Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 16:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Tatsächlich?
Jap. Hier im Thread irgendwo.

Ich denke auch dass solche Leute, links wie rechts ganz arme Würstchen sind wenn sie nicht mehr ihre Gruppe hinter sich haben. Feiglinge durch und durch

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 16:56
@6.PzGren391
Was denn auch sonst? Sobald der Richter das Urteil verlesen hat wird auch zb aus einer Frau Tschäpe nur noch das, was sie is. Eine Frau, die sich ihr Leben versaut hat wegen hirnrissiger extremer Gesinnung. Und wenn es zu einem Urteil gegen „ Lina“ kommt bleibt von der gebildeten jungen Antifa Aktivistin mit Gewalt im Gepäck, sicher auch nur jemand, der bereut, sich einen Teil des Lebens so wegen einer Ideologie vermasselt zu haben.
Irgendwo habe ich mal ein Interview ( ich glaube zdf Doku) gesehen mit einer ehemaligen RAF Terroristin. Die heute Ü 60 doch alles sehr bereut und reflektiert hat. Ein paar Jahre Knast sollten reichen um da ganz schnell erwachsen zu werden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 17:10
@calligraphie
Ja klar. Ist ja immer so. Da fällt das ideologische Kartenhaus ganz schnell in sich zusammen.

Ich hoffe einfach dass man nach solchen Aktionen auch endlich mal die Genossen unter die Lupe nimmt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 18:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der angeblich einer in Teilen linksextremen Partei, der SPD angehörende Burkhard Jung (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Leipzig fordert, dass sich alle Demokraten von den randalisierenden "Wir sind LinX" - Demonstranten distanzieren.
Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser linksradikalen, linksextremistische Gewalt.

Wie ich ueberhaupt jede Gewalt und Zerstörung, jede todesdrohung ablehne!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 19:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe herausgelesen, dass sie „free Lina „ und so ähnliches gefordert haben. Da scheint an einer neuen weiblichen Helden Legende gestrickt zu werden.
Haben die jetzt nur noch die Amateurliga, die sie als "Helden" verzapfen wollen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 19:54
@abberline
Das ist die Frage, wer da aktuell die Vorbilder für den Kampf mit Hammer (Pflastersteinen, Pyro oder Leergut aus Glas) sein könnten.Wichtiger scheinen momentan eher die Feindbilder zu sein.
Als da wären, Polizei, das Großkapital (und wenn es dann eben nur ne mickrige kl Bankfiliale trifft), alle Vermieter und noch schlimmer Immo Besitzer. Gegen Faschismus versteht sich von selbst. Gegen das Linx vom links. Und nicht zuletzt das Auto, der Feind an sich. Sich selbst mit Bussen zu solchen Feierlichkeiten rankarren zu lassen, um dann auswärts anderer Leute Fortbewegungsmittel zu zerstören, ganz großes Kino.
Eigentlich kann man die Aufzählung verkürzen auf „ alle sind doof außer Mutti“.
Na ein gutes hat das ganze ja trotzdem, es kurbelt die Textilwirtschaft im Bereich schwarzer Einheitsbrei aus Hoodie und Pants und neuerdings Regenschirmen an.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 21:09
Super finde ich auch dass bei dem Spektakel Politiker der SPD, die Grünen und die Linke dabei waren.
Begleitet hatten die Demonstration auch Politikerinnen und Politiker verschiedener Parteien, zum Beispiel von den Grünen, der SPD und den Linken.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2021-09/leipzig-demonstration-linx-linke-szene-connewitz


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.09.2021 um 21:54
@6.PzGren391
Na ja, das ist nun echt nichts überraschendes. Frau Nagel immer mit dabei. Ist in Berlin nicht anders, ein paar der „üblichen Verdächtigen“ mischen immer irgendwie mit. Oder aber ihr ohrenbetäubendes Schweigen drückt Sympathien durch die Blume aus.
Und Politiker die auf Demos mitlaufen, wo es Transparente mit Aufruf „ aus der Traum, du bist bald im Kofferraum“ gibt, da fehlt mir der intellektuelle Zugang, das zu begreifen. Staatsdiener, laufen auf Demos mit, wo gegen Staatsdiener protestiert wird. Also gegen sich selbst.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.09.2021 um 00:39
Arbeiter verteidigen Profite, die auf ihre Kosten erzielt wurden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Staatsdiener, laufen auf Demos mit, wo gegen Staatsdiener protestiert wird. Also gegen sich selbst.
Nichts ist mehr ungewöhnlich.
Man tritt sogar aus seiner eigenen Gewerkschaft aus.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.09.2021 um 11:22
@calligraphie

Offensichtlich ist man im schwarzen Block doch auch geistig extrem engeschränkt.

Wenn man mal für eine Sekunde so tut, als würde man deren Motivation glauben, sie wollten für 'Lina' s Freilassung demonstrieren und würden nicht einfach eine Gelegenheit suchen, sich aufgrund ihres verpfuschten Lebens abreagieren wollen an wem auch immer:

Wie blöd ist es, wenn ein gewalttätiger Mob dafür demonstriert, dass eine Person, der sie nahezustehen glauben, nicht gewalttätig sein soll und daher in Freiheit gehöre?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.09.2021 um 11:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch für Linksradikale muss gelten:
Keine Toleranz der Intoleranz
Streiche bitte das Wort auch! Rechtsradikale haben in diesem Land immer noch Narrenfreiheit.

Gewalt gegen Menschen geht gar nicht und dieses Plakat ist strafrechtlich zu verfolgen. Ich verstehe nicht, warum man sich die Veranstalter nicht gleich dazu geäußert haben?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber in meinem Weltbild wäre es lange überfällig, dort das Gewaltmonopol des Staates wiederherzustellen, nicht die zunehmende Missachtung zu verwalten.
Wie soll das mit der CDU gehen? In Leipzig fehlen alleine mehr als 250 Polizisten für den normalen(!) Dienst am Bürger.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.09.2021 um 11:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Streiche bitte das Wort auch! Rechtsradikale haben in diesem Land immer noch Narrenfreiheit.

Gewalt gegen Menschen geht gar nicht und dieses Plakat ist strafrechtlich zu verfolgen. Ich verstehe nicht, warum man sich die Veranstalter nicht gleich dazu geäußert haben?
@SvenLE

Ich sehe das ehrlich nicht so, dass Rechtsradikale hier Narrenfreiheit hätten. Ich sehe gerade in der Zivilgesellschaft eine erhebliche Sensibilisierung für das Thema. Die wird natürlich nie 100% der Bürger erfassen, aber aus meiner Sicht einen erheblichen Teil. Ob das überall so ist, kann ich echt nicht sagen, hoffe es aber. Ich sehe auch nicht, wo es in Deutschland für Rechtsradikale rechtsfreie Räume gäbe. Ich hoffe, ich habe recht damit. Was es wohl gab, ist staatliches Versagen bei rechtsradikalen Taten. Dahinter vermute ich aber eher Blödheit und Inkompetenz, als Untersützung.

Links sieht das schon anders aus. Dass eine Regierungspartei, wie in Berlin mit gewalttätigen Autonomen gemeinsame Sache macht, ist glaube ich ein ziemlicher Solitär in Europa. Und wenn Radikale sehen, dass sie mit ihren Methoden durchkommen, entwickelt das ein Eigenleben. Aus meiner Sicht verstecken sich neben vielen gutmeinenden Menschen leider auch viele gewalttätige Idioten hinter vermeintlichem Antifaschismus. Und dann gibt es eben solche Plakate, die hoffentlich strafrechtlich aufgearbeitet werden.

Aus meiner Sicht gehören gewalttätige Extremisten egal welcher Überzeugung, einfach an die extrem kurze Leine. Für alles andere sind die eh zu doof, sonst wären es keine gewaltbereiten Extremisten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.09.2021 um 23:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie blöd ist es, wenn ein gewalttätiger Mob dafür demonstriert, dass eine Person, der sie nahezustehen glauben, nicht gewalttätig sein soll und daher in Freiheit gehöre?
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.09.2021 um 20:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht verstecken sich neben vielen gutmeinenden Menschen leider auch viele gewalttätige Idioten hinter vermeintlichem Antifaschismus. Und dann gibt es eben solche Plakate, die hoffentlich strafrechtlich aufgearbeitet werden.
Das ist genau der Kritikpunkt, der mich auch ganz massiv stört. Antifaschismus ist eine Super-Sache, aber warum muss man sich gedanklich auf den gleichen Bullshit wie Neonazis und Hooligans einlassen? Warum muss ständig das Erlebnispersonal bei solchen Veranstaltungen dabei sein? Es gibt genügend Amateurfussball, wo man sich kloppen kann.

Das Politiker AUF der Demo sowas nicht sehen wollen, das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Letztendlich hätte aber die Polizei auch den Versammlungsleiter darauf hinweisen können, dass dieses Plakat verschwindet oder die Demo wird hier beendet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.09.2021 um 19:46
Bestimmt auch nur so daher gesagt und ganz harmlos. Was macht die besser als Nazitrottel? Mir fällt nichts ein….
Ein Stoffbanner mit der Aufschrift „Bald ist er aus Dein Traum, dann liegst Du im Kofferraum“ sorgt deutschlandweit für Abscheu und Empörung. Die gegen einen hochrangigen sächsischen Polizisten gerichtete Morddrohung wurde am vergangenen Wochenende in Leipzig von vermummten Linksextremisten gezeigt. Der Satz ist eine klare Anspielung auf den Mord der linksextremistischen Rote Armee Fraktion (RAF) an Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer. Er wurde 1977 erschossen im Kofferraum eines Autos gefunden.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/dann-liegst-du-im-kofferraum-leipzig-linke-drohen-polizeichef-mit-mord-der-reagiert-knallhart_id_24267662.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.09.2021 um 20:32
@6.PzGren391
Flachpfeifen, wären gerne RAF, sind aber nur doofe Hooligans.
Was ich mich frage:
Angemeldet hatte den Protestzug die linke Landtagsabgeordnete Juliane Nagel – angeblich als Solidaritätsaktion für die Studentin Lina E. und drei weitere Linksextremisten, die derzeit in Dresden vor Gericht stehen.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/dann-liegst-du-im-kofferraum-leipzig-linke-drohen-polizeichef-mit-mord-der-reagiert-knallhart_id_24267662.html

Wo bleiben die Konsequenzen durch die ex-SED? Abgesehen davon, dass es sowas wie diese Demo in der DDR nicht lange gegeben hätte, wo bleibt die Reaktion darauf, dass Landtagsabgeordnete sich mit mutmaßlichen Gewalttätern solidarisieren, die bislang nicht einmal verurteilt wurden? Alt 70er Jahre Retro Romantik, weil nicht dabei gewesen, als die Szene noch spannend war? Das ist heute doch nur Kreisliga.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.09.2021 um 21:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hooligans
Haben sich zumindest früher, wenigstens nur untereinander die Rübe verdellt. So blöd es sich anhört, aber da gab es einen Kodex. Die haben gar nichts!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wo bleiben die Konsequenzen
Der war gut! Genau so wie hier Totenstille ist, ist es in Berlin auch.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.10.2021 um 07:51
Jo jo ganz harmlos die Linken „Aktivisten“
Das Bundeskriminalamt (BKA) bestätigte FOCUS, dass in der zweiten Septemberwoche im Internet mehrere Beiträge veröffentlicht wurden, in denen zur Gewalt gegen AfD-Mitglieder aufgerufen worden sei. Die für den Personenschutz von Politikern verantwortliche BKA-Sicherungsgruppe Berlin und der polizeiliche Staatsschutz sind alarmiert. Zusätzlich ermitteln zwei Landeskriminalämter gegen die unbekannten Täter, die aus den Reihen der linksextremistischen „Antifa“ stammen sollen, so FOCUS.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/focus-exklusiv-toeten-wir-die-schweine-linksextreme-veroeffentlichen-mordaufruf-gegen-afd-politiker_id_24294927.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.10.2021 um 15:56
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 22.09.2021:Genau so wie hier Totenstille ist, ist es in Berlin auch.
Die folgende Nachricht stammt aber vom MDR:
Stand: 05. Oktober 2021, 12:32 Uhr

Auf der Internetseite "Indymedia" sind Mordaufrufe gegen AfD-Politiker veröffentlicht worden. Diese richten sich auch gegen Thüringens AfD-Chef Björn Höcke. Das Thüringer Landeskriminalamt und der Verfassungsschutz haben Ermittlungen aufgenommen.

Die bloße Veröffentlichung auf einer Plattform, auf der jeder schreiben kann, ist ein Hinweis, aber kein Beleg.
Stephan Kramer, Verfassungsschutzchef Thüringen

Kramer schließt nicht aus, dass die Aufrufe gar nicht von Linksradikalen stammen. "Die bloße Veröffentlichung auf einer Plattform, auf der jeder schreiben kann, ist ein Hinweis, aber kein Beleg. Wir hatten bereits in der Vergangenheit 'False flag'-Aktionen und müssen daher sehr sorgfältig sein mit Schlussfolgerungen", so Kramer.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mordaufruf-indymedia-afd-hoecke-100.html (Archiv-Version vom 05.10.2021)



1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.10.2021 um 16:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kramer schließt nicht aus, dass die Aufrufe gar nicht von Linksradikalen stammen. "Die bloße Veröffentlichung auf einer Plattform, auf der jeder schreiben kann, ist ein Hinweis, aber kein Beleg. Wir hatten bereits in der Vergangenheit 'False flag'-Aktionen und müssen daher sehr sorgfältig sein mit Schlussfolgerungen", so Kramer.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mordaufruf-indymedia-afd-hoecke-100.html (Archiv-Version vom 05.10.2021)
Das kann man dann in Zukunft für jede Drohung von irgendwem gegenüber irgendwem so sagen. Da hätte der gute Mann besser mal noch geschwiegen, bis er was weiss. Das ist ne Null Aussage. Was nicht heisst, dass er nicht sagen könnte, dass er alles unternimmt, um herauszufinden, wer das war


Anzeige

1x zitiertmelden