Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2020 um 15:52
@sacredheart
Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ist schon sehr seltsam. Als ob es den Gemüsehändler wirklich interessiert welches arschloch seinen Laden gesprengt hat.

Und man müsste zugeben dass die lieben linksextemisten doch nich so lieb und ungefährlich sind wie mein sich und uns einredet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2020 um 15:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hindh
Wer soll das sein?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2020 um 16:01
@bgeoweh
Ich bin mal so frei: der Abgeordnete der Opfer des anschlags wurde. Bzw „nur“ seines Büros.

„Leider nur symbolisch“ ist auch gut... vermutlich hatte er Glück dass er nicht anwesend war


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2020 um 16:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Doch dann … es waren Linksextreme, die sich dazu bekannten und schon:
Der Artikel ist von mitte April, hat man denn bis jetzt überhaupt herausgefunden, ob das sog. Bekennerschreiben welches auf Indymedia(dort kann jeder Texte veröffentlichen, auch falsche Bekennerschreiben, wie schon mehrfach passiert) veröffentlicht wurde, echt ist? Konnten Täter ermittelt werden, um zweifelsfrei eine linksextremistische Tat nachzuweisen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2020 um 17:24
@Bone02943

Darüber weiss ich nichts. Das ändert aber nichts daran dass linken Schallwerfern die Puste ausging als es unwahrscheinlich wurde man könne Betroffenheit heucheln aufgrund eines beliebten Feindbildes. Echte Betroffenheit wäre es ja nur gewesen wenn die Tat als solche als Aufreger ausgereicht hätte.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.12.2020 um 18:01
Naja, viele Leute verdienen ihren Lebensunterhalt mit „Links sein“. Ist doch logisch, dass man aufhört über etwas zu reden wenn sich plötzlich der Wind dreht und die, ich sage mal „eigenen Leute“, Plötzlich die potentiellen Täter sind.
Das sind halt quasi Content Creator...Youtuber und „Influencer“ die sich einfach ihre Nische gewählt haben: Links sein und gegen Rechts aktiv werden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.12.2020 um 11:37
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und man müsste zugeben dass die lieben linksextemisten doch nich so lieb und ungefährlich sind wie mein sich und uns einredet.
Das macht ja auch niemand, ist wohl wieder nur der Versuch da die Hufeisentheorie zu etablieren, indem man einen Strohmann baut.

https://www.n-tv.de/politik/Extremismus-links-ist-nicht-gleich-rechts-article21584203.html
Nach der Hufeisentheorie haben extremistische Kräfte am linken und rechten Rand mehr miteinander gemeinsam als mit der demokratischen Mitte. Warum greift dieses Denkmodell zu kurz und warum kann es sogar gefährlich sein, daran festzuhalten?
Quelle: s.o.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.12.2020 um 14:36
Zitat von abberlineabberline schrieb am 21.12.2020:Dann mach halt keine Sitzblockade dort, wo die Polizei das verbietet. Wo ist jetzt dein Problem? Wenn umgekehrt jemand etwas verbotenes tut, wird die Polizei sich darum genauso kümmern
Ganz so einfach ist es nicht. Zu einer Protestkundgebung ist Gegenprotest auch erlaubt. Gilt in beide Richtungen!

Die Polizei ist nur dazu da, Störungen zu unterbinden. Genau das legt aber jeder Polizeipräsident anders aus. Es geht um Bilder und Symbole!

In Leipzig möchte niemand, dass das Symbol der Ringrunde beschmutzt wird. Genau dagegen opponieren alle Parteien - ausser Rechtskonservative und Nationale.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.12.2020 um 15:01
Zitat von LyserqLyserq schrieb am 21.12.2020:Ne komm wer Linksextremismus mit Rechtsextremismus gleichsetzt (=Der Extremismustheorie glauben schenkt) verharmlost Gewalt an Menschen und Hasskriminalität welche vorwiegend aus einem politischen Lager stammt.
Richtig. Unser Bundestag hat hierzu vor ein paar Jahren eine schöne Zusammenfassung erstellen lassen:

https://www.bundestag.de/resource/blob/579832/É/WD-7-194-18-pdf-data.pdf

Auf Seite 10 ist für jeden lesbar, was der Unterschied zwischen den Extremismusformen gemäß Verfassungsschutz ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.12.2020 um 23:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 22.12.2020:Darüber weiss ich nichts. Das ändert aber nichts daran dass linken Schallwerfern die Puste ausging als es unwahrscheinlich wurde man könne Betroffenheit heucheln aufgrund eines beliebten Feindbildes. Echte Betroffenheit wäre es ja nur gewesen wenn die Tat als solche als Aufreger ausgereicht hätte.
Wo kann man das mit dem Podcast nachlesen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 09:08
@cejar
https://m.facebook.com/helgelindh/posts/1107440726289090

Hier findet man den Ablauf sowohl die Ankündigung als auch die völlig überraschende Absage nachdem klar wurde dass es wohl doch eher keine Rechten waren.

Ganz offensichtlich ist die gleiche Zerstörung keines Wortes mehr wert wenn man nicht übliche Feindbilder bedienen kann.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 09:22
GEnau hier liegt natürlich ein Problem. Man kann nicht effektiv gegen die real existierenden Anfeindungen und Drohungen gegen Politiker vorgehen, wenn man sie nur dann verfolgen möchte, wenn sie ins Narrativ passen.

Aber genau das müssten wir tun, offen über jegliche Art von attacken gegen die niedriger gestellen Politiker sprechen und gegen radikalisierung aus allen teilen der bevölkerung. Die nimmt leider nicht nur rechts zu.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 10:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier findet man den Ablauf sowohl die Ankündigung als auch die völlig überraschende Absage nachdem klar wurde dass es wohl doch eher keine Rechten waren.
Vielleicht mal genauer lesen!

Da steht nichts von einer Absage des Gespräches - es soll nur verschoben werden.

Aber das passt DIR jetzt nicht ins Narrativ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 11:01
@Groucho
Dann schau mal aufs Datum. Auf wann wurde es denn verschoben? Auf nirgendwann. Oder glaubst Du im Ernst dass das noch kommt. Dann schau Dir die Facebook Seite mal an ob ein neuer Termin da steht.

Tut er nicht. Ist jetzt auch ein bisschen lange her für eine schwere Sachbeschädigung. Es ist nur so lange ein Skandal solange es nicht die eigenen Extremisten waren. Ziemlich erbärmlich wenn es ein Angriff auf uns alle war wenn es Rechte waren und eine Lappalie wenn es Linksextremisten waren.

Selbstverständlich ist die extreme Rechte kein bisschen besser. Wenn ein Vergewaltiger Flüchtling ist gibt es einen Gedenkmarsch. Wenn es aber der Nachbar war ist es Privatangelegenheit.

Deshalb finde ich extrem links und extrem rechts auch beides extrem scheisse.
Frohes Fest.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 12:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann schau Dir die Facebook Seite mal an ob ein neuer Termin da steht
Ich sehe da, dass es verschoben wurde.
Damit ist deine Behauptung (vorerst ) falsch.

Aber darüber hinaus behauptest du einfach, dass wichtiger Termine vorgeschoben wurden, weil da irgendwas nicht ins Weltbild passte.
Ist lediglich deine Unterstellung.

Manchmal haben sich solche Themen auch einfach überlebt, wenn man zeitnah keinen neuen Termin hinbekommt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 12:05
@Groucho

Glaubst Du im Ernst das hätte sich auf gleiche Weise still überlebt wenn Tat und erhoffte Täter besser in Einklang gestanden hätten?

So kann man sein Weltbild natürlich auch konservieren.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 12:08
Also so zu tun, als sei das ding nur rein zufällig auf 'irgendwann' verschoben worden, das finde ich an dieser stelle unehrlich.
Natürlich hat man das verschoben, weil es eben keine nazis waren, sondern linke.

UNd wenn es doch noch irgendwann stattfindet, dann wird man sich wohl eher nicht über diese attacke ergehen.

Da vermisse ich an dieser stelle die ehrlichkeit. Ich verstehe, warum das abgesagt wurde. Aber natürlich war das der grund.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 12:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Glaubst Du im Ernst das hätte sich auf gleiche Weise still überlebt wenn Tat und erhoffte Täter besser in Einklang gestanden hätten?
Also ich habe mal kurz gegoogelt (vielleicht war es zu kurz) aber ich kann da nicht sehen, dass das was du behauptest, stimmt. Es gab doch scheinbar ein "Bekennerschreiben" ich sehe nirgends, dass Lindh oder Chebli da von einem rechtsextremen Angriff reden bevor es das Bekennerschreiben gab.

Hast du da irgendwelche Belege, dass die über rechtsextreme Angriffe reden wollten, bzw dies für einen hielten?
oder unterstellst du das nur?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich hat man das verschoben, weil es eben keine nazis waren, sondern linke.
Auch du darfst dich aufgerufen fühlen, mir zu zeigen, dass ich zu kurz gegoogelt habe (siehe oben)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 12:21
@Groucho

@Groucho
Von welchen Tätern hätte Lindh denn rational asugehen können? Der hat eine ziemlich linke haltung im Bundestag und kurz vorher noch der Regierung ein Versagen in Moria vorgeworfen. Der wird nicht davon ausgegangen sein, dass das linksextreme waren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

26.12.2020 um 12:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Glaubst Du im Ernst das hätte sich auf gleiche Weise still überlebt wenn Tat und erhoffte Täter besser in Einklang gestanden hätten?
Quatsch, die mussten einfach die Scheibe austauschen und die Fensterbaufirma hatte aber dann doch keine Zeit wegen Corona. Und weil sie nicht immer sagen wollten „wir machen das morgen mit dem Podcast“ und sich der eine oder andere vielleicht verarscht vorgekommen wäre haben sie es dann lieber gleich ganz gelassen. Das hatte doch nichts mit dem falschen täterbild zu tun!
Frau Chebli hat außerdem doch auch viel Zuviel damit zu tun irgendwelche Tweets zu schreiben und sich um ihr Dreijähriges Neugeborenes zu kümmern!


Anzeige

melden