Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 10:57
@Paradigga2.0


Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Gewalt. Hab ich auch hier schon 100x gesagt. Ich bin aber niemand der sich da irgendwas raus pickt sondern das darlegt was einfach gerade aktuell in den Nachrichten ist.
Und da waren auch schon religiöse, Rechte und eben linke Gewalttaten dabei.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:26jährige, gerade dem Jugendalter entschlüpfte Studentin, zur stärksten antifaschistischen Kampfmaschine seit die pazifistische Rosa Luxemburg von Nazis ermordet wurde.
Und ich bezog mich auf diese zweifelhafte „Huldigung“. Aber jeder wie er kann und mag

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 11:38
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:"Ewig wegsperren" wird wohl schwierig, jedes Wochenende werden seit vielen Jahren tausende Fußballhooligans, besonders vertreten in der rechten Ecke, deutlich auffälliger durch Gewalttaten.
Die Erlebnisfans, welche ja immer nur den wahren Fußball sehen wollen. In den unteren Ligen ist das klassisch nur noch Brot und Spiele für die Unterschicht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:nach erfolgter Verurteilung weggesperrt werden müssen.
Wegsperren gibt es in dieser Gesellschaft nicht! Einzig alleine psychisch gestörte Gewalttäter und Sexualstraftäter können anschliessend in die Sicherungsverwahrung genommen werden, welche aber auch ein Enddatum per Definition kennt.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 11:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:psychisch gestörte Gewalttäter
Sind solche subjekte für mich. Egal ob links, recht, religiös oder sonstwas


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 19:38
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wenn man grundsätzlich gegen politische Gewalt ist, schreibt man ja entsprechend in beiden threads zu diesem Thema.
Also @6.PzGren391,

wenn du das nächste Mal hier Linksextremisten kritisiert, schreib unverzüglich im Thread für Rechtsextrismus "die sind auch blöd".

Da hilft auch
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sind solche subjekte für mich. Egal ob links, recht, religiös oder sonstwas
das hier nicht viel.

Und im ernst, wenn man das hier als Standard betrachtet, haben wir wohl viele Member hier, die keine Probleme mit linksextremistischer Gewalt haben.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 19:56
@DerThorag

Ich habe ein Problem mit der Gleichsetzung von Linksextremer und Rechtsextremer Gewalt, weil das nicht die Realität in Deutschland widerspiegelt. Weder in Intensität, noch Weltanschauung, noch der Vernetzung und verbreitung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 20:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hoffentlich sperren sie die Bande für ewige Zeiten weg!
Für welches Delikt sollten die denn "für ewig" inhaftiert werden?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hat sich die Linke eigentlich mal von denen distanziert ?
Warum genau ?
Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Angeklagten und der Partei "die Linke".
Aus dem verlinkten Beitrag geht das nicht hervor. Vielleicht kannst du das aufklären ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 20:10
viele Linke sind auch gefährdet ins extremistische abzudriften, gerade wenn die Partei "Die Linke" NGos und Organisationen die der Antifa zugeschrieben werden(laut Verfassungsschutz) tolerieren oder sogar noch unterstützen. Wenn sie sich distanzieren würden wären auch viel mehr Menschen bereit sie zu wählen aber solange sie so sehr links sind ist es unmöglich zu einer "Volkspartei" zu werden, ohne mit der SED Diktatur verwechselt zu werden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 20:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe ein Problem mit der Gleichsetzung von Linksextremer und Rechtsextremer Gewalt, weil das nicht die Realität in Deutschland widerspiegelt. Weder in Intensität, noch Weltanschauung, noch der Vernetzung und verbreitung.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, war aber nicht das Thema. Wir können froh sein das der LE nicht so mörderisch und hasserfüllt wie der RE ist, jedoch muss man auch über den LE reden dürfen, ohne im gleichen Atemzug den RE erwähnen zu müssen.

Das verwässert das Thema, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 20:26
@DerThorag

Ja, klar, der meinung bin ich auch. Natürlich muss man den LE als gesondertes Problem behandeln können.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 20:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Erlebnisfans, welche ja immer nur den wahren Fußball sehen wollen. In den unteren Ligen ist das klassisch nur noch Brot und Spiele für die Unterschicht.
Ab der zweiten und dritten Liga wird der Fussball mit all seinen Traditionsmannschaften doch erst interessant. Und über A-Klassen Spiele bei Bierchen und Bratwurst geht sowieso fast nix. Aber schön, dass Du das Vereinswesen als "für die Unterschicht" bezeichnest.

Was den aktuellen Prozess angeht, bin ich über die vielen Solidaritätsbekundungen schon erschrocken.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 21:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was den aktuellen Prozess angeht, bin ich über die vielen Solidaritätsbekundungen schon erschrocken.
Wirklich? Ich habe nichts, aber auch gar nichts anderes erwartet.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 22:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich habe nichts, aber auch gar nichts anderes erwartet.
Ich hab es befürchtet. Vielleicht bin ich da naiv, aber es geht um teils lebensgefährliche Angriffe auf Menschen und da hab ich kein Verständnis für Solidarität. Man muss andere nicht mögen, aber das Recht andere körperlich so zu attackieren stellt diese Angreifer auf eine Stufe mit jedem anderen Brutalo-Schläger, egal welcher Coleur. Solidarität wäre nur angebracht, wenn die Angeklagten unschuldig sind, aber das wird der Prozess klären. Erst mal Solidarität hat mehr als ein Geschmäckle. Es suggeriert, dass solche Taten ok sind.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 22:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:jedem anderen Brutalo-Schläger, egal welcher Coleur.
Ach was, das sind 1. die guten und 2. machen andere das auch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber das wird der Prozess klären.
Naja ohne Grund wird die schnalle nicht seit nem Jahr im Bau sitzen. Und wenn man mal so liest was die für Strukturen usw haben, ist das schon weit über junges Mädchen dass noch nicht erwachsen ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es suggeriert, dass solche Taten ok sind.
Sind doch die guten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2021 um 02:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hat sich die Linke eigentlich mal von denen distanziert? Genau sowas brauchen wir in der Regierung…
warum sollten sie?
Der Wähler sollte halt solche PArteien nicht wählen deren linke Gesinnungsgenossen(müssen nicht zwangsläufig Genossen sein) so drauf sind, dass sie andere fast todschlagen
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso müssen die sich davon distanzieren? Die sollen lieber mal intern diese ganzen verkappten Antisemiten in ihren eigenen Reihen ausschließen und den Leninismus beerdigen.
nene, die wollen mit dem Leninismus, mit dem MArxismus, Mit dem Antisemitismus, mit Antiamerikanismus , mit Putin-und Madurofreundschaftsbändchen in die Regierung. Die wollen GELIEBT werden, wie sie sind.
Die wollen sich nicht ändern !
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was den aktuellen Prozess angeht, bin ich über die vielen Solidaritätsbekundungen schon erschrocken.
geht mir auch so wenn ich höre, sich sich irgendwelcher Pöbel mit Kriminellen solidarisiert.
Widerlich, wenn das passiert
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht bin ich da naiv, aber es geht um teils lebensgefährliche Angriffe auf Menschen und da hab ich kein Verständnis für Solidarität.
hab da auch kein Verständnis für


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2021 um 10:53
Zumindest muss jetzt jeder noch mal nachdenken, der auch hier im Forum die Legende gewoben hat, dass Linksradikale Gewalt irgendwie nicht so schlimm wäre.

Es ist nicht akzeptabel, das staatliche Gewaltmonopol zu umgehen. Und die beschließen ja selbst, wer für sie ein Nazi ist. Das können ja alle Möglichen sein.

Im kommunistischen Antifaschismus ist ja auch jeder ein Faschist, der den Sozialismus ablehnt.
Da kann man schnell dabei sein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2021 um 11:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was den aktuellen Prozess angeht, bin ich über die vielen Solidaritätsbekundungen schon erschrocken.
Warum erschrocken?
Sie wird offenbar für unschuldig gehalten. Das scheint der Tenor der Solidaritätsbekundungen zu sein.
Die linke Szene hält sie dagegen für eine unschuldig Verfolgte und organisiert seit Monaten eine Solidaritätskampagne.
Quelle: https://taz.de/Prozess-gegen-Linksradikale-in-Dresden/!5795698/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2021 um 11:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die sollen lieber mal intern diese ganzen verkappten Antisemiten in ihren eigenen Reihen ausschließen und den Leninismus beerdigen.
Von Marx21 wird sich niemand innerhalb der Linken distanzieren,so dass es wirklich zu einer Abgrenzung kommen wird. Innerhalb der Linken nimmt man lieber den Antisemitismus in Kauf.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2021 um 11:30
@fischersfritzi
Sie wird nur insofern für "unschuldig" gehalten, dass in diesen Kreisen Gewalt gegen die jeweilige Gegenseite als gerechtfertigt wird. Das kann man auf den entsprechenden Seiten nachlesen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2021 um 12:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sie wird nur insofern für "unschuldig" gehalten, dass in diesen Kreisen Gewalt gegen die jeweilige Gegenseite als gerechtfertigt wird
Lese ich aus dem.Artikel so nicht raus.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das kann man auf den entsprechenden Seiten nachlesen.
Welche sind das?
Kannst du die mal verlinken?


Das fänd ich auch krass, zu sagen, es wäre okay, jemanden niederzuknüppeln, Kniescheibe zu zertrümmern etc.
Das würde ich wirklich gerne nachlesen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2021 um 20:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber schön, dass Du das Vereinswesen als "für die Unterschicht" bezeichnest.
Es geht um die Teilnehmer auf der Tribüne bzw. diejenigen, die gleich zur 3. Halbzeit gehen. Da gibt wes genügend Clubs, welche sich davon nicht distanzieren.

Das ein Verein gute Arbeit macht und viel für den Breitensport tut wird durch die dämlichen Fans wieder kaputt gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden