Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.10.2021 um 20:49
@Seegurke

Dazu noch aus dem BZ Berlin Artikel:
Als die Einsatzkräfte löschen wollten, wurden sie von Dächern aus mit Steinen beworfen. Die Beamten mussten den Feuerwehrleuten mit ihren Schutzschildern Deckung geben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/so-weit-ist-es-schon-feuerwehr-kann-nur-unter-polizeischutz-loeschen
Auf dem sogenannten Dorfplatz, an der Rigaer/Ecke Liebigstraße, zündeten die Chaoten Freitagfrüh Reifen an.
Machen einen auf Umweltschützer und zünden Reifen an.
Irgendwann muss doch der letzte merken, dass die nicht ganz richtig sind im Kopf und die Attacken halt nicht nur auf Gegenstände verübt werden, so wie ja immer wieder stolz behauptet wird.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.10.2021 um 20:53
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Machen einen auf Umweltschützer und zünden Reifen an.
Irgendwann muss doch der letzte merken, dass die nicht ganz richtig sind im Kopf und die Attacken halt nicht nur auf Gegenstände verübt werden, so wie ja immer wieder stolz behauptet wird.
Der Umweltschutz ist immer mindestens ein Vorwand und Teil der Strategie der Linksextremen um ihr Weltbild und ihre Handlungen zu rechtfertigen.

Zudem, wer behauptet diese Gesindeln verüben ausschließlich Gewalt gegen Gegenstände, der weicht von der Realität aus...manch einer auch bewusst um diese zu rechtfertigen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2021 um 14:34
Sehr gut dass ein Richter diesen linksextremistischen Gewalttätern nun zeigt dass die Grenze eindeutig überschritten wurde
Zwei junge Mitglieder der linken Szene schlugen zwei Männer brutal nieder, die bei einer „Querdenken“-Demo waren. Der Richter spricht von ideologischer Verblendung – und verhängt hohe Haftstrafen.

Weil sie am Rande einer „Querdenker“-Demonstration in Stuttgart mehrere Männer brutal niederschlugen, sind zwei junge Leute aus der linken Szene zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Richter Johannes Steinbach sagte am Mittwoch, man habe es mit einem „sehr traurigen Fall“ zu tun. Die beiden Angeklagten seien ideologisch verblendet und hätten eine schwere Straftat begangen. Der 21-Jährige wurde zu viereinhalb und der 26-Jährige zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Aus einer Gruppe von 20 bis 50 dunkel gekleideten Personen seien im Mai 2020 drei Männer zusammengeschlagen worden, die zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der damaligen Landesregierung gehen wollten. Die Opfer wurden teilweise schwer verletzt. Ein Mann ist seitdem auf einem Auge fast blind. Ein anderer erlitt einen Schädelbruch und lag nach der Attacke einige Zeit im Koma.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mehrere-jahre-haft-fuer-linken-angriff-bei-querdenker-demonstration-17582960.html

In meinen Augen hätten die Haftstrafen ruhig 1 bis 1 1/2 Jahre höher sein dürfen, wegen der schwere der Tat und der schwere der Folgen.
Hoffentlich schaffen sie im Knast ein Aussteigerprogramm aus der linken Szene, so dass sie in zukunft anständige Bürger werden.
Hoffentlich denken auch die Krankenkassen daran, sämtliche Behandlungskosten bei den Verurteilten einzufordern.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2021 um 15:27
@Seegurke

Jedenfalls widerspricht auch dieser Fall der gerne verbreiteten Legende, dass sich linksradikale Gewalt doch nur gegen Sachen richten würde. Das ist schon lange nicht der Fall.

Gewalttätige Radikale sind immer nur Scheisse.

Meinetwegen kann man im Knast dann auch gerne Nazis, Linksradikale und Islamisten auf engstem Raum zum Dialog zusammensperren.

Aus meiner Sicht ist jeder, der aus einer Ideologie heraus die körperliche Unversehrtheit anderer nicht respektiert, gleich viel wert, nämlich nichts.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2021 um 15:43
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:In meinen Augen hätten die Haftstrafen ruhig 1 bis 1 1/2 Jahre höher sein dürfen, wegen der schwere der Tat und der schwere der Folgen.
Hoffentlich schaffen sie im Knast ein Aussteigerprogramm aus der linken Szene, so dass sie in zukunft anständige Bürger werden.
Hoffentlich denken auch die Krankenkassen daran, sämtliche Behandlungskosten bei den Verurteilten einzufordern.
Ich sehe die Strafen angesichts der Schwere der Folgen eher als mild an. Nur angesichts dessen, wie weit verschoben mir die Maßstäbe hierzulande oftmals zugunsten linker Verbrechen scheinen, halte ich das Urteil für brauchbar.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2021 um 21:41
Ach kommt, jetzt bitte bloß nicht mit rechten vergleichen! Dem Molli ist egal ob er auf einen Ausländer oder einen Polizisten geschmissen wird (ja hier waren es „nur“ Steine ich weiß…bevor das wieder los geht).
Kein Extremismus ist besser als der andere! Alles scheisse!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 08:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jedenfalls widerspricht auch dieser Fall der gerne verbreiteten Legende, dass sich linksradikale Gewalt doch nur gegen Sachen richten würde. Das ist schon lange nicht der Fall.
Aber sind Andersdenkende nicht einfach nur Sachen/ Dinge? Dan wäre es doch ok.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 09:14
@V8Turbo

So sieht man das wohl in der gewaltbereiten linksextremen Szene. Offenbar reicht die geundsätzliche Einstellung ja auch bis ganz nach oben, wenn man bedenkt, für welche Art Konzerte sich sogar der Bundespräsident als Grüßonkel hergibt.

Aber ganz neu ist mir die Denke nicht, wenn ich an eine ÖR Medlung von Ende der 80er Jahre zurückdenke, als ein BW Flugzeug abstürzte von denen ich einen der Piloten über zig Ecken kannte:

Der Pilot verstarb an der Unfallstelle, Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.


Das ging damals als Schockwelle durch die Luftwaffe.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 09:39
SPD, Linke und Grüne haben den Linksextremismus meiner Meinung nach auch gesellschaftsfähig gemacht. Großen Anteil haben dabei auch die sehr links stehenden Medien, die selbst bei schwersten linken Krawallen oft nur von Aktivisten sprechen und insgesamt auch sehr zurückhaltend beim linken Terror sind.
Nehmen wir das überaus gloreiche Berlin mit seiner absolut intakten und vorbildhaften Verwaltung und der erstrebenswerten zusammensetzung des Senats. Obwohl Berlin ein absoluter Hotspot für linken Terror ist, fand sich bisher in den Wahlprogrammen der Linken und Grünen von Berlin niemals das Ziel der Bekämpfung von Linksextremismus. Lieber hat man im Wahlprogramm aufgenommen dass man den Verfassungsschutz abschaffen will. Wahrscheinlich weil der immer noch die Unverschämtheit besitzt, auch linke extremistisch ausgerichtete Organisationen zu benennen. Das können und wollen die Linken und Grünen in Berlin scheinbar nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 09:52
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Großen Anteil haben dabei auch die sehr links stehenden Medien, die selbst bei schwersten linken Krawallen oft nur von Aktivisten sprechen und insgesamt auch sehr zurückhaltend beim linken Terror sind.
Die meistverkaufte Tageszeitung ist, mit einem riesen Abstand, ein rechtes Hetzblatt, aber die linken Medien klar.
Und es hat wohl einen Grund warum, außer bei rechten Hetzern, nicht gleich von Terrorismus die Rede ist. Schlicht weil es keiner ist.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 09:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die linken Medien
Die linken Medien nicht im Sinne von "die" als allgemein alle, sondern "die" im Sinne von "diese (expliziten) Linken Medien", welche eben nicht zur Bild gehören.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es hat wohl einen Grund warum, außer bei rechten Hetzern, nicht gleich von Terrorismus die Rede ist. Schlicht weil es keiner ist.
Ja, weil dieser Art von Journalisten in meinen Augen einfach Kacke sind, denn sie machen sich zu oft mit der Sache gemein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 10:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ein rechtes Hetzblatt
Aber klar doch. Warte kurz, ich hole dir kurz die kleinste Violine der Welt. Da kannst du dein Klagelied drauf spielen...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es hat wohl einen Grund warum, außer bei rechten Hetzern, nicht gleich von Terrorismus die Rede ist. Schlicht weil es keiner ist.
Nette Verharmlosung schwerster Gewalttaten durch Linksextremisten. Finde ich aber klasse, dass sowas hier geduldet wird. Lass mich raten, die RAF waren Aktivisten?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 10:51
@V8Turbo

Wir haben hier nicht über die RAF geschrieben. Also unterlasse diese nutzlose Beschuldigung der vermeintlichen Verharmlosung.
Mir wäre auch neu, dass die "linke Systempresse" (oder wollt ihr gleich von "Lügenpresse" sprechen?) schwerste Gewalttaten, mit Aktivismus verharmlosen würde.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 10:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir haben hier nicht über die RAF geschrieben. Also unterlasse diese nutzlose Beschuldigung der vermeintlichen Verharmlosung.
Mir wäre auch neu, dass die "linke Systempresse" (oder wollt ihr gleich von "Lügenpresse" sprechen?) schwerste Gewalttaten, mit Aktivismus verharmlosen würde.
Nice try. Und doch. Tust du. Hier mal die Definitionen für dich. (die gelten übrigens für jede Art von Terrorismus)

Terrorismus:
Unter Terrorismus (abgeleitet über „Terror“ von lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Rechtssachen (wie Morde, Entführungen, Attentate und Sprengstoffanschläge), mit denen politische, religiöse oder ideologische Ziele erreicht werden sollen.
Wikipedia: Terrorismus

Terror:
Der Terror (lateinisch terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.
Wikipedia: Terror



EXAKT das, was diese linken Kriminellen tun. Angriffe auf Menschen, willkürliche Angriffe auf Dinge, usw. Leg dich wieder hin.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.10.2021 um 11:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nice try. Und doch. Tust du. Hier mal die Definitionen für dich. (die gelten übrigens für jede Art von Terrorismus)
Nein, ich habe nicht von der RAF geschrieben.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Leg dich wieder hin.
Lösch dich doch.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 15:56
@Seegurke

Kennst du den schon?

Akt 1: In Berlin wird gerade mal wieder eine Wagensiedlung geräumt, bzw. das wird versucht - die Szene ist natürlich wie gewöhnlich dabei, das auch mit gewalttätigen Mitteln zu verhindern zu versuchen: https://www.n-tv.de/politik/Koepi-Platz-Raeumung-von-Wagencamp-in-Berlin-eskaliert-article22869455.html

Akt 2: Bei den orts- und szeneüblichen Brandstiftungen, die eine solche Folkloreveranstaltung wie üblich begleiten, geht, warum auch immer, auch das Auto der Gründerin und Chefin der Szenezeitschrift "jungle world" über den Jordan; da die, ebenfalls szeneüblich, kaum einen Euro überhat, bittet sie um Spenden:

Elke Wittich schreibt:

"Mein parkendes Auto wurde eben im Rahmen der Køpi-Demo zerstört, der Molli, der hineingeworfen wurde, ging zwar zum Glück aus bevor mehr als die Vordersitze in Flammen aufgehen konnte, aber alles, was darin war (unter anderem Klamotten und Schuhe, weil ich halt kein aufgeräumtes Auto hatte) ist durch Brandgeruch, Benzin usw. hin. Und Geld für ein neues gebrauchtes Auto habe ich auch nicht."


https://www.gofundme.com/f/ein-auto-fr-elke-wittich

Wikipedia: Jungle World

Akt 3: Weil das bereits als "Spaltungsversuch" und "Selbstdarstellung" gewertet wird, wütet jetzt die Szene auf twitter, betreibt einen Shitstorm und kündigt ihre Abos, ruft zu Boykottkampagnen auf:


FBzccYLXEAI0KI0

Quelle: twitter via: https://twitter.com/Gsndtr/status/1449275598963200000 (Archiv-Version vom 16.10.2021)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 16:02
@bgeoweh
Es sind nur Sachen, in diesem Fall ein Klimakiller einer privilegierten Person.
Ich habe einen Cent gespendet :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 16:17
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Akt 1: In Berlin wird gerade mal wieder eine Wagensiedlung geräumt, bzw. das wird versucht - die Szene ist natürlich wie gewöhnlich dabei, das auch mit gewalttätigen Mitteln zu verhindern zu versuchen:
Mit Genugtuung habe ich heute Morgen schon gelesen, dass die Polizei endlich geltendes Recht sehr zum Unwillen der linksradikalen Spinner durchgesetzt hat. Und schön, dass dort nun auch direkt mit Baumaßnahmen begonnen wird. Trauriges Kapitel dabei ist, dass von diesen linksradikalen Gewalttätern 40 Polizisten verletzt wurden, aber leider wohl nur nur 21 Festnahmen zu verbuchen waren. Hoffentlich werden diese Extremisten einer harten Strafe unterzogen, denn wie Berlins Innensenator Andreas Geisel schon richtig sagt "Was wir gestern erlebt haben, ist keine politische Haltung, sondern blinde Zerstörungswut. Es ist destruktiv und löst kein einziges Problem. Der Staat wird Gewaltandrohungen nicht weichen. Rechtsstaatlichkeit ist ein hohes Gut und muss sich immer durchsetzen." Die Grünen und Linken im Senat toben wahrscheinlich immer noch, dass Herr Geisel es wagt geltendes Recht zu Ungunsten der linksradikalen Spinner durchzusetzen, aber vielleicht planen sie ja diesen Gewalttätern demnächst ein Denkmal zu bauen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Akt 2: Bei den orts- und szeneüblichen Brandstiftungen, die eine solche Folkloreveranstaltung wie üblich begleiten, geht, warum auch immer, auch das Auto der Gründerin und Chefin der Szenezeitschrift "jungle world" über den Jordan; da die, ebenfalls szeneüblich, kaum einen Euro überhat, bittet sie um Spenden:
Das ist natürlich der absolute Brüller des Tages und ich könnte Krmämpfe vor Lachen bekommen


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 16:18
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Das ist natürlich der absolute Brüller des Tages und ich könnte Krmämpfe vor Lachen bekommen
Sind ja nur Sachen, ist ja nicht so wild.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 16:26
bei den Bildern hab ich gedacht:
Ja ist denn schon 1. Mai??
Der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Paul Fresdorf, teilte mit: Die Ausschreitungen hätten gezeigt, dass die Linksautonomenszene in Berlin "ein ernstzunehmendes Problem" sei. "Brennende Autos, Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten sowie Vandalismus kann und darf in der Stadt nicht toleriert werden" Rechtsfreie Räume und der Hass auf unseren Rechtsstaat müssen mit aller Härte des Gesetzes bekämpft werden." Dafür müsse die neue Landesregierung die Grundlage schaffen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/blinde-zerstoerungswut-berlins-innensenator-geisel-verurteilt-gewalt-nach-koepi-raeumung/27706888.html

ich verstehe nur nicht, was die neue Berliner Regierung beim Blick ins Strafgesetzbuch Neues entdecken soll??
Die Grundlagen (Besitzverhältnisse, Räumungstitel, Zuständigkeiten, Köperverletzung u. sonstige Gewalt gegen Menschen und Sachen) sind hinreichend geregelt.
Neu wäre freilich, wenn sie den herrschenden Missständen den Kampf ansagen würde


1x zitiertmelden