Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch ist es aber keine Rechtfertigung für Gewalttätigkeiten.
Das sollte man mMn politisch versuchen "auszufechten".
Natürlich ist das kein Recht auf Gewalt. Doch stehe ich hinter den Kämpfen gegen solche Machenschaften. Wenn sie auch nicht immer mit den richtigen Mitteln geührt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich ist das kein Recht auf Gewalt. Doch stehe ich hinter den Kämpfen gegen solche Machenschaften. Wenn sie auch nicht immer mit den richtigen Mitteln geührt werden.
Soll die SED doch den Laden kaufen. Als Milliardärsverein kann die mit den Briten ja auf Augenhöhe verhandeln.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:25
Die SED existiert nicht mehr. Sofern du die Patei meinst.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:29
@Bone02943

Nein, natürlich nicht. Nur ihr Geld, ihr Personal und ihre Ideologie, praktischerweise in einer Partei vereint.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 14:35
@bgeoweh

Hat sich das Geld nicht die Treuhand einverleibt? Mir war iwie so. Aber das wird glaube auch langsam OT.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon komisch, mir ist kein linker Milliardär bekannt der es aus eigener Kraft geschafft hat.
Aus eigener Kraft wird auch niemand Milliardär. Zudem gibt es durchaus reiche Linke, die ihr Eigentum nach bürgerlichen Maßstäben legal angehäuft haben. Neben diversen Unternehmern aus der Frühzeit des Kapitalismus fallen mir beispielsweise Jean-Baptiste Doumeng oder Jack Ma ein und selbst ein Elon Musk behauptet gerne von sich Sozialist zu sein.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aus eigener Kraft wird auch niemand Milliardär.
Was für ein Geschwätz - da sage ich nur Jobs, Besos, Gates...


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da sage ich nur Jobs, Besos, Gates...
Die sind erst durch ein Heer schlecht bezahlter Angestellter so reich geworden.
Ohne deren Hilfe, hätte das nicht funktioniert


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für ein Geschwätz - da sage ich nur Jobs, Besos, Gates...
Und die haben jeden Cent ihres Vermögens selbst verdient oder wie? Oh nein, hmm... Stimmt... Da war ja was mit gekaufter Arbeitskraft und unterschlagem Mehrwert.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die sind erst durch ein Heer schlecht bezahlter Angestellter so reich geworden.
Die haben sie auf der Strasse gefangen, in Ketten gelegt und zu Arbeit gezwungen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da war ja was mit gekaufter Arbeitskraft
Zu einem Vetrag gehören 2...und diese Milliardäre haben doch die Löhne bezahlt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:unterschlagem Mehrwert.
Ach der infantile Traum vom Partizipieren ohne Risiko.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu einem Vetrag gehören 2...und diese Milliardäre haben doch die Löhne bezahlt.
Lohnarbeit ist und bleibt Betrug, da eine Seite unter dem Vorwand der persönlichen Verantwortung des Unternehmers einen Nachteil im Tausch hinnehmen muss.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die haben sie auf der Strasse gefangen, in Ketten gelegt und zu Arbeit gezwungen.
Da offenbart sich der große blinde Fleck des Liberalismus: Zwang wird immer nur im staatlichen, nie aber im ökonomischen gesehen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 16:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da offenbart sich der große blinde Fleck des Liberalismus:
Und dazu gesellen sich die festgedrückten Augen der Kommunisten, die meinen tatsächlich dass man für einen Reichen arbeiten muss.
Die scheuen auch die Selbständigkeit in der sie nicht ausgebeutet werden oder sie jemand ausbeute n / und das obwohl sie so gute Arbeiter sind dass sie andere zum Milliardär machen.
Das bedarf aber Risikobereitschaft, täglich viel arbeiten und etwas Grips.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dazu gesellen sich die festgedrückten Augen der Kommunisten, die meinen tatsächlich dass man für einen Reichen arbeiten muss.
Die scheuen auch die Selbständigkeit in der sie nicht ausgebeutet werden oder sie jemand ausbeute n / und das obwohl sie so gute Arbeiter sind dass sie andere zum Milliardär machen.
Das bedarf aber Risikobereitschaft, täglich viel arbeiten und etwas Grips.
Dein ganzes Kommunismus Gebashe kann nicht darüber hinweg täuschen, dass die von dir Genannten eben nicht allein zum Milliardär wurden, sondern durch Ausbeutung anderer.

Ob du diese Ausbeutung nun okey oder sogar super findest, hat mit der eigentlichen Aussage nichts zu tun.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:02
@Groucho
„Ihr Verdienst“ und seine Kohle, ist doch voll geil wenn man soviel Blöde findet.
Das ist auch ein Talent.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ihr Verdienst“ und seine Kohle, ist doch voll geil wenn man soviel Blöde findet.
Das ist auch ein Talent.
Auch blöde Sprüche täuschen nicht darüber hinweg, dass du falsch liegst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für ein Geschwätz - da sage ich nur Jobs, Besos, Gates...



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:11
@Groucho
Wenn hat Michael Schumacher ausgebeutet? 800Mio...oder Michael Jordan-> 2 Mrd$..?
Wir suchen noch einen kommunistischen Milliardär, ja nicht vergessen.“


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn hat Michael Schumacher ausgebeutet? 800Mio...oder Michael Jordan-> 2 Mrd$..?
Warum fragst du mich das?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass die jemanden ausgebeutet haben?

Egal.

Allein sind auch diese Beiden nicht so reich geworden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir suchen noch einen kommunistischen Milliardär, ja nicht vergessen.“
Wir?

Also zu diesem 'wir' gehöre ich nicht.

Nachtrag:


Du musst jetzt nicht noch weitere sehr reiche Menschen nennen, um zu zeigen, dass du Kommunismus hasst und Kapitalismus nicht verstanden hast. Ich denke, das hast du hinreichend deutlich gemacht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:37
@paranomal
Also ist es kontraproduktiv sich in Lohnsklaverei zu begeben?

Das heisst jeder muss selbst Unternehmer werden?

Oder doch lieber in Form von Sozialleistungen am Einkommen vin Lohnsklaven partizipieren?

Wer so denkt darf selbst weder Lohnempfänger noch Transferempfänger sein und auch keine Lohnsklaven beschäftigen. Oder er macht sich bis auf die Knochen lächerlich.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also ist es kontraproduktiv sich in Lohnsklaverei zu begeben?

Das heisst jeder muss selbst Unternehmer werden?
Wie wäre es mit einer näher liegenden Lösung: Faire Löhne?


Anzeige

1x zitiertmelden