Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.05.2023 um 11:27
@Ickebindavid
Das übliche Credo der Konservativen. Es geht eben nur um die Sicherung der eigenen Pfründe. Man kann ja auch unter Nazis Geschäfte machen...

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.05.2023 um 14:55
@Ickebindavid

Ist beim NSU verfahren Riesen scheisse gebaut worden? Ja!

Haben da Leute versucht ihre Fehler zu vertuschen? Mit Sicherheit!

Muss Nazis Einhalt geboten werden? Unbedingt!

Gehts hier in dem thread um den NSU/Nazis?
Nein!

Also was ausser Relativierungen und Strohmänner haben du und @SvenLE zum Thema Gefahr durch linksextremisten zu sagen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.05.2023 um 15:05
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Also was ausser Relativierungen und Strohmänner haben du und @SvenLE zum Thema Gefahr durch linksextremisten zu sagen?
Die von dir genannten user haben das Thema nicht aufgebracht, sondern nur auf diese Aussage hier unten, reagiert.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hoffe ja dass man endlich links und Rechtsextremismus langsam mal gleich behandelt.
Interessant, dass du den Urheber dieses Diskussionszweiges nicht angesprochen hast....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.05.2023 um 15:07
@Groucho
Ich spreche die an die auf meinen Beitrag reagieren. Aber die Frage auch gern an dich, sie stehst zu zu Linksextremisten die den VS ab und die Polizei ausschalten wollen?
Mit Stichen in den Bauch zb?
Was macht die besser als Nazis?

Und ich schau mal in wie vielen Threads du auf den Urheber reagierst und ihn ansprichst. 😉
In einem 13 Jahre alten Faden….


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.05.2023 um 15:13
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber die Frage auch gern an dich, sie stehst zu zu Linksextremisten die den VS ab und die Polizei ausschalten wollen?
Nicht meine Welt und bekommt sicher nicht meine Zustimmung.
Die Aussgangsbehauptung war ja aber sinngemäß "der Staat lässt die Linksextremisten immer mit leichteren Strafen davon kommen".
Und das halte ich für Unsinn.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.05.2023 um 20:57
@Groucho
Exakt. Man versucht doch krampfhaft den Linksextremismus als Gefahrenquelle aufzubauschen, um von eigenen Unzulänglichkeiten beim Rechtsextremismus abzulenken. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.05.2023 um 22:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Das trifft sich meiner Meinung nach sehr gut! Deshalb steht für mich Rechtes und linkes Pack auf einer Stufe.

Beantwortest du die Frage oder eher nicht?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 07:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
? Dann brauchen wir keinen Rechtssstaat wenn Linke und Rechte es unter sich ausmachen.
Ich finde schon dass man sich positionieren muss: ist man gegen Gewalt oder nur gegen Gewalt aus einer politischen (gegensätzlichen) Richtung? Ich bin gegen Gewalt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 09:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde schon dass man sich positionieren muss: ist man gegen Gewalt oder nur gegen Gewalt aus einer politischen (gegensätzlichen) Richtung? Ich bin gegen Gewalt.
Grundsätzlich richtig, allerdings bin ich der Meknung dass man durchaus die Qualität der Gewalt differenzieren darf bzw. Muss. Von links wurde meines Wissens in den letzten 20 Jahren kein Mord begangen, ganz im Gegenteil von rechts. (Sofern ich hier falsch liegen sollte gerne korrigieren).

Gewalt lehne ich auch grundsätzlich ab, finde aber dass die von links ausgehende Gewalt bei weitem nicht das Ausmaß erreicht wie von rechts.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 10:56
Zitat von calli92calli92 schrieb:Von links wurde meines Wissens in den letzten 20 Jahren kein Mord begangen, ganz im Gegenteil von rechts. (Sofern ich hier falsch liegen sollte gerne korrigieren).
Soll heißen dass die Linken paar gut haben?
Nochmal: bei sowas geht es um die Zukunft.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 10:57
Zitat von calli92calli92 schrieb:Grundsätzlich richtig, allerdings bin ich der Meknung dass man durchaus die Qualität der Gewalt differenzieren darf bzw. Muss. Von links wurde meines Wissens in den letzten 20 Jahren kein Mord begangen, ganz im Gegenteil von rechts.
Sehe ich anders. Es gibt keine gute und keine schlechte Gewalt. Schau mal wieso die liebe Lina im Knast hockt, das hätte auch anders ausgehen können. Soll man erst warten bis es Morde von links gibt bis man einschreitet? Schlimm genug dass man der anderen Seite so lang zugeschaut hat.
Zitat von calli92calli92 schrieb:Gewalt lehne ich auch grundsätzlich ab, finde aber dass die von links ausgehende Gewalt bei weitem nicht das Ausmaß erreicht wie von rechts.
Dem ersten Teil stimme zu. Der andere ist für mich eine Relativierung. Wie gesagt, soll man abwarten bis sie auf Augenhöhe sind?


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 11:08
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Es gibt keine gute und keine schlechte Gewalt.
Also sind Staatsgewalt und Terrorismus im Grunde dasselbe?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 11:11
@paranomal
Puuuuh ernsthaft jetzt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 11:14
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Puuuuh ernsthaft jetzt?
Genau diese Schlussfolgerung drängt sich einem auf, wenn man sich weigert, qualitative und kontextuelle Unterschiede bei dem Thema Gewalt anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 11:30
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Es gibt keine gute und keine schlechte Gewalt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also sind Staatsgewalt und Terrorismus im Grunde dasselbe?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Genau diese Schlussfolgerung drängt sich einem auf, wenn man sich weigert, qualitative und kontextuelle Unterschiede bei dem Thema Gewalt anzuerkennen.
äh, nein.
Denn es gibt eben die Staatsgewalt (nicht mal die muss immer gut sein, z.B. in Form von Polizisten-Gewalt, gibts ja einen Thread dazu) und anderweitige bzw. private Gewalt.

Es ist doch ein Unterschied in meinen Augen, ob man bei privaten Gruppierungen (auch wenn diese politische sind) in gute oder schlechte Gewalt differenzieren würde.
Meine Unterstreichung bedeutet, Betonung also auf NICHT-staatlich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.05.2023 um 12:11
@paranomal
@Optimist


Leute in dem Faden gehts doch um linksextremismus, also Gewalt von links.
Wie man da den Bogen zur Staatsgewalt spannen kann ist mir schleierhaft.

Also nochmal: wenn es um Extremismus jeglicher Art geht, gibt es *für* mich keine gute oder schlechte Gewalt. Sondern nur Gewalt und die lehne ich ab und es gilt sie zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.05.2023 um 02:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also sind Staatsgewalt und Terrorismus im Grunde dasselbe?
Nicht immer, aber oft. Der schlimmste denkbare Terrorismus wird und wurde mMn immer durch Staaten verübt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.05.2023 um 03:00
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wie man da den Bogen zur Staatsgewalt spannen kann ist mir schleierhaft.
Vielleicht weil man mit der Idee flirtet, Linksextremismus könne demokratisch legitimiert sein, wenn nur der Staat dahinter steht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.05.2023 um 18:26
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Schau mal wieso die liebe Lina im Knast hockt
Eine Verurteilung ist noch nicht erfolgt. Sie sitzt in U-Haft.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Schlimm genug dass man der anderen Seite so lang zugeschaut hat.
Warum sprichst du in Vergangenheitsform? Das ist nicht korrekt! Der Staat ist weiterhin auf dem rechten Auge blind und ignoriert rechte Gewalt.

Eine Demokratie muss in alle Richtungen wehrhaft sein. Wenn Sie es nicht tut, gibt es Selbstjustiz. Man braucht sich also nicht darüber beschweren, dass es auf dem linken Rand Menschen gibt, welche Nazis verfolgen und dabei extrem gewalttätig sind.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.05.2023 um 22:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Eine Demokratie muss in alle Richtungen wehrhaft sein. Wenn Sie es nicht tut, gibt es Selbstjustiz. Man braucht sich also nicht darüber beschweren, dass es auf dem linken Rand Menschen gibt, welche Nazis verfolgen und dabei extrem gewalttätig sind.
Du rechtfertigst die Gewalt der Linksextremisten, indem du so tust, als würde der Staat nicht genügend gegen den Rechtsextremismus tun. Wenn man aber diese vorsätzliche Umkehrung des Ursache-Wirkungsprinzips mal lassen würde, dann käme man der Wahrheit vermutlich näher: Um den Linksextremismus zu bekämpfen, muß der Staat direkt gegen den Linksextremismus vorgehen.
Nur ist das mit der Wahrheit so eine Sache. Sie steht in direktem Widerspruch zur Ideologie und kommt daher oft zu kurz.


Anzeige

1x zitiertmelden