Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 10:00
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Habt doch wenigstens den arsch in der Hose und Gebt zu dass es in Ordnung ist wenn Nazis den Frack voll bekommen.
Gewalt gegen Menschen heisst hier niemand gut.

Du regst Dich doch nur auf, weil niemand auf dein Gejammer einsteigt.

Linksextremismus spukt eben nur in den Köpfen von CDU- und AfD-Wählern herum - neben den ganzen faschistischem Pack.

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 10:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gejammer
Du bist ja goldig!
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Linksextremismus spukt eben nur in den Köpfen von CDU- und AfD-Wählern herum - neben den ganzen faschistischem Pack.
Ah verstehe du leugnest Linksextremismus. Ganz ganz großes Kino. Ich bin wirklich beeindruckt!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 10:16
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ah verstehe du leugnest Linksextremismus. Ganz ganz großes Kino. Ich bin wirklich beeindruckt!
Das steht dort überhaupt nicht. Arbeite an deinem Leseverständnis!

Es gibt jede Menge Berufsempörer, welche aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen und dabei immer im Fokus haben, rechte Gewalt zu marginalisieren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 10:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt jede Menge Berufsempörer, welche aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen und dabei immer im Fokus haben, rechte Gewalt zu marginalisieren.
Okay also wenn Leute mit Äxten angegriffen werden, danach im Krankenhaus liegen, ist die Mücke zum Elefanten machen?
Notiert.

Äußer dich doch einfach mal zu der Tat. Oder ist außer irgendwelchen Unterstellungen und hirnloser Einordnungen meiner Person nichts von dir zu erwarten?

Kennt man aus der Ecke…


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 10:49
@sindbad82
Äußere Dich doch einfachmal zu meinen Fragen!
Zitat von eckharteckhart schrieb:@sindbad82
Was meinst du mit guter und schlechter Gewalt wirklich?
Erst dann können Dir andere antworten!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 10:59
@eckhart
Nochmal: ich denke das hast du schon verstanden. Aber falls wirklich nicht: für mich spielt es keine Rolle ob derTäter Linker, rechter, islamist oder sonst was ist. Für mich zählt die Tat und die Opfer. Hier waren die Täter linksextreme die rechtsextremen den Schädel eingeschlagen haben mit Äxten und Totschlägern.

Aber ich hab ja eben gelernt dass Linksextremismus nur in Köpfen von CDU und AFD Wählern existiert. Damit ist es für mich auch hiermit erledigt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 13:02
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Okay also wenn Leute mit Äxten angegriffen werden, danach im Krankenhaus liegen, ist die Mücke zum Elefanten machen?
Das mit dem fehlenden Leseverständnis ist tatsächlich sehr ausgeprägt bei Dir:

Du versuchst aus einer Tat etwas größeres zu machen, was es aber nicht ist. Gewalttaten sind in diesem Land leider noch alltäglich - unabhängig einer politischen Zuordnung. Daraus aber eine Gefahr von links zu machen ist dein Versuch aus einer Mücke eben einen Elefanten zu machen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Äußer dich doch einfach mal zu der Tat.
Warum sollte ich das explizit tun? Jede Gewalttat ist eine zu viel und gehört vom Rechtsstaat verfolgt und sanktioniert.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 13:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du versuchst aus einer Tat etwas größeres zu machen, was es aber nicht ist. Gewalttaten sind in diesem Land leider noch alltäglich - unabhängig einer politischen Zuordnung. Daraus aber eine Gefahr von links zu machen ist dein Versuch aus einer Mücke eben einen Elefanten zu machen.
Die Gefahr von links existiert nicht! Notiert.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte ich das explizit tun? Jede Gewalttat ist eine zu viel und gehört vom Rechtsstaat verfolgt und sanktioniert.
Bla bla bla.
Ich werde dich dran erinnern wenn du dich expliziert zu einer Tat äußerst die besser in deine Ansichten passt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 14:02
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Die Gefahr von links existiert nicht! Notiert.
Doch, die existiert. Nur erwähnenswert ist sie nicht.

So ist das mit den politischen Rändern. Findeste Hüben wie Drüben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 14:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gewalttaten sind in diesem Land leider noch alltäglich - unabhängig einer politischen Zuordnung.
Genauso ist es. Vor allem verstehe ich die Aufregung und die Verwunderung gewisser Leute nicht, die zwar sagen, dass sie nicht zwischen guter und schlechter Gewalt unterscheiden, aber dennoch Gewalt in einem anderen Bereich tolerieren, legitimieren, unterstützen und/oder sogar abfeiern. So lange diese unnötige Gewalt existiert, und davon bin ich überzeugt, wird Gewalt in diesem Land, ganz gleich aus welchem Lager, auch immer etwas alltägliches sein.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Doch, die existiert. Nur erwähnenswert ist sie nicht.
Auch darüber sollte man meines Erachtens nicht verwundert sein.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Deine Selbstüberschätzung grenzt schon wirklich an Größenwahn
Das ist witzig, denn genau das Gleiche habe ich über deine Selbsteinschätzung gedacht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 15:55
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber falls wirklich nicht: für mich spielt es keine Rolle ob derTäter Linker, rechter, islamist oder sonst was ist. Für mich zählt die Tat und die Opfer. Hier waren die Täter linksextreme die rechtsextremen den Schädel eingeschlagen haben mit Äxten und Totschlägern.
Die Tat an sich stelle ich nicht in Frage!
Wurden die Täter denn erwischt, gabs einen Prozess und wurden sie wegen Mordes verknackt(?)Hoffentlich mit anschließender Sicherheitsverwahrung?
@sindbad82 Wie ist der derzeitige Stand?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 16:46
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Linksextremismus spukt eben nur in den Köpfen von CDU- und AfD-Wählern herum - neben den ganzen faschistischem Pack.
Der Verfassungsschutz weint leise.
Zwar sind die linksextremistischen Straf- und Gewaltdaten zuletzt zurückgegangen. Nach einem starken Anstieg in den Vorjahren ist dies jedoch als Konsolidierung auf hohem Niveau zu werten. Hinzu kommen ein weiterer Anstieg des gewaltorientierten Personenpotenzials und die fortschreitende Radikalisierung in Teilen der gewaltbereiten Szene. Dies zeigt sich in regelmäßigen Angriffen auf die körperliche Unversehrtheit von Menschen und in hohen Schadenssummen, die durch Linksextremismus jedes Jahr verursacht werden.

Unvermindert Anlass zur Sorge gibt die Entwicklung in den Szeneschwerpunkten Berlin, Hamburg und Leipzig. Aber auch in anderen Bundesländern radikalisieren sich einzelne Kleingruppen, schotten sich vom Rest der Szene ab und begehen konspirativ, arbeitsteilig und planvoll zahlreiche Straf- und Gewalttaten. Die Begehung einer Vielzahl von Taten, die teils hemmungslose Gewaltanwendung und die Abschottung nach außen können bei ungehindertem Fortgang in eine Radikalisierungsspirale führen, die im schlimmsten Fall auch eine Entwicklung hin zu terroristischen Strukturen als möglich erscheinen lässt.

Vor diesem Hintergrund ist auch der Schritt zur Tötung eines politischen Gegners nicht mehr völlig undenkbar. Der Einsatz von Schusswaffen oder Sprengsätzen mit der Absicht einer gezielten Tötung der Opfer ist allerdings noch nicht festzustellen.

Aber auch ohne den Einsatz gezielter Tötungsmittel sind die Brutalität und Gewaltbereitschaft stark ausgeprägt. Gerade im „antifaschistischen Kampf“ gewaltbereiter Linksextremisten gibt es erhebliche Angriffe, die von professionell organisierten Kleingruppen ausgehen.
Quelle:

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/linksextremismus/begriff-und-erscheinungsformen/begriff-und-erscheinungsformen_artikel.html
Zitat von SvenLESvenLE schrieb: neben den ganzen faschistischem Pack.
dazu der VS:
Linksextremisten entscheiden selbst, wer als „Faschist“ anzusehen und welche Meinung akzeptabel oder zu unterbinden ist.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 17:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:@sindbad82 Wie ist der derzeitige Stand?
Die Öffentlichrechtlichen sollten zwar gemäß Vorurteil nicht drüber berichten,aber:
Handelt es sich um Erfurt?@sindbad82 ?
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/rechte-ueberfall-lka-axt-staatsschutz-100.html



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 17:54
@behind_eyes
https://katapult-magazin.de/de/artikel/aber-was-ist-mit-linker-gewalt


knicker12-todesopfer-rechter-gewalt-striOriginal anzeigen (0,4 MB)



Fje 3J9WIAQAlVM


Ich weine auch ganz leise.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 18:13
@Ickebindavid
bitte verlinke mal wo ich links und rechts in Relation gesetzt habe sodass dein Post dahingehend irgendeinen Sinn ergeben könnte ODER nimmst du wie viele einfach nur an, das bloße belegen der Existenz von Linksextremismus dient der Relativierung von Rechtsextremismus?

Du hörst links und antwortest mit rechts. Wer von uns Beiden ist wohl näher an einer Agenda ;-)

Trotzdem, danke für die Torten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 18:32
@behind_eyes
Der thread heisst "Linksextremismus - die vergessene Gefahr".

Beide Grafiken von mir belegen aber nun mal, daß es keine nennenswerte "Gefahr" von linksextremisten gibt. Die "Gefahr" teilen sich rechtsextremismus und Islamismus, wobei rechte Straftaten so gut wie gar nicht zu Konsequenzen führen.
Woran das wohl liegen mag, vergisst der Verfassungsschutz da irgendeine Gefahr?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 18:38
@Ickebindavid
nun, ich vertraue der Einschätzung des VS mehr als deinen Interpretationen. Ich sehe, da gebe ich dir völlig Recht, ein komplettes Ungleichgewicht in den Ergebnissen der Straftaten, ich bin aber nicht hier um Rechts klein zu reden sondern herauszustellen das Links nach VS sehr wohl eine Gefahr ist und die auch wohl formuliert gemessen in ihrem Risiko ist.
Darüberhinaus habe ich persönlich Kontakt zur Linken Szene, ich weiß... Paulaner... aber ist halt so und ich schließe mich der Einschätzung des VS an.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.01.2023 um 22:45
Wenn jemand schwerverletzt, oder umgebracht wird und das rein aufgrund extremistischer Ideologie, ist das immer eine "nennenswerte Gefahr", wenn sie den "Grund" dazu geschaffen zu haben scheint.
Und Basta!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2023 um 23:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:, ich bin aber nicht hier um Rechts klein zu reden sondern herauszustellen das Links nach VS sehr wohl eine Gefahr ist und die auch wohl formuliert gemessen in ihrem Risiko ist.
Der Verfassungsschutz dessen Präsident(mittlerweile ehemaliger) jetzt einem rechtsradikalen Youtuber zu 200000 Abonnenten gratuliert?


Screenshot 20230123 231253Original anzeigen (0,4 MB)


https://mobile.twitter.com/SaxoniaConserva/status/1617531319570898946


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2023 um 23:29
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der Verfassungsschutz dessen Präsident(mittlerweile ehemaliger) jetzt einem rechtsradikalen Youtuber zu 200000 Abonnenten gratuliert?
Ach du Scheiße... "diese klugen und mutigen jungen Leute...". 😨 Na da hat der Maaßen ja mal wieder richtig die Maske fallen lassen. Aber ist ja nix neues.


Anzeige

melden