Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.06.2021 um 08:54
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Könntest du erläutern was du genau meinst?
Ich meine das was gestern hier stand, und ich jetzt nicht mehr finde, also Belanglosigkeiten.

Wegen Belanglosigkeiten kommt keine klare Entscheidung zustande.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.06.2021 um 09:03
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Mit Terroristen hat man nicht zu verhandeln.
Die Menschen die dort wohnen fallen nicht mal annähernd in die Definition von Terroristen.
Und so klar scheint die Lage auch nicht zu sein.
Am 9. Juli 2016 demonstrierten rund 3500 Personen zur Solidarität mit der Rigaer 94 und gegen die andauernde Polizeipräsenz. Nach Einschätzung der Polizei war es die „aggressivste und gewalttätigste Demonstration der zurückliegenden fünf Jahre in Berlin“.[26] In Medienberichten und nach Aussagen von Demobeobachtern wurde das Vorgehen der Polizei als brutal und eskalierend („Aufbauen von Druck“) geschildert.[27][28]
Quelle: Wikipedia: Rigaer 94
Nachdem ein erster Verhandlungstermin ausgefallen war, erklärte das Landgericht Berlin am 13. Juli 2016 die Teilräumung in einem vorläufigen Versäumnisurteil für rechtswidrig. Der Hauseigentümer hatte keinen Räumungstitel vorgelegt, bei der Räumung keinen Gerichtsvollzieher beauftragt und keinen Vertreter vor Gericht entsandt.
Quelle: Wikipedia: Rigaer 94


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.06.2021 um 09:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und so klar scheint die Lage auch nicht zu sein.
Schätze ich auch so ein.
Für Immobilienanlageverwalter werden wohl in so einer geilen Stadt wie Berlin keine großen Sympathien vorhanden sein.
Und die leben damit dennoch.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 08:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 18.06.2021:Naja, wenn man sich überlegt das der Staat mit 350 schwer bewaffneten Polizisten eine Brandschutzbegehung meint durchsetzen zu müssen, dann ist doch schon irgendwie klar das man die Provokation gewollt hat.
Nein, es scheint vielmehr nötig zu sein, um die Polizisten nicht zu gefährden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 09:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 18.06.2021:Man hätte das also durchaus auch friedlich regeln können, wollte man aber wohl nicht.
Wer dann eben so Gewalt provoziert darf sich dann natürlich über Verletzte nicht wundern.
Meinst du das ernst? Dem wurden doch zuvor seine Autos abgefaxkelt... Und dann erwartest du das er ohne Polizeischutz reingeht?
Du machst dich lächerlich


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 09:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein, es scheint vielmehr nötig zu sein, um die Polizisten nicht zu gefährden.
Das ergibt so geschrieben irgendwie gar keinen Sinn.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Dem wurden doch zuvor seine Autos abgefaxkelt...
Davon weiß ich nix.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 11:45
@McMurdo
In erster Linie geht es bei Einsätzen gegen potentielle Gewalttäter immer zuerst um den Schutz der Polizisten


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 11:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:In erster Linie geht es bei Einsätzen gegen potentielle Gewalttäter immer zuerst um den Schutz der Polizisten
Unsinn, wäre es so würden die direkt daheim bleiben, da sind sie am wenigsten gefährdet. Man schickt doch nicht Polizisten um Polizisten zu schützen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 12:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:da sind sie am wenigsten gefährdet. Man schickt doch nicht Polizisten um Polizisten zu schützen.
Klar, weil ein Polizist ja auch kein Mensch ist oder was? Weil er sich 24/7 selber schützen kann?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 12:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:In erster Linie geht es bei Einsätzen gegen potentielle Gewalttäter immer zuerst um den Schutz der Polizisten
Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Oberstes Ziel ist es die Öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrechtzuerhalten, wiederherzustellen, zu schützen und/oder der Strafverfolgung Priorität einzuräumen.
Natürlich spielt Eigenschutz auch bei Polizisten eine Rolle, aber nicht immer ist das oberste Priorität oder darf es haben.
Polizisten im Dienst müssen sich glaube ich mehr gefallen lassen bzw. können nicht immer ausschließlich aus Eigenschutzgründen ihre Pflichten vernachlässigen bzw. bestimmte notwendige Handlungen unterlassen.

Ps.
Man muss zwischen was ist für ausgebildete Polizisten im Dienst und ihrer Garantenpflicht und was ist für normale Bürger noch zumutbar unterscheiden.
Bei Polizisten sind die Grenzen enger bzw. strenger gefasst, was noch zumutbar und was nicht ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 13:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, weil ein Polizist ja auch kein Mensch ist oder was? Weil er sich 24/7 selber schützen kann?
Müssten bei der Brandschutzbegehung Polizisten andere Polizisten 24/7 schützen? Ich glaube nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich spielt Eigenschutz auch bei Polizisten eine Rolle, aber nicht immer ist das oberste Priorität oder darf es haben.
Wird wie beim Bund sein: Wirkung geht vor Deckung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.06.2021 um 14:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Müssten bei der Brandschutzbegehung Polizisten andere Polizisten 24/7 schützen? Ich glaube nicht.
Kommt auf das behehende Gebäude an.

Wir reden wohl nicht über 0815 Begehungen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 09:49
Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Hoffentlich sperren sie die Bande für ewige Zeiten weg!
Hat sich die Linke eigentlich mal von denen distanziert? Genau sowas brauchen wir in der Regierung…
Eine offenbar brutale linksextremistische Schläger-Gruppe um die Studentin Lina E. (26) muss in Dresden vor Gericht. FOCUS Online hat neue Ermittlungsdetails recherchiert. Demnach sollen sich die Angeklagten professionell abgegrenzt und getarnt haben, mithilfe von "Aktionstelefonen", falschen SIM-Karten und Langhaar-Perücken.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/prozess-nach-politischen-gewalttaten-prozess-gegen-lina-e-in-dresden-linksextremisten-nutzten-spezial-handys_id_20925689.html


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 09:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Hoffentlich sperren sie die Bande für ewige Zeiten weg!
Da es sich nur im Indizien handelt, dürfte es schwer werden, hier ein rechtskräftiges Urteil zu bekommen, was vor dem BGH bestand hat. Ausgehend vom ersten Punkt wird es wenn dann nur eine kurze Haftstrafe geben und die U-Haft wird da mit angerechnet.

Wir reden hier bitte nicht von Frau Zschäpe und deren Jungs.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 10:00
@SvenLE
Klar, total harmlose kleine Jungs streiche… bei solchen Relativierungen kann mein eigentlich nur noch Kotzen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 10:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hat sich die Linke eigentlich mal von denen distanziert?
Wieso müssen die sich davon distanzieren? Die sollen lieber mal intern diese ganzen verkappten Antisemiten in ihren eigenen Reihen ausschließen und den Leninismus beerdigen.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 10:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Klar, total harmlose kleine Jungs streiche… bei solchen Relativierungen kann mein eigentlich nur noch Kotzen
Ich relativere überhaupt nicht. Ich stelle nur etwas fest!

Wer einfach keine Ahnung von Rechtsfragen hat, der sollte sich mit solchen Aussagen bezüglich Wegsperren zurückhalten. Der Gesetzgeber wird nämlich abwägen und das Strafmaß kannst du hier finden:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__129.html


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 10:31
Da sind die Rechten so gerne sexistisch und wünschen sich tatkräftige Frauen ausschließlich zur Bekochung des gesunden Volkskörpers an den Herd und nun attributieren sie eine 26jährige, gerade dem Jugendalter entschlüpfte Studentin, zur stärksten antifaschistischen Kampfmaschine seit die pazifistische Rosa Luxemburg von Nazis ermordet wurde. Bemerkenswert.
"Ewig wegsperren" wird wohl schwierig, jedes Wochenende werden seit vielen Jahren tausende Fußballhooligans, besonders vertreten in der rechten Ecke, deutlich auffälliger durch Gewalttaten.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 10:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso müssen die sich davon distanzieren? Die sollen lieber mal intern diese ganzen verkappten Antisemiten in ihren eigenen Reihen ausschließen und den Leninismus beerdigen.
Word!
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich relativere überhaupt nicht. Ich stelle nur etwas fest!
Nein gar nicht!
Scheinbar denke ich weiter als du, denn ich hätte nicht gedacht dass ich extra betonen muss dass die nach erfolgter Verurteilung weggesperrt werden müssen.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Bemerkenswert.
Willst du der alten nicht einen Schrein bauen?
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:deutlich auffälliger durch Gewalttaten.
Stimmt ja, machen andere auch! Ich vergaß.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2021 um 10:49
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Willst du der alten nicht einen Schrein bauen?
Mein "Bemerkenswert" bezieht sich auf die Reaktion, natürlich nicht die Aktion :)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Stimmt ja, machen andere auch! Ich vergaß.
Kann ja mal passieren. Wenn man grundsätzlich gegen politische Gewalt ist, schreibt man ja entsprechend in beiden threads zu diesem Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden