Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mindestens 3 Leute sehen es dagegen anders, auch unser Recht.
Fakten kann man nicht "anders" sehen.
Beitrag von Groucho (Seite 924)

Klick den link an, wenn du nicht weißt von welchen Fakten ich rede

Das ist mega-peinlich

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 23:41
@Groucho
Dein Link ist ja vom 17.5. wann war der Anschlag? Ende April oder? Wann hätte der Podcast sein sollen? Sorry ich hab jetzt nicht alles mitlesen können. Kein Angriff. Ernstgemeinte Fragen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.12.2020 um 04:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch sowas von, du hast dich gerade zum Horst gemacht und merkst es nicht mal, wenn man es dir sagt?
Du sagst das zumindest, damit kann ich leben.
Ich war in der Diskussion soweit ich das gesehen hab der einzige, der überhaupt sich die mühe gemacht hat, mal nachzusehen, ob das Nachfolgegespräch stattgefunden hat.

Lediglich bedeutet das nachholgespräch eben nicht, dass der initiale Grund der Absage nichts mit dem Tatmotiv zu tun hatte.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.12.2020 um 04:37
@6.PzGren391

Die attacke (ich find das wort anschlag dafür etwas hoch gegriffen) war am 16ten April.
Am 17ten April hat dann Esken über rechte gewalt getweetet, das bekennerschreiben wurde bekanntgegeben (undzwar von Lindh, der hat das nicht versucht unter den Teppich zu kehren) und der Podcast wurde anberaumt.

WIe da genau die überschneidungen und uhrzeiten waren, weiß man nicht.

Am Tag danach sollte der Podcast um 19 uhr stattfinden, um 12.30 ging Lindh noch davon aus. Nach 12.30 irgendwann hat er einen Post editiert und gesagt, dass etwas dringendes dazwischenkam.

Am 17 Mai dann, also circa 30 Tage später, fand der Podcast statt, den kann man sich hier anhören, ab Minute 42 geht es um den Anschlag.

Youtube: Lindh trifft Chebli – Live!
Lindh trifft Chebli – Live!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Highlighten möchte ich die Ekelhaften Kommentare von rechts unter dem Podcast.

In jedem fall sagen hier chebli und lindh beide, dass das natürlich alles nicht stimmt, sagen kurz, dass gewalt von allen seiten schlecht ist und dann..... Sagt lindh, dass er aber natürlich die beweggründe des anschlages verstehen kann.....
Der fand nur das mit den Steinen nicht gut, in der Sache gibt er den Leuten, die da einen ANschlag verübt haben, recht. (schieben auch gern das wort 'mutmaßlich' oder 'vermeintlich von links' für die Täter ein).

Ich finde das nicht besonders glaubwürdig. Dass einer einen Podcast anberaumt am einen tag, am anderen tag bis 6 stunden davor noch alles in ordnung zu sein scheint und man es dann ohne konkrete angabe von gründen absagt....
Klar, kann immer irgendwas unerwartetes passieren, aber vorher war es so eilig, dass es am nächsten tag sein musste, dann verschiebt man es ohne neues datum.

DANN, eine Woche drauf, kriegen rechte medien wie die junge freiheit davon wind und lassen die story zirkulieren. Dann, als man sich so fühlt, als könne man die story nicht einfach aussitzen, beraumt man halt einen neuen Podcast an in dem man zwar 'alle gewalt verurteilt', aber sich sogar noch in der Sache mit den Tätern gemein macht.

Mehr verharmlosung geht eigentlich nicht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.12.2020 um 14:49
@shionoro
Danke für deine Recherche! Das beantwortet doch denke ich alle fragen.
Ich kann der spd/Linke nicht mal einen Vorwurf machen, klar war es naheliegend dass es rechte Waren. Aber man muss halt dann einfach auch mal zugeben wenn man im Unrecht ist und die eigenen Truppen auch nicht so das gelbe vom Ei sind!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.12.2020 um 14:51
@6.PzGren391

Für mich hat Lindh das auch klar getan. Der hat das angegeben, und andere Kollegen haben sich auch nach bekanntgabe des bekennerschreibens sofort mit ihm solidarisiert.
Lindh wollte das treffen offenbar ja auch schon an dem tag abhalten.

Ich sehe hier die Reaktion wirklich rein bei Chebli.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

27.12.2020 um 14:52
@shionoro
Ja klar hat er das. Davor zieh ich auch meinen Hut! Können nicht mehr viele heutzutage


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 20:12
Die linken Lausbuben haben mal wieder gezündelt!
In der Silvesternacht brennen in Leipzig mehrere Geländewagen der Bundeswehr. Ein nun aufgetauchtes Bekennerschreiben verhärtet den Verdacht auf einen politischen Hintergrund der Tat. Eine Sondereinheit der Polizei nimmt die Ermittlungen auf.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Brand-in-Leipzig-war-wohl-Anschlag-article22265367.html


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 20:23
@6.PzGren391
Teuer und unnötig. Die Idioten verstehen einfach nicht dass der Steuerzahler dafür aufkommt, an sich die Bevölkerung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 20:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die linken Lausbuben haben mal wieder gezündelt!
Möglicherweise, denn wie wir alle wissen kann jeder ein Bekennerschreiben auf Indymedia hochladen. Es wäre auch nicht das erste mal, dass ein solches Bekennerschreiben dort, falsch ist.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Möglicherweise, denn wie wir alle wissen kann jeder ein Bekennerschreiben auf Indymedia hochladen. Es wäre auch nicht das erste mal, dass ein solches Bekennerschreiben dort, falsch ist.
Ja klar. Ist auch völlig unwahrscheinlich dass es linke Waren. Minimale chance.
Lustig wie das relativieren schon wieder los geht.

Der Verfassungsschutz wird das schon richtig einordnen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 20:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Lustig wie das relativieren schon wieder los geht.
Die Beschwerde musst du an die zuständige Behörde richten. Denn auch in der offziellen Mitteilung steht nichts von einer politisch linksexstremistischen Straftat. Das interpretierst du halt automatisch dazu, weil es einerseits ein Bekennerschreiben gibt(was wie geschrieben jeder auf Indy veröffentlichen kann) und weil es ins Schema passt.
Ist es warscheinlich das dies eine linksextremistische Tat war, ja sehr wohl, aber eben nicht sicher. Außer du hast mehr Hinweise, dann gebe diese auch bitte dem LKA, denn die würden sich über Hinweise freuen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 21:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Beschwerde musst du an die zuständige Behörde richten.
Ich beschwere mich bei denen die relativieren. Ist ja nicht das erste mal. Damit meine ich jetzt nicht dich direkt! Sofort kommt „da kann jeder schreiben“ aber dann wird aus Wikipedia zitiert...

Aber du hast nicht unrecht, sollte sich herausstellen dass es rechte Waren bin ich sicher wir werden wieder was davon hören. Dann werde ich natürlich meinen Irrtum einsehen, was ich wie du ja weißt ohne große Bauchschmerzen kann und auch tue.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 21:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Möglicherweise, denn wie wir alle wissen kann jeder ein Bekennerschreiben auf Indymedia hochladen.
Ich habe es mir durchgelesen - glaubst Du rechte die man immer für dumm erklärt schaffen so ein Manifesto zu schreiben?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre auch nicht das erste mal, dass ein solches Bekennerschreiben dort, falsch ist.
Nein, aber die überwältigende Mehrheit der Meldungen sind schon von den dämlichen Chaoten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 21:34
@Abahatschi

Ich habe es nicht gelesen. In wie weit es glaubhaft ist muss das LKA auswerten.
Aber wie schon geschrieben, auch ich denke bei einer solchen Tat(wenn es Brandstifftung war), dass es höchst warscheinlich dem linken politischen Spektrum zuzuordnen ist. Dafür braucht es nichtmal ein Bekennerschreiben auf Indy.
Aber sicher bin ich mir bei sowas nicht.
Möglich wäre ja auch ein ehemaliger Soldat, der wegen rechtsextremistischer Umtriebe aus dem Dienst entfernt wurde und mit einer solchen Tat Rache übt und dass ganze mit Bekennerschreiben dann auch noch versucht dem linken Spektrum anzulasten. Aber das ist halt wilde Spekulation.

Wir werden es erfahren, oder auch nicht, warum wieso, wer und weshalb.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.01.2021 um 22:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das ist halt wilde Spekulation.
Sehr sehr wilde Spekulation wie ich finde! Aber klar du hast nicht unrecht. Möglich ist theoretisch alles, aber hier bin ich überzeugt dass das schon alles so ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2021 um 05:52
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die linken Lausbuben haben mal wieder gezündelt!
Ja, in der Mehrzahl alte Wölfe, wenn ich das korrekt überblicke. Da haben die Hirnis der Bundeswehr einen feinen Bärendienst erwiesen. Sind eh schon recht fertig die Gurken. Dafür kommen jetzt 300er Greenliner als Ersatz. Wären eh gekommen, aber nun etwas schneller. Naja so ist das halt, wenn man nur von der Tapete bis zur Wand denken kann und Grillanzünder für ein legitimes politisches und demokratisch einwandfreies Hilfsmittel hält.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2021 um 11:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Naja so ist das halt, wenn man nur von der Tapete bis zur Wand denken kann und Grillanzünder für ein legitimes politisches und demokratisch einwandfreies Hilfsmittel hält.
Es geht doch nur um Symbolpolitik. Für die eigene Legitimation und Mobilisierung des letzten Angebotes werden ebend kleine Aktionen gestartet.

Einzige sinnvolle Reaktion: Achselzucken und Carry on.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2021 um 12:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Achselzucken und Carry on
Wie gesagt, was besseres hätte der BW gar nicht passieren können. Die alten Kisten gehen vermutlich auf Kosten der Versicherung des Autohauses weg und es kommen schöne neue Greenliner.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.01.2021 um 13:04
@StUffz
Und zahlen tut das der Steuerzahler, also evtl sogar die Brandstifter mit. Clevere Aktion, egal von wem 🙄


Anzeige

melden