatten doch erreicht was sie wollten, nämlich - wie nicht nur ich es vermute sondern auch andere user - Angstmache.
:D :D :D :D jetzt hast du wirklich den ersten Preis des lächerlichsten posts gewonnen.

20 Demonstranten, die mindestens 800 Meter von dem Haus entfernt von 100 Polizisten eskortiert wurden, haben irgendwem Angst gemacht?


Dein Schweigen ist immer noch so unfassbar laut... ;-)


Können wir das Thema nun beenden?
Für die fehlende Substanz wurde schon viel zu viel darüber geredet.
Ich zumindest habe alles dazu gesagt und werde auf weitere Beiträge zu diesem speziellen Thema nicht mehr eingehen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 08:50
@Optimist
Wer eine solche Demo, samt der Beleidigungen im Aufruf zu selbiger, nicht als bewusste Angstmache zu erkennen vorgibt, möchte vermutlich lediglich provozieren. Wäre der Aufruf von Trotteln der Gegenseite gekommen, würden sich die Kommentare hier überschlagen. Mehr muss man nicht dazu sagen.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 15:00
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb am 20.12.2019:Zusammengefasst: Nach der G20 Krawalle hat ein Richter vermeintlich harte Urteile gegen Randalierer gesprochen wegen der Attacken mit Flaschen auf Polizisten. Dabei hält man beispielsweise das Urteil gegen einen Flaschen Werfer (23 Vorstrafen) zu 4 Jahren Gefängnis für zu hart.
Empfinde das Urteil auch als sehr hart, besonders wenn ich mir anschaue, für welche schweren Straftaten teilweise gleich hohe oder sogar mildere Strafen verhängt worden (darunter Totschläge, Vergewaltigung von kleinen Kindern usw). Der Richter hat die ihm höchstmögliche Strafe ausgesprochen (höchstes Strafmaß, welches von einem Richter am Amtsgericht verhängt werden kann, sind vier Jahre) und das Strafmaß liegt ein ganzes Jahr höher als die von der Staatsanwaltschaft geforderten drei Jahre.

Das Urteil reiht sich in die Reihe der Kritikpunkte (nicht nur aus der "linken Ecke") an den Ermittlungen und Prozessen rund um den G20- Gipfel ein. Es stellt sich sogar die Frage, ob die Rechtsstaatlichkeit immer gewährleistet ist/war. Bei labounet kann man einiges dazu lesen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb am 20.12.2019:Linke Gruppen wollen nun vor seinem Privathaus demonstrieren und haben schon indirekt mit blumigen Worten zu Krawallen aufgerufen.
Finde ich nicht gut. Das Arbeitsumfeld des Richters oder auf neutralen Boden (z. B. vor dem Gerichtsgebäude, dem Marktplatz,...) hätte ich deutlich besser gefundenen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wenn keine Polizei anwesend gewesen wäre und es kein Verbot vor dem Haus des Richters gegeben hätte, hätte ich nicht in der Haut vom Richter stecken wollen.
Es wäre für mich dann auf jeden Fall eine bedrohliche Situation gewesen (ohne Polizei).
Aber kann man ja verniedlichen ... und kann man ja geteilter Meinung dazu sein.
Was möchtest du damit bezwecken, die Demonstranten als eine Bedrohung darzustellen in einer konstruierten Situation (Abwesenheit der Polizei) die zudem auch noch völlig unrealistisch ist? Sobald die Polizei Kenntnis von einer Demonstration hat (und diese war angemeldet!) ist sie auch anwesend. Das gehört zu ihren Aufgaben in einem Rechtsstaat.
Die Aufgabe der Polizei in einem Rechtsstaat ist es, die Ausübung der Grundrechte für die Bürger zu garantieren und etwaige Gefahren abzuwenden bzw. Straftaten zu verhindern und zu verfolgen.

Zu den Grundrechten aller Bürger gehört beispielsweise das Recht der freien Meinungsäußerung (Art. 5 GG) oder das Recht, an friedlichen Versammlungen (z.B. Demonstrationen) teilzunehmen (Art. 8 GG).

Auf Versammlungen hat die Polizei die Aufgabe, zum einen das Demonstrationsrecht der Teilnehmer zu schützen und zum anderen dafür zu sorgen, dass die Versammlung friedlich verläuft.
Polizei- Beratung
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man hatte ihretwegen Vorkehrungen getroffen - tat man das, weil man die Demo für soo grundharmlos hielt?
Oder was glaubst du denn, weswegen hatte man ihnen die Auflage erteilt nicht vor dem Haus zu demonstrieren? Und wozu diese Polizeiüberzahl? (auf diese Antwort wäre ich gespannt, aber da wird wohl leider nichts kommen).
Dass man die Anmelder für harmlos hielt kann glauben wer will, ich jedenfalls nicht.
Das nennt man vorbeugende Maßnahmen. Grund für die vergleichsmäßig hohe Anzahl von Polizisten gemessen an der Anzahl der Demonstranten war nicht die Befürchtung, dass von diesen Teilnehmern eine so hochgradige Gefahr ausgeht, welche nur mit einer Überzahl an Polizisten in Schach gehalten werden konnte. Wie man den Nachrichten zum Thema entnehmen kann hatte die Polizei mit einer weit höheren Anzahl von Demonstranten gerechnet und auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass gewaltbereite Demonstranten anreisen könnten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ging subtil darum, dem Richter und seiner Familie Angst zu machen. Und ja, wer an einer solchen Demo Teil nimmt, toleriert diese Methoden des Angst machens und beteiligt sich daran. Das ist schon ganz subtil gemacht.
Du formuliertst dieses als Fakt und nicht als persönliche Meinung. Gab es da eine entsprechende Stellungnahme seitens der Demonstranten, dass das Ziel der Demonstration Angstmache war? Falls nicht, dann sollte man auch andere Gründe in Betracht ziehen. Eine weiterer Möglichkeit wäre z. B, dass dieser Richter seinen Ermessungsspielraum für ein sehr hartes Urteil genutzt hat und die Demonstranten daraufhin eine medienwirksame Aktion wollten um dieses der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Hätten sie die Demo für den Marktplatz in Buxtehude beantragt wäre es u. U. nur zu einer Meldung im Buxtehuder Lokalblatt gekommen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer eine solche Demo, samt der Beleidigungen im Aufruf zu selbiger...
Hast du zufällig einen Link zum genauen Wortlaut des Aufrufen zur Hand (oder jemand anderes)? Ich finde überall nur folgendes:

An Weihnachten alleine sein ist traurig. Besucht mit uns den #G20-Richter Krieten, der für seine besonders harten Urteile bekannt ist"

Da finde ich aber nicht die immer wieder hier erwähnten Aufrufs zur Gewalt und Beleidigungen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 15:17
@grottenolm

Den original Aufruf gab es u. A. auf "Unitedwestand. Blackblogs.org" ich hatte das weiter oben zitiert und die Quelle dazu angegeben.

Die Beleidigungen im Aufruf "Pissflitsche" und "reaktionäres Arschloch"

Es gab natürlich keine direkten wörtlichen Aufrufe zu Gewalt, dann wird die Demo ja im keim untersagt, es gab in dem Aufruf allerdings indirekte Andeutungen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 15:34
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Finde ich nicht gut. Das Arbeitsumfeld des Richters oder auf neutralen Boden (z. B. vor dem Gerichtsgebäude, dem Marktplatz,...) hätte ich deutlich besser gefundenen
Ja, natürlich. aber deshalb muss man nicht gleich eine RAF 2.0 herbei hysterisieren.

Es ist schon erstaunlich, wie hier ein wenig Kinderkacke zu einer Bedrohung aufgeblasen wird.
Meiner Meinung nach steckt da politisches Kalkül dahinter.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es gab natürlich keine direkten wörtlichen Aufrufe zu Gewalt, dann wird die Demo ja im keim untersagt, es gab in dem Aufruf allerdings indirekte Andeutungen.
"Andeutungen" und dann auch noch "indirekt".....
Bei einer angemeldeten Demo, wo Polizei zugegen sein wird......


Muss man nicht weiter kommentieren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 15:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Andeutungen" und dann auch noch "indirekt".....
Bei einer angemeldeten Demo, wo Polizei zugegen sein wird......


Muss man nicht weiter kommentieren.
Welcome to Hell


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 18:08
@Bruderchorge
Oder die Demo gegen die Polizei in Leipzig.. am 13.12. ACAB
Da stand dann sinngemäß, dass man selbst nur zur Demo aufruft und was dann daraus gemacht wird, läge nicht in der Hand des Veranstalters blabla...
Endete dann ja auch mit verletzten Polizisten


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 18:29
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Welcome to Hell
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder die Demo gegen die Polizei in Leipzig.. am 13.12. ACAB
Und das vergleicht ihr ernsthaft mit der Demo gegen den Richter?

Oder habt ihr mittlerweile selbst gemerkt, dass darüber(Demo gegen den Richter) zu reden lächerlich ist?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.12.2019 um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wäre der Aufruf von Trotteln der Gegenseite gekommen, würden sich die Kommentare hier überschlagen.
Hätte, würde, könnte. Und wieder relativierst du - augenscheinlich ohne es zu merken - die Gewalt des Rechtsextremismus.


Anzeige

melden