Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 16:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:"Brennende Autos, Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten sowie Vandalismus kann und darf in der Stadt nicht toleriert werden" Rechtsfreie Räume und der Hass auf unseren Rechtsstaat müssen mit aller Härte des Gesetzes bekämpft werden." Dafür müsse die neue Landesregierung die Grundlage schaffen.
Meint Herr Paul Fresdorf das als Scherz? Ich meine, bei dem Berliner Senat kann das ja nur ein Scherz sein, denn der hat ja erst für die Zustände und die ewige Toleranz der kriminellen Linksextremisten gegenüber gesorgt

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 16:30
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:denn der hat ja erst für die Zustände und die ewige Toleranz der kriminellen Linksextremisten gegenüber gesorgt
danke, mit diesem Erklärungsansatz wird verständlich, was der FDP Mann gemeint haben könnte.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 20:38
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Mit Genugtuung habe ich heute Morgen schon gelesen, dass die Polizei endlich geltendes Recht sehr zum Unwillen der linksradikalen Spinner durchgesetzt hat. Und schön, dass dort nun auch direkt mit Baumaßnahmen begonnen wird. Trauriges Kapitel dabei ist, dass von diesen linksradikalen Gewalttätern 40 Polizisten verletzt wurden, aber leider wohl nur nur 21 Festnahmen zu verbuchen waren. Hoffentlich werden diese Extremisten einer harten Strafe unterzogen, denn wie Berlins Innensenator Andreas Geisel schon richtig sagt "Was wir gestern erlebt haben, ist keine politische Haltung, sondern blinde Zerstörungswut. Es ist destruktiv und löst kein einziges Problem. Der Staat wird Gewaltandrohungen nicht weichen. Rechtsstaatlichkeit ist ein hohes Gut und muss sich immer durchsetzen." Die Grünen und Linken im Senat toben wahrscheinlich immer noch, dass Herr Geisel es wagt geltendes Recht zu Ungunsten der linksradikalen Spinner durchzusetzen, aber vielleicht planen sie ja diesen Gewalttätern demnächst ein Denkmal zu bauen.
Die meinst du Startezia GMBH die ohne Gründe zu nennen Verhandlungen abgebrochen hat, obwohl schon ein fertiger Vertrag corliegt. Das dieser Firme im übrigen eine Briefkastenfirma ist und der "Geschäftsführer" dieser Ominösen Firma hat nun eine Prozessvollmacht vor Gericht eingeleitet von denen zwei von drei Unterschriften laut wissenschaftlichen Gutachtern gefälscht waren.
Ja hinter der Startezia GMBH steht die Sanus AG, die schon 2015 wegen Urkundenfälschung aufgefallen ist. Das sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben die jetzt schreien das der Rechtsstaat gesiegt habe.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1157657.koepi-wagenplatz-raeumung-im-politischen-vakuum.html?fbclid=IwAR3HRh5hjjIbV6Fx1fkpV8ctGKwbBcnRkHzJ4wPOufIufZdcYhKJS1S0Ih4


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 20:47
Zitat von HayuraHayura schrieb:Startezia GMBH die ohne Gründe zu nennen Verhandlungen abgebrochen hat
Muss man Gründe nennen? Abbruch ist Abbruch.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ja hinter der Startezia GMBH steht die Sanus AG, die schon 2015 wegen Urkundenfälschung aufgefallen ist.
Und was hat das mit dem "Köpi" zu tun? Nichts.

Witzig finde ich es dass die Eigentumsmißachtungen nicht besprochen werden...oder warum der Steuerzahler sowas zahlen (wären die Verhandlungen zu Ende geführt worden).


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 20:49
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die meinst du Startezia GMBH die ohne Gründe zu nennen Verhandlungen abgebrochen hat, obwohl schon ein fertiger Vertrag corliegt. Das dieser Firme im übrigen eine Briefkastenfirma ist und der "Geschäftsführer" dieser Ominösen Firma hat nun eine Prozessvollmacht vor Gericht eingeleitet von denen zwei von drei Unterschriften laut wissenschaftlichen Gutachtern gefälscht waren.
Das war ja nur ein erfundenener und lächerlicher Grund, mit dem die gewaltbereiten Extremisten die Räumung verhindern wollte. Es gibt ein Urteil und auch der letzte verzweifelte Versuch juristisch gegen die Räumung vorzugehen ist gescheitert, denn das Berliner Kammergericht wies den entsprechenden Eilantrag zurück.
Basta und sehr gut so!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2021 um 20:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss man Gründe nennen? Abbruch ist Abbruch.
Der wird sich an der "Rigaer" angesehen haben, was es einem bringt Verträge abzuschließen, und sich gedacht haben: wenn ich so oder so räumen muss, geb ich denen nichts was die Sache komplizierter macht. Ein Eigentümer wäre ja schön blöde, den Spacken noch Aufhängungspunkte für irgendwelche Endlosprozesse zu geben...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was hat das mit dem "Köpi" zu tun? Nichts.
Hinter dem neuen Deutschland steckt ja bekanntlich das SED-Vermögen, finde ich schlimmer als irgendwelche Steuersparmodelle.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.10.2021 um 10:40
Auch am Samstag konnten diese gewaltbereiten Linksextremisten nicht an sich halten, weil sie einfach nicht in der Lage sind Recht und Gesetz anzuerkennen. Unds so kommt es bisher zu der erschreckenden Bilanz
Insgesamt 76 Festnahmen – 46 verletzte Polizisten

Im Zusammenhang mit der Räumung des Wagencamps „Köpi-Platz“ sind nach Angaben der Berliner Polizei 76 Personen festgenommen und 46 Einsatzkräfte verletzt worden. Zwei der verletzten Beamten hätten ihren Dienst beenden müssen, hieß es in einer Mitteilung vom Samstagabend.

Allein 17 Menschen - 12 Männer und 5 Frauen - wurden im Zuge einer Demonstration unter dem Motto „Köpi bleibt! - Keine Räumungen in Berlin“ am Freitagabend vorläufig festgenommen, wie es in der abschließenden Bilanz heißt. Es seien Strafermittlungsverfahren unter anderem wegen besonders schweren Landfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet worden. Bei dem von gewalttätigen Ausschreitungen begleiteten Aufzug wurden den Angaben zufolge 40 Polizisten verletzt - 31 Männer und 9 Frauen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizeibilanz-nach-koepi-raeumung-76-festnahmen-46-verletzte-polizisten/27706888.html

Der Lernprozess für diese Extremisten, dass wir ein Rechtsstaat sind und die Rechtsgüter und Urteile zu akzeptieren sind, scheint ein langer und steiniger Weg für sie zu sein. Berlin muss dringend Aussteigerprgramme für diese Extremisten anbieten, denn vielleicht kommt der eine oder andere ja doch noch zur Besinnung.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.10.2021 um 11:35
@Hayura
Ich komm nicht aus Berlin, kenn das Köpi aber als selbstverwalteten Veranstaltungsort für gute Konzerte, Plattenbörsen, Flohmärkte etc und sowas ist mir immer sehr sympathisch.
Das Ding gibt es aber weiterhin und der Krawall war wegen der Bauwagen vor dem Gelände, hab ich das richtig verstanden?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.10.2021 um 12:03
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Berlin muss dringend Aussteigerprgramme für diese Extremisten anbieten, denn vielleicht kommt der eine oder andere ja doch noch zur Besinnung.
Vielleicht kommt ja stattdessen irgendwann die bürgerlich-kapitalistische Gesellschaft zur Besinnung und erkennen die pathologischen Lebensformen, die sie pflegen. Ich habe für die autonome Szene nix übrig, aber dieses Herumreiten auf legalistische Prinzipien, ohne einen darüber hinausreichende Begründungszusammenhang, halte ich für keinen Deut besser.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

17.10.2021 um 13:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vielleicht kommt ja stattdessen irgendwann die bürgerlich-kapitalistische Gesellschaft zur Besinnung und erkennen die pathologischen Lebensformen, die sie pflegen. Ich habe für die autonome Szene nix übrig, aber dieses Herumreiten auf legalistische Prinzipien, ohne einen darüber hinausreichende Begründungszusammenhang, halte ich für keinen Deut besser.
Ich stimm Dir ja selten zu, aber in dem Punkt ja


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.10.2021 um 20:23
Eine Gruppe von mindestens 20 jungen Männern stürzt sich am Rande einer Demonstration auf einen 64-jährigen Mann, tritt und prügelt ihn so brutal, dass er einen Schädelbruch erleidet und danach wochenlang im Koma liegt. Sein restliches Leben wird er unter Folgeschäden leiden. Einer seiner Begleiter bekommt Schläge ab, die sein Auge so verletzen, dass er darauf heute fast nichts mehr sieht.
was sagt man zu einer solchen Brutalität?
Ein Fall von empörender Brutalität, nah an einem Tötungsdelikt, wie das Gericht im Urteil formuliert. Jeder normal fühlende Mensch wird sagen, dass die Täter streng bestraft werden müssen. Was ändert sich an dieser Einschätzung, wenn wir wissen, dass die Opfer rechte Gewerkschafter sind, mit zumindest teilweise neonazistischer Vergangenheit? Für ein unabhängiges Gericht darf die politische Gesinnung der Opfer keinen Unterschied machen.
Doch die organisierte Antifa fühlt sich mit der Gewalttat im Reinen und fabuliert von einem „politischen Prozess“. Sie verharmlost sie als „handfeste antifaschistische Aktionen“. Man wolle den „gesundheitlichen Preis der Faschisten“ in die Höhe treiben, heißt es in einem zynischen Statement, das zu Beginn des Prozesses veröffentlicht wurde. Das ist die Sprache des Hasses.
Quelle: https://taz.de/Prozess-gegen-zwei-Antifa-Aktivisten/!5804164/
was für gequirlte Sch****, den "gesundheitlichen Preis der Faschisten in die Höhe treiben"...
Diese Ausdrucksweise ist voller Menschenverachtung und Hass.


am Rande des Prozesses scheint sich gezeigt zu haben, dass die "Hufeisentheorie" nicht gänzlich falsch ist: die Ränder sind in ihrem Extremismus, ihrem Hass auf Andere und der Ablehnung "des Systems" in einigen Punkten viel näher als sie jemals zugeben würden.
so jedenfalls sehe ich das
Der Stuttgarter Prozess hat auch gezeigt, wie ähnlich sich links und rechts in der Ablehnung des Rechtsstaats werden können. Die Antifa hielt das ganze Verfahren bloß für „Repression der kapitalistischen Klasse“. Aber auch der Anwalt des Hauptgeschädigten, der verkrachte AfD-Politiker Dubravko Mandic, lehnte umgekehrt das Gericht und die Staatsanwaltschaft als links befangen ab und verschleppte das Verfahren.
Quelle: https://taz.de/Prozess-gegen-zwei-Antifa-Aktivisten/!5804164/


5x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.10.2021 um 20:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:so jedenfalls sehe ich das
So ist es auch und alle anderen Behauptung sind nichts als unsinnige hohle Phrasen
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Doch die organisierte Antifa fühlt sich mit der Gewalttat im Reinen und fabuliert von einem „politischen Prozess“. Sie verharmlost sie als „handfeste antifaschistische Aktionen“. Man wolle den „gesundheitlichen Preis der Faschisten“ in die Höhe treiben, heißt es in einem zynischen Statement, das zu Beginn des Prozesses veröffentlicht wurde. Das ist die Sprache des Hasses.
Ich denke gerade an die dämliche "Wir sind AntiFa"-Aktion, bei der sich die Beteiligten eindeutig zu solchen Taten geäußert haben indem sie sich mit solchen Tätern solidarisiert haben.

Man kann nur hoffen dass diese widerwärtigen Menschen möglichst sehr, sehr lange von der Gesellschaft weggeschlossen werden


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.10.2021 um 20:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:am Rande des Prozesses scheint sich gezeigt zu haben, dass die "Hufeisentheorie" nicht gänzlich falsch ist: die Ränder sind in ihrem Extremismus, ihrem Hass auf Andere und der Ablehnung "des Systems" in einigen Punkten viel näher als sie jemals zugeben würden.
so jedenfalls sehe ich das
Ja, so ist das. Die Linksrändler verkaufen sich aber moralisch besser und haben eine bessere Verknüpfung zu der Gesellschaft als die Rechtsextremen und damit ist die Akzeptanz auch höher. Die Blödköpfe scheinen aber nicht unbedingt zu kapieren, dass sie langfristig nicht den Krieg gewinnen (werden). Zurecht so.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.10.2021 um 10:05
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ja, so ist das. Die Linksrändler verkaufen sich aber moralisch besser und haben eine bessere Verknüpfung zu der Gesellschaft als die Rechtsextremen und damit ist die Akzeptanz auch höher. Die Blödköpfe scheinen aber nicht unbedingt zu kapieren, dass sie langfristig nicht den Krieg gewinnen (werden). Zurecht so.
Richtig. Da muss mehr Druck von der echten Antifa kommen, sieht man aber zu selten. Auch eine Gemeinsamkeit von Rechts und Links.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.10.2021 um 12:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:den "gesundheitlichen Preis der Faschisten in die Höhe treiben"
Klingt wie diese "wohltemperierte Grausamkeit" die man damals so kritisiert hat.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.10.2021 um 13:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:am Rande des Prozesses scheint sich gezeigt zu haben, dass die "Hufeisentheorie" nicht gänzlich falsch ist: die Ränder sind in ihrem Extremismus, ihrem Hass auf Andere und der Ablehnung "des Systems" in einigen Punkten viel näher als sie jemals zugeben würden.
so jedenfalls sehe ich das
Das ist richtig und wird wohl nicht ernsthaft heute noch angezweifelt


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.10.2021 um 13:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist richtig und wird wohl nicht ernsthaft heute noch angezweifelt
Hast du den thread verfolgt (rhetorische Frage)?
Wo sind eigentlich diejenigen die immer die Hufeisen Keule raus holen (rhetorische Frage)?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.10.2021 um 13:51
@6.PzGren391
Naja, die Hooligans zweier Clubs wollen auch nicht mit den "anderen" in einen Topf geworfen werden. Flapsig formuliert


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.10.2021 um 13:57
@abberline
Korrekt! Mit dem unterschied dass hier soweit ich weiß niemand rechte idiotische Gewalttäter in Schutz nimmt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.10.2021 um 13:58
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Richtig. Da muss mehr Druck von der echten Antifa kommen, sieht man aber zu selten. Auch eine Gemeinsamkeit von Rechts und Links.
Kannst vergessen da die ganzen bekannten Antifa Gruppen und Orgas mindestens linksradikal sind. Zudem Antifaschismus und Antifa nicht ein und dasselbe sind. Antifa aka Antifaschistische Aktion sind antifaschistisch, aber nicht jeder Antifaschist ist Antifant (also die Mehrheit quasi), so zum Beispiel ich. Im Gegenteil.


Anzeige

melden